Forum

1:0-Heimsieg gegen Cottbus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Man of the Match gegen Cottbus?

Sippel
6
5%
Dick
5
4%
Torrejon
13
12%
Heintz
20
18%
Bugera
9
8%
Borysiuk
11
10%
Zellner
4
4%
Zuck
30
27%
Baumjohann
4
4%
Bunjaku
2
2%
Idrissou
8
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

Carsi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Carsi »

Schwer erkämpfter Heimsieg-- Mund abputzen und sich über die drei Punkte freuen.
Muss auch mal anmerken, das die Choreo der Cottbuser gelungen war.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Zimmo

Beitrag von Zimmo »

Endlich mal ein ordentliches Spiel der Lautrer Defensive.
Dick hat über die rechte Seite so gut wie nichts durchgelassen. Heintz und Torrejón mit starker Zweikampfquote!
Und Bugera mit starkem Spiel!!! Offensiv ging´s noch nicht so gut aber hinten hat er echt ein gutes Spiel gemacht!
1:0 Sieg geht durch starke Defensive auf jeden Fall in Orndung
Boryisiuk hat auch ein gutes Spiel gemacht. Da weiß man jetzt auch so richtig, was man an ihm hat.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Ohne die Pfeife Bugera und mit Jessens Dynamik hätten wir heute so richtig was fürs Torverhältnis machen können.
Hoffentlich rächt sich das nicht :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

teufelwiesbaden hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
tomberti

Beitrag von tomberti »

Gewonnen, wenn auch in gewohnt blutarmer Manier. Nun ja für den Aufstieg wirds in dieser schwachen Liga auch mit dieser Leistung reichen.
trützkow

Beitrag von trützkow »

Na also...der dritte Heimsieg am Stück...wann hats das zuletzt gegeben?? :schal: :huepf:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Handy-Man hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:
Hallo Handyman,

teufelwiesbadeb hat keinen Scherz gemacht. Er meint das ernst! Einer der letzten Jessen Fans.
:wink:
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

ChrisW hat geschrieben: teufelwiesbadeb hat keinen Scherz gemacht. Er meint das ernst! Einer der letzten Jessen Fans.
:wink:
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich mag den Jessen grundsätzlich auch und hab mich über das permanente Bashing im Vorbericht aufgeregt. Soweit wie in dem Kommentar würde ich aber nicht gehen.

Zumal man attestieren muss, dass Bugera heute eine gute und solide Partie gespielt hat, wenn auch ohne sonderlich aufzufallen. Weder positiv noch negativ.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
teufelwiesbaden

Es verstehen mich zwar nicht viele aber ChrisW hat mich verstanden :)
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Es verstehen mich zwar nicht viele aber ChrisW hat mich verstanden :)
Ok, das entzieht sich dann bei aller Jessen-Sympathie zumindest meinem Verständnis. :)

Aber ich hab ja auch deine Meinung zu Paderborn nicht verstanden. Aber was solls, ist ja legitim. :D
(Bert Brecht)
teufelwiesbaden

Handy-Man hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Es verstehen mich zwar nicht viele aber ChrisW hat mich verstanden :)
Ok, das entzieht sich dann bei aller Jessen-Sympathie zumindest meinem Verständnis. :)
Oh Mann, geht ihr zum Lachen in den Keller??? :wink:
Aber Jessens Tor gegen Gladbach war trotzdem Klasse :D
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

na also 3. heimsieg in folge. das ist schonmal das wichtigste. war heute nicht unbedingt schön, aber verdient. cottbus owar ohne torchance und wir hätten durchaus das ein oder andere mehr machen können/müssen.

ganz kurz noch: wenn man sich das tor heute nochmal in der entstehung anguckt, muss man sagen das auch bugera da seinen anteil dran hatte. ich glaube mit jessen wäre das tor nicht gefallen, weil er entweder nen langen ball die linie runter gespielt hätte oder nen rückpass.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

teufelkalle hat geschrieben:ganz kurz noch: wenn man sich das tor heute nochmal in der entstehung anguckt, muss man sagen das auch bugera da seinen anteil dran hatte. ich glaube mit jessen wäre das tor nicht gefallen, weil er entweder nen langen ball die linie runter gespielt hätte oder nen rückpass.
...oder ein Eigentor des Monats. Jetzt ist aber echt langsam mal gut hier.
Westkurve9.1

Beitrag von Westkurve9.1 »

:schal: :applaus:
Zuhause vummmm BETZE :prost:
Jaaaaaaaaaawoll GEWUNNNNNNE :nospeakhearsee:
Ein Leben......... :schild:
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Zuletzt geändert von Red Devil am 17.11.2012, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
crombie

Beitrag von crombie »

ein HEIMsieg zu null im 6-punkte-spiel 8-)

respekt für die choreo der gäste :!:

die stimmung war gut (feiner hass gegen den cottbusser goali), leider wieder unter 30.000, aber das feiern am ende war einfach geil! :teufel3:
selbst schuld wer nicht wollte und schade für die, die nicht konnten... :schild:

jett gemütlich zurücklegen und die konkurrenz ackern lassen & patzen sehen :teufel2:
Zuletzt geändert von crombie am 16.11.2012, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

Hellboy hat geschrieben:
teufelkalle hat geschrieben:ganz kurz noch: wenn man sich das tor heute nochmal in der entstehung anguckt, muss man sagen das auch bugera da seinen anteil dran hatte. ich glaube mit jessen wäre das tor nicht gefallen, weil er entweder nen langen ball die linie runter gespielt hätte oder nen rückpass.
...oder ein Eigentor des Monats. Jetzt ist aber echt langsam mal gut hier.
ich versteh nicht wie man mit so ner aussage nen problem haben kann. guck dir die szene einfach mal in der entstehung an.
wenn so ne aussage für jemanden jessen-bashing ist , dann kann ich nur mit dem kopf schütteln
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Hier ein Bild, wo unser Torschütze Henrick Zuck auf dem Einpeitscherpodest in der Westkurve steht und mit dem Fans feiert:

http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 5889_n.jpg

Quelle für dieses Bild ist die FCK Facebookseite.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzepank

Beitrag von Betzepank »

Sch**ss Anstosszeiten 2.Liga!
Kam 10 min. zu spät!
Hingesetzt am Bier genippt, die Wurst abgebissen, Zuck 1:0 :o
Great!
Erste HZ waren die roten klar besser!
Die Cottbusserinnen hatte nicht wirklich eine gute Chance!
Der Schiri, nunja!
Als der Cottbusser Torwart umfiel und Mo grad in der Nähe war, schaute ich grad auf den Schiri - und der guckte grad in Richtung Sippel!
Nix hat er gesehen und dann solche Worte machen!
Und Mo ist der neue Tiffert - diskutiert zu viel!
Anyway!
Gewonnen!
3 Punkte!
Feddisch!
Gruß
www.drpank.de
lembi2

Beitrag von lembi2 »

Absoluter Schwachsinn den Schiri zu kritisieren. Ausserdem kann es auch sein Assistent gesehen haben

Das war heute von Knut Kircher die beste Schirileistung seit langem.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

teufelkalle hat geschrieben: ich versteh nicht wie man mit so ner aussage nen problem haben kann. guck dir die szene einfach mal in der entstehung an.
wenn so ne aussage für jemanden jessen-bashing ist , dann kann ich nur mit dem kopf schütteln
Dann schüttel mal.

Ich gebe dir völlig recht, dass Bugera das gut gemacht hat. Keine Frage. Aber mit Jessen hat das NULL zu tun. Ich finde das einen sehr krampfhaft hergestellten Zusammenhang. Und das passt für mich einfach zur Anti-Jessen-Stimmung hier im Moment. Wenn's nicht so gemeint war: sorry. Aber ich find die Aussage einfach unnötig.
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Endlich ist auch wkv´s innigster Wunsch in Erfüllung gegangen. :love:

Ich lege mich fest.

Wir haben eine absolute Gewinnermannschaft.
Wir werden aufsteigen,sollte nicht ein totaler Einbruch unseren Rhythmus unterbrechen.

Und ich bleib bei meiner Meinung.
Es hat noch keine Mannschaft geschafft uns spielerisch zu dominieren.

Heute war´s ein gutes Spiel.
Cottbus war die erste Halbzeit überhaupt nicht existent.
In der 2. Halbzeit kam für 15 der Schlendrian bei uns rein.Aber wir sind halt auch ned Bayxxx.

Desweiteren bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass Zuck (er erinnert mich irgendwie tierisch an Buck) und Heintz (ein geiler Abwehrspieler.Ich kann mich bei ihm nicht an einen einzigen Fehler bewusst erinnern) nicht mehr allzu lange in unseren Trikots stecken werden.

Aber abwade.......
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Betzepank

Beitrag von Betzepank »

lembi2 hat geschrieben:Absoluter Schwachsinn den Schiri zu kritisieren. Ausserdem kann es auch sein Assistent gesehen haben

Das war heute von Knut Kircher die beste Schirileistung seit langem.
Seh' ich anders - muss mich aber auch nicht zanken!
Hab euch alle lieb!
1:0
ottonormal

Beitrag von ottonormal »

So, zurück vom Berg. Geb dann auch mal meinen Senf dazu. Ich warne vor: es wird etwas länger, weil ausführlicher. Die Lesefaulen sollten also an dieser Stelle einfach woanders weiterlesen. Den Interessierten biete ich Folgendes an:

Das Spiel hatte erneut zwei Facetten.
Die erste Halbzeit war (sehr) gut, die zweite Halbzeit nicht.

Etwas konkreter:

Zur 1.Halbzeit:

Von Anfang an versuchte die Mannschaft sich im aggressiven Gegenpressing. Das gelang auch recht gut. Man setzte den Gegner früh unter Druck und verhinderte so dessen spielerische Entfaltung.
Die eigene Offensivleistung war klar sichtbar und wurde auch belohnt. Nicht nur durch das Tor. Auch sonst gab es reihenweise klasse Spielzüge und einige Torchancen.
Das 1:0 war ein überragendes Tor. Idrissou spielt das top mit Zuck und was der dann macht verdient Respekt.
Auffällig in der Anfangsphase auch Baumjohann, dessen Genialität und Spielintelligenz mehrmals aufblitzte.
Die Mannen in Rot versuchten dann, weiter nach vorne zu spielen und erarbeiteten sich Torgelegenheiten. Das ist zu loben.

Und jetzt zum Positivsten: die Defensivleistung.
Das war ideal und grenzte phasenweise an Perfektion. Man doppelte auf der Außenbahn, nahm somit Cottbus' gefährliche Flügelspieler gänzlich aus dem Spiel und auch in der Zentrale ließ man nichts anbrennen. Sanogo war schlichtweg abgemeldet. Ich kenne keine Zweikampfwerte, aber ich glaube, dass sowohl Heintz als auch Torrejon einen immens hohen Wert erreicht haben.
Die Duos aus Außenverteidiger und Außen im Mittelfeld haben bis auf wenige Ausnahmen sensationell gut funktioniert.

Defensiv also richtig klasse, offensiv auch recht ordentlich, wenn auch ab und an die Genauigkeit fehlte.

Zur 2. Halbzeit:

Es ist in höchstem Maße ärgerlich, dass man die Prinzipien der Defensivarbeit (Dopplung auf Außen u.a.) in der zweiten Hälfte nicht mehr oder nur halbherzig befolgt hat. Dadurch kam der Gegner ins Spiel, was in der ersten Halbzeit zu keiner Zeit der Fall war.
Wieso vor allem Bunjaku plötzlich Meter von "seinem" Spieler wegsteht, ist mir ein Rätsel. Das hat doch vor der Pause soooo gut geklappt. Dadurch hat Cottbus öfters mal Räume gehabt auf den Außenbahnen und es passierte das, weshalb Jessen niedergemacht wurde. Der Außenverteidiger gegen zwei Gegenspieler...
Schade, dass man das nicht länger durchgezogen hat. Denn durch die defensive Stabilität gewinnt auch das Offensivspiel an Effizienz.

Zur Offensive in der Zweiten gibts auch noch was zu sagen: Leider gegenüber der Ersten etwas abgefallen. Die Konter, die man hatte, wurden einfach nicht zuende gefahren. Viel zu ungenau und hektisch gespielt. Es gab selten mal eine Anspielstation. Phasenweise war im Mittelfeld überhaupt keine Bewegung, das war schwach.
Die Chancenverwertung bzw. das Ausspielen von Kontern muss besser werden.

Soviel zum Allgemeinen, dann noch kurz eine individuelle Spielerbewertung:

Sippel: In der ersten HZ ohne jede Arbeit, danach einige Male gefordert. Seine Aufgaben souverän gelöst. Die Abstöße und Abschläge dürfen natürlich nicht so oft ins Aus fliegen.

Dick: Gute Leistung, kampfbetont, defensiv stark (v.a. 1.HZ) und auch offensiv mit viel Herz.

Heintz: Wow. So abgezockt und sicher. Eine absolute Augenweide.

Torrejon: Sehr sicher und ruhig. Gutes Spiel.

Bugera: Bin sehr zufrieden mit seinem Spiel. Nach vorne ab und an mal ein guter Vorstoß, wenn auch ohne gute Flanke. Hinten sehr sicher und ohne größeren Fehler. Profitierte erst von der engagierten Mitarbeit seines Vordermanns, dann gereichte ihm die nicht existierende Mitarbeit nach der Pause zum Nachteil (vgl. Dick)

Borysiuk: Ordentlich. Einige gute Aktionen, sonst eher unauffällig.

Zellner: Ich bin nicht der größte Fan dieses Spielers. Es scheint mir, als sei er etwas zu langsam und zu hektisch. Viele Ballverluste, aber auch gute Eroberungen. Alles in allem recht ordentlich.

Bunjaku: Naja, ich erwarte einfach mehr. Offensiv war das schlicht gar nichts. Defensiv, wie mehrfach gesagt, in der ersten Hälfte gut, in der Zweiten schlecht.

Baumjohann: An dem werden wir noch vieeeel Spaß haben. Genialer Techniker mit großem Überblick. Wenn er bei den zahlreichen Kontern etwas genauer gespielt hätte, wär das Spiel 3:0 ausgegangen.

Zuck: Überragendes Tor. Auch sonst sehr engagierte Leistung. Super! (wenn auch mit Defensivdefiziten nach der Pause)

Idrissou: Mensch, ist der wichtig für unser Spiel. Wie er in der ersten Halbzeit einfach mal den Ball an der eigenen Eckfahne geholt hat, als die Abwehr ein Problemchen hatte. Geil!
In der Schlussphase wirkte er dann ausgelaugt, lief nur langsam aus dem Abseits raus, beteiligte sich nicht mehr am Defensivspiel und verhaspelte beste Gelegenheiten zu Chancen zu kommen.

Wenn man mal eine konstante Leistung zeigt, werden wir aufsteigen. Da bin ich mir sehr sicher. Franco Foda ist ein guter Trainer.

In diesem Sinne,

LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT! :teufel2:
Ehre, wem Ehre gebührt..!
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Sieg gegen einen Mitkonkurenten.Unsere Jungs haben bewiesen,dass wir gegen direkte Konkurenten gewinnen können.
Erstmals ist der gesamte Abwehrverbund als Einheit aufgetreten.
Ein 1:0 sind auch drei Punkte und dazu auch noch zu Null.Platz 2 sieht echt gut aus.
Ansonsten doch noch eine Bemerkung.Egal für welchen Spieler- ob Bugi oder Leon Jessen die Sympathie größer ist, wir sollten hinsichtlich der Wortwahl immer davon augehen,dass wir nicht über Bayern- Spieler reden.
Schönes Wochenende
Gesperrt