Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Lonly Devil » 30.01.2013, 22:06

Benutzernamen hat geschrieben:
Denn: Hopp und seine Bedeutung
mal ausgeklammert, ist es ja schon fast ein normaler Buli-Klub.

Und genau deshalb ist Hoppelheim kein normaler Buli-Klub.
Denn OHNE Onkel Didi's Euronen, die bisher insgesamt dort rein gepumpt wurden, wäre dieser Verein heute noch nicht einmal 3. Klassig.

Alleine seit deren Aufstieg '08 wurden dort ca. 80 Mio. € in Transfers gesteckt, von den "paar Milliönchen" davor ganz zu schweigen.
Nicht gerade wenig für einen Dorfverein.

Heute in der "Blöd":
"Hoffenheim im Krisen-Check
Seit dem Aufstieg 2008 gab die TSG 80 Millionen aus +++ Jetzt auf Abstiegs-Platz

...............
..........................
►Seit dem Aufstieg im Sommer 2008 gab die TSG rund 80 Millionen Euro für Neuzugänge aus. Darunter Brasilianer wie Carlos Eduardo (kam für 7 Millionen Euro), Abwehr-Oldie Josip Simunic (ebenfalls 7 Mio) oder Total-Flop Wellington (4,5 Mio). Diese drei Spieler sind allesamt inzwischen bei anderen Klubs untergekommen. Und eingeschlagen haben nur die wenigsten.
.........
.....................
►Die Fluktuation ist auch in den führenden Positionen enorm: Innerhalb der fünf Jahre nach dem Aufstieg wurden drei Manager verschlissen. Mit Andreas Müller ist jetzt Nummer 4 am Schlag. Noch irrer sind die Wechsel auf der Trainer-Position: Der neue Coach Marco Kurz ist der vierte Trainer innerhalb von nur 12 Monaten (nach Stanislawski, Babbel und Kramer). Kontinuität war in der Vergangenheit ein Fremdwort in Hoffenheim.
............
......................
Die Spieler-Fluktuation allein in dieser Saison ist enorm: Insgesamt gab es 38 Transfers (Zu- und Abgänge) seit Sommer 2012. Letzter Abgang: Denis Streker wurde nach Dresden verliehen. Letzter Zugang: Igor de Camargo kam aus Gladbach.

Zur "Blöd":
http://www.bild.de/sport/fussball/hoffe ... .bild.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S. Ich hoffe die verteidigen Ihren derzeitigen Tabellenplatz und lassen keinen nach hinten durchrutschen !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon paulgeht » 30.01.2013, 22:18

So lange Tim Wiesen in deren Kasten steht mache ich mir da keine Gedanken. Wobei der einem inzwischen echt Leid tun kann.

Schlägt der (angeblich) den gut bezahlten (Sonnen-)Bankplatz bei Real Madrid aus und wäre - dank Mourinhos Misstrauen gegenüber Casillas - vermutlich noch zum einen oder anderen Einsatz gekommen, hätte die CL-Prämien einstreichen können und sich ein laues Leben machen dürfen.

Stattdessen sucht er die Herausforderung und will in den internationalen Wettbewerb - so wie es sein Trainer versprochen hatte - darf aber jetzt zwischen Kuhwiesen und Technikmuseum Woche für Woche Haue einstecken, um den Klassenerhalt kämpfen und verliert auch seinen Platz in der Nationalelf.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Flo » 31.01.2013, 15:10

13:50 Uhr: Neues von der PK aus Hoffenheim. Wie es aussieht, wird Keeper Tim Wiese bis Saisonende aus der Schusslinie genommen und wird künftig höchstens auf der Bank Platz nehmen. Trainer Marco Kurz: "Ich bin zu dem Entschluss gekommen mit Andreas Müller, dass wir eine große Vorsorgepflicht haben, was den Menschen Tim Weise betrifft. Deshalb, das ist kein Geheimnis, bemühen wir uns um eine Alternative im Tor, weil ich diesen wahnsinnigen Druck und diese Ausgangslage von einem Spieler nehmen muss, der sie nicht bewältigen kann."

Was für ein Sauverein...

Beitragvon VandeCholtiz » 31.01.2013, 15:13

FCK1900 hat geschrieben:13:50 Uhr: Neues von der PK aus Hoffenheim. Wie es aussieht, wird Keeper Tim Wiese bis Saisonende aus der Schusslinie genommen und wird künftig höchstens auf der Bank Platz nehmen. Trainer Marco Kurz: "Ich bin zu dem Entschluss gekommen mit Andreas Müller, dass wir eine große Vorsorgepflicht haben, was den Menschen Tim Weise betrifft. Deshalb, das ist kein Geheimnis, bemühen wir uns um eine Alternative im Tor, weil ich diesen wahnsinnigen Druck und diese Ausgangslage von einem Spieler nehmen muss, der sie nicht bewältigen kann."

Was für ein Sauverein...

Also so "wahnsinnig"! Der Blender kauft und kauft und kauft & kauft nochmals ein.

Wenn nach dieser Saison dieser Verein noch in der ersten Liga ist, dann ging (geht es sowieso nicht!) mit rechten DIngen zu. Söldnerverein
Schorle und Bier

Beitragvon Flo » 31.01.2013, 15:20

Marco Kurz wird mir auch immer suspekter... :shock:

Beitragvon jürgen.rische1998 » 31.01.2013, 16:12

Ich bin zu dem Entschluss gekommen mit Andreas Müller, dass wir eine große Vorsorgepflicht haben, was den Menschen Tim Weise betrifft. Deshalb, das ist kein Geheimnis, bemühen wir uns um eine Alternative im Tor, weil ich diesen wahnsinnigen Druck und diese Ausgangslage von einem Spieler nehmen muss, der sie nicht bewältigen kann."

Meine Güte, was der Kurz immer so von sich gibt :nachdenklich: . Ob man Wiese mag oder auch nicht, der hat ja nicht erst Gestern angefangen
Profi Fussball zu spielen. Er spielt (zum Glück) ne
schlechte Runde, aber der Rest dieser Kacktruppe auch. Den jetzt zum Sündenbock zu machen, mit
einer Begründung die so auch nur ein M.K. formulieren kann ist schon mal wieder typisch
für den Verein.
Omnia vincit amor

Beitragvon Red Devil » 31.01.2013, 17:46

Kai Diekmanns Chef-Postille hat geschrieben:Vom Nationaltorhüter zum Bankdrücker
Der Wiese-Absturz

31.01.2013 - 16:33 Uhr

Es ist der Absturz dieser Bundesliga-Saison: Hoffenheim zieht Ex-Nationaltorhüter Tim Wiese (31) aus dem Spielbetrieb zurück. 1899-Manager Andreas Müller (50): „Wir müssen Wiese aus dem Tor nehmen, um ihn zu schützen.“

Doch wie konnte so weit kommen?

Wiese galt früh als großes Torwart-Talent. Als 21-Jähriger wechselt er 2002 von Fortuna Köln zum 1. FC Kaiserslautern. Dort verdrängte er Stammtorwart Georg Koch. Werder Bremen wurde aufmerksam und verpflichtete Wiese zur Saison 2005/06. Wiese kam wegen eines Kreuzbandrisses ohne Spielpraxis an die Weser. Noch in der Vorbereitung riss ihm das Kreuzband erneut. (...)

zu Kai Diekmanns Chef-Postille

PK: Wollte Wiese nicht mit Hopps Projekt von 1899 in die Champions League? Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Lonly Devil » 31.01.2013, 22:16

Gerade in der "Blöd" gesehen:

Gomes neue Nummer 1 in Hoffenheim
Der Hammer kam heute aus Hoffenheim. Die TSG degradiert Tim Wiese und holt Ersatz aus England. Neue Nummer 1 im Tor der Kraichgauer ist der Brasilianer Gomes, wie der Verein bestätigte. Der ehemalige Nationaltorhüter erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

Wird auch im Video-Text beim ZDF (S.204) bestätigt.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 01.02.2013, 00:15

Lonly Devil hat geschrieben:Gerade in der "Blöd" gesehen:

Gomes neue Nummer 1 in Hoffenheim
Der Hammer kam heute aus Hoffenheim. Die TSG degradiert Tim Wiese und holt Ersatz aus England. Neue Nummer 1 im Tor der Kraichgauer ist der Brasilianer Gomes, wie der Verein bestätigte. Der ehemalige Nationaltorhüter erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

Wird auch im Video-Text beim ZDF (S.204) bestätigt.

Na in so einer Situation muss man halt vor allem
auf den eigenen Nachwuchs bauen :lol:. Die wollen doch langsam aber sicher unsere
Chaoseinkäufe der letzten Winterpause übertrumpfen. Didi wird senil und M.K. darf mit
dem durchgeknallten Müller Millionen verpulvern,
es könnte schön werden, dem Dreck beim Untergang
zu zusehen :D
Omnia vincit amor

Beitragvon VandeCholtiz » 01.02.2013, 10:23

Ich bete zu Gott, dass dieser Verein absteigt. Es wäre für den deutschen Fussball das Beste und jedem Kommerzverein ein Beispiel wie schnell es wieder runter gehen kann. Da nützt es nichts, dass man das 4-fache verdient als bei einem anderen Verein.
Schorle und Bier

Beitragvon Weschtkurv » 01.02.2013, 10:58

Englische Torhüter haben einen gewissen Ruf...
Von daher - Alles richtig gemacht Hoffenheim.
Der direkte Abstiegsplatz muss verteidigt werden. :D

Beitragvon Benutzernamen » 01.02.2013, 11:42

Gomes ist aber Brasilianer, und war vor 5-6 Jahren wohl einer der Top10 Torhüter Europas Ligen.

Aber was er seitdem fabriziert...

http://www.youtube.com/watch?v=bGaR1A-P6gY

Wie Ihr seht, setzt man also im Tor ittlerweile auf Konstanz. :lol:

Muss wohl am Wasser in der Themse liegen...

The Guardian schreibt in seinem Transferticker über diesen Transfer: "Erinnert ihr euch an Gomes? Hoffenheim hat ihn hinter einer Hütte auf Tottenhams altem Trainingsgelände gefunden und zugestimmt, ihn nach Deutschland zu holen."

Beitragvon Weschtkurv » 01.02.2013, 12:04

@Benutzernamen
Brasilianischer Engländer halt.
Is doch egal.
Er kommt von der Insel - des langt mir. :wink:

Dein Videolink macht übrigens richtig Laune.

Ob den Didi schon gesehen hat ?
Oder "the Manager" Müller ?

Gnihihihi.... :D

Beitragvon flammendes Inferno » 01.02.2013, 12:06

ein Topfliegenfänger
er hat nach der Saison 10/11 nicht mehr in der Premier League gespielt ,warum sieht man in dem Video :lol:

Beitragvon paulgeht » 01.02.2013, 12:11

Jetzt mal ehrlich - irgendeiner im Management oder Scouting scheint doch da ein echter Komiker zu sein.

...oder hat was gegen Hopps Lebenstraum.
Bild

Beitragvon flammendes Inferno » 01.02.2013, 12:22

die sind so seriös ,die kucken sich keine Videos an
Die lesen "Tottenham" und "Brasilianer".
Das reicht , um zuzuschlagen...

Beitragvon derhonkel » 01.02.2013, 13:05

flammendes Inferno hat geschrieben:die sind so seriös ,die kucken sich keine Videos an
Die lesen "Tottenham" und "Brasilianer".
Das reicht , um zuzuschlagen...

R.O.F.L.

Ich habe herzlich über das Video gelacht.... Oh man. Ho$$enheim rockt!
Hoffenhime Crime?!?
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.

Beitragvon VandeCholtiz » 01.02.2013, 13:46

flammendes Inferno hat geschrieben:

ein Topfliegenfänger
er hat nach der Saison 10/11 nicht mehr in der Premier League gespielt ,warum sieht man in dem Video :lol:

Unfassbar schwach, jeder Kreisligatorhüter hebt die Dinger. Fehler passieren, aber da sind ja Tore dabei die sind selbst "Pannen Oli" Reck nicht passiert. :D

Hoffenheim will absteigen!!!
Schorle und Bier

Beitragvon FCK58 » 01.02.2013, 14:50

Ach Kinners, nehmt den Gomez - Transfer doch nicht so bierernst. :langweilig:
Den hat Onkel Didi doch nur aus reiner Menschlichkeit und aus seiner grenzenlosen Güte heraus verpflichtet, um den armen Timmie zu entlasten. :cry:
Schließlich kann man so einen gestandenen Profi nicht so einfach im Regen stehen lassen - nachdem er von der eigenen Söldnertruppe ja erst in diese Scheiße geritten wurde. :D
Zuletzt geändert von FCK58 am 01.02.2013, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Benutzernamen » 01.02.2013, 15:46

Weschtkurv hat geschrieben:@Benutzernamen
Brasilianischer Engländer halt.
Is doch egal.
Er kommt von der Insel - des langt mir. :wink:

Dein Videolink macht übrigens richtig Laune.

Ja, weil der Beginn der geliche wie vom Betze-Lied ist. :D

Nach Wiese, dem Blender an der Seitenlinie quasi unsere 3. Verstrickung in ihren Untergang. Die 4. und 5. folgt dann im Mai. :teufel2:

Beitragvon Lonly Devil » 01.02.2013, 16:44

Immerhin war Gomes die Nr. 3 in Tottenham.
Da wird es für andere Torhüter schwer mitzuhalten. :lol:
@Benutzernamen
:danke: für den Videolink :verbeug:

Beitragvon Lonly Devil » 07.02.2013, 23:22

Der arme Wiese, wo ist er da nur hingeraten :nachdenklich:
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Nur noch die Nr.3
Wiese wieder nur auf der Tribüne

Von der Nationalmannschaft auf die Tribüne.

Für Tim Wiese (31) geht dieser Abstieg schneller als ihm lieb sein kann. Der Ex-Nationaltorwart ist jetzt auch offiziell nur noch die Nummer 3 bei der TSG 1899 Hoffenheim.
.......
............
..................
http://www.bild.de/sport/fussball/hoffe ... .bild.html
Zum ganzen Artikel in der "Blöd"

Beitragvon paulgeht » 08.02.2013, 00:41

Ist schon krass, wie da Springer gerade auf allen Ebenen Stimmung für Wiese macht. Ich habe mir die letzte Sport-Bild gegönnt und mir ist die Ausgabe halb aus der Hand gefallen. Legt doch da der Chefredakteur Jahrhundertorhüter Wiese einen Wechsel zu einem - wörtlich - echten Verein nahe.

Kurz und Müller kommen dabei übrigens extrem schlecht weg. Unehrlich, unaufrichtig, falsch etc.

Der kicker macht sich übrigens in Sachen "Wiese-Voyeurismus" nicht gerade besser.
Bild

Beitragvon Lonly Devil » 08.02.2013, 00:55

Vieleicht hilft der Springerverlag ja dabei, dass dieser SCHEINheilige Verein aus dem Profifußball verschwindet. Es wird nicht mehr nur über die "heile trallala Welt" berichtet sondern auch über die Schattenseiten.

So wie der Verein vor Jahren medial hochgepusht wurde, geht es jetzt in die andere Richtung. :teufel2:
Da hätten nur sehr wenige etwas dagegen.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.02.2013, 10:37

:lol: Richtig, in dem Fall dürfte die BILD
mal mit aller Härte zuschlagen :D
Omnia vincit amor

Zurück zu Fußball Allgemein