Forum

Vorab-Diskussion: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Montag geht's zu den Löwen! Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Auch wenn es viele hier nicht hören wollen, müssen wir doch mit nem Punkt zufireden sein. Zuviele neue und ne zu kurze Zeit um sich wirklich einzuspielen. Aber auch dann wäre noch nicht alles verloren.
Bin so sehr auf die Aufstellung gespannt wie schon lange net mehr ;)
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Durch Kampf, Einsatz, Wille, Leidenschaft und die Bereitschaft, alles zu geben - auch und insbesondere bei "Fehlern" eines Mannschaftskameraden - zum Auswärtssieg!

:teufel1:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Sieg ist Pflicht. Und ich hoffe auf einen ordentlichen Auftritt der Truppe, die endlich mal zeigen soll, warum sie unbedingt in die erste Liga will.

Tipp: 1:2
-Bunjaku, Köhler
Schorle und Bier
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Sieg!! Scheißegal wie. Es wurde genug geredet. Taten müssen folgen.
!! druff un dewedder !!
Volbeat
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Volbeat »

Hans Dampf hat geschrieben:Sieg!! Scheißegal wie. Es wurde genug geredet. Taten müssen folgen.
Das Unterschreibe ich so :!:
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Die Löwen rufen und bitten zum Tanz!

In den letzten Tagen und Wochen ist genug geschrieben und gesprochen wurden.
Nun müssen Taten folgen!
Mannschaft und Trainer sind in der Pflicht.
Es zählt auch nicht mehr, dass erneut viele neue Spieler in den Kader gekommen sind.
Personell muss in München gewonnen werden.
Ob eingespielt oder nicht.
Auch muss spielerisch wesentlich mehr kommen!
Es sind noch rund 4Monate und 15 Spiele.Im Ernstfall 17.
Da kann man der Mannschaft keine Einlaufzeit mehr gönnen.
Der Maßstab für jeden Spieler-kann nur Aufstieg lauten.
Wer im Sommer nicht vom Berg gejagt werden will,
sollte sich den A... für den Verein aufreißen.
Auswärtssieg!
Zeigt aus welchen Holz ihr geschnitzt seit! :teufel2:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Eeendlich, es geht wieder los.
Nach den Interviews, was die Spieler alles erreichen wollen, ist es an der Zeit auch die entsprechenden Taten folgen zu lassen.
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Durch Kampf, Einsatz, Wille, Leidenschaft und die Bereitschaft, alles zu geben - auch und insbesondere bei "Fehlern" eines Mannschaftskameraden - zum Auswärtssieg!

:teufel1:
Kämpfen, Lautern kämpfen !
Und zwar JEDER FÜR ALLE und NICHT NUR JEDER FÜR SICH !

Das schreibt Bundesliga.de
Kaiserslautern ist seit fünf Spielen gegen die "Löwen" ungeschlagen (zwei Siege, drei Remis) - im Hinspiel trennte man sich auf dem Betzenberg mit 0:0.

Diesmal wird es keine Punkteteilung geben. Die 3 Punkte gehen in die Pfalz !

Seit dem Trainerwechsel ist 1860 München ungeschlagen: Unter Alexander Schmidt gab es einen Sieg und vier Remis.

Nach unserem Gastspiel hat A. Schmidt folgende Bilanz:
1 Sieg - 4 Unentschieden - 1 NIEDERLAGE !

1860 spielte am häufigsten remis (als Einzige neun Mal); in der gesamten letzten Saison hatten die "Löwen" nur sechs Mal die Punkte geteilt (keiner seltener).

Die Remis reichen vorerst, am Montag gibt es einen AUSWÄRTSSIEG !

Wie fast immer in den letzten Jahren rangieren die "Löwen" im oberen Mittelfeld, lagen nie auf einem direkten Aufstiegsplatz, standen aber auch nie in der unteren Tabellenhälfte.

Da dürfen die Löwen auch in dieser Saison weitermachen !

Kaiserslautern blieb so lange ungeschlagen wie kein anderes Team (an den ersten 16 Spieltagen), kassierte zuletzt aber drei Niederlagen in Folge.

Drei Niederlagen reichen uns für diese Saison !

Vier Niederlagen hintereinander kassierten die Pfälzer in der 2. Liga noch nie.

Daran werden auch die Löwen nichts ändern !

Meine Fahne weht im Wind,
damit der 1.FCK gewinnt.
Wenn die '60er auch die Abwehr verstärken,
an Montag werden sie die Löcher darin bemerken.
Es kommt des Teufels Dompteur
und bringt den Löwen Malheur !

Bild Bild Bild

AUSWÄRTSSIEG ! ! ! ! !
:schild: Bild :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wie ein Spiel ausgeht, weiß man vorher nicht.

Eines ist aber jetzt schon klar.
Die Schonfrist ist zu Ende.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Endlich wieder Vorab-Diskos :wink:

Jetzt bitte vernünftig starten (d.h. kein Unentschieden!!!)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hoffentlich kommen die Jungs direkt mit 3 Punkten zurück.
Nicht nur wegen der Aufstiegsrally, mehr noch wegen dem Baum, welcher nach einer Niederlage hier sofort wieder brennen würde. :nachdenklich:
Aber das wird schon werden. Es ist ja ohnehin bekannt, dass ich sowieso immer "Optimist in Sachen FCK" bin. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Ich tippe auf einen bideren Auftritt unserer Mannschaft und einen 2:0 Sieg für 1860. Mein Optimismus ist dermaßen im Keller wie ewig nicht mehr.
Klar vielleicht gibt es auch eine Überraschung und wir gewinnen dort nach guter Leistung. Das wäre mir natürlich am liebsten :teufel2:

Was aber für mich das Schlimmste Szenario für Montag ist:

Wir spielen so wie gegen Ende der Hinrunde und holen einen Punkt. Das würde nur zeigen, dass sich gar nichts geändert hat und Foda könnte sich wieder darauf berufen, das 1 Punkt auswärts ja Ok ist.

Ich werde wirklich am Montag nur auf die Leistung kucken, sollte keine Steigerung zum Spiel gegen Union erkennbar sein, hoffe Ich das wir eine richtige Klatsche kriegen und der Stuhl des Trainers zu wackeln beginnt....

Ich meine damit übrigens nicht, das Ich erwarte das wir spielerisch brillieren, aber der Wille zum Siegen muss erkennbar sein. Kämpferisch erwarte ich ebenfals eine Steigerung um 100%...
bet

Beitrag von bet »

Hans Dampf hat geschrieben:Sieg!! Scheißegal wie. Es wurde genug geredet. Taten müssen folgen.
wär das ein vertrag, würd ichs ebenfalls unterschreiben, würd nur noch hinzufügen, dass ausreden nicht mehr gelten ;D
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Ich bin sehr gespannt wer für den FCK auflaufen wird.
Heintz, Torrejón, Idrissou denke ich mal...... wer noch?
Wir werden eine neue Mannschaft auf dem Platz sehen am Montag.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

grasnarbe hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt wer für den FCK auflaufen wird.
Heintz, Torrejón, Idrissou denke ich mal...... wer noch?
Wir werden eine neue Mannschaft auf dem Platz sehen am Montag.
Wie konnte man vor ein paar Monaten im Stadion hören bzw. lesen:
Versager
Bis auf Sippel und Dick könnt ihr alle gehen.
satisfactory

Beitrag von satisfactory »

Euch viel Erfolg beim Montagabendkick in München!
Werde mir das genüsslich mit paar lecker Pilsken vor der Glotze geben.
Dresden nächste Woche auf der Durchreise zu unserem Auswärtsspiel dann live. 8-) Mal sehen was der gute alte Betze noch drauf hat.
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die TZ hat geschrieben:Aufstiegsexperte Funkel analysiert
"Ein Sieg - dann kann es 1860 schaffen"

München - Schaffen die Löwen noch den Sprung auf Platz drei? Oder zieht Kaiserslautern in die Relegation ein? Sind Braunschweig und Hertha BSC schon durch? Aufstiegsexperte Friedhelm Funkel analysiert:

TSV 1860: Fünf Punkte sind kein Abstand, den man in 15 Spielen nicht aufholen kann. Die Löwen haben sich verstärkt, mit Rob Friend einen Stürmer geholt, der vorne mit Benny Lauth agieren kann. Ich glaube, dass Friend eine gute Verpflichtung ist. Auch Malik Fathi ist ein Spieler, der seine Klasse schon unter Beweis gestellt hat. Wenngleich die Verpflichtung von Neuzugängen mit wenig Spielpraxis ein gewisses Risiko birgt. Für die Sechzger ist es entscheidend, wie sie am Montag gegen Kaiserslautern starten. Wenn sie das Spiel gewinnen, sind sie bis auf zwei Punkte dran und können den FCK unter Druck setzen. Man sollte die Löwen also nicht abschreiben, aber sie müssen wohl eine Serie hinlegen. Dass die Querelen im Umfeld die Mannschaft belasten, glaube ich nicht. Das war während der Vorbereitung und ist nun vorbei. Man sollte alle Kräfte bündeln und das machbare Ziel Relegationsplatz angreifen.

1. FC Kaiserslautern: Der FCK hat als Dritter einen kleinen Vorsprung und deshalb die besten Chancen. Lautern hat sehr gute Spieler dazugeholt, wie Benjamin Köhler von Frankfurt , der in die Mannschaft passt. Oder Chris Löwe, der in Dortmund zu Beginn der vergangenen Saison gezeigt hat, dass er die Position links hinten ausfüllen kann. Der FCK ist für mich Favorit auf Platz drei. (...)
zur TZ
Die TZ hat geschrieben:FCK-Coach mit Respekt
"1860 wird mit Macht nach Platz 3 streben"

Kaiserslautern - Zweitligist 1. FC Kaiserslautern geht mit einem runderneuerten Kader am Montag (20.15 Uhr/Sky, Liga total! und Sport1) in das erste Spiel nach der Winterpause gegen 1860 München.

„Von unseren neuen Spielern werden mit Sicherheit einige auflaufen, da wir mit Leon Jessen und Hendrick Zuck auch zwei Stammspieler abgegeben haben“, sagte Trainer Franco Foda auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Die „Roten Teufel“ haben in der Winterpause sechs neue Spieler verpflichtet: Erwin Hoffer, Benjamin Köhler (beide Eintracht Frankfurt), Markus Karl (Union Berlin), Chris Löwe (Borussia Dortmund), Christopher Drazan (Rapd Wien) und Mitchell Weiser (FC Bayern München). Vier Profis wurden abgegeben. (...)
zur TZ
Klagt nicht, kämpft!!!!!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Die 60 ziger *lacht*
Die sollen unter die Bettdecke ihres Investors krabbeln und dort alles tun was man von ihnen erwartet.
Wenn es klemmt sind wir beim Nachschieben behilflich.
Damit es ruhiger wird brauchen wir einen Dreier.
Allerdings spricht die Rückkehr aus der Winterpause gegen uns.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

BernddasBrot2 hat geschrieben: ...
Allerdings spricht die Rückkehr aus der Winterpause gegen uns.
Nicht nur das spricht gegen uns.
Unsere Tradition leider auch.
Denn die sagt aus, dass wir solche Spiele meistens vergeigen...
Und die Erfahrung des letzten Winterwechseltheaters ebenso.
Eigentlich kanns nur schiefgehen.
Aber ich hoffe, und bete, dass es trotzdem gutgeht.
Es wäre soooooooooooooo wichtig !
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ist immer ein bisschen pissig einzelne Sätze aus dem Zusammenhang zu nehmen, ich weiß. Aber zur Spieltags-PK:

Benni Köhler über die kurze Eingewöhnungsphase:
[...] Ich habe jetzt hier anderthalb Spiele gemacht, in der Vorbereitung. Klar ist das immer besser, wenn man schon im Verein ist und die Truppe besser kennt und sich ein bisschen eingespielt hat. Aber dafür war die Zeit jetzt nicht, auch für einige andere Spieler. Aber da müssen wir uns jetzt stellen und Profi genug sein und uns so schnell wie möglich alle einzufinden. [...]
laut Foda sind Baumjohann, Torrejon, Simunek, Borysiuk krank gewesen und es ist fraglich, ob sie dann am Montag eingesetzt werden können. Borysiuk und Fortounis werden definitiv fehlen, weil sie zur Nationalmannschaft müssen. Foda versteht die Verbände nicht, aber er weist ausdrücklich darauf hin, dass er es bedauert, dass beide die Reise zur Nationalmannschaft nicht absagen.

link: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... JkNLXX_vLw
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Immer wenn ich das Wort ''krank'' oder ''angeschlagen'' lese, ist der Name SIMUNEK nicht weit. Das kann doch einfach nicht sein. Wie kann man denn IMMER krank oder angeschlagen sein? Ich versteh es nicht. :shock:
Nur der FCK !
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Borysiuk hätte auch von der Nationalmannschaft weg bleiben können, er würde trotzdem nicht spielen können, da gelbgesperrt.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Betzepower1973 hat geschrieben:Borysiuk hätte auch von der Nationalmannschaft weg bleiben können, er würde trotzdem nicht spielen können, da gelbgesperrt.
Richtig. Verstehe diese Aussage auch nicht...
Nur der FCK !
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Betzepower1973 hat geschrieben:Borysiuk hätte auch von der Nationalmannschaft weg bleiben können, er würde trotzdem nicht spielen können, da gelbgesperrt.
Richtig.
Sie hätten aber ein Zeichen setzen können, wie Kumbela, der "seinem" Afrikacup fernbleibt.
Sowas is ein Zeichen fürs Team !
Bei uns hat sich doch mittlerweile so eine Larifari Einstellung eingestellt.
- Wenns beim FCK nix wird - dann wechsel ich halt weiter.
Und Kuntz tut mit seinem Bäumchenwechseldichwintertransfergedöns ja wirklich alles dafür, dass es auch so bleibt.

Leider.

Rühmliche Ausnahme : D. Heintz.
Wenigstens DER macht mir noch Hoffnung auf wieder bessere Zeiten.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

DeNo91 hat geschrieben:Immer wenn ich das Wort ''krank'' oder ''angeschlagen'' lese, ist der Name SIMUNEK nicht weit. Das kann doch einfach nicht sein. Wie kann man denn IMMER krank oder angeschlagen sein? Ich versteh es nicht. :shock:

...sei froh wenn es dir immer gut geht.Simunek tut mir leid, weil er richtig Potenzial hat :x
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Gesperrt