Forum

Hendrick Zuck wechselt zum SC Freiburg (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Thomas hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Das Gerücht scheint zu stimmen, da er auf der DFL Transferliste für heute steht. Micanski übrigens auch, aber das wissen wir schon.
Hier der Link zur offiziellen Transferliste: http://www.bundesliga.de/media/native/a ... -12-13.pdf
Wird auch schon im Internet gemeldet:

http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern ... mmel/17592
hoelle11

Beitrag von hoelle11 »

Liebe FCK Vorstände, schiebt Euch Eure Anleihe für den Fröhnerhof in den Arsch.Wie ehrlich ihr es mit der Jugendarbeit meint, sieht man bei diesem Schocktransfer. Zuck war in der Vorrunde mit Heintz der Beste von den Jungen. Von mir seht Ihr keinen Euro mehr.
w8.1
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

wkv hat geschrieben:Kuntz fliegt für den Transfer gerade bei Facebook die Scheisse nur so um die Ohren.

Die Radiergummis um Gruber kommen nicht mehr nach mit Löschen und Sperren, schätze ich....

gefällt mir
sapere aude, FCK!
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Ich denke Zuck wollte weg. Hab ihn irgendwie nie als "lautrer-bub" gesehen. Bei der einen Flutlicht-Sendung im Dezember mit den "lautrer-buben" war ja auch nur Derstroff, Linsmeyer, Zellner und Heintz dabei. Zuck hat gefehlt.
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

hoelle11 hat geschrieben:Liebe FCK Vorstände, schiebt Euch Eure Anleihe für den Fröhnerhof in den Arsch.Wie ehrlich ihr es mit der Jugendarbeit meint, sieht man bei diesem Schocktransfer. Zuck war in der Vorrunde mit Heintz der Beste von den Jungen. Von mir seht Ihr keinen Euro mehr.
Zuck war nie Jugendspieler des FCK, sondern kam von von Borussia Neunkirchen. Und jetzt?
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Der FCK verkommt immer mehr zur Lachnummer :oops: . Ob´s an der Personalie Stefan Kuntz liegt, darf hinterfragt werden. Es wird Zeit das die Transferliste schließt, bevor SK noch mehr Unheil anrichtet...
Dieser Transfer bestätigt meinen Plan für kommenden Montag. Highlight soll der Besuch nachmittags im Hofbräuhaus werden, das Spiel gegen die Löwen :arrow: Nebensache und zweitrangig.
Viel Glück Hendrick, beim symphatischten 1.Ligaclub. Denn das sind die Breisgauer in meinen Augen.
w8.1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w8.1 »

Mit dieser Unterschrift hätte jmdn auch gerne gleichzeitig was anderes unterschreiben können...

kaum hat man sich von dem Amedick-Transfer erholt, kommt der nächste Schlag. und der sitzt... zumindestens bei mir. Ok Dauerkarte ist bezahlt, die hat Stephan nur meiner Frau zu verdanken.

So vergrault man das letzte Standbein das man noch hat und das ist der Unterschied warum der Depp und Freiburg in der ersten Liga spielen und Freiburg so ein Spiel gegen Kussen abliefern kann und wir um´s überleben in der 2ten kämpfen.

Danke der Tag ist versaut aber genung Gesprächstoff für´s WE ist da.

Mach´s gut Zucki und hau rein!!!
Zuletzt geändert von w8.1 am 31.01.2013, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
sapere aude, FCK!
Alla Hopp

Beitrag von Alla Hopp »

Ich bin sprachlos. Erst lässt man sich feiern, dass man junge Spieler aus der zweiten Garde einbaut und dann werden sie weggeschickt?
Die Argumentation "er musste ja nicht weg" ist nonsens. Was soll ein junger Spiel, der gezeigt hat, dass er's drauf hat, denn anderes machen, wenn ihm gesagt wird, dass er keine Rolle in den Überlegungen des Trainers spielt ? Alles Gute Hendrik Zuck für die Zukunft!

P.S.
Stefan Kuntz wirbt für "Jugend-Anleihen" bei den Fans und investiert selbst wohl lieber in Rentenpapiere.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Ich bin geschockt und sehr überrascht. Damit hätte ich erst im Sommer gerechnet. Klar war, dass seine Leistung bisher nicht unbemerkt blieb. Ich hoffe mal, dass Freiburg ordentlich zahlen musste für diesen Transfer. Ich denke die Ablösesumme müsste bei 600 000€ bis 800 000€ liegen.

Ich sehe diesen Transfer für uns als negativ an, da man Drazan und Köhler für die gleiche Position verpflichtet hat. Wo hätte da wohl Zuck spielen sollen?

Für mich ist Drazan ne Wuntertüte, Bunjaku zu oft verletzt, Weiser geht im Sommer sowieso wieder weg und Köhler ist mit 32 Jahren auch nicht mehr der Jüngste.

Schade, solangsam erinnert mich diese Saison an die von vor 6 Jahren 2006/2007, damals hatte man auch ein Talent namens Halfar für "e Appel un e Ei" hergegeben und man Stand in der Hinrunde ähnlich "gut" da.
Schorle und Bier
SaDr24

Beitrag von SaDr24 »

roterteufel67 hat geschrieben:Das ist doch kein FCK mehr! Das ist ein reines Durchgangslager. Da werden Spieler schneller gewechselt, wie vielen die Unterwäsche.
Ich frage mich schon einige Zeit, ob ich Fan vom FCK bin oder nur noch dem nachtrauere was der FCK einmal gewesen ist und mit Sicherheit nie mehr sein wird?
frage ich mich auch grad
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Nidda-Teufel hat geschrieben:Für mich nicht nachvollziehbar. Wäre besser gewesen, den Breisgauern Fortounis anzudrehen.
Hier stimme ich zu !!!
FCK ein Leben lang.
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben: Zuck war nie Jugendspieler des FCK, sondern kam von von Borussia Neunkirchen. Und jetzt?
Rufen wir alle laut "Dschiiiiiiiiiiiiimiiiiiiiiiii" und alles ist gut. Ein wirtschaftlich verständlicher Transfer, wenn man Freiburg dafür denn wirklich unanständig viel Geld abgeknöpft hat. Hat man das nicht, zieht auch dies Argument nicht.

Sportlich nicht nachvollziehbar. Zuck war der einzig etablierte Außen, der in dieser Saison seine Leistung bewiesen hat. Jetzt hat Lautern Wundertüten, Unkonstante und Leistungsverweigerer im Kader. Na herrlich.
Vigilo confido.
DiabloRosso

Beitrag von DiabloRosso »

Mein Gott Leute, jetzt kommt doch mal runter. Ihr tut gerade so, als wäre der nächste Messi verkauft worden. Ja, ich finde es auch sehr schade dass er geht und ja, ich glaube auch, wir hätten noch viel Freude mit ihm haben können. Aber sich jetzt hier seitenlang über Trainer und Vorstand auszulassen is ja wohl das letzte. Wer von euch weiß denn genau was die Hintergründe des Wechsels waren? Wieviel Geld ist denn geflossen? Wollte der Spieler vielleicht unbedingt in die erste Liga wechseln als das Angebot kam? Hatte er vielleicht sogar was entsprechendes in seinem Vertrag stehen? Wisst ihr nicht? Achso! Aber hauptsache mal wieder an allem rumgemotzt...
AndyU

Beitrag von AndyU »

Unfuckingfassbar..... :shock:

Ich hoffe auf eine zeitnahe (!) Stellungnahme des Vereins.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Wachter hat geschrieben:ZUCK war nie ein Jugendspieler des FCK, hat keine einzige Sekunde für irgendeine FCK Nachwuchsmannschaft gemacht.
Ist mir bewusst, nur wenn wir schon vom NLZ sprechen und von eigenen Spielern die dieses - unabhängig von der Zuck-Diskussion - durchlaufen sollen und mal verkauft werden, dann sollte man das klar stellen (siehe @kains Beitrag).

Konkret zum Thema: Ich kann Zuck verstehen. Schon alleine anhand der Transfers konnte man doch ablesen, dass er nicht zwingend das uneingeschränkte Vertrauen Fodas genoss.

Kurzfristig: Ob es jetzt sinnvoll ist, für die letzten fünfzehn Spiele nur auf Drazan und Köhler zu setzen, während Zuck im Team ja einigermaßen eingespielt war, werden wir sehen.

Langfristig: Ich bin ja kein Fachmann, aber ich glaube Zuck hat schon Potential. Hätte man in einem oder zwei Jahren nicht vielleicht mehr für ihn bekommen als jetzt? Ist natürlich schwer, ihn auf der Bank oder Tribüne weiter zu entwickeln, wenn man sich von anderen eine größere Verstärkung erhofft.

Ich stehe da weniger Kuntz', eher Fodas Plänen skeptisch gegenüber.
wkv hat geschrieben:Kuntz fliegt für den Transfer gerade bei Facebook die Scheisse nur so um die Ohren.

Die Radiergummis um Gruber kommen nicht mehr nach mit Löschen und Sperren, schätze ich....
Das Training heute Nachmittag ist schon mal abgesagt :D
Zuletzt geändert von paulgeht am 31.01.2013, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
jan

Beitrag von jan »

hoelle11 hat geschrieben:Liebe FCK Vorstände, schiebt Euch Eure Anleihe für den Fröhnerhof in den Arsch.Wie ehrlich ihr es mit der Jugendarbeit meint, sieht man bei diesem Schocktransfer. Zuck war in der Vorrunde mit Heintz der Beste von den Jungen. Von mir seht Ihr keinen Euro mehr.
Ich hab mal stellvertetend für viele Beiträge diesen zitiert. Ein Beitrag ohne vorher mal nachzudenken, ohne Hintergründe zu kennen. Weißt du was, wenn noch mehr Leute von deinem Kaliber so denken und dem FCK keinen Euro mehr geben haben wir in ein paar Jahren wieder das was den FCK mal ausgezeichnet hat!

Zuck hat 2 mehr oder weniger durchwachsene Jahre bei der zweiten Mannschaft erlebt und ein halbes Jahr 2. Liga Luft geschnuppert. Ist genau der Spielertyp der NICHT für den Fröhnerhof steht!

Alles Gute im Breisgau (die mir ungefähr genauso sympathisch sind wie Fußpilz), ob wir dich vermissen werden liegt einzig und allein an den restlichen Spielern im Kader!
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

w8.1 hat geschrieben:

gefällt mir
Übel... Wie viele Kommentare da auf dbb in Facebook sind! Zurecht regen sich hier alle auf!

Da wirbt man mit der Fananleihe und haut so einen Spieler weg. Dieses Jahr Zuck, letztes Jahr Amedick.

Der Wiederaufstieg kannste den Hasen geben
Schorle und Bier
Ulse

Beitrag von Ulse »

Wenn da nicht ganz schnell Zahlen und Hintergründe auf den Tisch kommen, die diesen Transfer rechtfertigen, dann sehe ich das Boot endgültig kippen.
Die Machenschaften da oben lassen mittlerweile wohl auch den letzten Romantiker an den Absichten "zum Wohle des Vereins" zweifeln.
Diese Entscheidung könnte allerdings ganz schnell zum Bumerang und Eigentor des Jahrhunderts werden... Eine der überaus spärlich gewordenen Identifikationsfiguren wird verscherbelt, um den verzweifelten, höchst fraglichen Einkaufswahn noch irgendwie abzufedern.
Der Gegenwind könnte ruck ZUCK zum Orkan werden, falls der ohnehin unwahrscheinliche sportliche Erfolg und die ausgegebene Zielsetzung Aufstieg in Ferne rückt.
Man wird sehen, inwiefern sich das auch auf das Projekt Fan-Anleihe auswirkt. Spätestens nach dem 12.12. und den jüngsten Entwicklungen muss man als Fan schon stark masochistische Tendenzen vorweisen, wenn man diesen Herren sein Geld anvertraut.
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)
owerumer

Beitrag von owerumer »

Wenn man die Kommentare hier so liest meint man wir hätten einen Messi für nen Apel und en Ei verschenkt. Zuck ist keine Frage ein guter Spieler, aber eine starke Vorrunde in der 2. Liga reicht mir nicht, um Ihn unverkäuflich zu machen. Die Ablöse wird schon dem Leistungsniveau passen!
:doppelhalter:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Es ist jetzt falsch, SK zu attackieren! Hier im Forum wurde doch schon häufiger darauf hingewiesen, dass Foda ihn nicht mehr richtig fördert. Foda plant mit anderen Außenbahnspielern. Da war für Zuck kein Platz mehr.
Flo

Beitrag von Flo »

Voll komisch. Erst wird sich hier beschwert, dass wir so viele Spieler holen und woher wir das ganze Geld haben. Dann wird ein Spieler wie Zuck, der zugegebenermaßen eine gute Vorrunde gespielt hat, für eine Ablösesumme verkauft und so Geld eingenommen. Genau das muss doch das Ziel eines klammen Vereins sein...
Ja, was denn jetzt? Alle Nörgler sollten am besten in der Rückrunde nach Mainz oder Hoffenheim gehen. Genau wegen sowas vermeide ich es eigentlich in letzter Zeit bei DBB was zu schreiben...
fck19

Beitrag von fck19 »

So ein müll ein riesen talent in der winterpause abzugeben , völlig unverständlich und wie vorher gesagt bestimmt net für viel geld :cry:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Sportlich nicht nachvollziehbar. Zuck war der einzig etablierte Außen, der in dieser Saison seine Leistung bewiesen hat. Jetzt hat Lautern Wundertüten, Unkonstante und Leistungsverweigerer im Kader. Na herrlich.
Und was hat das alles mit dem NLZ zu tun? Ich kotze auch wegen des Transfers. Hätte Zuck gerne noch länger bei uns gesehen, halte ihn für mit großem Talent beschlagen.
Aber was hat das alles mit dem NLZ zu tun und der Anleihe? Macht gar keinen Sinn.

Wir haben jmd. weiter verkauft, den wir vor anderthalb Jahren zu uns geholt haben.
larsinho
Beitrag von larsinho »

Nachdem der erste Schock verdaut ist bin in der Meinung, dass man diesen Transfer noch gar nicht abschließend beurteilen kann.
Langfristig ist es nun mal unser Weg junge Spieler auszubilden und teuer an andere Vereine zu verkaufen, ob es einem gefällt oder nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass die Ablöse entsprechend hoch ist.
Blochin

Beitrag von Blochin »

FCK1900 hat geschrieben:Voll komisch. Erst wird sich hier beschwert, dass wir so viele Spieler holen und woher wir das ganze Geld haben. Dann wird ein Spieler wie Zuck, der zugegebenermaßen eine gute Vorrunde gespielt hat, für eine Ablösesumme verkauft und so Geld eingenommen. Genau das muss doch das Ziel eines klammen Vereins sein...
Ja, was denn jetzt? Alle Nörgler sollten am besten in der Rückrunde nach Mainz oder Hoffenheim gehen. Genau wegen sowas vermeide ich es eigentlich in letzter Zeit bei DBB was zu schreiben...

Und jetzt schreibst Du doch mal und dann - sorry - viel Schrott. Zuck war eine Identifikationsfigur. Das Publikum will auch Spieler aus der Region. Er hatte den Durchbruch geschafft. Warum setzt man nicht auf ihn? Was er wirklich an Ablöse gebracht hat, wissen wir nicht. Ich glaube eher nicht an einen Betrag über 500 000, eher weniger.
Zuletzt geändert von Blochin am 31.01.2013, 14:54, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten