Carsi hat geschrieben:Bei den 12:12 schweigen, sagte sich die DFL-- ach was eine himmliche Ruhe im Stadion, man kann es geniesen.. Wenn jetzt 90min geschwiegen wird, dann sind die noch froher darüber.. das geht denen am Arsch vorbei-!!!
Wie wäre es denn mal, die DFL/ den DFB einfach komplett zu Ingnorieren? Keine Gesänge dagegen, KEIN Spruchband, Keine Doppelthalter gegen DFL/DFB- auch KEINE Pyros im Stadion-KEINEN verbotenen RAUCH-!!! einfach die MANNSCHAFT unterstützen und mit Spielbezogenen Liedern zum Sieg tragen..
Und das nicht nur 1 Spiel, sondern die komplette Rückrunde, auch bei allen Testspielen im Winter so..
Denen gehen dann schnell die Argumente aus.
Oh Heinz dass von dir oft nur gequillte scheiße kommt is man ja gewohnt!
Genau das will die DFL/DFB doch erreichen kritsche Fans aus dem Stadion verbannen und schön auf heile Fußballwelt machen!
Ist das erschreckend hier. Alle hauen sich gegenseitig auf die Mütze.
Da haben Politik und DFL ja schön erreicht, was sie wollten. Die Politik, weil sie sich mit ihrem Gewaltszenario durchgesetzt und damit schön von anderen Dingen abgelenkt und Wahlkampf betrieben hat. Die DFL, die wieder ein Stück näher am Eventpublikum ist, das sie sich wünscht. Schön geschniegelt geben alle viel Geld dafür aus, im Stadion mit Klatschpappen die Sponsorenlogos in die Kamera zu halten.
Aber egal, gehen wir doch alle wieder zur Tagesordnung über und vergessen das ganze.
Bzw. zerfleischen uns gegenseitig. Ganz toll.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
Hier wird doch alles kreuz und quer durcheinander gemischt und ein Durchblick ist auch nicht mehr möglich.
Polizei und die Gewerkschaft der Polizei, Politik, Fans, Ultras, Hool´s, Kriminialitär, Straftaten usw.
Wo war der Anfang? Und wo wird das Ende sein? Ende eines Jahres und Ende einer Regierungsperiode. Neuwahlen. Die GDP muss gegen den Stellenabbau und mehr Geld werben. Dies gelingt nur mit einsatzzahlen und Statistiken.
Diese lassen sich sehr gut bei einem Fußballspiel sammeln. Da fährt ein Sonderzug nach Franfurt und es wird der Einsatz von 4 Hubschraubern genehmigt. “Es könnte ja was passieren”. Das der gastgebende Verein in FFM der FSV ist spielt dabei keine Rolle weil die Stadionverbotler sind ja in der Stadt. Das die meisten wahrscheinlich polizeiliche Meldepflicht bei solchen Spielen haben und der Rest trotzdem auswärts mitfährt… aber egal.
Politik. Steigende Personalkosten des Landes und des Bundes können nicht abgebaut werden, weil die Einsatzzahlen zu hoch sind. (der GDP) Bei risikospielen sind es mehrere Hundertschaften die antretten müssen. Also muss die Politik was unternehmen und dem Druck der GDP standzuhalten oder wiederrum den Druck aufzubauen. Dabei werden Bilder und Medien rasugesucht mit brennenden Fackeln, im Mob marschierenden Fans (sieht immer bedrohlich aus) um in den Medien Präsenz zu zeigen und Druck auf die DFL aufzubauen was zu unternehmen. Natürlich ist ein Spiel BVB gegen S04, FCK gegen SGE, Rostock gegen St.Pauli (welches mehrmals auf Montag Abend angesetzt worden ist wobei eindeutige schriftliche Einträge für ein Mittagsspiel vorgelegen haben) für sowas sehr prädeszeniert.
Breite Masse welche sich für Fußball alle 2 bis 4 Jahre mal für wenigen Wochen interessieren und nicht oft ein Stadion von Ihnen sehen, und geschweige verstehen können warum man sich Urlaub nimmt um 500 km unter der Woche für ein Abendspiel nach München zu fahren, oder an einem Freitag nach Dresden, Hamburg oder Berlin. Die nicht verstehen können das es inzwischen nicht mehr um “nur ein Spiel” geht. Es geht um Freundschaften, neue Begegnungen und wieder neue Freundschaften. Es geht um neue Leute kennenlernen und um den Verein welchen man seit Jahren verfolgt…
Druck von der Polizei und GDP ist die Steilvorlage für DFB und DFL. Die Vorarbeit für diese Steilvorlage und den Weg zum Tor haben die sich bereits letzte Saison mit dem “Dialog um Pyrotechnik” erkämpft und warten nur auf den Ball um einzunetzen. Die Vorlage endlich die meckernde feiernde nicht”geld”bringende, die “Depp der Hopp” brüllende und bengalo zündende Masse einzudämpfen und endlich aus den Stadien vertreiben damit man das noch mehr Sky-Packete und noch teuerer die Fersehrechte verkaufen kann.
Doch dieses mal reagiert die Masse nicht wie erwartet und “Schweigt”! Der mediale Druck wendet sich und wird zum Bummerrang. Der “Normalo” vor´m Fern, (und das bestätigen mehrere Gespräche) selbst wenn er selbst einer von der Bundespolizei ist und gerne mal ins Stadion geht mit einem 4!!!-Jährigen Sohn, ist immer noch der Meinung: “was wollen die den das ist doch gut für den Fußball.”
Und weil die Fans dieses mal nicht so reagieren wie nach 4 Spielen in der Vergangenen Saison, und wie es eigentlich erwartet wurde, sondern geschloßen, klug, und ruhig. Muss eine Notlösung her. Diese wurde präsentiert.
Die einzige richtig geile Aussage kamm von Union Berlin: “Für sowas steht Union Berlin nicht zur Verfügung” RESPECKT.
SK muss auch hier leider die dreckige Kleidung der Politik anziehen und schönes Gesicht zum bösen Spiel machen, damit der FCK nicht dauerhaft dort landet wo Union sehr lange war. Gegen Bayern, Wolfsburg, Hannover kommt man DFL-Politisch nicht an. Soll er das ablehnen was zu 80% in seiner Stadionordnung verankert ist?? (Notlösung der DFL).
Wie soll man reagieren als Fan? Wegbleiben? Nein Danke. Ich habe kein Sky/ die Lauternkneipe in der Stadt hat zugemacht und ich möchte verdamt noch mal wieder ein Spiel Live sehen. Und nur darum geht es mir. Ich werde im 8.1er stehen, schimpfen und mich ärgern, doch werden meine Stimmbänder wohl dieses mal nicht überstrapazziert nach Hause fahren, was selbst 2008 fast jedes Heimspiel so war. Warum auch? Letzte Saison sitzt immer noch sehr tief. Dauerkarte habe ich diese Saison eigentlich nur weil meine Frau gesagt hat das ich die jetzt eigentlich nicht kündigen kann. Die Mannschaft und diese Saison macht bis auf paar Ausnahmen nicht wirklich Spaß. Das ist für Heute. Was nach der Winterpause ist, muss ich mir erst mal durch den Kopf gehen lassen.
p.s. ich kann aber das erste mal wirklich jeden verstehen, der heute zuhause bleibt.
90 Min schweigen ???? Wenn man die Stimmung insgesammt betrachtet die seit langer Zeit herrscht könnte man meinen die Aktion läuft bei uns schon längst. Die Stimmung im Stadion ist nicht mehr die die es einmal war
betzebub2 hat geschrieben: 90 Min schweigen ???? Wenn man die Stimmung insgesammt betrachtet die seit langer Zeit herrscht könnte man meinen die Aktion läuft bei uns schon längst. Die Stimmung im Stadion ist nicht mehr die die es einmal war
Das liegt daran, das viele Leute in der West einfach nicht mehr Ihr Maul aufbekommen.
Ich finde die Aktion gut. Wenn ich heute Abend hoch gehe werde Ich auch kein Geld ausgeben. Man muss den Verantwortlichen zeigen, dass es so nicht geht.
Mich wundert im übrigen keines wegs das gerade Rummenigge und Bayern München die Verabschiedung dieses Sicherheitskonzepts voran getrieben haben. Gerade der FCB hatte doch wegen seiner Geisteratmosphäre im eigenen Stadion einen Wettbewerbsnachteil. Da war doch nie Stimmung und Begeisterung bei denen weder im Olympiastadion noch in ihrer Arroganzarena. Und jetzt wird offenbar versucht das auf andere Vereine und Stadien zu übertragen.
DonnaNotte hat geschrieben:
Also wenn wir schon klugsche**** und unsere kleines Latinum- Kenntnisse hervorkramen dann doch bitte richtig und genau, denn
Capo (ital. ‚Kopf‘) bezeichnet:
den Chef (Kopf) einer cosca (Gruppe) der sizilianischen Mafia
als Kurzform im französischen caporal bzw. im italienischen caporale
oder
ein Hilfsmittel für das Gitarrespielen (Kapodaster)
ein lokales Portalsystem mit Benutzerverwaltung (Captive Portal)
den Vorsänger oder den führenden Kopf einer Gruppe von Sportfans Kapo
ebenfalls einen Kapodaster für die Gitarre
die Kantonspolizei in der Schweiz Vorarbeiter auf dem Bau oder einer anderen Handwerkergruppe
und erst in vierter Linie!den Häftling eines Konzentrationslagers mit Leitungsfunktionen
als Kurzform den Namen Kaitsepolitsei = die Verfassungsschutzorganisation Estlands
Das haben wir jetzt aber nett bei Wikipedia kopiert und eingefügt. Damit könntest du es in der CSU glatt zum Verteidigungsminister bringen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Reihenfolge eines Wikipedia-BKL auch nur ansatzweise eine Gewichtung in der Bedeutung der Begriffe zeigt? Wenn du das echt glaubst, dann darf ich dir mal das BKL zu SS ans Herz legen. Da steht die Schutzstaffel auch erst an siebter Stelle.
Manchmal möchte man echt laut schreien, ob der unfassbaren Beiträge hier. Wie in der Gartenabteilung des Baumarktes...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Zum Thema Stimmungsboykott:
Egal ob 12 oder 90 Minuten. Was glaubt ihr, wen das interessiert??? Kuntz? DFL? DFB? Die FIFA????
Es gibt Spiele da ist ohnehin keine Stimmung! Denkt mal an 3. Liga und die ganzen Klassen darunter.
Das eine hat mit dem anderen doch garnichts zu tun!! Lest euch die Beschlüsse erstmal durch als hier immer drauf zu kloppen, weil irgendwer gesagt hat, dass einer weiß, dass alle nur noch nackt, gefesselt und geknebelt ins Stadion dürfen!
Wie einige schon geschrieben haben:
Das einzige was ein Zeichen gesetzt hätte, wäre gewesen, wenn die Stadien leer geblieben wären! Wenn keiner mehr Geld im Fanshop gelassen hätte und so weiter!
Fußball ist ein riesiges Geschäft und das nicht erst seit gestern!
Solange das Geld weiter in die Vereine fließt, ist allen völlig Wurscht, ob einer im Stadion brüllt oder nicht!
Was glaubt ihr, warum zB. FCK-TV Geld kostet? Weil der Fußball ein Geschäft ist!!!!
Zum Thema Sicherheitspapier:
Da steht nix wildes drin. Grobe Umrisse um die Sicherheitseinrichtungen (die es jetzt auch schon gibt) besser zu organisieren. Mehr nicht! Selbst wenn zum Auswärtsspiel mal 500 Fans weniger anreisen dürfen.. Na und? Das kann uns beim Heimspiel wieder zu gute kommen!
Also Leute, wenn Ihr das nicht versteht, dann hört doch bitte einfach trotzdem auf hier gegen den eigenen Verein zu hetzen und dem Fußball zu schaden und lasst diese Ideen mit Stimmungsboykott einfach sein!
Die 12 Minuten waren schon lächerlich und haben dem Fußball geschadet und 90 wären ebenso lächerlich und würden dem Fußball schaden.
Übrigens, ich find Pyro geil! Sieht hammer aus! Aber gefährlich ist es nunmal. Ein Kumpel war jetzt mit Gladbach in Istanbul und wurde von Bengalos der Heimfans getroffen und hat Verbrennungen. Es ist eben gefährlich, vor allem wenn die Emotionen überkochen.
Klar war nicht die Fackel daran schuld, sondern der Typ der sie geworfen hat. Aber hätte er sie nicht dabei gehabt dann hätte er sie nicht werfen können.
Dem Fußball schadet das Sicherheitspapier mit Sicherheit nicht und jetzt lasst uns mal bitte wieder unseren Verein unterstützen!!
Damit werden 3 notwendig gebrauchte Punkte in große
Entfernung rücken.
2 Prinzipien stehen sich hier gegenüber, offenbar
unversöhnlich:
Die Vereine stimmten bestimmten Bedingungen zu, um
nicht an den Kosten für den Polizeieinsatz beteiligt
zu werden.
Die Fans wollen sich ausleben.
Das geht so weit, dass die Vereine am Ende zur
Kasse gebeten werden, weil die ausgehandelten
Bedingungen nicht erfüllt werden.
Einfache, stimmgewaltige Unterstützung, die nicht
gefährlich, für den Heimatverein leistungsfördernd
und für den Gastverein mindestens neutral ist,
ist offenbar nicht möglich, weil nicht geil genug.
Vor der Kostenbeteiligung werden allerdings noch
die Stehplätze verschwinden.
Eines ist gewiss: Die Poitik hat begonnen, sich
jetzt einzumischen und wird sich nicht mehr
zurückziehen, wo der Anfang gemacht ist.
So bitter das von der Optik her und frustrierend
für den echten Fan ist: Verhindert die Bengalos.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Finde das haben wir denen zu verdanken die sich wie Kinder aufgeführt haben . Wer nicht lernen will muß fühlen. Gegen strengere Kontrollen habe ich nichts einzuwenden. Da ja immer wieder es welche schaffen ihre Bengallos rein zu schmuggeln selbst Schuld. Denn Stimmmungsboykott finde ich überhaupt nicht gut weil wir denen ein Alibi gegeben die das verursacht haben. Entweder wir schaffen im Stadion eine Ecke wie im Kindergarten wo sie zündeln und sich hauen können oder so wie das der DFB jetzt vor hat. Hoffe das es noch mit den Auswärtsspielen besser geregelt wird das ist nicht in Ordung und bitte liebe FCK Fans feuert unsere Manschaft an die braucht uns. Bis bald euer Steel
Steel hat geschrieben:Finde das haben wir denen zu verdanken die sich wie Kinder aufgeführt haben . Wer nicht lernen will muß fühlen. Gegen strengere Kontrollen habe ich nichts einzuwenden. Da ja immer wieder es welche schaffen ihre Bengallos rein zu schmuggeln selbst Schuld. Denn Stimmmungsboykott finde ich überhaupt nicht gut weil wir denen ein Alibi gegeben die das verursacht haben. Entweder wir schaffen im Stadion eine Ecke wie im Kindergarten wo sie zündeln und sich hauen können oder so wie das der DFB jetzt vor hat. Hoffe das es noch mit den Auswärtsspielen besser geregelt wird das ist nicht in Ordung und bitte liebe FCK Fans feuert unsere Manschaft an die braucht uns. Bis bald euer Steel
@w8.1:
Kann es sein, dass du auch manches verwechselst?
Die Hetze und im Speziellen der Ober-Hetzer Wendt kamen zum größtenteile aus der DPolG (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_P ... werkschaft), einer eher rechten Verinigung die weniger Miglieder hat als die GdP (http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerkschaft_der_Polizei) und daher mit krassen Forderungen auf sich aufmerksam machen will. Die GdP hat sich sogar gegen das Sicherheitskonzept ausgesprochen (die Quelle suche ich noch) und tritt weit weniger populistisch auf als die rechten Spinner der DPolG!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Lest euch die Beschlüsse erstmal durch als hier immer drauf zu kloppen, ...
Zum Thema Sicherheitspapier:
Da steht nix wildes drin. Grobe Umrisse um die Sicherheitseinrichtungen (die es jetzt auch schon gibt) besser zu organisieren. Mehr nicht! Selbst wenn zum Auswärtsspiel mal 500 Fans weniger anreisen dürfen.. Na und? Das kann uns beim Heimspiel wieder zu gute kommen!
Dem Fußball schadet das Sicherheitspapier mit Sicherheit nicht und jetzt lasst uns mal bitte wieder unseren Verein unterstützen!!
Du hast die Satzungsänderungen, die beschlossen wurden, sicher im Detail auseinander genommen und verstanden, wie man an Deinen Kommentaren sieht.
Klar, ist doch egal, wenn man nicht auswärts fahren kann, weil es keine Tickets gibt. Und ist doch egal, wenn man in irgend einem Zelt auswärts betatscht wird. Ich tippe mal, Du fährst nicht auswärts, wenn Dir das alles so egal ist.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
Weiß eigentlich einer ob das heute ein Risiko-Spiel ist und wir keine Aalener ins Stadion lassen?
Oder dürfen die ihr Kontingent von nahezu 5.000 Karten ausschöpfen?
Der ganze scheiß Stimmungsboykott is ja mal sowas fürn Arsch.
Das ist komplett kontraproduktiv für unsere Mannschaft!
Da sieht man wieder dass die unnötigen Ultras wieder nur ihr Ding durchziehen wollen, nach dem Motto: Wir sind Ultras, wer seid ihr denn?
Zum Kopfschütteln!!
Ultras raus aus der Kurve!!!
smiley8111 hat geschrieben:Der ganze scheiß Stimmungsboykott is ja mal sowas fürn Arsch.
Das ist komplett kontraproduktiv für unsere Mannschaft!
Da sieht man wieder dass die unnötigen Ultras wieder nur ihr Ding durchziehen wollen, nach dem Motto: Wir sind Ultras, wer seid ihr denn?
Zum Kopfschütteln!!
Ultras raus aus der Kurve!!!
Genau, so sieht aus, wieder einer der es endlich kapiert hat, dann mach mal heute abend
paulgeht hat geschrieben:Heute ist das alles noch unspektakulär, aber ich bin mal sehr gespannt, wie das im Februar gegen Dynamö Dresden aussehen wird.
Hier bin ich auch einmal gespannt!
Da werden einige der heutigen Boykotteure froh über gewisse Sicherheitsmaßnahmen zu ihrem Schutz sein.
Dieser Verein und seine Gefolgschaft hat mehr Verantwortung an diesem Papier als so mancher Politiker.
betzebub2 hat geschrieben: 90 Min schweigen ???? Wenn man die Stimmung insgesammt betrachtet die seit langer Zeit herrscht könnte man meinen die Aktion läuft bei uns schon längst. Die Stimmung im Stadion ist nicht mehr die die es einmal war
-Bravo einer der es auch gemerkt hat. Das Feuer ist schon lange erlischt. Die letzten Funken Glühen manches mal um dann wieder in langweiliger tristes zu verlaufen. Früher hat jeder für jeden und mit jedem gebrüllt. Heute brüllt jeder für sich und der rest irgendwie Gegeneinander......Ähnlich gespalten alles wie hier im Forum.......man, man man.
Es zwingt euch ja keiner mitzumachen oder?
Tut was ihr wollt. Mal sehen was die West heute ohne Vorsänger und Ultras hinbekommt, ihr könnt euch beweisen, eure Chance
Ihr seid die wahren Fans, genau! Und alle Ultras sind scheiße! man man man, hättet ihr euren Arsch mal so energisch zu den Demos bewegt. Aber jetzt sind natürlich wieder die Schuld, die zu den Demos gegangen sind, die sich gewehrt haben.. Es sind ja immer genau diese Leute schuld. Traurig eigentlich, wenn man hier im Forum sieht, wie der Plan des DFB komplett aufgeht.
Da werde ich ja wieder als Ultra abgestempelt da ich den Boykott begrüße, und es wohl der beste Boykott ist den man machen kann ohne den Verein finanziell zu schaden...
Unser herr Innenminister hat angekündigt, dass im Frühjahr erneut Schrauben gedreht werden sollen...
Aber ihr würdet euch sogar den Fanschal von der Polizei abnehmen lassen...
Übrigens, das Papier gillt erst ab der nächsten Saison. Das heißt, dass was im Papier steht wird gegen Dresden nicht umgesetzt. Ordner bleiben immer noch auf dem selben (guten) Niveau.
Und es mit keinem Wort geregelt, was mit den 5% Karten für den Gastverein geschehen soll. Da es sich um ein Risikospiel handelt,gehe ich stark davon aus, dass diese Karten dann nicht mehr verkauft werden dürfen.
Florian Dick äußert bei Antenne Kaiserslautern Verständnis für den geplanten Stimmungsboykott heute Abend.
"Ich bin froh, wenn wieder Stimmung im Stadion ist. Trotzdem kann ich auch verstehen, dass die Fans darauf aufmerksam machen wollen, dass sie auch eine Stimme im Stadion haben."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
Peter Gedöns hat geschrieben:
Das haben wir jetzt aber nett bei Wikipedia kopiert und eingefügt. Damit könntest du es in der CSU glatt zum Verteidigungsminister bringen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Reihenfolge eines Wikipedia-BKL auch nur ansatzweise eine Gewichtung in der Bedeutung der Begriffe zeigt? Wenn du das echt glaubst, dann darf ich dir mal das BKL zu SS ans Herz legen. Da steht die Schutzstaffel auch erst an siebter Stelle.
Werter Peter, bitte nicht übertreiben.
Wer wie einen Begriff deutet kann jeder für sich selbst entscheiden und dies ja auch dann Kund tun.
Man muss nicht mit Gewalt hinter jeder beiläufigen Äußerung einen nationalsozialsitischen Hintergrund herauslesen.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 14.12.2012, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Folgendes hat die Fanvertretung soeben bei Facebook gepostet:
Florian Dick äußert bei Antenne Kaiserslautern Verständnis für den geplanten Stimmungsboykott heute Abend. "Ich bin froh, wenn wieder Stimmung im Stadion ist. Trotzdem kann ich auch verstehen, dass die Fans darauf aufmerksam machen wollen, dass sie auch eine Stimme im Stadion haben."