Forum

Dresdner Hooligans randalieren in Kaiserslautern (Spiegel Online)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@xstadtkindxx
Was ist ein Mongo?
Ich hoffe, du gibst mir eine andere Erklärung als die, die ich befürchte.
Sonst stellst du dich nämlich selbst in einer Reihe mit ein paar hundert asozialer, Dresdner Affen.
Ich kann das eine nämlich genau so wenig ab wie das andere.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Petz

Beitrag von Petz »

DÜÜÜÜÜ DÜÜÜÜÜÜ DÜÜÜÜ DÜÜÜÜÜ DÜÜÜÜÜÜ DÜÜÜÜ DÜÜÜÜÜÜ
NAAAA NAAAAA NAAAAAA NAAA NAAAAAA NAAAAA NAAAAA
MOOOOO MOOOO MOOOOO MOOOO MOOOO MOOOO MOOOOOOOOOOO
SCHEISS DYNAMOOOOOOOOOO. :skull:
Und wieder einmal bewahrheitet sich der Spruch: Die Polizei dein Freund und........(Helfer)? Bei diesem Spiel wohl eher nicht und von Erfolg zu Sprechen, keine festnahmen nix....
Lächerlich...
Wieso stellt ihr euch nicht gleich in nem Rosafarbenem Tütü rund ums Stadion auf und belustigt mal ein wenig die Fans????
Dann hättet ihr zumindest einen nutzen ihr Vollpfosten. :!:
Am vorletzten Spieltag bezwang Kaiserslautern den Mitaufsteiger VfL Wolfsburg daheim mit 4:0, während der Konkurrent aus München beim MSV Duisburg nur ein 0:0 erreichte. Lautern hatte damit vor dem letzten Spieltag einen uneinholbaren Vorsprung von vier Punkten und stand als Meister fest.
emmemm

Beitrag von emmemm »

BernddasBrot2 hat geschrieben: ...
Bei 4 bis 5 tausend Zuschauern sind es zwei Verletzte geworden und ein Sachschaden von 70 tausend Euronen, zwei Verletzte und 70 tausend Euro zu viel, aber ...
Mit der Angabe von 2 Verletzten versucht jemand seinen Arsch zu retten und den schief gelaufenen Einsatz zu schönigen.

Auf dem Weg zum Auto kamen wir an der Treppe Süd/Ost zum stehen. Dort trennten ganze 20! Polizisten die kompletten Dresdner vom Rest ab. Erst flogen Schneebälle, dann sind die Dresdner durchgebrochen. Durchgebrochen ist eigentlich übertrieben. Die sind nur hinter einem Polizeiauto vorbeigegangen. Nach dieser Aktion tropfte einigen -wohlgemerkt normalen Zuschauern und keine B/C-Fans- das Blut aus der Nase.

Völlig unverständlich auch, dass auf dem Treppenweg keine Polizisten standen. Man muss keine Atomphysik studieren, um zu erkennnen, dass sich die Vollpfosten ungehindert in den Wald absetzen können. Ist ja auch so geschehen, DD konnte sich im Wald sammeln und ist an der Tanke wieder rausgekommen.

Die Krönung war dann ein Polizist der mir auf die Frage nach einem sicheren Weg Richtung Erbsenberg grinsend antwortete: " Finde es selbst heraus! Aber Vorsicht, es ist glatt!"
lautern-über-alles
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von lautern-über-alles »

emmemm hat geschrieben:
BernddasBrot2 hat geschrieben: ...
Bei 4 bis 5 tausend Zuschauern sind es zwei Verletzte geworden und ein Sachschaden von 70 tausend Euronen, zwei Verletzte und 70 tausend Euro zu viel, aber ...
Mit der Angabe von 2 Verletzten versucht jemand seinen Arsch zu retten und den schief gelaufenen Einsatz zu schönigen.

Auf dem Weg zum Auto kamen wir an der Treppe Süd/Ost zum stehen. Dort trennten ganze 20! Polizisten die kompletten Dresdner vom Rest ab. Erst flogen Schneebälle, dann sind die Dresdner durchgebrochen. Durchgebrochen ist eigentlich übertrieben. Die sind nur hinter einem Polizeiauto vorbeigegangen. Nach dieser Aktion tropfte einigen -wohlgemerkt normalen Zuschauern und keine B/C-Fans- das Blut aus der Nase.

Völlig unverständlich auch, dass auf dem Treppenweg keine Polizisten standen. Man muss keine Atomphysik studieren, um zu erkennnen, dass sich die Vollpfosten ungehindert in den Wald absetzen können. Ist ja auch so geschehen, DD konnte sich im Wald sammeln und ist an der Tanke wieder rausgekommen.

Die Krönung war dann ein Polizist der mir auf die Frage nach einem sicheren Weg Richtung Erbsenberg grinsend antwortete: " Finde es selbst heraus! Aber Vorsicht, es ist glatt!"
Du warst ja hoffentlich so schlau und hast dir von dem netten Herrn in Blau seinen Namen und Dienstnummer geben lassen um dich bei höchster Stelle über diese bodenlose Frechheit zu beschweren. Wäre mir dieser "Freund und Helfer" untergekommen hätte Ich von Ihm verlangt, dass er mich bis in sichere Gefilde begleitet.
We don't like Mondays!!!!
emmemm

Beitrag von emmemm »

lautern-über-alles hat geschrieben:
Du warst ja hoffentlich so schlau und hast dir von dem netten Herrn in Blau seinen Namen und Dienstnummer geben lassen um dich bei höchster Stelle über diese bodenlose Frechheit zu beschweren. Wäre mir dieser "Freund und Helfer" untergekommen hätte Ich von Ihm verlangt, dass er mich bis in sichere Gefilde begleitet.
Werde einen Brief an die Medien schreiben. Beim Fragen nach Namen und Einheit eines Polizisten bin ich ein gebranntes Kind. Die Dienstnummern zu erfragen, macht übrigens nur im Fernsehen Sinn. Selbst den Namen müssen sie nicht in allen Bundesländern rausrücken, solange der Einsatz dokumnetiert ist.
Zuletzt geändert von emmemm am 10.02.2013, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

@BernddasBrot2: Was willst du mit deinem pseudo-investigativen Gequatsche eigentlich? Ne Verschwörungstheorie aufbauen? Man man man was ein Bullshit.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
xxstadtkindxx
Beitrag von xxstadtkindxx »

FCK58 hat geschrieben:@xstadtkindxx
Was ist ein Mongo?
Ich hoffe, du gibst mir eine andere Erklärung als die, die ich befürchte.
Sonst stellst du dich nämlich selbst in einer Reihe mit ein paar hundert asozialer, Dresdner Affen.
Ich kann das eine nämlich genau so wenig ab wie das andere.
Wortart
Substantiv (Namenwort)
Bedeutung
Die abgekürzte Form von mongoloid ist mittlerweile ein populäres Synonym für "Idiot". Manchmal kann es auch das Wort "Trottel" oder "Tollpatsch" ersetzen und ist weniger beleidigend.
Beispiele
A: Ich hab ihr grad von der Aktion eben erzählt. B: Du bist so ein Mongo!

Also genau die richtige Bezeichnung für Frau Merkel und ein Großteil ihres Gefolges in Berlin, bitte nicht falsch verstehen das gilt für alle Parteien, Ministerien usw.... Das einzigste was Merkel kann ist klatschen.... Ahhh Sorry nicht mal das kann sie http://youtu.be/zO8UD-ITCvs
Zuletzt geändert von xxstadtkindxx am 10.02.2013, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
How is Otmar Wagner ?
lautern-über-alles

emmemm hat geschrieben:
lautern-über-alles hat geschrieben:
Werde einen Brief an die Medien schreiben. Beim Fragen nach Namen und Einheit eines Polizisten bin ich ein gebranntes Kind.
Okay, richtig so! :!:
Betzepank

Beitrag von Betzepank »

Es ist jetzt 2 Tage her!
Ich kam mit meiner Familie vom Betze gut und sicher nach Hause, kaum auszudenken wenn wir da irgendwie rein geraten wären!
Es geht uns um Fussball und das wird auch so bleiben!
Dennoch wünsche ich mir, dass so etwas nie wieder passiert, sonst werde ich die nächste Zeit keinen Fuß mehr in irgend ein Stadion setzen!
Auch der FCK muss sehen, dass man SO als Zuschauer nicht sicher ist!!
Jedes Heimspiel sind wir oben und freuen uns, so etwas ist eine Schande für den FCK, für die Polizei für Dynamo und generell den ganzen Fussball, denn das kommt ja immer und immer wieder auch in Frankfurt, Karlsruhe oder Hamburg oder England vor!
Es braucht neue Konzepte ( Wer geht wann wo aus m Stadion!), Kontrollen ( Wer kontrolliert die Ordner? Wie wird und Wo wird kontrolliert?) und auch Strafen!!!
Ich lass mich gern kontrollieren, wenn hinterher auch sicher ist das ALLE kontrolliert wurden!
Und zum Schluss mein Appell an unsere Fans: benehmt euch auf Auswärtsfahrten!!!
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

Petz hat geschrieben:DÜÜÜÜÜ DÜÜÜÜÜÜ DÜÜÜÜ DÜÜÜÜÜ DÜÜÜÜÜÜ DÜÜÜÜ DÜÜÜÜÜÜ
Und wieder einmal bewahrheitet sich der Spruch: Die Polizei dein Freund und........(Helfer)? Bei diesem Spiel wohl eher nicht und von Erfolg zu Sprechen, keine festnahmen nix....
Lächerlich...
Wieso stellt ihr euch nicht gleich in nem Rosafarbenem Tütü rund ums Stadion auf und belustigt mal ein wenig die Fans????

Bis zum Schluss des Spiel war alles in Ordnung bzw. alles im Griff.

Das so gut wie keine Polizei in der Kanstrasse waren kann ich nicht verstehen.
Was passiert ist war und ist nicht gut.
Ich finde trotzdem das es für fast alle im Stadium sicher war.
Dresdner 30 min länger im Block und alles wäre aufgegangen.

So zu dir. Stell dir mal vor der Mob wäre wirklich zur West oder zum Bahnhof gekommen.

Ich wette: Mehr verletzte und mehr Sachschaden.
Bis zum Schluß war es eine gute Arbeit.
Wehrt euch Lautern.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

xxstadtkindxx hat geschrieben:Wortart
Substantiv (Namenwort)
Bedeutung
Die abgekürzte Form von mongoloid ist mittlerweile ein populäres Synonym für "Idiot". Manchmal kann es auch das Wort "Trottel" oder "Tollpatsch" ersetzen und ist weniger beleidigend.
Beispiele
A: Ich hab ihr grad von der Aktion eben erzählt. B: Du bist so ein Mongo!

Also genau die richtige Bezeichnung für Frau Merkel und ein Großteil ihres Gefolges in Berlin, bitte nicht falsch verstehen das gilt für alle Parteien, Ministerien usw.... Das einzigste was Merkel kann ist klatschen.... Ahhh Sorry nicht mal das kann sie http://youtu.be/zO8UD-ITCvs
Oh je, du meinst das ernst, oder? Ich bin aber froh, dass du wenigstens meinst, ALLE Politiker seien Mongos. Nicht, dass hier jemand auf die Idee kommt, du wärst diskriminierend... :nachdenklich:
lautern-über-alles

Clublautern hat geschrieben:
Lächerlich...

Bis zum Schluss des Spiel war alles in Ordnung bzw. alles im Griff.

Das so gut wie keine Polizei in der Kanstrasse waren kann ich nicht verstehen.
Was passiert ist war und ist nicht gut.
Ich finde trotzdem das es für fast alle im Stadium sicher war.
Dresdner 30 min länger im Block und alles wäre aufgegangen.

So zu dir. Stell dir mal vor der Mob wäre wirklich zur West oder zum Bahnhof gekommen.

Ich wette: Mehr verletzte und mehr Sachschaden.
Bis zum Schluß war es eine gute Arbeit.
Der einzige der Gute Arbeit geleistet hat ist ja wohl der Busfahrer der durch geschickte Fahrmanöver verhindert hat, dass der DD-Mob den Bus besteigt. Es hätte da ein Blutbad gegeben.
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

DougHeffernan hat geschrieben:“Unser Einsatzkonzept hat heute weitestgehend funktioniert“ Für diese Aussage gehört der Mann seines Postens enthoben. Für mich ist dieses Einsatzkonzept sowas von in die Hose gegangen wenn dieses asoziale Gesindel vollkommen ungehindert Busse in denen Frauen, Kinder und ältere Menschen sitzen demolieren können.

Welcher Vollpfosten treibt bitteschön ohne Schutz Busse durch diese Horde von Halbaffen ?

Wieso kann sich dieses Pack völlig frei zwischen Stadion und Messeplatz bewegen ?

Wieso sperrt man die nicht in den Block ein und lässt sie eine Stunde schmoren um Sie dann schön eingekesselt zu ihren Bussen zu treiben ?

Wieso schreibt ein Dresden Fan auf DBB er wunderte sich das die Dynamo Fans am Stadioneingang nicht stärker kontrolliert wurden. Was treiben diese Ordner da eigentlich. Nach dem neuen Sicherheitskonzept hätten die bei mir heute noch Alpträume von Latexhänden.

Ich kann wirklich nur hoffen das diese Sache noch ein Nachspiel hat, sowohl für Dynamo als auch für die Verantwortlichen im Sicherheitsbereich.

Mein bitte daher an die Betroffenen, schreibt eure Erlebnisse auf und schickt das an die Medien. Versucht zu verhindern, dass diese Sesselfurzer durch verlogene Pressemeldungen die Wahrheit vertuschen.
Also zu den Einlasskontrollen am Gästeblock kann ich nur eins sagen. Ich selbst bin ordner im Gästeblock der Ost.Am Haupteingang steht die Firma WR und macht dort die Kontrollen. Die waren die ersten paar Minuten auch erfolgreich. Bis ein Horde von ca.150 Mann den Eingang stürmten und die 15 Ordner dort überrumpelt haben, so wie Dresden in Hanover beim Einlass abgegeangen ist war es bei uns nicht anders :( Und glaub mir wenn du die Hasserfüllten Gesichter gesehen hättest dann hättest du dich denen auch nicht in den Weg gestellt :nachdenklich:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Carsi
Beitrag von Carsi »

Geht es wirklich so einfach von außen in den Bus nach innen zu kommen?
Konnte man da von innen nicht gegenhalten?

Ja es geht so einfach, über den Nothahn, der aussen an den Bussen angebracht ist. Den einfach umdrehen und die luft in den Türen ist weg, die bremsen am bus gehen nicht mehr auf, er kann also nicht losfahren direkt. Dazu muss die Türe wieder geschlossen werden, von innen der Nothan umgelegt werden das die Luft in die Türschläuche geht und die Bremsen sich lösen .
Von innen kannst schon gegenhalten, aber wenn dazu noch die Scheiben eingeschlagen werden, bleibt da keiner freiwillig wegen den Splitter stehen, die du ja auch ins Auge bekommen kannst.

Die Stadt hatte es leider versäumt, die Tannenbäume abzutransportieren, dann wären die bestimmt nicht als Straßensperre eingesetzt worden, desweiteren hatte man es versäumt, den vollen Glaskontainer auch abtransportieren zu lassen wärend des Spiels, so wären diese Flaschen niemals als Wurfgegenstände genommen werden können..
Zuletzt geändert von Carsi am 10.02.2013, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

lautern-über-alles hat geschrieben: Der einzige der Gute Arbeit geleistet hat ist ja wohl der Busfahrer der durch geschickte Fahrmanöver verhindert hat, dass der DD-Mob den Bus besteigt. Es hätte da ein Blutbad gegeben.
Ist es nicht schön zu wissen, dass hierzulande der Schutz der körperlichen Unversehrtheit in den Händen des öffentlichen Personennahverkehrs liegt...? Mich lässt das beruhigter einschlafen.
beckibugera

Beitrag von beckibugera »

Kann doch auch nicht sein, dass die Ordner an den Eingängen zur Ost, bei dem zu erwarten gewesenen Klientel, nicht von der Polizei unterstützt wurden und der Mob sich, wie geschildert, unkontrollierten Zutritt zum Stadion verschaffen konnte.
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

beckibugera hat geschrieben:Kann doch auch nicht sein, dass die Ordner an den Eingängen zur Ost, bei dem zu erwarten gewesenen Klientel, nicht von der Polizei unterstützt wurden und der Mob sich, wie geschildert, unkontrollierten Zutritt zum Stadion verschaffen konnte.
:nachdenklich: Ja gute Frage was wollen 10 Polizisten im Innenraum machen wenn 150 Leute stürmen, vorm stadion war mehr Polizei als drinnen am Anfang
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Hellboy
Lass´es gut sein.
Wer es nicht kapieren will (oder kann), der wird es auch nicht kapieren.
Er stellt sich zwar selbst ein Armutszeugnis aus, vermutlich hat er aber nicht einmal das kapiert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
SEAN

Beitrag von SEAN »

betzebub2 hat geschrieben: Die waren die ersten paar Minuten auch erfolgreich. Bis ein Horde von ca.150 Mann den Eingang stürmten und die 15 Ordner dort überrumpelt haben
Dann muß man eben vor dem Block eine lange Schneiße einbauen wie auf der Schlachtbank, wo immer nur einer hinter den anderen passt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Lächerlich...
Die Polizei in Deutschland scheint generell schlecht ausgebildet zu sein beim Vorgehen gegen solche Gewalttäter (die sollte wirklich mal bei der amerikanischen Polizei Nachhilfe in Anspruch nehmen). Vor einigen Monaten musste ja die Staatsmacht in Mannheim bei der Kurdendemo auch den Rückzug antreten, d. h. die Staatsmacht hat dort de facto kapituliert!!!! Ergo heißt das ganz klar, dass man sich selbstverteidigen und nicht auf die Grünen vertrauen sollte. Das sollte man einfach mal im Hinterkopf behalten und entsprechend reagieren.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 10.02.2013, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Furor Palatinae

Beitrag von Furor Palatinae »

Ich hab gelesen, das einige sich darüber wundern bzw. aufregen, dass in den Medien die Pyroshow als Headliner für die Krawalle genutzt wird. Tatsache ist aber, das es von den Angriffen nach dem Spiel kein offizielles Pressefoto gibt.

Im Innenraum des Stadions waren hingegen genug Leute von Presse und Medien zugegen. Da konnte man problemlos ein Foto kaufen.
"Das war zwar Hand, aber Hand ist im Fußball nicht gleich Hand." (Bela Rethy, ZDF Kommentator Championsleague Finale Juventus Turin - FC Barcelona 06.06.2015)
Petz

Beitrag von Petz »

Mehr Polizei im Block ist genau so ne scheisse.
Warum wird nicht mehr Polizei am eingang Ost plaziert? Sollen die Chaoten dann mal Stürmen.... am besten voll in den Gummiknüppel reinlaufen diese Deppen.Mal schauen ob sie das nächste Mal nochmal "Stürmen"
Am vorletzten Spieltag bezwang Kaiserslautern den Mitaufsteiger VfL Wolfsburg daheim mit 4:0, während der Konkurrent aus München beim MSV Duisburg nur ein 0:0 erreichte. Lautern hatte damit vor dem letzten Spieltag einen uneinholbaren Vorsprung von vier Punkten und stand als Meister fest.
xxstadtkindxx
Beitrag von xxstadtkindxx »

FCK58 hat geschrieben:@Hellboy
Lass´es gut sein.
Er stellt sich zwar selbst ein Armutszeugnis aus, vermutlich hat er aber nicht einmal das kapiert.

So Freundchen dann klär mich doch mal auf, laut deinem Nick biste ja entweder Jahrgang 58 oder 58 Jahre alt, dann Hau jetzt mal deine Lebensweisheiten auf den Tisch !

Du gehörst doch auch nur zu den Typen die Posts auf Rechtschreibfehler untersuchen, und von sich selber denken sie seien die Übelst korrektesten Übermenschen auf der Welt, die nie beleidigenden Wörtern In den mund nehmen, nein nicht mal Scheise würdest du sagen oder schreiben. Alter du langweilst mich bist bestimmt genau so ein unverschämter wie die 2 alten Säcke im Bus gestern die mich samt Krücken noch beiseite schieben um als erste aus dem Bus auszusteigen.

Oder du bist einer von den rohspatzen die im Stadion nur am maulen sind auch wenn das eigene Team führt. Und nun spar dir deine Kommentare du langweilst mich, zieh dir ne Krawatte an und geh essen, vergiss aber vorher nicht deine Finger in ner Schale Zitronen Wasser zu waschen.

Wenn ich so vornehme Leute wie dich hier labern höre frage ich mich immer wo die in der West stehen .... Nirgends winke doch das nächste mal von der Globus XXL Couch oder aus dem VIP Turm.

Manche hier im Forum führen sich auf als wären sie vom Niveau her das beste was lautern zu bieten hat. Komisch nur das ich eben diese im Stadion niemals sehe !
Zuletzt geändert von xxstadtkindxx am 10.02.2013, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
How is Otmar Wagner ?
Marky

Beitrag von Marky »

Carsi hat geschrieben:Geht es wirklich so einfach von außen in den Bus nach innen zu kommen?
Konnte man da von innen nicht gegenhalten?

Ja es geht so einfach, über den Nothahn, der aussen an den Bussen angebracht ist. Den einfach umdrehen und die luft in den Türen ist weg, die bremsen am bus gehen nicht mehr auf, er kann also nicht losfahren direkt. Dazu muss die Türe wieder geschlossen werden, von innen der Nothan umgelegt werden das die Luft in die Türschläuche geht und die Bremsen sich lösen .
Von innen kannst schon gegenhalten, aber wenn dazu noch die Scheiben eingeschlagen werden, bleibt da keiner freiwillig wegen den Splitter stehen, die du ja auch ins Auge bekommen kannst.

Die Stadt hatte es leider versäumt, die Tannenbäume abzutransportieren, dann wären die bestimmt nicht als Straßensperre eingesetzt worden, desweiteren hatte man es versäumt, den vollen Glaskontainer auch abtransportieren zu lassen wärend des Spiels, so wären diese Flaschen niemals als Wurfgegenstände genommen werden können..
Die Tür, an der ich stand, wurde schon auf dem Weg von der Tankstelle nach unten, "aufgemacht". Die Walking Dead sind so oft dagegengesprungen, bis die Tür auf war. Wir haben sie aber wieder zubekommen. Bis sie dann eingeschmissen wurde.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Petz

Beitrag von Petz »

xxstadtkindxx hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@Hellboy
Lass´es gut sein.

"So Freundchen dann klär mich doch mal auf, laut deinem Nick biste ja entweder Jahrgang 58 oder 58 Jahre alt, dann Hau jetzt mal deine Lebensweisheiten auf den Tisch !"

Oder Dresden Fan :lol:
Leider finde ich gibts immer mehr von dieser Sorte im Stadion.
Das ist nicht mehr der Betze :!:
Gesperrt