Hellfire hat geschrieben:Mag ja alles sein, klingt schön und gut, aber den unsinnig dotierten Vertrag mit Wolfgang Wolf an dem der Verein jetzt zu knabbern hat kann man dann dem auch getrost Gegenüberstellen. Wie dann die Bilanz wohl aussähe? Vielleicht hätte man gar keine Privatkredite benötigt?
"Der Aufsichtsrat kontrolliert (...) die Zahlen." - Buchholz
Sorry du schreibst hier so einen lächerlichen Schmarrn. Das was du hier bringst ist, um es mit Uli Hoeneß zu sagen "populistischer Scheiß"..Den ersten öffentlich gewordenen Kredit gab es bereits im Sommer 2003, als Lucien Mettomo für 730.000€ aus Manchester zum FCK gewechselt ist. Von diesen 730.000€ stammen über 500.000€ von Dieter Buchholz, welcher für diesen Kredit Zinsen vom Verein erhalten hat!
Hierzu sei gesagt, dass der Verein in seiner damaligen Lage a) nicht kreditwürdig gewesen ist und b) auch niemals einen so niedrigen Zinssatz erhalten hätte wie bei diesem Modell.
Dieser Fall zeigt, dass Buchholz schon vor seinem Engagement beim FCK sein Geld gegeben hat, er unterstützt auch momentan den Verein finanziell und das ganze hat nicht einen Zentimeter mit Wolfgang Wolf zu tuen!
Im Übrigen wird der Aufsichtsrat auch nicht feststellen ob ein Trainer/Spieler zu teuer ist. Der Aufsichtsrat stellt dem Vorstand ein Budget zur Verfügung und wenn der Vorstand meint er müsste etwas mehr Geld für einen besseren Trainer ausgeben, bzw. dass der Vorstand keinen anderen Trainer findet, dann wird der Aufsichtsrat dem auch zustimmen!
Der Aufsichtsrat ist zuständig für die finanzielle Rahmenplanung des Vereins, für die Kontrolle und Einhaltung der Budgets und somit für die Kontrolle der Vorstände! Der AR trägt keine Verantwortung für den sportlichen Bereich und das sollte man auch bedenken.
Wie hier in diesem Forum auf Leute eingeschossen wird welche die Wahrheit sagen, das ist wirklich nicht feierlich! Hauptsache gegen den Vorstand, hätte dass hier ein Axel Roos geschrieben, dann wäre die Welt für euch in Ordnung, weil mal jemand das Maul aufmacht!
Apropos Maul aufmachen, ich bin schon gespannt auf die JHV, wieviele von euch sind Mitglied und wie viele kommen zur JHV? Man könnte sogar wetten abschließen wie viele von euch den Mund aufmachen!
Ich fordert eine Führung mit sportlicher Kompotenz und seid dafür bereit einen lächerlichen Haufen zu wählen!
Eine Oppositions-Gruppe um einen Profilneurotiker, einen Autohändler, einen Verwaltungsangestellten, einen Anwalt und ja das wars auch schon! Wo ist da eure sportliche Kompetenz die ihr immer wieder fordert? Wo sind diese Menschen aus der Opposition? Sie haben Unruhe gestiftet und sind nicht bereit sich zu zeigen, es sind nun noch 3,5 Wochen bis zur JHV und es meldet sich eine Gruppe zu Wort die den großen Umsturz möchte ohne die Folgen zu berücksichtigen.
Die Sache mit den Sponsoren kann niemand nachvollziehen, da gebe ich euch recht, wenn aber ein Dieter Buchholz den Verein verlässt, dann ist das mit Sicherheit ein herber Verlust für den FCK, dass das hier kaum jemand einsehen möchte ist ja nicht verwunderlich. Es gibt ja auch Leute die sagen, dass Ottmar Frenger nie etwas für den Verein getan hätte!
Fakt ist aber, dass der FCK durch die Abwahl des Aufsichtsrates für einen Zeitraum von circa 7 Wochen handlungsunfähig bleibt und das kann sich der Verein in der aktuellen Lage nicht erlauben! Wie soll man denn einen Umschwung herbeiführen, wenn der FCK dann noch 14 Tage Zeit hat um neue Spieler zu holen? Würde ein Klaus Toppmöller überhaupt noch einmal zur Verfügung stehen? Denn was sollte ein Klaus Toppmöller beim FCK machen, wenn er gar keine Spieler verpflichten kann? Was würde ein Klaus Toppmöller sagen, wenn dieser durch die Mitglieder nicht entlastet würde?
Ich bin wirklich gespannt auf den 14.12 und ich freue mich schon auf die Beiträge der ganzen Leute aus den diversen Internetforen!