Thomas hat geschrieben:salamander hat geschrieben:Ja, die gehandelten Namen entstammen alle nicht der Kategorie "hilft uns offenbar sofort weiter". Und andere wollten wir doch nicht, oder?
Laut Franco Foda nicht:
"Wie in der Sommerpause auch, werden wir auch in der Winterpause Ruhe bewahren. Es gibt sicherlich Überlegungen, dass wir uns auf der einen oder anderen Position verstärken. Allerdings sollten diese Spieler in der Lage sein, uns kurzfristig weiterzuhelfen."
Zitat vom 05.12.2012 /
http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... -tages.php
Wobei Spieler wie Drazan oder Jarolim schätze ich schon als sofortige Verstärkungen geplant (gewesen) wären. Bei anderen Namen scheint mir das ebenfalls eher fraglich.
Jarolim vielleicht (wobei ich auch da so meine Zweifel hatte), bei Drazan bin ich, bei aller gebotenen Vorsicht, eher skeptisch. Kommt aus einer schwächeren Liga mit wenig Wettbewerb, hat in der Hinrunde wenig gespielt, weil er durch Verletzungen eingebrenst wurde. Ist ein eher groß gewachsener Spieler, der laut angeblichen Kennern des österreichischen Fußballs vor allem davon lebt, den Ball am Gegner vorbei zu legen und hinterher zu sprinten. Irgendwie hört sich das mehr nach Ondonkor und Amri an und weniger nach Sam und Ilicevic. Besonders torgefährlich war er auch nicht.
Wenn ich dann sehe, wie schwer sich ein Hoffer in der zweiten Liga tat, dann habe ich wenig Hoffnung, dass Drazan "sofort hilft". Was nicht heisst, dass er nach entsprechendem Anlauf und mit einer vollständigen Vorbereitung nicht doch Teil der Mannschaft werden kann.
Foda hat sich offenbar schon früh auf Drazan festgelegt weil er den halt aus der dortigen Liga kennt. Ein bisschen wie bei Baumjohann. Was gut sein kann, aber nicht muss.
P.S. Sorry wegen off-topic, ist ja hier eigentlich der Kayhan thread...