Forum

90:00 statt 12:12: Stimmungsboykott gegen Aalen (Fanvertretung FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich hätte eine Rute, mit der ich die Weihnachtsbotschaft dem Vorstand übermitteln würde....
betze91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze91 »

betzi2212 hat geschrieben:
betze91 hat geschrieben:Für mich geht es heute weniger darum die Aufmerksamkeit der DFL zu erregen (das muss man durch koordinierte Aktionen nach der Winterpause machen). Sondern auch mal darum Stefan Kuntz zu zeigen das er aus meiner Sicht falsch gehandelt hat.
wieso denn falsch gehandelt er kann doch am wenigsten dafür. Er ist aber auch an allem schuld.
Letztes Jahr schuld am Abstieg, schuld bei der Trainerfrage, schuld am Unvermögen einiger Spieler,
schuld am Verhalten DFB und DFL schuld dass es Chaoten gibt,

Die Schuld liegt bei der Politik die das hier als Bühne benutzt und an den Fans die sich benutzen lassen.
Nein ist er mit Sicherheit nicht! Aber er weiß genau das er mit dieser Entscheidung gegen den Willen einer nicht gerade kleinen Masse an FCK- Fans gehandelt hat. Er hätte sich genauso gut enthalten können und der Anträge wäre trotzdem durch. Wäre mit Sicherheit auch teilweise verlogen aber er hätte sein Geischt gewahrt. Wieso er mit JA gestimmt hat sei es Druck oder die Aussicht auf eine Position bei der DFL sei dahin gestellt.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
ronald

Beitrag von ronald »

Gibt es etwas neues bezüglich des Facebook-Vorfalls gegen Union?
wkv

Beitrag von wkv »

ronald hat geschrieben:Gibt es etwas neues bezüglich des Facebook-Vorfalls gegen Union?
Das gleiche, wie mit der Frage nach der Zwangssicherungshypothek für eine namentlich nicht weiter benannte ETW in der Bilanz, die JochenG gestellt hat.

Fragesteller größtenteils gelöscht, gebannt, und hinter den Kulissen weitergewurschtelt.

Die Vereine seien in Kontakt.....aha.

Übrigens: Jochen hat auf seine Frage vor 14 Tagen noch keine Antwort.
Riedberg

Beitrag von Riedberg »

Totaler Schwachsinn einen 90 min Stimmungsboykott auszurufen, die reinste Selbstzerfleischung, aber darauf stehen offensichtlich leider immer mehr :shock:

Seid Ihr FCK Fans oder nicht ???

Ehrlich, bleibt doch lieber ganz zu Hause !
wkv

Beitrag von wkv »

Riedberg hat geschrieben: Seid Ihr FCK Fans oder nicht ???
Nein. Keiner.....
Riedberg hat geschrieben: Ehrlich, bleibt doch lieber ganz zu Hause !
Sei vorsichtig mit dem, was du dir wünscht.
suYin
Dauerkarte: Nein
Beitrag von suYin »

Flo Dick und die Fans aus Aalen zum Stimmungsboykott

Florian Dick im Interview mit Antenne Kaiserslautern zum angekündigten Stimmungsboykott gegen Aalen: "Ich finde es gut, dass die Fans so etwas machen. Wenn einem etwas nicht passt, sollte man schon seine Meinung äußern dürfen". Für ihn als Spieler ist es "ganz ehrlich scheiße, wenn keine Stimmung auf dem Platz ist"...

Soundfile Florian Dick zum Stimmungsboykott

Auch die Fans aus Aalen wurden von der "Crew Eleven" zum Stimmungsboykott aufgerufen:

"Wir können und wollen nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen, dafür sitzt der Frust viel zu tief.

Wir werden unsere Trauer mit 90 Minuten des Schweigens zum Ausdruck bringen. Es sind alle Mitfahrer aufgerufen, sich an dieser Aktion zu beteiligen!"

Weiter...

Quelle: Stadionwelt-fans.de
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Devils-Supporter hat geschrieben:@w8.1:
Kann es sein, dass du auch manches verwechselst?
Die Hetze und im Speziellen der Ober-Hetzer Wendt kamen zum größtenteile aus der DPolG (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_P ... werkschaft), einer eher rechten Verinigung die weniger Miglieder hat als die GdP (http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerkschaft_der_Polizei) und daher mit krassen Forderungen auf sich aufmerksam machen will. Die GdP hat sich sogar gegen das Sicherheitskonzept ausgesprochen (die Quelle suche ich noch) und tritt weit weniger populistisch auf als die rechten Spinner der DPolG!
Das kommt davon wenn man nicht alle Posts gelesen hat.
Siehe dazu meine Einlassung u.a. zu Herr Wendt von gestern auf Seite 5!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
manoli

Beitrag von manoli »

Das eigentliche Dilemma ist doch, dass einem schleichend das Hobby gestohlen wird... Denn im Fußball geht es ausschließlich ums Geld, und da haben die billigen Stehplätze nichts mehr zu suchen, wenn man teurere Sitzplätze verkaufen könnte.

Nur frage ich mich, wer denn bei uns hier in der Region überhaupt en masse teure Sitzplätze kaufen würde??? => Der FCK verliert auf ganzer Linie, ersten seine Fans und zweitens das Geld, weil überhaupt nicht so viele zahlungskräftige Zuschauer aufgetrieben werden können, um die Einnahmedefizite der Stehplatz(dauer)karten auszugleichen...

Da wären wir wieder bei der Frage, warum jetzt der FCK mit JA gestimmt hat am Mittwoch??? Wegen der (rechtswidrigen) Erpressung durch die Innenminister? Ich verstehe es einfach nicht....
"Diese Verrückten helfen uns..." (MK)
c
Beitrag von c »

Boah mann! Es ist sowas von erschöpfend wenn diese ganzen Blasen immer wieder und wieder die Problematik auf Ultras und Bengalos reduzieren. Ich frag mich wie ein einzelner Schreiber so viel Dummheit anhäufen kann?! Wie lange muss man dafür sammeln?!

Ich für meinen Teil finde die (Stimmung der) Ultras absolut beschissen und zuweilen richtig lächerlich, doch ist das hier doch überhaupt nicht das Thema. Fanpolitisch jedoch gehen DIE mit MIR in vielen Dingen konform.

Und NEIN, die Fanvertretung sind KEINE Ultragruppierung. Und ich hab jetzt auch noch von KEINER Ultragruppierung gehört, wie sie zu dem Boykott stehen. LEdiglich die GL hat durch das Verlinken des Artikels der Fanvertretung eine vermeintliche Tendenz erkennen lassen.

Sollten irgendwann einmal die Boulevardmedien in Deutschland verboten werden, fürchte ich, dass die Zombieapokylpse losbrechen würd, weil diese ganzen Dämlacks ansonsten NULL Informationen mehr verdauen könnten und auf der Suche nach verständlichen Hetzblättern und Sitcoms sabbernd durch die Straße schlurfen würden. Ein letztes verzweifelt gestöhndes "Gehrine!" aus ihren verdorrten Körpern dringend. :x
Es ist einfach nur noch verachtenswert dämlich, was manche hier von sich geben!

Daher noch ein kurzes Wort an @wkv:

Auch wenn Du mir ansonsten mit Deiner lospolternden, halbnarzisstischen Art tierisch auf die nerven gehst, muss ich dir die letzten Tage/Woche doch mal ein Lob aussprechen. Ich finde es Klasse, wie du dich hier engagierst und noch dem größten Dorftrottel versuchst klar zu machen worum es hier eigentlich geht. Dass es so Leute wie dich gibt, die einach zu stur zum kapitulieren sind, lässt auch mich langsam wieder Hoffnung schöpfen.

Und dass es bei der Art und Weise wie man mit diesem menschenverachtenden Beipackzettel der DFl umgehen soll Unterschiede in der Ausführung gibt ist doch erstmal nichts schlechtes. Denn gerade weil wir alle im gleichen Boot sitzen, sollten wir doch froh sein, dass nicht alle auf der gleichen Seite stehn! Sammelt Ideen. Brauchen könnten wir die alle noch.

Tödlich sind wieder nur diese Vollpfosten in der Pre-Zombie-Phase, die nichts kapieren und einfach nur ihre vorgefertige Meinung, die sie für 50cent beim Bäcker am Morgen erstanden haben, hier loswerden wollen. Aber DIE, schwimmen zwar in der gleichen See, sitzen aber zum Glück nicht bei uns im Boot!
wkv

Beitrag von wkv »

Danke.

aber wieso halbnarzistisch?

Ich mach keine halben Sachen...... :D
Zuletzt geändert von wkv am 14.12.2012, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
w8.1

Beitrag von w8.1 »

Danke, Seit1969,
das du mich drauf aufmerksam machst. Ich schiebe diesen Tadel mal in die Ecke allgemeine Unzufriedenheit. ;)

Die Zeilen die ich schrieb entstanden hauptsächlich nicht aus Gründen der anderen Beiträge hier im Forum.
sapere aude, FCK!
Ulse

Beitrag von Ulse »

Die Kleingeistigkeit mancher ist wirklich kaum zu ertragen... Da wird sich nichtmal die Mühe gemacht, im Ansatz zu verstehen, welche Tragweite der 12.12. haben wird. Scheiß Ultras, Scheiß Pyro, Scheiß Stimmungsboykottierer... Einfach hinnehmen, betrifft mich ja nicht, ist ja eh nicht zu ändern. Armes Deutschland, armer FCK!
Auch nach zwei Tagen bin ich noch leer. Ohne Ultra zu sein, ohne auch nur einmal Pyro benutzt zu haben. Es geht um so viel mehr! Und es ist fast noch schockierender, wie manche Reaktionen ausfallen, wie überschaubar der Horizont zu sein scheint. Der Mechanismus greift, die Propaganda hat ihr Ziel erreicht, die Spreu trennt sich vom Weizen und der Fußball bekommt das Publikum, das er verdient.
Ohne mich... Die Überzeugung verdichtet sich immer mehr.
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Kicker.de hat geschrieben:Auch 12:12-Aktion findet wieder statt 14.12.2012, 13:52
Ultras-Boykott: Schweigen am Betzenberg

Das erste Wochenende nach dem DFL-Sicherheitsgipfel in Frankfurt wird abermals Protestaktionen der Fußballanhänger mit sich bringen. So kündigte Ultra-Sprecher Philipp Markhardt gegenüber der dpa am Freitag an: "In den meisten Stadien gibt es wieder die 12:12-Aktion. In Kaiserslautern haben die Fans zu einem Schweige-Boykott für 45 Minuten aufgerufen."

Es wird also auch zum Jahresabschluss Fanproteste geben, nachdem das DFL-Sicherheitspapier am Mittwoch durchgewunken worden war. Zwei Tage nach der Vollversammlung in Frankfurt zeigte sich Markhardt enttäuscht. "Wir hatten uns zumindest erhofft, dass die Abstimmung über das Konzept vertagt wird", so der HSV-Fan.

Sein Vorwurf an DFL und Klubs: "Duckmäusertum". "Die Politik ist nicht so mächtig, wie sie tut", hält Markhardt nach. Sein Wunsch wäre ein Schulterschluss der Liga und Vereine gegen die Politik gewesen. (...)
zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
WernerL

Beitrag von WernerL »

@Ulse

Also sorry sorry sorry...was soll das denn alles?

Dieses Konzept ist gemacht worden weil sich viele einfach nicht benehmen können....weil randalierede Hooligangruppen auf alles einschlagen was in den Weg läuft.

Geschützt werden soll logischerweise der Otto-Normalbürger..und ich finde zu Recht, denn es kann nicht sein dass der Fussball zum Anlass genommen wird alles machen zu können, das kann man daheim am Esstisch auch nicht...!

Man tut hier so als wären bereist ganze Fangruppen verhaftet und abtransportiert worden.

SK hat gesagt dass sich auf dem Betze nichts ändern wird...und fertig...!

Jetzt muss man erst mal abwarten...mehr nicht...das nimmt doch keinem das Stadiongefühl...!

Das einzige was aus meiner Sicht schade ist sind die fehlenden Pyros...aber okay...muss man ne andere Lösung finden...
Diese Papier ist teilweise eh ein Papiertiger und man musste es machen bevor dusselige Politiker wirklich Stehplätze verbieten etc.
Denn erst dann wird es schlimm, so wird beim FCK nichts passieren.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
arran13

Beitrag von arran13 »

Ich hab jetzt echt lange überlegt, was dazu zu sagen. Deshalb hab ich mich extra heute registriert, weil ich mich normal an solchen Diskussionen nicht beteilige. Aber ganz ehrlich... Stimmungsboykott 90 Minuten, das ist totaler Schwachsinn...und außerdem sollten einge mal anfangen und hinterfragen, warum es soweit gekommen ist. Da kommen wir wieder zu dem Wort FanKULTUR...Diese haben einige nun mal nicht gezeigt..mal überlegen...wieviel Geld musste der FCK schon abdrücken, z.B. wegen gezündeter Pyro.
Dann nochwas zu Stefan Kuntz...da haben einige wieder einen tollen Sündenbock gefunden, Mann O Mann. Ist ja auch einfach. Im Großen und Ganzen können wir doch mit der Arbeit beim FCk momentan zufrieden sein. Also
Feuert euren Verein an und versucht mitzuhelfen, dass wir aus dieser beschissenen 2. Liga wieder rauskommen.
betzi2212

Beitrag von betzi2212 »

arran13 hat geschrieben:Ich hab jetzt echt lange überlegt, was dazu zu sagen. Deshalb hab ich mich extra heute registriert, weil ich mich normal an solchen Diskussionen nicht beteilige. Aber ganz ehrlich... Stimmungsboykott 90 Minuten, das ist totaler Schwachsinn...und außerdem sollten einge mal anfangen und hinterfragen, warum es soweit gekommen ist. Da kommen wir wieder zu dem Wort FanKULTUR...Diese haben einige nun mal nicht gezeigt..mal überlegen...wieviel Geld musste der FCK schon abdrücken, z.B. wegen gezündeter Pyro.
Dann nochwas zu Stefan Kuntz...da haben einige wieder einen tollen Sündenbock gefunden, Mann O Mann. Ist ja auch einfach. Im Großen und Ganzen können wir doch mit der Arbeit beim FCk momentan zufrieden sein. Also
Feuert euren Verein an und versucht mitzuhelfen, dass wir aus dieser beschissenen 2. Liga wieder rauskommen.
genau so ist es
wkv

Beitrag von wkv »

WernerL hat geschrieben: Dieses Konzept ist gemacht worden weil sich viele einfach nicht benehmen können....weil randalierede Hooligangruppen auf alles einschlagen was in den Weg läuft.
Du bekommst von den Hools doch gar nichts mit, Werner, das ist doch Blödsinn.

Die matchen sich auf der grünen Wiese, im Verborgenen.

Und wie, meinst du, würde so ein Papier das verhindern?
ronald

Beitrag von ronald »

Schreib nicht das es schwachsinn sei ohne gegen Vorschläge einzureichen oder es zu begründen, dass es nämlich schwachsinnig.

SO kann keine Diskussion geführt werden und es bringt SO garnichts außer ein zerstittenes Fanlager. Aber dann sind wieder die Ultras Schuld...

Und nochmal: Ich bin kein Ultra, und finde Ultras auch nicht sonderlich ok. Jedoch betrifft dieses Papier uns alle. Und selbst wenn Pyro daran Schuldsein sollen, dann ist es trotzdem der falsche Weg undauch falsche Maßnahmen. Absurd falsche...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

WernerL hat geschrieben:@Ulse

Also sorry sorry sorry...was soll das denn alles?

Dieses Konzept ist gemacht worden weil sich viele einfach nicht benehmen können....weil randalierede Hooligangruppen auf alles einschlagen was in den Weg läuft.

Geschützt werden soll logischerweise der Otto-Normalbürger..und ich finde zu Recht, denn es kann nicht sein dass der Fussball zum Anlass genommen wird alles machen zu können, das kann man daheim am Esstisch auch nicht...!

Man tut hier so als wären bereist ganze Fangruppen verhaftet und abtransportiert worden.

SK hat gesagt dass sich auf dem Betze nichts ändern wird...und fertig...!

Jetzt muss man erst mal abwarten...mehr nicht...das nimmt doch keinem das Stadiongefühl...!

Das einzige was aus meiner Sicht schade ist sind die fehlenden Pyros...aber okay...muss man ne andere Lösung finden...
Diese Papier ist teilweise eh ein Papiertiger und man musste es machen bevor dusselige Politiker wirklich Stehplätze verbieten etc.
Denn erst dann wird es schlimm, so wird beim FCK nichts passieren.
Genau die Argumente bekomme ich seit Mittwoch auch ständig um die Ohren gehauen.
Familienväter hätten doch mittlerweile Angst ins Stadion zu gehen. Vor rumsträunenden Hooligan und Ultragruppierungen müsse man sich in Acht nehmen...
Wenn einer Scheisse baue, müssen halt andere darunter leiden. Man müsse ja am Flughafen auch Kontrollen über sich ergehen lassen.

Wenn ich aber sagen würde (ich tue es nicht) alle Moslems seien Terroristen: NEEEEIN! Kannste so nicht sagen... pauschaliert... usw...

Ich sags mal so: Kollektivstrafen sind für alle da.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
WernerL

Beitrag von WernerL »

wkv hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben: Dieses Konzept ist gemacht worden weil sich viele einfach nicht benehmen können....weil randalierede Hooligangruppen auf alles einschlagen was in den Weg läuft.
Du bekommst von den Hools doch gar nichts mit, Werner, das ist doch Blödsinn.

Die matchen sich auf der grünen Wiese, im Verborgenen.

Und wie, meinst du, würde so ein Papier das verhindern?
Nein natürlich nicht, es geht auch nicht um den FCK sondern die Probleme die andere Vereine mit ihrer Fan-Szene haben.
Es ist ein Kompromiss bevor sich die Politik da ganz einmischt und härtere Aktionen vornimmt.

Ich denke und gehe davon aus, dass sich beim Betze nicht viel ändern wird, ok schärfere Kontrollen aber Pyros sollten eher bei Auswärtsfans durchsucht werden.

Mir wird zu viel Wind um die Sache gemacht... :?

Heute abend spielt der FCK verdammt
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
tommyleon

Beitrag von tommyleon »

Das ist die dümmste Aktion , die ich mir vorstellen kann.
Gerade jetzt , wo die Mannschaft eine Krise hat , ich glaub es einfach nicht.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
wkv

Beitrag von wkv »

Gut, dass du es erwähnst..... Es ist traurig, aber irgendwie ist das völlig in den Hintergrund gerückt.
Chesterfield

Beitrag von Chesterfield »

tommyleon hat geschrieben:Das ist die dümmste Aktion , die ich mir vorstellen kann.
Gerade jetzt , wo die Mannschaft eine Krise hat , ich glaub es einfach nicht.
Also man sollte jetzt mal wirklich die Kirche im Dorf lassen!!
Das sind hochbezahlte Sportler, ich glaube nicht dass ein Stimmungsboykott sie bei der Ausübung der Pflicht (3 Punkte zu holen) aufhalten sollte.

Ich bin im übrigen nicht der Meinung, das die Mannschaft in einer Krise steckt (wir waren 16 spiele ungeschlagen, haben jetzt 2 Niederlagen am Stück kassiert und haben immer noch eine gute Ausgangsposition für den Kampf um die Ausstiegsplätze)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Red Devil hat geschrieben:
Kicker.de hat geschrieben:Auch 12:12-Aktion findet wieder statt 14.12.2012, 13:52
Ultras-Boykott: Schweigen am Betzenberg

Das erste Wochenende nach dem DFL-Sicherheitsgipfel in Frankfurt wird abermals Protestaktionen der Fußballanhänger mit sich bringen. So kündigte Ultra-Sprecher Philipp Markhardt gegenüber der dpa am Freitag an: "In den meisten Stadien gibt es wieder die 12:12-Aktion. In Kaiserslautern haben die Fans zu einem Schweige-Boykott für 45 Minuten aufgerufen."
zum Kicker
Bitte Korrigier deinen Post.
Im Kicker stehen (jetzt) 90 Minuten Schweigeprotest.
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten