
pfalzdeiwel hat geschrieben:Nicht die Bauart des Stadions ist daran schuldXwell hat geschrieben: In den 9er und 10er Blöcken ist meistens eh keine großartige Stimmung wenn wir nicht gut spielen.
sondern solch selten dämliche Aussagen von einem 20 jährigem
namens xwell der glaubt er und seine Kumpanen haben die Stimmung persönlich erfunden wie all die anderen Gruppierungen auch die seit Jahren nur ihr eigenes Ding machen anstatt an einem Strang zu ziehen.
Das sich die Fans aus den Blöcken 5,6,9 und 10 seit Jahren diesen Müll anhören müssen und keinen Bock mehr haben auf diesen Einheits Vorsänger Sing Sang ist doch verständlich.
Aber ihnen nachzusagen das dort keine Stimmung herrscht wenn die Mannschaft schlecht spielt ist doch Schwachsinn.
Typen wie du kriegen doch heute angeblich Tränen in die Augen wenn sie die Kurve vom Spiel gegen Barcelona z.B. sehen.
Überleg mal was daß damals für Blöcke waren.
Da war der 9er Block der, der am meisten gebrannt hat.
Die Stimmung ist kein Blockproblem
sondern ein Generationenproblem.
Und ein Trommlerproblem.
War am Sonntag beim Bumm Bumm Klatsch mal wieder mehr als deutlich.
Wenn ich mir die ganzen Nachwuchsfans zwischen 13 und 17 anschaue dann bin ich fest überzeugt das wir echt beschissenen Stimmungszeiten entgegen gehen.
Da trägt kaum einer Trikots. Alle nur schwarze Hoodies usw.
Mit ner Kutte war damals singen kein Problem,
aber heute durch ne Sturmhaube ( oder ne Hoodiekapuze) oder mit nem Schal das Gesicht vermummt läßt sich schlecht singen.
JohnnyCash hat geschrieben:Ach, ich verstehe Chris. Ohne dir (supernolle) auf die Füße treten zu wollen. "Support" heißt Unterstützung...Wir sind nicht St. Pauli, kein Männerchor, der nur zum Feiern zum Fußball geht. Nachdem ich (wie sicher viele von euch) mich wöchentlich zusammengerissen, alles und jeden "in Schutz genommen" habe und ebenfalls 18 Spiele ohne Sieg in Folge erlebt habe, geht einem die Luft einfach irgendwann aus. Ich möchte nicht mehr jeden Spieler unterstützen. Es ist an der Zeit, dass ein Zeichen von der Mannschaft kommt.
Wie André es Samstag so schön anriss: Man sieht Menschen, die sich trotz persönlicher Problematiken (Krankheit, Stress, etc) wöchentlich für den Verein zerreissen, ob in München, Freiburg oder Augsburg. Man plant unter der Woche, etc. Und die Rückmeldung vom Platz ist oft erschreckend.
Hilft leider alles nichts. Feiert euch am Samstag selbst für eine tolle Saison. Denn: So viel Unterstützung, bei solchem Ertrag, darauf kann man schon stolz sein. Genau da gebe ich supernolle wieder recht. So viele Kilometer, so viel (auch Geld) investiert, so viel Blut geschwitzt, so viel Kampf und Einsatz: Das ist der FCK. Dafür darf man sich einfach mal selbst feiern.
Gruß
Sascha