Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Red Devil » 03.01.2013, 11:36

Heute in der Rheinpfalz:

Die Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Als Gastspieler nimmt der FCK ab heute erneut den Ghanaer Richard Ofori (19) unter die Lupe - der Linksverteidiger trainierte schon im September auf Probe in Kaiserslautern. Ein weiterer Testkandidat für die Außenverteidigung ist Tanju Kayhan (23) von Besiktas Istanbul. (...)

zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 03.01.2013, 12:02

Hier noch das Transfermarkt Profil:

http://www.transfermarkt.de/de/tanju-ka ... 56026.html

Und ein Artikel von transfermarkt.de:

http://www.transfermarkt.de/de/kaisersl ... 09395.html

Die Anzeichen verdichten sich, dass Tanju Kayhan (Foto) seine Zelte in Istanbul nach eineinhalb Jahren abbricht, um seine Karriere in Deutschland fortzusetzen. Der 23-jährige Außenverteidiger, der bei Besiktas Istanbul trotz Vertrags bis 2015 keine Rolle mehr spielt, absolviert aktuell nach Informationen der "Rheinpfalz" ein Probetraining beim 1.FC Kaiserslautern.

Bereits Anfang Dezember war der ehemalige österreichische Juniorennationalspieler beim FC Augsburg auf dem Prüfstand gewesen, konnte sich jedoch nicht für ein weiteres Engagement empfehlen. Kayhan war im Sommer 2011 für eine Million Euro von Rapid Wien in die türkische Metropole gewechselt, wo er bisher zehn Mal in der Süper Lig zum Einsatz gekommen ist.
Kämpfen Lautern!

Beitragvon Hellfire » 03.01.2013, 12:12

Auf Empfehlung von "Olcy", maybe? Rockt.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon salamander » 03.01.2013, 12:12

Haben wir überhaupt schon jemals einen von den Kandidaten genommen, die ein Probetraining hatten? Gefühlt waren das Dutzende, aber ich bin zu faul, das jetzt rauszusuchen.

Beitragvon nils1612 » 03.01.2013, 13:40

salamander hat geschrieben:Haben wir überhaupt schon jemals einen von den Kandidaten genommen, die ein Probetraining hatten? Gefühlt waren das Dutzende, aber ich bin zu faul, das jetzt rauszusuchen.

Ja.Florian Riedel.

Beitragvon kutama » 03.01.2013, 16:21

salamander hat geschrieben:Haben wir überhaupt schon jemals einen von den Kandidaten genommen, die ein Probetraining hatten? Gefühlt waren das Dutzende, aber ich bin zu faul, das jetzt rauszusuchen.

Ja, Tamas Hajnal

Beitragvon Weschtkurv » 03.01.2013, 16:39

Hellfire hat geschrieben:Auf Empfehlung von "Olcy", maybe? Rockt.

Meinst du DEN "Olcy" vom Bosporus ?
Der gerade Besiktas rockt ?
Den sie dort (kein Witz) mit Messi vergleichen ?

Warum auch immer ?

Jedenfalls kommt der Kayhan net an einem gewissen Roberto Hilpert vorbei, der dort RV spielt.
Und ich frag mich, was man mit einem Ergänzungsspieler aus der Türkei will, wenn man zwei Floriane hat (Dick und Riedel), die in Normalform die RV Position abdecken...

- ich würde die Finger weglassen... :wink:

Beitragvon MatzeBetze » 03.01.2013, 16:46

Weschtkurv hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Auf Empfehlung von "Olcy", maybe? Rockt.

Meinst du DEN "Olcy" vom Bosporus ?
Der gerade Besiktas rockt ?
Den sie dort (kein Witz) mit Messi vergleichen ?

Warum auch immer ?

Jedenfalls kommt der Kayhan net an einem gewissen Roberto Hilpert vorbei, der dort RV spielt.
Und ich frag mich, was man mit einem Ergänzungsspieler aus der Türkei will, wenn man zwei Floriane hat (Dick und Riedel), die in Normalform die RV Position abdecken...

- ich würde die Finger weglassen... :wink:

Da er als Nebenposition Linkerverteidiger ist könnte er auch als Alternative zu Jessen bzw. Bugera sein. :?

Beitragvon Weschtkurv » 03.01.2013, 16:58

Wenn ich einen Linksverteidiger will, hol ich einen Linksverteidiger , oder ?
Und keinen RV, der in "Nebenposition" eventuell als LV eingesetzt werden kann.
Aber wir entscheiden das eh nicht.
Jedenfalls würde ICH ihn lassen, wo er ist.
Wenn einer, in einer Mannschaft wo Sahan Stammspieler ist, auf dem Abstellgleis steht, is das für MICH eben eher suboptimal...
Aber egal.
Wir werden sehen was passiert.

Beitragvon LudovicD » 03.01.2013, 18:45

Tanju Kayhan ist sehr bekannt in die Türkei und in Portugal für seine überragende Leistung in einem Gruppenspiel des Europa League 2010-11 gegen den schliessliche Gewinner FC Porto. In diesem Spiel spielte er als Linksverteidiger und quälte Hulk. Schauen Sie das Video an.
http://m.izlesene.com/video/3631829# :teufel2:
Franzose, aber Pfälzer mit meinem ganzen Herz ! Der unumstrittene französische FCK-Anhänger.

Beitragvon OttoR » 03.01.2013, 19:14

Wahrscheinlich hat man ihn eingeladen, bevor Weiser unterschrieb. Foda wird ihn aus Österreich kennen.

Ich tippe mal, dass wir kein Interesse mehr haben, es sei denn, er kann derart überzeugen, dass man vorhandene Außenverteidiger nach vorn ins Mittelfeld verschiebt. Glaube kaum, dass Riedel, Dick, Jessen oder Bugera den Verein jetzt verlassen.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."

Beitragvon basdri » 04.01.2013, 09:28

LudovicD hat geschrieben:Tanju Kayhan ist sehr bekannt in die Türkei und in Portugal für seine überragende Leistung in einem Gruppenspiel des Europa League 2010-11 gegen den schliessliche Gewinner FC Porto.

Hier im Hunsrück gibt es ein äusserst populäres Huhn, dass trotz Blindheit von Geburt beim Scharren auf der Wiese einmal auf beeindruckendste Art und Weise ein Korn gefunden hat.
Videos davon gibt es nicht, aber ungefähr 5 Leute, die es live erlebt haben sollen.

OttoR hat geschrieben:Wahrscheinlich hat man ihn eingeladen, bevor Weiser unterschrieb.

Weiser ist mit Sicherheit nicht als linker Verteidiger eingeplant.

Rheinpfalz hat geschrieben:Auch der junge Mitchell Weiser nennt sich selbst einen ”frechen Spieler”. Und er weiß, was er will. ”In den noch 15 Spielen und der eventuellen Relegation möchte ich möglichst viele Tore schießen und Vorlagen geben, um mit dem 1. FC Kaiserslautern aufzusteigen”, sagt der 18-Jährige, eine Leihgabe des FC Bayern. Und es klingt keineswegs auswendig gelernt.
...
Genau das will er. Im Sommer von seinem Jugendverein 1. FC Köln zum großen FC Bayern gewechselt, bei dem die Konkurrenz auf seiner Position Namen wie Arjen Robben und Thomas Müller trägt, möchte er beim pfälzischen Zweitliga-Dritten Spielpraxis sammeln, um sich für die Rückkehr nach München zu stählen. ”Kaiserslautern ist für mich die beste Option, um mich weiterzuentwickeln”, meint Weiser. Auf der rechten offensiven Außenbahn fühlt sich der 18-Jährige am wohlsten - dort will er sich beim FCK durchsetzen. Seine Stärken sieht er ”im Dribbling, in Eins-gegen-eins-Situationen und beim Flanken”. Mit dieser forschen Spielweise hat der Sohn des ehemaligen Bundesliga-Profis Patrick Weiser bisher so ziemlich alle Scouts überzeugt.

Beitragvon Thomas » 09.01.2013, 15:15

Tanju Kayhan wechselt übrigens nicht zum FCK, sondern nach Idmanyurdu (Türkei):

Neuer Klub für Tanju Kayhan

... Die Defensivkraft wechselt innerhalb der türkischen Süper Lig leihweise von Besiktas Istanbul zu Mersin Idmanyurdu.

Mehr: http://www.laola1.at/de/fussball/intern ... -1124.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon flammendes Inferno » 09.01.2013, 15:20

Thomas hat geschrieben:Tanju Kayhan wechselt übrigens nicht zum FCK, sondern nach Idmanyurdu (Türkei)

zum Glück
jetzt noch Drazan zum Kicker Irgendwonurnichtzuuns
....

Beitragvon salamander » 09.01.2013, 17:19

flammendes Inferno hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Tanju Kayhan wechselt übrigens nicht zum FCK, sondern nach Idmanyurdu (Türkei)

zum Glück
jetzt noch Drazan zum Kicker Irgendwonurnichtzuuns
....

Ja, die gehandelten Namen entstammen alle nicht der Kategorie "hilft uns offenbar sofort weiter". Und andere wollten wir doch nicht, oder?

Beitragvon Thomas » 09.01.2013, 18:16

salamander hat geschrieben:Ja, die gehandelten Namen entstammen alle nicht der Kategorie "hilft uns offenbar sofort weiter". Und andere wollten wir doch nicht, oder?

Laut Franco Foda nicht:

"Wie in der Sommerpause auch, werden wir auch in der Winterpause Ruhe bewahren. Es gibt sicherlich Überlegungen, dass wir uns auf der einen oder anderen Position verstärken. Allerdings sollten diese Spieler in der Lage sein, uns kurzfristig weiterzuhelfen."

Zitat vom 05.12.2012 / http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... -tages.php

Wobei Spieler wie Drazan oder Jarolim schätze ich schon als sofortige Verstärkungen geplant (gewesen) wären. Bei anderen Namen scheint mir das ebenfalls eher fraglich.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon salamander » 09.01.2013, 19:33

Thomas hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Ja, die gehandelten Namen entstammen alle nicht der Kategorie "hilft uns offenbar sofort weiter". Und andere wollten wir doch nicht, oder?

Laut Franco Foda nicht:

"Wie in der Sommerpause auch, werden wir auch in der Winterpause Ruhe bewahren. Es gibt sicherlich Überlegungen, dass wir uns auf der einen oder anderen Position verstärken. Allerdings sollten diese Spieler in der Lage sein, uns kurzfristig weiterzuhelfen."

Zitat vom 05.12.2012 / http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... -tages.php

Wobei Spieler wie Drazan oder Jarolim schätze ich schon als sofortige Verstärkungen geplant (gewesen) wären. Bei anderen Namen scheint mir das ebenfalls eher fraglich.

Jarolim vielleicht (wobei ich auch da so meine Zweifel hatte), bei Drazan bin ich, bei aller gebotenen Vorsicht, eher skeptisch. Kommt aus einer schwächeren Liga mit wenig Wettbewerb, hat in der Hinrunde wenig gespielt, weil er durch Verletzungen eingebrenst wurde. Ist ein eher groß gewachsener Spieler, der laut angeblichen Kennern des österreichischen Fußballs vor allem davon lebt, den Ball am Gegner vorbei zu legen und hinterher zu sprinten. Irgendwie hört sich das mehr nach Ondonkor und Amri an und weniger nach Sam und Ilicevic. Besonders torgefährlich war er auch nicht.

Wenn ich dann sehe, wie schwer sich ein Hoffer in der zweiten Liga tat, dann habe ich wenig Hoffnung, dass Drazan "sofort hilft". Was nicht heisst, dass er nach entsprechendem Anlauf und mit einer vollständigen Vorbereitung nicht doch Teil der Mannschaft werden kann.

Foda hat sich offenbar schon früh auf Drazan festgelegt weil er den halt aus der dortigen Liga kennt. Ein bisschen wie bei Baumjohann. Was gut sein kann, aber nicht muss.

P.S. Sorry wegen off-topic, ist ja hier eigentlich der Kayhan thread... :oops:

Beitragvon Thomas » 09.01.2013, 22:43

@salamander:
Meine Einschätzung war auch nur, dass KUNTZ und FODA Drazan (und Jarolim) als sofortige Verstärkung einplanen würden, das war nicht meine eigene Prognose. ;) Bei Drazan bin ich da insbesondere wegen seiner Verletzungen in der Vorrunde ebenfalls eher unsicher. Ansonsten mal abwarten, wer tatsächlich kommt, bisher ist das ja alles nur Spekulation oder Probetraining.

OK, ist wirklich Off Topic hier, aber die Kayhan-Geschichte hat sich ja ohnehin erledigt.

Zurück zu Transfergerüchte