Forum

Freie Supporterzone: Wir laden ein. Lautstark, spielbezogen, dauerhaft!

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
kuhnii
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kuhnii »

Zum Thema der Gesänge, würd ich einfach mal sagen, viel kommt einfach Spontan. Bei Derby gegn DEPP war auch viel Spontan. War die beste Stimmung der ganzen Saison bisjetzt.

Feiern können wir am Samstag beim Unentschieden gegen Bayern un beim Sieg gegen Gladbach un erschrescht gegn DEPP...
Lautern is der geilste Club der Welt!!!
Xwell
Beitrag von Xwell »

Man macht sich zu oft Gedanken über unnötige Dinge :D Wir haben ganz andere Probleme :(
Supporter 8.3 Kaiserslautern
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Wer von Euch nach dem Bayernspiel zum Ausgleich die Aussicht auf ein FCK-Erfolgserlebnis bei Bombenstimmung braucht, ist am Sonntag sehr herzlich zum Lokalderby der Rolling Devils gegen Heidelberg eingeladen.
Dies ist keine Signatur.
Dr. diab. rub.

Fohlen in die Wurst! Man sieht sich morgen. :teufel1:

Nachtrag: Die Devils haben ihr Heimspiel verloren. :cry:
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 21.02.2012, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
JohnnyCash

Beitrag von JohnnyCash »

Wie war denn oben die Stimmung? Viele Pfiffe gegen die Mannschaft?
Change your thoughts and the world around you changes.
Dr. diab. rub.

Was war das für ein Tag. Da machen die Fans über die gesamte Zeit ordentlich Stimmung und stehen voll hinter ihrer Mannschaft und am Ende steht man wieder mit praktisch leeren Händen da. Leer ist das Stichwort - genau so fühle ich mich. Unmittelbar nach dem Spiel war ich einfach bedient und wollte nur noch weg. Irgendwie bin ich nach Hause geschlurft, weiß aber nicht mehr genau wie. Zur Ablenkung bin ich abends noch ins Kino gegangen und habe dort auch noch Gerhard Herzog gesehen, einen Repräsentanten aus der dunkelsten FCK-Vergangenheit. Dieser Verein lässt einen wohl nie in Ruhe. Was die nächsten Wochen wohl bringen werden? Falls einer von Euch ein Päckchen Hoffnung übrig hat, nehme ich sie gerne. Heute abend habe ich nämlich keine mehr.

Einen kleinen Lichtblick gibt es hier.
Dies ist keine Signatur.
NURDERFCK!

Beitrag von NURDERFCK! »

pfalzdeiwel hat geschrieben:
Xwell hat geschrieben: In den 9er und 10er Blöcken ist meistens eh keine großartige Stimmung wenn wir nicht gut spielen. :)
Nicht die Bauart des Stadions ist daran schuld
sondern solch selten dämliche Aussagen von einem 20 jährigem
namens xwell der glaubt er und seine Kumpanen haben die Stimmung persönlich erfunden wie all die anderen Gruppierungen auch die seit Jahren nur ihr eigenes Ding machen anstatt an einem Strang zu ziehen.

Das sich die Fans aus den Blöcken 5,6,9 und 10 seit Jahren diesen Müll anhören müssen und keinen Bock mehr haben auf diesen Einheits Vorsänger Sing Sang ist doch verständlich.
Aber ihnen nachzusagen das dort keine Stimmung herrscht wenn die Mannschaft schlecht spielt ist doch Schwachsinn.
Typen wie du kriegen doch heute angeblich Tränen in die Augen wenn sie die Kurve vom Spiel gegen Barcelona z.B. sehen.
Überleg mal was daß damals für Blöcke waren.
Da war der 9er Block der, der am meisten gebrannt hat.
Die Stimmung ist kein Blockproblem
sondern ein Generationenproblem.
Und ein Trommlerproblem.
War am Sonntag beim Bumm Bumm Klatsch mal wieder mehr als deutlich.

Wenn ich mir die ganzen Nachwuchsfans zwischen 13 und 17 anschaue dann bin ich fest überzeugt das wir echt beschissenen Stimmungszeiten entgegen gehen.
Da trägt kaum einer Trikots. Alle nur schwarze Hoodies usw.
Mit ner Kutte war damals singen kein Problem,
aber heute durch ne Sturmhaube ( oder ne Hoodiekapuze) oder mit nem Schal das Gesicht vermummt läßt sich schlecht singen.

was ein gewäsch :schnarch:
Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! :teufel2:
Dr. diab. rub.

Ach ja, diese Posts gab es auch einmal, vor ganz langer Zeit. :schnarch:
Muss man die wirklich noch einmal hervorholen? :nachdenklich:
Dies ist keine Signatur.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Ganz klar nein :D

Deine Nachricht enthält 18 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Dr. diab. rub.

Das Wochenende kommt näher und bei mir wächst langsam wieder die Hoffnung auf eine Wende hin zum besseren. Mal sehen, ob es morgen in Stuttgart Zählbares gibt.

Für Sonntag habe ich keinen Zweifel, dass die Rolling Devils ihr Spiel gegen Würzburg (Anm.: Unisporthalle 15 Uhr) sicher gewinnen werden. Auf geht's, plärren wir den Gegner aus der Halle!
:huepf:

Am kommenden Wochenende spielen die Devils um 15 Uhr und der Betze um 15:30 Uhr. Ich komme daher vermutlich erst zur zweiten Halbzeit auf den Berg. Aber der Besuch in der Unisporthalle dürfte sich auch lohnen: en Vögelchen hat mir gezwitschert, dass dort die Vizemeisterschaft der Devils mit Freibier begossen wird.
:wink:
Dies ist keine Signatur.
Xwell
Beitrag von Xwell »

Vor dem Heimspiel gegen Schalke wird um 13.30 Uhr am Bahnhofsvorplatz ein Gruppenfoto geschossen. Wir bitten Euch zahlreich und pünktlich zu erscheinen.
Dr. diab. rub.

Hallo FSZler - hier ist mein heutiger FCK-Tagesablauf:
13:30 Ich stehe zusammen mit Sven am Bahnhof, aber das FSZ-Gruppenfoto fällt aus - schade.
14:30 In der Unisporthalle treffen immer mehr Zuschauer ein - am Ende werden es stattliche 300 sein.
15:30 Die Rolling Devils liefern ein ziemliches Gewürge mit vielen Fehlwürfen ab, aber sie kämpfen sich ins Spiel zurück.
15:45 In der Unisporthalle brandet Jubel auf, als die 1:0-Führung des Betze durchgesagt wird.
16:10 Zu Beginn des letzten Viertels sind die Devils auf Siegkurs - wir verlassen die Halle in Richtung Betze. Im Auto erfahren wir vom 1:1-Ausgleich - Mist!
16:20 Wir treffen am Betze ein und erfahren, dass es mittlerweile 1:2 steht - Oh nein!
16:45 Nach dem 1:3 bricht die Stimmung auf der Tribüne zusehens ein - warum sind wir eigentlich von einem guten FCK-Spiel hierher gekommen?
17:10 Das Gegurke wird immer schlimmer und es steht 1:4 - kurz vor der 90. Minute verlasse ich den Block, zum ersten Mal in 20 Jahren.
17:20 Von draußen höre ich "Wir haben die Schnauze voll". Das kann man so voll und ganz unterschreiben - ich nehme den P+R-Bus zurück zur Uni.
17:40 Ich treffe in der Unisporthalle ein, wo eine kämpfende und engagiert spielende FCK-Mannschaft ihr Spiel sicher gewonnen hat und gemeinsam mit ihren Fans die Vizemeisterschaft feiert - Balsam auf die geschundene FCK-Seele.
20:50 Nach einigen Bierchen mache ich mich auf den Heimweg, bin stolz auf die Rolling Devils und schüttle den Kopf über die enttäuschenden Profis vom Betze.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 25.03.2012, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
Xwell
Beitrag von Xwell »

Für alle die noch keine Sonderzugkarten haben, gibt es eine preisgüntige Lösung, die einem zudem viel Spaß bereiten kann.

Details auf der Grafik
http://s14.directupload.net/images/120322/g82mcofq.jpg
Dr. diab. rub.

Na, wie geht's Euch? Ich befinde mich momentan in einem emotionalen Schwebezustand zwischen der rein subjektiv begründeten Hoffnung, dass wir am Samstag mit einem Sieg Hamburg ein Lebenszeichen um Abstiegskampf geben, und der objektiven Enttäuschung darüber, dass die dafür nötige Leistungssteigerung absolut nicht in Sicht ist.
Dies ist keine Signatur.
chris
Beitrag von chris »

hm so gehts mir auch.. hab ehrlich gesagt keine lust mehr diese flaschen zu supporten!
supernolle

Beitrag von supernolle »

mit dem supporten geb ich dir nicht recht wenn wir schon untergehen dann will ich wenigstens mit Stolz, mit Stolz auf unsere Kurve und dem Wissen wenigstens selbst alles gegeben zuhaben und nie aufgesteckt zu haben untergehen
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
chris
Beitrag von chris »

machen wir das nicht schon die ganze zeit? und was kommt vom platz? nichts!
JohnnyCash

Beitrag von JohnnyCash »

Ach, ich verstehe Chris. Ohne dir (supernolle) auf die Füße treten zu wollen. "Support" heißt Unterstützung...Wir sind nicht St. Pauli, kein Männerchor, der nur zum Feiern zum Fußball geht. Nachdem ich (wie sicher viele von euch) mich wöchentlich zusammengerissen, alles und jeden "in Schutz genommen" habe und ebenfalls 18 Spiele ohne Sieg in Folge erlebt habe, geht einem die Luft einfach irgendwann aus. Ich möchte nicht mehr jeden Spieler unterstützen. Es ist an der Zeit, dass ein Zeichen von der Mannschaft kommt.

Wie André es Samstag so schön anriss: Man sieht Menschen, die sich trotz persönlicher Problematiken (Krankheit, Stress, etc) wöchentlich für den Verein zerreissen, ob in München, Freiburg oder Augsburg. Man plant unter der Woche, etc. Und die Rückmeldung vom Platz ist oft erschreckend.

Hilft leider alles nichts. Feiert euch am Samstag selbst für eine tolle Saison. Denn: So viel Unterstützung, bei solchem Ertrag, darauf kann man schon stolz sein. Genau da gebe ich supernolle wieder recht. So viele Kilometer, so viel (auch Geld) investiert, so viel Blut geschwitzt, so viel Kampf und Einsatz: Das ist der FCK. Dafür darf man sich einfach mal selbst feiern.

Gruß
Sascha
Schenkel8
Beitrag von Schenkel8 »

JohnnyCash hat geschrieben:Ach, ich verstehe Chris. Ohne dir (supernolle) auf die Füße treten zu wollen. "Support" heißt Unterstützung...Wir sind nicht St. Pauli, kein Männerchor, der nur zum Feiern zum Fußball geht. Nachdem ich (wie sicher viele von euch) mich wöchentlich zusammengerissen, alles und jeden "in Schutz genommen" habe und ebenfalls 18 Spiele ohne Sieg in Folge erlebt habe, geht einem die Luft einfach irgendwann aus. Ich möchte nicht mehr jeden Spieler unterstützen. Es ist an der Zeit, dass ein Zeichen von der Mannschaft kommt.

Wie André es Samstag so schön anriss: Man sieht Menschen, die sich trotz persönlicher Problematiken (Krankheit, Stress, etc) wöchentlich für den Verein zerreissen, ob in München, Freiburg oder Augsburg. Man plant unter der Woche, etc. Und die Rückmeldung vom Platz ist oft erschreckend.

Hilft leider alles nichts. Feiert euch am Samstag selbst für eine tolle Saison. Denn: So viel Unterstützung, bei solchem Ertrag, darauf kann man schon stolz sein. Genau da gebe ich supernolle wieder recht. So viele Kilometer, so viel (auch Geld) investiert, so viel Blut geschwitzt, so viel Kampf und Einsatz: Das ist der FCK. Dafür darf man sich einfach mal selbst feiern.

Gruß
Sascha
:danke:
Das ist doch mal ein Wort, woran man sich halten sollte ^^
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
JohnnyCash

Beitrag von JohnnyCash »

Ich stehe nächstes Jahr wieder unten.

Ich fand die Idee am Anfang gut, bin froh, dass ihr was für den Verein macht, aber für mich ist die Geschichte inzwischen gar nix mehr.

Kein großer Verlust für euch, aus ANSTAND verabschiede ich mich "förmlich".

NUR DER FCK
Schnärchler

Beitrag von Schnärchler »

Gibts euch nächstes Jahr wieder?

Hab ne Dauerkarte 7.3, falls ihr noch 8.3 seid müsste das doch eigentlich gehn :D
PRO Stefan Kuntz!
Xwell
Beitrag von Xwell »

Die freie Supporterzone wir man nächste Saison wieder im Block 8.3 antreffen. Ein Teil von uns fährt übrigens auch nach Saarbrücken.
Dr. diab. rub.

Für alle Kurzentschlossenen unter den Daheimbleibern gibt es hier den Terminhinweis:

Wer nicht am Sonntag in Ingolstadt den FCK unterstützt, darf gerne am Samstag in der Unisporthalle die FCK Rolling Devils unterstützen. Anpfiff ist 18:00 und der Gegner bzw. das Opfer ist Ravensburg.
Dies ist keine Signatur.
Dr. diab. rub.

Liebe FSZler,
ich darf Euch ganz herzliche Weihnachtsgrüße von den FCK Rolling Devils ausrichten, und große Dankesworte für Eure lautstarke Unterstützung bei den Devils-Heimspielen. Die Unisporthalle wird immer mehr zur kaum einnehmbaren Festung für die Gästeteams, und der Kaiserslauterns Ruf als die "Hölle der Liga" verfestigt sich zusehends. Wer am kommenden Wochenende nicht nach Berlin fährt, aber dennoch den FCK anfeuern möchte, der ist beim Auswärtsspiel der Devils beim Erzrivalen Heidelberg gern gesehen.
Viele Grüße,
Euer Doktor
Dies ist keine Signatur.
Xwell
Beitrag von Xwell »

Hier ist der Link zur Veranstaltung

https://www.facebook.com/events/306969782753817/
Antworten