Forum

Vorab-Diskussion: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Hans Dampf hat geschrieben:Sieg!! Scheißegal wie. Es wurde genug geredet. Taten müssen folgen.
genau und zwar mit Einsatz und Willen..

habe vorhin den Verein vom Rhein gesehen, die haben zwar gegen dei Baqyern verloren...

aber hey,,die spielen Betzefußball :!:
mit Kampf , Einsatz und Leidenschaft...

ja Herr Foda , danach sehnen wir uns schon die ganze Saison :!:
es wird höchste Zeit damit anzufangen...
HANSLIK/Man of the important Goals
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Yogi hat geschrieben: ......
..........
aber hey,,die spielen Betzefußball :!:
mit Kampf , Einsatz und Leidenschaft...

ja Herr Foda , danach sehnen wir uns schon die ganze Saison :!:
es wird höchste Zeit damit anzufangen...
Nicht nur in dieser Saison !

Und das dann bei anderen Vereinen zu erkennen, macht es nicht einfacher für uns Fans.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Betze77

Beitrag von Betze77 »

Klar ist, wir müssen gewinnen, die Geißböcke haben gewonnen und mit Blick auf die Tabelle als 6. knapp hinter uns. Eine Niederlage oder gar Niederlagenserie können wir uns nicht erlauben. Ich frage mich nur, wie das mit einer modifizierten Truppe auf die schnelle funktionieren soll. Auch frage ich mich, wie es zu einem derartigen Motivationsloch bei einigen in den letzten Spielen kommen konnte wie z.B. bei Mo. Viel Arbeit für Foda, die mE nur klappen kann, wenn es von Beginn an flutscht, da dürfen dann gerne auch mal Glück und schmutzige Siege dabei sein. Man hat sich ja gewissenermaßen selbst mit den, größtenteils nachvollziehbaren, Transfers unter Druck gesetzt. Schießen uns die Blauen ab, ist zu Hause mal wieder die Hose voll. Kleiner bescheidener Tip noch an den Trainer: Bitte keine unnötige TW-Frage vom Zaun brechen. Sippel hält tadellos und ist noch einer der wenigen, die für sowas wie Kontinuität stehen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wir können ja auf die Buchmacher hoffen.
Zumindest die sehen einen kleinen Vorsprung auf einen Auswärtssieg. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK-Atze

Beitrag von FCK-Atze »

Also wenn ich das alles so lese und richtig verstehe, dann wäre es am besten, wenn der FCK daheim bleibt....und alle zu Mama laufen und sagen ...wir müssen zu den Löwen und die fressen uns.
Sagt mal..was ist das für eine Einstellung ??
Heißt Stellung !!!! Kommt von Stellung !!!
Ein FCK Fan steht gerade war er immer..nix ducken und weglaufen...Gerade Stellung..wie Briegel und Neues...der hätte wenn er mal richtig zugetreten hätte einen Pfosten aus dem Tor gehauen.
Liebe FCK Fans also mehr stark denken und positiv.
Also mal Mum und wo hinfahren und zeigen..wir sinds die FCK Fans vom Betze....ganz fair natürlich..aber bitte mit einer guten Einstellung...kämpferisch und fair.........Nur so gehts...deswegen und so kennen mich die Leute in Deutschland....ob Lautern oder Berlin...oder anderswo...Also mal schön gerade denken und stehen.
Euer FCK-Atze....Lautern gewinnt 1:3 bei 1860. :teufel2:
FCK-Atze

Beitrag von FCK-Atze »

Noch mal zu Söldnern...die sind garnicht so scheisse. ....was ist die Fremdenlegion aus was besteht die Legion ???? Aus Söldnern. Also.
Da ich welche kenne...also mal langsam mit Worten...den die Worte haben Macht !!!

So wie ein Legionär der ja alles leise macht ohne großes Aufsehen, gibts ein 1:3 und Lautern ist froh.

Euer FCK-Atze...

PS: Dicke Sprüche helfen nicht..Okay.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Auch wenn es zu einigen ausfällen kommen sollte, die Mannschaft ist nicht nur zahlenmäßig erstligatauglich.
Die neuen sind spielerisch auf einem Niveau,da träumen andere 2.aber auch 1.Liga-Mannschaften von.
Dieses Verständnis der individuellen Klasse muss die Mannschaft schnellstmöglich verinnerlichen.
Aus der individuellen Stärke eine mannschaftliche
Stärke und Geschlossenheit machen,sollte eigentlich
Aufgabe des Trainers in der Winterpause gewesen sein.
Diese FCK- Mannschaft schwach reden,würde bedeuten ihnen ein Alibi für schlechte Leistungen bieten.
Dem werde ich mich nicht anschließen
Ausgehend von dem Gedöhns einzelner Spieler- Aufstieg ist Pflicht- neme ich als Maßstab.
Es kann keine Aureden mehr geben!
Die Spieler sollen den Arsch zusammen kneifen und mit Kampf und kompletter Einsatzbereitschaft und den individuellen spoelerischen Fähigkeiten in München einfach gewinnen!
Die Mannschaft ist in der Pficht ein Zeichen zu setzen.
Tut sie dies, hat sie auch recht schnell die Fans wieder hinter sich.
Sollte es wieder erwarten in die Hose gehen, brennt recht schnell der Betze.
Darüber sollte sich jeder Spieler im klaren sein.
Es zählt nur eins:
Auswärtssieg!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mit den Spielern wie sie der FCK jetzt hat, steht seit langem eine Mannschaft zur Verfügung, die sich auch in Liga 1 halten könnte.
Kommen aber Pech und Verletzungen, dauert es natürlich etwas länger.
Kuntz und dem Aufsichtsrat aber Realitätsdenken abzusprechen, ist das Letzte.
Wer hat denn die Aufstiegself zusammengestellt?
Und danach zu glauben, dass der FCK nicht mehr absteigt.....Diejenigen haben den Realitätssinn verloren.
wkv

Beitrag von wkv »

dann muss ich fragen, wer denn die vermeintlich schlechteste Mannschaft aller Zeiten zusammengestellt hat? Wenn, dann alle Dinge auf den Tisch.

Und bevor wir uns Gedanken darüber machen sollten, ob wir die 1.Liga halten, sollten wir sie erreichen.

Du machst dir hier Gedanken um deine 2.Million....die erste aber nicht mal angefangen.

Morgen gilt's.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Die Erwartungen sind von allen Protagonisten ganz hoch gesteckt. Alles andere als ein Sieg wird uns in unendliche Diskussionen stürzen.

Von Spiel zu Spiel gilt nicht mehr. Das Ziel steht fest und genau daran wird gemessen.

Es gibt keine andere Möglichkeit: Zum Teufel, bringt 3 Punkte mit nach Hause! :teufel1:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz am Sonntag hat geschrieben:1. FCK
Neue Mitte

Benjamin Köhler soll mit Markus Karl künftig die Zentrale im Spiel des 1. FC Kaiserslautern bilden.

Artikelbild
Kaiserslautern. Er ist bekennender Berliner. Und er ist fester Bestandteil der neuen Mitte. Das Hotel Adlon oder die Prachststraße Unter den Linden haben mit dieser neuen Mitte allerdings ebenso wenig zu tun wie das Brandenburger Tor.

(...)

Im 4-4-2-System von FCK-Trainer Franco Foda, das je nach Spielsituation auch zum 4-1-3-2 wird, ist Köhler vor dem ebenfalls neu verpflichteten defensiveren Markus Karl (26) eine zentrale Figur. Einen Tag vor dem Wiederauftakt für den Tabellendritten morgen (20.15 Uhr) bei 1860 München sieht es so aus, als müsse bei der neuen K&K-Mitte der zuletzt zudem stark erkältete Alexander Baumjohann seine zentrale Zehner-Rolle aufgeben und ausweichen. Auf den Flügel anstelle von Christopher Drazan oder Mitchell Weiser - oder gar auf die Bank. Köhler indes soll seine in der vorigen Saison mit Eintracht Frankfurt gesammelte Aufstiegserfahrung einbringen, über die auch Mo Idrissou und der als sechster und letzter Winterzugang verpflichtete ”Jimmy” Hoffer verfügen. Erfahrung ja, Aufstiegsgarantie nein, weiß Köhler. ”Wir müssen erst mal unseren dritten Platz verteidigen, das ist das realistische Ziel”, betont der Mittelfeldspieler mit dem starken linken Fuß. Köhler weiß, dass auch bei einer Truppe, die ”viele Späße macht”, die Integration von sechs Neuen nie spurlos an allen anderen vorbeigeht. ”Auch wenn man nicht spielt, ist es das Schönste, wenn man aufsteigt”, meint der 1,72-Meter-Mann und appelliert an den Teamgeist. (...)
zur Rheinpfalz am Sonntag
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Gewinnt der FCK morgen und Karl liefert ein gutes Spiel ab muß Ariel wohl auf die Bank.
Amedick und Rodnei wurden auch von Besseren, Torrejon und Heintz, verdrängt.
Ariel kann dann Deutsch lernen.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Blochin hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben: Richtig.
Sie hätten aber ein Zeichen setzen können, wie Kumbela, der "seinem" Afrikacup fernbleibt.
Sowas is ein Zeichen fürs Team !
Bei uns hat sich doch mittlerweile so eine Larifari Einstellung eingestellt.
- Wenns beim FCK nix wird - dann wechsel ich halt weiter.
Und Kuntz tut mit seinem Bäumchenwechseldichwintertransfergedöns ja wirklich alles dafür, dass es auch so bleibt.

Leider.

Rühmliche Ausnahme : D. Heintz.
Wenigstens DER macht mir noch Hoffnung auf wieder bessere Zeiten.
Was wäre das für ein "Zeichen" auf eine Länderspielreise zu verzichten, wenn man eh gesperrt ist? Versteh die Logik Fodas bei der PK gerade nicht.
so wie ich das mitbekommen haben wurden eben genau diese spieler öffentlich angesprochen doch endlich deutsch zu lernen und sich mit einer besseren einstellung zu präsentieren.
kann sich ja dann jeder selbst denken was die aussage von foda bedeutet.
genauso wie es dann nach ihrer länderspielreise bestimmt einen warmen platz auf der bank gibt.
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Noch nicht gespielt und schon der Verlierer des Spieltags :!:

Geht die Scheiße (Glück)denn schon wieder los,wie das letzte Jahr zu Ende ging,fängt der Mist schon wieder an, mit unserer Konkurenz-die Verfolger gewinnnen und Dreck Braunschweig (nur unbekannte und Ka......n)gewinnen wie immer!-
und WIR ?????????

Große Fresse und nichts dahinter ? NEIN ich hoffe auf einen Dreier :bitte:
wkv

Beitrag von wkv »

herzdrigger hat geschrieben:Die Erwartungen sind von allen Protagonisten ganz hoch gesteckt. Alles andere als ein Sieg wird uns in unendliche Diskussionen stürzen.

Von Spiel zu Spiel gilt nicht mehr. Das Ziel steht fest und genau daran wird gemessen.

Es gibt keine andere Möglichkeit: Zum Teufel, bringt 3 Punkte mit nach Hause! :teufel1:
an denen ich mich nicht mehr beteilige. Denn Konstruktivität hat Fatalismus abgelöst. Man überbietet sich gegenseitig...
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Der Druck sollte eigentlich ausreichend thematisiert und verarbeitet sein. Mit den Niederlagen am Jahresende war doch klar, daß man nach oben nur mit viel Glück und fremder Hilfe kommt, und es war klar, daß der kleine Vorsprung mit aller Macht verteidigt werden muss. Der FCK ist das erste Ziel der Meute und er spürt den Atem im Nacken.
Ariels offensichtliche Ausbootung war ebenfalls zu erwarten. Die Aufgabe der Doppelsechs hatte der Chef doch schon gefordert und Ariel scheint das nicht ausreichend zu bringen. Die Sperre zu Beginn der Rückrunde war dann nur noch die einfache Erklärung.
Die Forderung auf den Verzicht auf die Nationalteams, wie der von Kumbela, ist doch Dummschwätzerei. Kumbela verzichtete auf den Afrika Cup ein Turnier, daß ihn die komplette Vorbereitung in der Winterpause gekostet hätte, hier geht es um ein paar Tage Lehrgang und ein Spiel.
Ein Sieg in München ist eigentlich schon Pflicht. Ein Unentschieden wäre schon der endgültige Bodenverlust und die Einreihung in die Kampfgruppe Platz 3, eine Niederlage dann brennt gegen Dresden schon der Baum - und nicht nur im Gästeblock.

Von daher würde mich ein Sieg nicht euphorisch stimmen, eher beruhigen, für "herausragende" Freude, gibt es einen Grund.
Hasta la Victoria - siempre!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Mac41 hat geschrieben:Der Druck sollte eigentlich ausreichend thematisiert und verarbeitet sein.
Druck? Was für ein Druck? Druck ist, wenn arme Menschen sich dumm und dämlich arbeiten, um ihre Familie ernähren zu können. Im Fußball gibt es keinen Druck.
Steini

Beitrag von Steini »

herzdrigger hat geschrieben:Die Erwartungen sind von allen Protagonisten ganz hoch gesteckt. Alles andere als ein Sieg wird uns in unendliche Diskussionen stürzen.

Sehe ich genauso. Nur noch Siege helfen uns weiter.
Egal gegen wen, egal wo.
"Foda reiß dich am Riemen. Wer nicht 100 % mitzieht, raus auf die Bank oder Tribüne ... wir haben ja einen großen Kader."

@WKV Ader Liener, isch wääs genau wie es in Deer koche duut. Gugge mer emol wie long Du de Deckel uffem Topp halde konsch...
Zuletzt geändert von Steini am 03.02.2013, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Immel84

Beitrag von Immel84 »

werauchimmer hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Der Druck sollte eigentlich ausreichend thematisiert und verarbeitet sein.
Druck? Was für ein Druck? Druck ist, wenn arme Menschen sich dumm und dämlich arbeiten, um ihre Familie ernähren zu können. Im Fußball gibt es keinen Druck.

Frag mal Tim Wiese :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Der ist ja auch ein armer Mensch.
Sogar ein armer und irregeleiteter Mensch. :cry:
Oder warum sonst hat er in diesem Scheißkaff angeheuert. :wink:
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

Danke ... selten aber auch ich muss emol im werauchimmer beihuppse.
Immel84

Beitrag von Immel84 »

FCK58 hat geschrieben:Der ist ja auch ein armer Mensch.
Sogar ein armer und irregeleiteter Mensch. :cry:
Oder warum sonst hat er in diesem Scheißkaff angeheuert. :wink:

Ich geh immernoch davon aus, das er dachte, das der Trikotsponsor "Suntech" Solariums herstellt :D
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Robert Enke, Martin Amedick !!!

Hör doch einfach auf so einen Mist zu verbreiten :!:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Herzdrigger
Hier stehe ich, ich kann nicht anders. Gott helfe mir. Amen.
So, oder zumindest so ähnlich, stelle ich mir das Ganze vor. :wink:
Hermann Hesse
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

:D Sprüche von José Mourinho

„Druck? Was für ein Druck? Druck ist, wenn arme Menschen sich dumm und dämlich arbeiten, um ihre Familie ernähren zu können. Im Fußball gibt es keinen Druck." (beim FC Chelsea) :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Gesperrt