Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Hell:
Ich habs mir mit 29/30 noch beigebracht. Nix is unmöglich.

Wkv: Grossarl, Salzburger Land.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Ich hab es auch mal versucht, immerhin kommt meine Frau grob aus der Nähe der Alpen (zumindest sieht man sie von Burghausen) und da wollte ich es auch mal versuchen. Leider hab ich wegen meiner 5 Bänderrisse in den Sprunggelenken geistig eine Blockade, ich fühl mich da einfach tierisch unsicher auf Skiern. Schade.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Moin, moin,

nachdem der Gehweg frei geschippt und ich mit unserem vierbeinigen Sonnenschein unterwegs war habe ich jetzt nach dem etwas längeren Frühstück e bissel Zeit.

Hellen, Ski fahren kann ich auch nicht, dafür rodele ich sehr gerne hier bei uns im Nordpfälzer Bergland mit unserem Schlittenhund herum. ;-)
Steini hat geschrieben:Hier im OWL Fred ist es ruhig.
Ja Steini, ruhig. Das Geschäft brummt, die Überstunden brummen auch. Im dunkeln zur Arbeit, im dunkeln nach Hause. Bleibt sehr wenig für den Fred hier.

Eigentlich wollten wir uns der Spätzünderin anschließen und heute nach Trier fahren. Doch zwei Beerdigungen heute haben das leider verhindert.

Bin sehr gespannt was sich auf dem Transfermarkt noch so verändert bis zum 31.01., vor allen Dingen wer uns verlassen wird.

Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende :D
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ist der Namensgeber dieses Threads Handballfan?
Gerade wurde beim deutschen Handballspiel gegen Tunesien eine Twitter-Nachicht von Tibmuktu-OWL eingeblendet. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Hell hat geschrieben:... als 5 jährige in nen Skiurlaub ...
Nach meiner eigenen Erfahrung am besten schon mit drei Jahren starten.
Sebastian hat geschrieben:... Leider hab ich wegen meiner 5 Bänderrisse in den Sprunggelenken geistig eine Blockade, ich fühl mich da einfach tierisch unsicher auf Skiern...
Sebastian, als ich früher noch kickte, zog ich mir ebenfalls mehrere Außenbandabrisse in den Sprunggelenken zu. Wenn ich jedoch in meinen Skistiefeln stehe, sind die Instabilitäten in den Sprunggelenken weg - auch und insbesondere geistig. Eben weil im Skistiefel selber quasi nix passieren kann (im Gegensatz zu den Kniegelenken beispielsweise). OK, vielleicht habe ich Dir gegenüber den Vorteil, schon als ganz kloans Bürscherl (s. o.) auf den Brettln gestanden zu haben...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
bene667

Beitrag von bene667 »

Scho beim Einschreiben in eine Uni verliert man die Lust, wenn man mit ca 5 Grenzdebilen nacheinander telefonieren muss. Wie kann man Universitätsangestellter sein und dabei so dumm, dass man nicht einmal eine Banane schälen kann???
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Du willst doch Leerer werden.
Dann vermittle denen deine Angelegenheit halt auch so, dass sie dich verstehen koennen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bene667

Beitrag von bene667 »

Wenn es nur so einfach wäre..Bürokraten-Sumpf :?
Ich war vor Jahren mal eingeschrieben und muss jetzt Nachweise erbringen, bei denen sich die Uni München sehr schwer tut.. nervt einfach nur..
Bei manchen Sachbearbeitern frage ich mich, ob die einen Tag in der Selbstständigkeit überleben würden..wahrscheinlich nicht.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

wkv

Beitrag von wkv »

Wenn sie nicht das tun, was sie vorgegeben bekommen, bestimmt....

So wie dein Sachbearbeiter.

Du beschimpfst die Ursache, triffst aber das Symptom.
bene667

Beitrag von bene667 »

wkv hat geschrieben:Wenn sie nicht das tun, was sie vorgegeben bekommen, bestimmt....

So wie dein Sachbearbeiter.

Du beschimpfst die Ursache, triffst aber das Symptom.
Ich schimpfe, weil ich wertvolle Lebenszeit damit vergeude, mit 3 Sachbearbeitern zu telefonieren und 3 verschiedene Aussagen zu erhalten..das ist mir unbegreiflich.
Ich sollte mit meinen 33 Jahren gelernt haben, cool zu bleiben, aber ich schaffe es einfach nicht. Warum muss immer alles verkompliziert werden??

wkv

Beitrag von wkv »

Weil einfach einfach ned geht. Einfach so. Scheiß 50 Zeilen. Einfach scheisse.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@bene
Du versuchst mit 33 schom cool zu reagieren? :o
Cool. 8-)
Ich bin fast 22 Jaehrchen aelter als du und hab's immer noch nit gelernt. :D
Allerdings werde - oder bin - ich dann kalt wie eine Hundeschnauze, wenn's wirklich gilt. Das war aber mit 33 auch noch nicht ganz so wie heute. :wink:
Hermann Hesse
Hell

Beitrag von Hell »

Gewöhn dich lieber schon mal dran.
Es hat nie jemand einen Funken Ahnung von nur irgendetwas. Du später als Student auch nicht. 8-)
bene667

Beitrag von bene667 »

Hell hat geschrieben:Gewöhn dich lieber schon mal dran.
Es hat nie jemand einen Funken Ahnung von nur irgendetwas. Du später als Student auch nicht. 8-)
Es ist halt so, dass ich hier nach 12 (!) Jahren die Zelte abbreche und deswegen sehr angespannt bin. Wenn ich dann stundenlang rumtelefonieren muss wegen einer einfachen Immatrikulation und mir keiner angemessen weiterhelfen kann, drehe ich eben durch 8-)
Jetzt liegt die Zulassung auf Eis wegen fehlender Unterlagen..das nervt. Es war zu keiner Zeit von diesen Unterlagen die Rede.. da sagt einer A und der andere B..
Ich fange nochmal bei 0 an, deswegen bin ich im Moment sehr leicht reizbar.

FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ach bene, sieh's doch einfach positiv.
Du brichst die Zelte ab, weil du dir - und vor allem deiner Familie - etwas davon versprichst.
Ausserdem wechselst du nicht aus dem tiefsten Mali ins kalte Deutschland, sondern du kehrst in ein Umfeld zurueck, welches du kennst und magst.
Freue dich auf die Schorlen, die Burg und den Berg und auf Menschen, die vermutlich schon recht aufgeregt auf euch warten.
Nimm's halt cool. Schliesslich bist du ja auch schon 33. 8-)
(Klugscheissmodus aus). :wink:
Hermann Hesse
Hell

Beitrag von Hell »

Schreibst du dich zum SS ein? Müsste dann ja, oder? Wusste gar nicht, dass man da anfangen kann.
bene667

Beitrag von bene667 »

Hell hat geschrieben:Schreibst du dich zum SS ein? Müsste dann ja, oder? Wusste gar nicht, dass man da anfangen kann.
Klar geht das.. das Problem ist wie gesagt, dass es gerade hängt, da die Lmu München, an der ich mal eingeschrieben war, es nicht gebacken bekommt, mir ein Schreiben auszustellen, das ich benötige.
April soll es losgehen. Ich würde ungern die Zulassung verpassen, nur weil ein paar Hornochsen pennen.
@58er Klar freue ich mich, was denkst Du denn? Nur muss es dann auch ausbildungstechnisch gleich losgehen und das (nur das) ist von mir gerade nicht beeinflussbar und das mag ich nicht.

Hell

Beitrag von Hell »

Druck machen. Die Erfahrung zeigt, dass persönlich vorbeirennen, auch wenn es lästig ist, oft erfolgreicher ist.

Zum SS einschreiben ist nicht so selbstverständlich wie du denkst. Viele Studiengänge starten nur noch zum WS. Da kannste dann entweder gar nix machen oder versuchen irgendwelche Sachen aus dem eigentlich 2. Semester mitzuschreiben.. Bin mal gespannt, was dich an Fächern erwartet. :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mein Studiengang wird/wurde an vielen Unis/FHs nur zum SS angeboten... sonst wollte sich vermutlich eh keiner den Mist antun...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Awei hannich ebbes geläs do hot am Enn gschtann
Weiterlesen ...
Hettichemo besser net weiregeläs. Kenne Saarlänner ä moo saa wasse denkn?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
bene667

Beitrag von bene667 »

Hell hat geschrieben:Druck machen. Die Erfahrung zeigt, dass persönlich vorbeirennen, auch wenn es lästig ist, oft erfolgreicher ist.

Zum SS einschreiben ist nicht so selbstverständlich wie du denkst. Viele Studiengänge starten nur noch zum WS. Da kannste dann entweder gar nix machen oder versuchen irgendwelche Sachen aus dem eigentlich 2. Semester mitzuschreiben.. Bin mal gespannt, was dich an Fächern erwartet. :D
Morgen stehe ich auf der Matte mit meinem unnachahmlichen Charme 8-)

wkv

Beitrag von wkv »

Bild

Unser neuer Mannschaftsbus, der Rest kommt mit einem Privatwagen.... :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich hatte schon befuerchtet, jetzt kommt ein Viehtransporter und darunter steht: MAN kann :lol:
Hermann Hesse
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

......und weil der Betze dann sparen muß, sind Übernachtungen in Hotels gestrichen. Die Spieler müssen mit den Schlafkojen vorlieb nehmen.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
wkv

Beitrag von wkv »

Das würde ich von den Leistungen abhängig machen...... :D
Antworten