Thomas hat geschrieben:
Die Ausgangslage
Viel klarer können die Vorzeichen nicht sein: Nur zwei Tore trennen den FCK vom FCE und den Relegationsplatz vom undankbaren „Blech-Rang“.
...............
Nach dem Spiel werden uns mindestens 3 Tore und auch 3 Punkte von Cottbus auf dem "Blech-Rang trennen. Wenn das Ergebnis Hertha-St.Pauli stimmt kommt sogar noch ein Tabellenplatz dazwischen.
Thomas hat geschrieben:
Der FCK vertraut auf seine wieder gefundene Heimstärke, die zuletzt immerhin zu zwei Siegen gegen Sandhausen (3:1) und Aue (4:1) führte.
Bei den letzten 3 Gastspielen bekam Cottbus jeweils 4 Tore eingedrückt. Das hat unsere Mannschaft gegen Aue ja schon geübt.
Thomas hat geschrieben:
Das Personal
Ansonsten hat sich der Verletztenstand beim FCK etwas gelichtet und Franco Foda kann wieder fast aus dem Vollen schöpfen.
.....
Es wurde auch Zeit, dass sich unser Lazarett lichtet. Die frisch genesenen werden aber noch nicht zu 100% fit sein. Aber für Cottbus wird es allemal reichen.
Thomas hat geschrieben:
Der Gegner
EGAL ! Die werden eh verlieren !
Thomas hat geschrieben:
Das letzte Spiel
....
..........mit 4:1 vom Betzenberg fegten. Schon nach einer halben Stunde konnte damals bedenkenlos „Schönen Gruß und auf Wiedersehen“ angestimmt werden, Rodnei, Sidney Sam (2) und Erik Jendrisek erzielten die Tore für den FCK.
Unsere Torschützen haben zwar andere Namen, aber das Ergebnis wird so stehen bleiben.
Jessen ( kein Eigentor ! ), Mo, Zuck und Baumjohann, werden das schon richten.
Thomas hat geschrieben:
Fan-Infos
Erneut werden unter 30.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion erwartet,... Die anreisenden 100 Cottbuser bedeuten ...
.... Ordnungsdienst, der einigen FCK-Fans aus Sicherheitsgründen tatsächlich das Abbrennen von Wunderkerzen (!) untersagen wollte....
.....
Wer gegen Aue nicht im Stadion war, obwohl er gekonnt hätte, hat was versäumt.
Wollt Ihr gegen Cottbus das gleiche nochmal verpassen ?
AUF GEHTS INS STADION !
Den Cottbusfans wünsche ich wenigstens eine gute Reise, mehr werden sie von dem Ausflug in die Pfalz nicht in Erinnerung behalten wollen.
Mir fällt gerade ein: Ich muss noch Wunderkerzen kaufen.
Thomas hat geschrieben:
O-Töne
Ein kleines Highlight sieht Kapitän Albert Bunjaku auf sich und seine Kollegen zukommen: „So ein Spiel an einem Freitagabend in unserem Stadion, vor unseren Fans gegen einen Mitkonkurrenten im Aufstiegskampf wie Cottbus ist natürlich ein Höhepunkt, gerade auch für unsere jüngeren Spieler.“ Energie-Trainer Rudi Bommer........
.................
Ein Flutlichtspiel, gegen einen (noch) Tabellennachbarn, was braucht's noch um auf dem Platz alles zu geben.
Meine Fahne weht im Wind
damit der 1.FCK gewinnt.
Ein Heimsieg am Freitag Abend
für Lautern Fans erquickend und labend.
Strotzen die Cottbuser auch vor Energie
gegen uns gewinnen werden sie nie.
H E I M S I I I I E E G ! ! ! ! !