Forum

90:00 statt 12:12: Stimmungsboykott gegen Aalen (Fanvertretung FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
betze91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betze91 »

An die die meinen 12:12 habe nichts gebracht:
Doch hat es. Klar wurde das Papier abgesegnet aber das war doch sowieso klar. Aber die negative Medienaufmerksamkeit die gegenüber der DFL zustande kam das war mehr als die DFL wollte.

Zum heutigen Spiel: Bin geteilter Meinung gäb sicherlich noch beeindruckendere Proteste (gar nicht erst hin gehn) allerdings ist das auch wegen der kurzen Vorlaufzeit schlecht umsetzbar. Ich für meinen Teil werde mich größtenteils beteiligen. Bei haarigen Szenen oder Toren werd ich wohl aus der Emotion heraus entscheiden.

Und noch ein Wort an die Ultragegner:
Im Internet und vorm Stadion immer gegen die Stimmung motzen und dann bietet sich bei 12:12 eure Chance ihr kündigt vollmundig die wahre Betzestimmung an und es kommt NICHTS! Und genau so wird es auch heute aussehn bis auf ganz wenige Ausnahmen. Große Klappe nix dahinter.......

Auf 3 Punkte :!:
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Wutti10
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Volbeat hat geschrieben:Folgendes hat die Fanvertretung soeben bei Facebook gepostet:

Florian Dick äußert bei Antenne Kaiserslautern Verständnis für den geplanten Stimmungsboykott heute Abend. "Ich bin froh, wenn wieder Stimmung im Stadion ist. Trotzdem kann ich auch verstehen, dass die Fans darauf aufmerksam machen wollen, dass sie auch eine Stimme im Stadion haben."

https://soundcloud.com/jgrotepass/flo-d ... ngsboykott
Was soll er denn auch sonst sagen?
"Was bilden die sich ein? Alles Idioten auf der Tribüne! Dies sollen immer die Schnauze halten,fressen, saufen,klatschen und VIP-Tickets kaufen, damit ich meinen dritten Porsche kaufen kann."

Es kommt mir eher vor als dass die "Fanvertretung" etwas vom Gegenwind überrascht ist und Rechtfertigungen braucht.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
w8.1

Beitrag von w8.1 »

@Devilsupoerters
in diesem Fall gut Möglich, habe leider eher auf die Aussagen geachtet als auf genaue Bezeichnung der Gewerkschaft. Wusste auch ehrlich gesagt bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht das die sogar 2 haben. Danke für Richtigstellung.
sapere aude, FCK!
betzi2212

Beitrag von betzi2212 »

Kontrollen ????
die sind richtig oder hat sich mal jemand ausgemalt was passiert wenn jemand die Jacke Feuer fängt. Gerade die Winterjacken brennen besonders gut. Und es könnten ja auch Kinder betroffen sein.
Und dann sind wohl die Pyro Fans stolz darauf wenn ein Mensch im Krankenhaus mit schwersten Verbrennungen
dem Tode nah ist.
Solange überall in den Stadien gezündelt wird sind halt verstärkte Kontrollen unerlässlich. Sorgen wir alle lieber dafür das es Vorkommnisse dieser Art nicht gibt und ersticken wir sie im eigenen Keim anstatt sie hier auch noch zu decken.
Mit dem Stimmungsboykott bewirken wir nur das Gegenteil. Stellt euch mal vor es ergeht uns wie Dynamo Dresden. Soviel Wurst kann keiner essen und soviel Bier auch nicht trinken so hoch ist der Schaden der von einigen ihrer Fans angerichtet wurde. Stellt euch mal vor sowas passiert dem FCK und dann?????? Solch eine Brandnarbe verheilt nicht so schnell. Und dann werden alle wach diskutieren nicht mehr,sondern bedauern sich nur noch.
Volbeat

Beitrag von Volbeat »

Wutti10 hat geschrieben:..
Es kommt mir eher vor als dass die "Fanvertretung" etwas vom Gegenwind überrascht ist und Rechtfertigungen braucht.
Das war auch mein erster Gedanke als ich es hörte!
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Fürchterliche Diskussion.
Hört auf, euch untereinander zu zerfleischen.
weder die Ultras, noch die Kutten, noch die Normalos, oder die Vip's gehören hier an den Pranger gestellt.
Diese Scheisse hätte man von OBEN umgehen können.

Einfach ablehnen.

Und wir hätten ALLE wieder ein Stück mehr Zusammengehörigkeit, WIR - Gefühl und Stolz gehabt.

Eine totale Fehleinschätzung von unserer Führung.
Leider.

Es wäre so einfach gewesen, gerade für Stefan Kuntz, sich Reputation zurückzuholen, und seinen (Helden)Status bei den Fans ein Stück weit wieder herzustellen.

Aber nein - er siehts halt net so dramatisch.

- FALSCH !

Eine RIESEN Chance verpasst.

Und jetzt haben wir den Salat. Alle.

PS :
Nix Wunderkerzen, nix Betze heut.

Mein Kumpel und mein Sohn fahren hoch.
Versteh ich, die lieben den Verein, wie ich.

Aber ich kann nicht. Es geht einfach nicht. Heute nicht.
w8.1

Beitrag von w8.1 »

Sorry das ich drauf einsteige, aber es nervt...
edith sagt: es nervt wenn das thema auf das eine reduziert wird

@Betzi, abgesehen das Bengalos heiß und gefährlich sind...
Wieviel Verbrennungsopfer gibt es pro Spieltag in der 1 und 2 ten Buli?? Weil irgendwo fackelt es immer! Dieses Argument zieht net..
Zuletzt geändert von w8.1 am 14.12.2012, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
sapere aude, FCK!
Kaho

Beitrag von Kaho »

Fanvertretung? Wen vertreten die denn? Mich schon lange nicht mehr! Ja ich war auch gegen Großteile des Papiers, ich habe 12:12 noch abnicken können, aber fand ich schon nicht gut, aber 90:00 ist lachhaft.

Das sind Selbstdarsteller und nichts anderes. Brauch mir keiner kommen mit, ja das sind die wahren Fans, die fahren die Kilometer nach Hamburg, Rostock etc. Ist mir scheißegal.

Die sollen wegen mir protestieren, aber glaubt einer, dass sich die DFL von dieser 90:00-Kacke beeindrucken lässt? Man müsste da wochenlang vor der DFL/DFB-Zentrale protestieren. Da kann man die einschüchtern, aber nicht 100 Kilometer entfernt. Das schadet nur einem: UNS! Man sieht ja die letzten drei Spiele und deren Ergebnis.
betzi2212

Beitrag von betzi2212 »

aber die gefahr besteht ist halt bis jetzt scheinbar immer gut gegangen aber 1 Opfer wäre schon genug
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Ich habe vor mehreren Seiten einen respektvollen
Bericht geschrieben, dass jeder heute dafür einstehen soll
Was er für richtig hält.
Nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen und jedem
Seine Meinung respektieren.
Da jetzt das Ultra Bashing wieder los geht,
melde ich mich nochmals zu Wort.

Niemand wird gezwungen. Aber heute können
Sich die Leute mal beweisen, wieviel Stimmung
Ohne Capo und Ultras zustande kommt.
Früher war geile Stimmung, ohne Zweifel,
Ich war in den 80ern auch schon im Stadion.
Aber da waren pyros auch noch erlaubt.

Zeiten ändern sich. Die Mannschaft wird gut bezahlt
und sollte mit oder ohne Stummung kämpfen, Kratzen, beißen.

Im Umkehrschluss müsste das Team bei guter Stimmung
Meistens gewinnen.
Also schiebt nicht dem stimmungsboykott einen möglichen
Punktverlust in die Schuhe.

Steht doch einmal zusammen wie 2008.
Wir lieben den gleichen Verein!

Fehler bitte entschuldigen, schreib in der Mittagspause
Vom iPhone aus.

Respektiert die Meinungen von änderst denkenden!
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
betzi2212

Beitrag von betzi2212 »

Bin mal gespannt heut abend das wird noch lustig man kann schon über das ganze Theater hier nicht mehr lachen sondern nur noch müde lächeln
wkv

Beitrag von wkv »

UNSERE FANVERTRETUNG besteht doch nicht nur aus Ultras. Wer so etwas behauptet, hat schlichtweg keine Ahnung.

Es wurden auch diverse Leute um ihre Meinung gebeten, dass weiß ich sicher.

Es mag unglücklich sein, so etwas ohne große Befragung zu verfolgen, aber auch deshalb sind sie unsere gewählten Vertreter.

und Sascha, Scheffler, Johan, machen für mich einen guten Job.

Aber ich würde es mir 3x überlegen, diesen Posten zu übernehmen, wenn ich mir hier ein paar Kommentare ansehe.

Mit tödlicher Sicherheit waren 95% derjenigen gar nicht dabei.

Aber jetzt hier ein Faß aufmachen.
w8.1

Beitrag von w8.1 »

1 Opfer wäre schon zu viel! Aber es gibt keinen.
Das die jenigen das Zeug nicht mehr unter Kontrolle haben, bewiesen die Hamburger. Das wäre mein Argument. btw...

und jetzt bin ich raus. Wir sehen uns um 18:00
sapere aude, FCK!
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Der Boykott hat nichts mit Pyro zu tun!
Es geht doch um ganz andere Dinge!
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
wkv

Beitrag von wkv »

w8.1 hat geschrieben:1 Opfer wäre schon zu viel! Aber es gibt keinen.
Das ist so nicht richtig, gehört jetzt aber nicht in diese Diskussion.

Nürnberg in Aachen. Kein Tod, aber schwer verletzt.
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

FCK-Smurf hat geschrieben:Ich habe vor mehreren Seiten einen respektvollen
Bericht geschrieben, dass jeder heute dafür einstehen soll
Was er für richtig hält.
Nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen und jedem
Seine Meinung respektieren.
Da jetzt das Ultra Bashing wieder los geht,
melde ich mich nochmals zu Wort.

Niemand wird gezwungen. Aber heute können
Sich die Leute mal beweisen, wieviel Stimmung
Ohne Capo und Ultras zustande kommt.
Früher war geile Stimmung, ohne Zweifel,
Ich war in den 80ern auch schon im Stadion.
Aber da waren pyros auch noch erlaubt.

Zeiten ändern sich. Die Mannschaft wird gut bezahlt
und sollte mit oder ohne Stummung kämpfen, Kratzen, beißen.

Im Umkehrschluss müsste das Team bei guter Stimmung
Meistens gewinnen.
Also schiebt nicht dem stimmungsboykott einen möglichen
Punktverlust in die Schuhe.

Steht doch einmal zusammen wie 2008.
Wir lieben den gleichen Verein!

Fehler bitte entschuldigen, schreib in der Mittagspause
Vom iPhone aus.

Respektiert die Meinungen von änderst denkenden!

betze91

Beitrag von betze91 »

Für mich geht es heute weniger darum die Aufmerksamkeit der DFL zu erregen (das muss man durch koordinierte Aktionen nach der Winterpause machen). Sondern auch mal darum Stefan Kuntz zu zeigen das er aus meiner Sicht falsch gehandelt hat.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

betze91 hat geschrieben:Für mich geht es heute weniger darum die Aufmerksamkeit der DFL zu erregen (das muss man durch koordinierte Aktionen nach der Winterpause machen). Sondern auch mal darum Stefan Kuntz zu zeigen das er aus meiner Sicht falsch gehandelt hat.
Richtig!

Ich glaube die allgemeine Entwicklung zum Sicherheitswahn wird sich, warum auch immer!, eh nicht mehr rückgänging machen lassen. Was mir mehr schmerzt als alles andere ist die Entscheidung von Stefan Kuntz. Ist der Stimmungsboykott das richtige oder einzige Mittel, keine Ahnung. Aber vergeben und vergessen, einfach zur Tagesordnung, das kann ich einfach nicht, nie mehr...
JaZumMuseum

Beitrag von JaZumMuseum »

wkv hat geschrieben:UNSERE FANVERTRETUNG besteht doch nicht nur aus Ultras. Wer so etwas behauptet, hat schlichtweg keine Ahnung.

Es wurden auch diverse Leute um ihre Meinung gebeten, dass weiß ich sicher.

Es mag unglücklich sein, so etwas ohne große Befragung zu verfolgen, aber auch deshalb sind sie unsere gewählten Vertreter.

und Sascha, Scheffler, Johan, machen für mich einen guten Job.

Aber ich würde es mir 3x überlegen, diesen Posten zu übernehmen, wenn ich mir hier ein paar Kommentare ansehe.

Mit tödlicher Sicherheit waren 95% derjenigen gar nicht dabei.

Danke! Alle motzen, aber selbst Vorschläge bringen oder es gar selber machen? Da wird es meistens schwierig... Aber es ist ja auch so schön leicht, so vor sich hin zu schimpfen...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
FCK-positiv
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK-positiv »

@betze91 sehe das ähnlich wie du

wenn ich Schnellschuss anhand eines Beispiels definieren müsste, wäre dies mein momentaner Favorit:-(
Heute ein Stimmungsboykott für 90 Minuten um Dfb und Dfl und den 36 Vorständen mitzuteilen, dass wie nicht einverstanden sind?
ich glaube das wissen sie. Offensichtlich ist die Frustration so groß und die Planungszeit von ca. 48 Stunden nach der Abstimmung so gering, dass einfach IRGENDWAS getan werden muss.
Die Ausweitung des Stimmngsboykotts als probates Mittel, scheint am leichtesten umzusetzen. ABER m.E: nach ist doch die allgemeine Frustration, insbesondere bei uns FCK-Anhängern, dem Abstimmungsverhalten unserem Vorstand anzulasten.
Somit hätte ich es besser gefunden, alle aufzurufen heute ins Stadion zu gehen und mit Transparenten, Bannern oder Ähnlichem Ihre Meinung Kund zu tun und nicht sich der Stimme zu enthalten?
Ein Fußballverein ist kein Investitionsobjekt!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

wkv hat geschrieben:Mit tödlicher Sicherheit waren 95% derjenigen gar nicht dabei.
Bitte Veteran, mach nicht noch das dbb-Fan-Vertretungs- Sprachorgan Faß auf!
Du weist doch, daß die größten Krakeeler, Maulhelden, Trainerentlasser, Spielerbeschimpfer, aber auch Kuntzverteidiger und Vorstandsjubelperser hier im Forum weder Mitglied noch Supporter sind und die wenigsten Spiele live im Stadion sehen.
Denen geht doch Pyro und Kontrollen, Polizei & Ordnerwillkür als Nichtbetroffene am Arsch vorbei.

Von 90:00 kann man halten was man will, es ist aber eine Form des Protest, die leicht umzusetzen ist (Sollte der Betze ein Tor schießen ist Jubeln sicher möglich, im Rahmen des Nordtribünen Verhaltenskodex 8-) ) und die von den Medien verstanden wird, auch von den Zuschauern am TV.
Die Mannschaft versteht es auch, also lasst Zeichen schweigend sprechen.
Zielrichtung ist Stefan Kuntz, aber den kannst du nur an der Ehre packen.
Es wäre leichter gewesen als die Tränendrüsenshow bei der AO die Fans wieder hinter den Verein und seine Führung zu scharen, wenn er einfach mal nicht die Hand gehoben hätte,
Ich bewundere Union immer mehr, da ist viel mehr Betze, als zur Zeit auf dem Berg.

Der Vorschlag einer Fansitzung über das Thema ist gut, denn der Protest muss weiterhin rational ablaufen. Es gibt Zeit Aktionen zu überlegen und intern und öffentlich Druck zu machen. Was nicht geschehen darf, ist, daß Einzelne die Initiative ergreifen und mit eskalierenden Aktionen aus der Verzweifelung heraus den Hardlinern Argumente liefern. Damit meine ich z.B. Feuerwerk und Pyro.
Hasta la Victoria - siempre!
wkv

Beitrag von wkv »

Bitte Veteran, mach nicht noch das dbb-Fan-Vertretungs- Sprachorgan Faß auf!
Das mach ich nicht. Aber ich mag die Jungs, einer wie der andere, weiß dass sie sich das nicht leicht gemacht haben, und mich ärgern einfach solche Aussagen.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... adion.html

Nach dem Spiel ist dann Weihnachtsfeier :nachdenklich: . Und Alles ist wieder gut oder wie?
Schon sehr dreist den Pöbel erst zu verkaufen und ihn dann wieder anlocken wollen, damit er noch möglichst viel investiert nach dem Spiel...
Omnia vincit amor
betzi2212

Beitrag von betzi2212 »

betze91 hat geschrieben:Für mich geht es heute weniger darum die Aufmerksamkeit der DFL zu erregen (das muss man durch koordinierte Aktionen nach der Winterpause machen). Sondern auch mal darum Stefan Kuntz zu zeigen das er aus meiner Sicht falsch gehandelt hat.
wieso denn falsch gehandelt er kann doch am wenigsten dafür. Er ist aber auch an allem schuld.
Letztes Jahr schuld am Abstieg, schuld bei der Trainerfrage, schuld am Unvermögen einiger Spieler,
schuld am Verhalten DFB und DFL schuld dass es Chaoten gibt,

Die Schuld liegt bei der Politik die das hier als Bühne benutzt und an den Fans die sich benutzen lassen.
betzi2212

Beitrag von betzi2212 »

Klar und alle bringen Wunderkerzen zur Weihnachtsfeier mit :lol:
Antworten