Uli hat geschrieben:Er ist auch Geschäftsmann, von daher kann ich ihn verstehen.
Auch ein Uli Hoeness kann so Spieler wie Toni nicht von den 7 Euro Zahlern aus der Südkurve finanzieren. Unrecht hat er nicht, nur sagen hätte er es nicht müssen.
Ein Hopp tickt da wahrscheinlich gleich.
Ja, aber das sind doch die Verantwortlichen wie " Würstchen Uli " und Konsorten auch selber schuld. Sie, und niemand sonst, haben die Gehälter von Profifußballern doch in diese wahnsinnigen / perversen Dimensionen hochgetrieben. Natürlich auch die Verantwortlichen der konkurrierenden Vereine im Ausland. Jeder der einmal im Leben einen Ball halbwegs geradeaus gespielt hat wurde gleich mit Kohle zugeschmissen. Man erinnere sich nur an den Streit zwischen FCB und BVB um Sebastian Kehl. Den Spielern kann man ja eig. nichtmal einen Vorwurf machen. Die nehmen das was zu holen ist. Wenn sich alle, ich betone alle, Vereine dessen wieder bewußt würden könnte man warscheinlich auch für 3 oder 4 Euro ins Stadion gehen. Champus und Lachsschnittchen natürlich extra. Alles halt ´ne Nummer kleiner. Deshalb würde ja nicht mit dem Fußballspielen aufgehört werden.
Und dieser grobe Unfug von der Neiddebatte im Bezug auf Hopp. Sind K.H. Rummenigge, Alloffs usw. dann auch" neidisch " auf die TV - Verträge in England oder Spanien ? Nein, die sehen da einen Wettbewerbsnachteil für deutsche Vereine im EC. Wobei das ja nach diversen Auftritten gegen Clubs aus Rumänien oder ähnlichen " Fußballgroßmächten " auch widerlegt sein dürfte.
Bei aller berechtigten Aufregung um die Art und Weise was da in Hoffenheim, im Fußball allgemein abläuft, habe ich doch noch Hoffnung.
Und zwar die, das eben auch die ganzen Mio´s die kursieren, keinen sportlichen Erfolg garantieren. Auch im Hinblick auf Herzattacken und fiese Magengeschwüre. Wir hatten ja auchmal relativ viel Geld. Und was dabei rumgekommen ist....
Schön dabei ist ja, das sich der Großteil der deutschen Fanszene dabei einig ist, das im Profifußball einiges im Argen liegt. Und jede funktionierende Gruppe braucht halt ihren Aussenseiter. Hallo Hopp !!!