Hi Leute,
zu den Zuschauerzahlen wollte ich auch noch was loswerden

:
Ich denke auch, dass das sehr viel mit der "tollen" letzten Saison zusammenhängt. Ich persönlich hatte erstmals in diesem Jahr gegen Aue das Gefühl, dass hier wieder ein wenig mehr Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans heranwächst.
Davor war da immer eine große Distanz. Die hing bei mir persönlich mit der letzten Saison zusammen, insbesondere mit dem Abschlachtenlassen in unserer Landeshauptstadt. Da ist was kaputtgegangen!
Ich war trotzdem immer oben (soweit terminlich möglich) und hab meine DK auch wieder gebucht. Aber ich dachte, das Feuer, wie ich es früher (also noch anfangs der letzten Saison) immer gespürt habe, sei weg...
Letztes Heimspiel war für mich persönlich allerdings eine Art Wendepunkt, was wohl mit der aus meiner Sicht guten kämpferischen Leistung der Mannschaft zusammenhängt.
Das da andere, die nicht mehr hoch gegangen sind dieses Jahr genauso empfinden kann ich nachvollziehen. Die hatten dann aber natürlich auch nicht so ein Erlebnis wie ich gegen Aue.
Das wird noch ne ganze Zeit dauern, bis die Zuschauerzahlen wieder dauerhaft steigen.
Andererseits, wenn hier schon verschiedene Jahrzehnte verglichen werden, muss man auch dazu sagen, dass in den 90ern der Fussball noch nicht so als "Event" vermarktet wurde wie heute. Von daher sind natürlich die verlorenen Einnahmen sehr ärgerlich, andererseits aber kommen jetzt eher die Fans, bzw. die Masse an Fans, mit der dann ne Art "alte" Stimmung möglich ist. Sowas haben wir ja schon oft erlebt, wenn nur die "Unentwegten" da waren...
Ich hoffe jedenfalls, dass die Kluft zwischen Mannschaft und Fans die wegen der letzten Saison entstanden ist so schnell wie möglich geschlossen werden kann!
Gruß und bis heut Abend
Ach so: natürlich gewinnen wir heute und ich denke mal endlich auch zu Null! Mein Tipp: 2:0 fer de Betze!!!
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passiern, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will denn ihr seid nicht wie wir!