Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Cottbus?

Heimsieg
189
86%
Unentschieden
17
8%
Auswärtssieg
15
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 221

godmK

Beitrag von godmK »

Handy-Man hat geschrieben:
godmK hat geschrieben:...jessen...mimimi...
Würde es nicht reichen, dieses unmännliche und unwürdige Rumgejammer erst nach dem Spiel (bei Bedarf) anzustimmen und nicht schon vorher? :nachdenklich:
Ähm darf ich nicht das ansprechen was jeder fußballtrainer in deutschland seiner mannschaft sagen würde? oder ist hier nur deine meinung erlaubt?
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Und ich hoffe auf ein Hammerspiel von Jessen. Das endlich mal Ruhe ist. Zumindest für eine Woche.

Wir haben keinen besseren. Und ich schwöre, der erste in meiner Nähe, der ihn auspfeift, weil ein Ball daneben geht, hat mich an der Backe.

Pfeifen, wenn man will, nach dem Spiel. Während der Spieler auf dem Platz ist, im Leben nicht.

Es bringt NULL, dem Spieler das letzte bissel Selbstvertrauen zu nehmen, dass er noch hat.

Er kämpft, er gibt immer alles.

DAS ALLEIN sollte ausreichen, ihn nicht auszupfeifen, wenn was daneben geht.

Textquelle wkv, Hervorhebung von mir.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Thomas hat geschrieben: Die Ausgangslage
Viel klarer können die Vorzeichen nicht sein: Nur zwei Tore trennen den FCK vom FCE und den Relegationsplatz vom undankbaren „Blech-Rang“.
...............
Nach dem Spiel werden uns mindestens 3 Tore und auch 3 Punkte von Cottbus auf dem "Blech-Rang trennen. Wenn das Ergebnis Hertha-St.Pauli stimmt kommt sogar noch ein Tabellenplatz dazwischen.
Thomas hat geschrieben: Der FCK vertraut auf seine wieder gefundene Heimstärke, die zuletzt immerhin zu zwei Siegen gegen Sandhausen (3:1) und Aue (4:1) führte.
Bei den letzten 3 Gastspielen bekam Cottbus jeweils 4 Tore eingedrückt. Das hat unsere Mannschaft gegen Aue ja schon geübt.
Thomas hat geschrieben: Das Personal
Ansonsten hat sich der Verletztenstand beim FCK etwas gelichtet und Franco Foda kann wieder fast aus dem Vollen schöpfen.
.....
Es wurde auch Zeit, dass sich unser Lazarett lichtet. Die frisch genesenen werden aber noch nicht zu 100% fit sein. Aber für Cottbus wird es allemal reichen.
Thomas hat geschrieben: Der Gegner
EGAL ! Die werden eh verlieren !
Thomas hat geschrieben: Das letzte Spiel
....
..........mit 4:1 vom Betzenberg fegten. Schon nach einer halben Stunde konnte damals bedenkenlos „Schönen Gruß und auf Wiedersehen“ angestimmt werden, Rodnei, Sidney Sam (2) und Erik Jendrisek erzielten die Tore für den FCK.
Unsere Torschützen haben zwar andere Namen, aber das Ergebnis wird so stehen bleiben.
Jessen ( kein Eigentor ! ), Mo, Zuck und Baumjohann, werden das schon richten.
Thomas hat geschrieben: Fan-Infos

Erneut werden unter 30.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion erwartet,... Die anreisenden 100 Cottbuser bedeuten ...
.... Ordnungsdienst, der einigen FCK-Fans aus Sicherheitsgründen tatsächlich das Abbrennen von Wunderkerzen (!) untersagen wollte....
.....
Wer gegen Aue nicht im Stadion war, obwohl er gekonnt hätte, hat was versäumt.
Wollt Ihr gegen Cottbus das gleiche nochmal verpassen ?
AUF GEHTS INS STADION !
Den Cottbusfans wünsche ich wenigstens eine gute Reise, mehr werden sie von dem Ausflug in die Pfalz nicht in Erinnerung behalten wollen.
Mir fällt gerade ein: Ich muss noch Wunderkerzen kaufen.
Thomas hat geschrieben: O-Töne

Ein kleines Highlight sieht Kapitän Albert Bunjaku auf sich und seine Kollegen zukommen: „So ein Spiel an einem Freitagabend in unserem Stadion, vor unseren Fans gegen einen Mitkonkurrenten im Aufstiegskampf wie Cottbus ist natürlich ein Höhepunkt, gerade auch für unsere jüngeren Spieler.“ Energie-Trainer Rudi Bommer........
.................
Ein Flutlichtspiel, gegen einen (noch) Tabellennachbarn, was braucht's noch um auf dem Platz alles zu geben.

Meine Fahne weht im Wind
damit der 1.FCK gewinnt.
Ein Heimsieg am Freitag Abend
für Lautern Fans erquickend und labend.
Strotzen die Cottbuser auch vor Energie
gegen uns gewinnen werden sie nie.

Bild Bild

H E I M S I I I I E E G ! ! ! ! !
:schild: Bild :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Schlossberg bzw. wkv hat geschrieben:Pfeifen, wenn man will, nach dem Spiel. Während der Spieler auf dem Platz ist, im Leben nicht.
Und schon gar nicht bei der Verkündung der Mannschaftsaufstellung. Und mir drängt sich der Verdacht auf, dass das mitnichten immer nur die Eventies sind, die da ihr Missfallen über einen einzelnen Spieler kundtun.

Also kein Schlüssel-, sondern ein Spiel, das richtungsweisend ist. Damit ist zum Spiel alles gesagt, ich bin froh doch dabei sein zu können und nicht auf den Spiegel-Online-Ticker zurückgreifen zu müssen. Und alles andere werden wir morgen sehen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
thehaunted

Beitrag von thehaunted »

Weil jetzt der vom Forum ernannte Halbgott schreibt, dass Jessen nicht ausgepfiffen werden soll ist hier jetzt "Jessen olé" Stimmung?!

Naja ich wünsch ihm natürlich nichts schlechtes, aber er ist und bleibt leider ein Anti-Fußballer. Und ein gutes Spiel wird ihm den Druck nicht nehmen, denn das nächste kommt bestimmt.
Egal, auch wenn er 89 Minuten klasse spielt, wenn der erste Bock in der 90. kommt, dann wird wieder ein tiefes Raunen durchs Stadion gehen.
Ich hoffe wirklich, dass wir bald einen neuen (und auch qualitativ hochwertigen) LV bekommen...

Und jetzt, steinigt mich...
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Schlossberg hat geschrieben:Und ich hoffe auf ein Hammerspiel von Jessen. Das endlich mal Ruhe ist. Zumindest für eine Woche.

Wir haben keinen besseren. Und ich schwöre, der erste in meiner Nähe, der ihn auspfeift, weil ein Ball daneben geht, hat mich an der Backe.

Pfeifen, wenn man will, nach dem Spiel. Während der Spieler auf dem Platz ist, im Leben nicht.

Es bringt NULL, dem Spieler das letzte bissel Selbstvertrauen zu nehmen, dass er noch hat.

Unterschrieben von mir!!! (mit 3 Ausrufezeichen)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
FCK-Atze

Beitrag von FCK-Atze »

Eilesäsch hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Und ich hoffe auf ein Hammerspiel von Jessen. Das endlich mal Ruhe ist. Zumindest für eine Woche.

Unterschrieben von mir!!! (mit 3 Ausrufezeichen)
Sagt mal ist Jessen der FCK ??????
Ist Jessen ein Sündenbock für alle anderen ???
Ich fall vom Glauben ab... :?: :?:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Lonly Devil hat geschrieben:
Nach dem Spiel werden uns mindestens 3 Tore und auch 3 Punkte von Cottbus auf dem "Blech-Rang trennen.
3 Tore Unterschied? Da würde mich interessieren wie das Spiel ausgegangen ist. Vier Tore Unterschied genügen mir, die Punkte wären mir egal.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ihr immer mit euren tiefsinnigen Zahlenspielen. Dabei gilt doch, was POTUS re-elect die Tage in einer Pressekonferenz so treffend gesagt hat
It's arithmetic, not calculus

Uff gut pälsisch: Wegbloose!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Die Stimmung scheint ja gekippt zu sein.Mehr Zustimmung zur vollen Unterstützung unserer Spieler und insbesondere zu Jessen.Mit der Eröffnung der Diskussion hier im Forum vor fast zwei Wochen, standen bei mir die Haare zu berge.
Kann man jetzt schon feststellen:
-ENDE GUT- FAST ALLES GUT.
Haben unsere Moderatoren doch alles richtig gemacht?
Im Stadion wird sich dies heute dokumentieren müssen. Wenn dies der Fall ist,sollten wir das junge Pflänzchen gut pflegen.Jessen wird es sicherlich gut tun und er moralisch gestärkt für unseren Verein weiter kämpfen.Aber auch für die anderen Spieler würde dies ein positives Signal sein.
dirkneu

Beitrag von dirkneu »

Ganz klar Heimsieg 3:1 und keiner wird es wagen unsern fck zu schlagen
basdri

Beitrag von basdri »

Es ist ja nicht so, dass Jessen der einzige Fehlerteufel ist.
Die Patzer kommen regelmäßig, oft genug haben vor den Gegentoren auch mehrere Spieler in Folge gepatzt, seien das nun die beiden 6er, Dick oder die IV gewesen.
Mit einer Leistung und Einstellung wie gegen Paderborn wird es heute sicher nichts mit 3 Punkten, mit einer wie gegen Aue wird es enorm schwierig (da erinnern sich die meisten offenbar nur noch ans nackte Endergebnis, nicht an den Spielverlauf).
Wäre aber durchaus nett, heute mit einer engagierten und überzeugenden Leistung ein Ausrufezeichen zu setzen.
salamander

Beitrag von salamander »

Noch 26.000 am Freitagabend gegen den Tabellennachbarn? Das wird ja immer schlimmer! Wenn man sich den Spielplan anschaut, muss man sagen: Voller als heute wird es diese Saison nicht mehr werden, höchstens am Schluss gegen Pauli, wenn es dann noch um was geht. Das Loch in den Kassen wird immer größer. Wehe, wir steigen nicht auf.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

salamander hat geschrieben:Noch 26.000 am Freitagabend gegen den Tabellennachbarn? Das wird ja immer schlimmer! Wenn man sich den Spielplan anschaut, muss man sagen: Voller als heute wird es diese Saison nicht mehr werden, höchstens am Schluss gegen Pauli, wenn es dann noch um was geht. Das Loch in den Kassen wird immer größer. Wehe, wir steigen nicht auf.
Gegen Regensburg werden es unter 20 000 sein.

Zum heutigen Spiel:
Heute zu null gewinnen, entweder 1:0 oder ein 2:0

Aber da wir immer wieder für ein Gegentor bekannt sind denke ich das es 2:1 ausgehen wird.
Schorle und Bier
bagaasch 54

Die niedrigen Zuschauerzahlen würde ich gegenwärtig noch nicht so tragisch sehen.Zum einen ist jetzt ein trister November und da 2. Liga auch ein sehr ungünstiger Spielbeginn.
Wenn unsere Mannschaft in der Rückrunde weiter vorne mit mischt und wir bis zum Schluss berechtigte Aufstiegschancen haben ,dann wird der Betze nicht nur die letzten beiden Spiele voll sein. Davon bin ich überzeugt. :wink: :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

salamander hat geschrieben:Noch 26.000 am Freitagabend gegen den Tabellennachbarn? Das wird ja immer schlimmer! Wenn man sich den Spielplan anschaut, muss man sagen: Voller als heute wird es diese Saison nicht mehr werden, höchstens am Schluss gegen Pauli, wenn es dann noch um was geht. Das Loch in den Kassen wird immer größer. Wehe, wir steigen nicht auf.
Das ist in meinen Augen immer noch eine Nachwirkung der letzten Saison und der ewig langen Durststrecke bezüglich eines Heimsiegs.

Man hat Leute schnell vergrault - sie zurückzugewinnen, dauert um ein Vielfaches länger.

Dazu die geringe Anzahl der Gästefans, das werden irgendwie auch immer weniger. Bei allem Respekt vor der weiten Anreise aus Cottbus, aber 100 ist wirklich mager. Solche Zahlen wird man beim FCK an einem Freitagabend auswärts - selbst auf dem Mond - nicht erleben.

Daher ist ein guter Auftritt und ein möglichst souveräner Sieg heute abend ein wichtiger Schritt.

Auch ich bin überzeugt, dass es in der Rückrunde deutlich besser wird mit dem Zuspruch der Heimfans. Und zumindest gegen Köln und St. Pauli werden auch im Gästebereich endlich mal wieder die Spinnweben weggefegt.
basdri

Beitrag von basdri »

OWL-Teufel hat geschrieben:Das ist in meinen Augen immer noch eine Nachwirkung der letzten Saison und der ewig langen Durststrecke bezüglich eines Heimsiegs.
Das spielt sicherlich eine große Rolle, das bisherige Auftreten allerdings auch.
Die Ergebnisse täuschen bislang zumindest noch viel zu häufig über die Leistung der Mannschaft hinweg.
Gründe abseits des Rasens wie Verletzungen o.ä. kann man da zwar sicherlich auch als Entschuldigung anführen, aber nach 13 Spielen noch keinen überzeugenden Auftritt über die volle Spielzeit hingelegt zu haben ist nun nicht unbedingt ein Argument dafür, dass mehr Zuschauer da sein sollten.
bagaasch 54

Man muss dir zustimmen -"basdri",dass ein Ausrufezeichen unserer Mannschaft allen gut tun würde. Aber wir spielen jetzt in den Niederungen der 2.LIGA und es ist doch noch mal ein qualitativer Unterschied zur Spielkultur in der 1. LIGA.Darum kann unser 1.Ziel nur sein,so schnell wie möglich (natürlich 2013) wieder da oben zu spielen.Bis dahin besteht die oberste Priorität halt darin,die notwendigen Punkte zu sammeln-selbst wenn es "Schweine-Spiele" sind.Damit werden wir ein Stück weit leben müssen. Ich habe mich hier mal so geäußert:schön spielen können wir ,wenn wir den Austieg in der Tasche haben.Soviel hat sich mMn nach,bis jetzt nicht daran geändert.Auch wenn mir dieses Ausrufezeichen ebenfalls wesentlich besser gefallen würde.
Westkurve9.1

Beitrag von Westkurve9.1 »

:schal: FCK OLE OLE :schal:
Freu mich auf das Spiel alle uffde BERG :schild:
:prost: Auf das wir einen HEIMSIEG Feiern :jubel:
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

Ich habe vor, heute mal wieder hoch zu fahren. Nach 10 Jahren DK und diese Saison erstmals wieder keine (nur indirekt wegen der Leistung letzter Saison. Die zur Auswahl stehenden Spieltage lassen mir eine vernünftige Planung nicht mehr zu.)

Eine wichtige Frage deshalb: Haben die Tageskassen bis 18 Uhr offen oder wann machen die zu? Ich werde erst kurz vor Anpfiff da sein können.
Hat von Euch zufällig noch jemand eine abzugeben?
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Torjäger-Duell im Zweitliga-Schlager

Fussball: FCK heute gegen Cottbus – Marc Torrejón begegnet Energie-Torjäger Boubacar Sanogo

Blindes Vertrauen: Marc Torréjon gegen Paderborns Torjäger Philipp Hofmann (rechts). Foto: Kunz-Moray.
KaisersLautern (osp/zkk). Freitagsschlager auf dem Betzenberg: Der 1. FC Kaiserslautern trifft heute (18 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion auf Energie Cottbus. Beide haben 25 Punkte, die Tordifferenz des FCK (+ 10) ist ein kleines bisschen besser als die des FC Energie ( + 8).

Gestern kehrten Kostas Fortounis und Ariel Borysiuk von ihren Länderspielreisen zurück nach Kaiserslautern. „Kosta war um fünf Uhr morgens wieder da, er hat jetzt regeneriert, wir entscheiden erst am Freitag nach dem Training, ob die Zwei dabei sind“, sagte FCK-Trainer Franco Foda gestern Abend nach der Trainingseinheit unter Flutlicht. Fortounis hatte beim 1:0-Sieg der Griechen in Dublin gegen Irland eine Halbzeit gespielt. Borysiuk kam beim 1:3 der Polen gegen Uruguay in Danzig nicht zum Einsatz. Am späten Abend erst wurde gestern Julian Derstroff vom Trip der U20, die in Gliwice (Gleiwitz) 1:2 gegen Polen verlor, zurück erwartet.

Der FCK ist mit bislang 26 Treffern die erfolgreichste Offensivmannschaft der Zweiten Liga. Dem stehen allerdings auch schon 16 Gegentore gegenüber. In diesem Punkt wollen sich die Lauterer unbedingt verbessern, um im zumindest bisher sehr eng anmutenden Aufstiegskampf nach 34 Spieltagen die Rückkehr in die Bundesliga zu schaffen. (...)
zur Rheinpfalz
Deutschlands große Boulevardzeitung von Kai Diekmann mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:Bommer: Bobbycar brennt auf Lautern

Super-Star Sanogo hat sich für Kaiserslautern zurückgemeldet Foto: dapd

Von C. SCHWEDLER 15.11.2012 — 23:27 Uhr

Cottbus-Trainer Rudi Bommer (55) atmet auf: Boubacar Sanogo (29) ist in Kaiserslautern dabei.

Energies Top-Stürmer (8 Tore) lag diese Woche mit Fieber und Halsschmerzen flach. Bommer: „Bouba hat das Abschlusstraining mitgemacht. Die Antibiotika-Therapie ist zu ende. Er ist enorm wichtig für uns, nicht nur wegen der Tore.“

Wenn Sanogo sich heute (18 Uhr) gut fühlt, darf er auch ran. Bommer: „Bouba brennt, das sieht man. Lautern hat den Druck! Sie sind unbesiegt, aber irgendwann auch fällig.“ (...)
zu Deutschlands großer Boulevardzeitung von Kai Diekmann mit den vier großen Buchstaben
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Holger

Beitrag von Holger »

Keine 30000??!! Erbärmlich für ein 2.Liga Spitzenspiel an einem Freitagabend.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.Der FCK scheint wirklich einige Zuschauer aufgrund der letzten desaströsen Saison verkrault zu haben.
Sicherlich nachvollziehbar,aber der FCK kämpft wieder die Saison und unser Betze hat bisher wirklich gute Leistungen gezeigt.Das sollte man auch honorieren und die Jungs unterstützen.
Ich hoffe wenigstens auf 30000,aber es werden wohl nur so um die 28000 werden.Echt schade,aber es tut der Stimmung keinen Abbruch,denn die Stimmung gegen Aue war auch sehr gut bei 23000 Unentwegten.
Heute Abend muss ein Sieg her,alles Andere wäre ein Rückschlag und eine große Enttäuschung!
Gas geben heute Abend.Von den Rängen und auf dem Platz,damit Energie Kotzbus schnell die Energie ausgeht.
"Old school"-Grüße an alle FCK-Bekloppten. :teufel2:
bagaasch 54

Hoffentlich macht uns ein angeblich schwächelnder Sanogo nicht leichtsinnig.
jan

Beitrag von jan »

Es ist wirklich enttäuschend das wir aufgrund der letzten Saison einiges an Zuschauern verloren haben. Dabei hätte die aktuelle Truppe wirklich die Unterstützung verdient.
Auch wenn es nicht immer toll aussieht und bei weitem nicht alles klappt kann man der Mannschaft eins nicht absprechen:
Sie kämpfen bis zuletzt!!!

Dazu gehört auch Jessen, der trotz spielerischer Defizite rackert und den Kopf nicht in den Sand steckt. Der Junge sollte heute abend mit ein paar Sprechchören aufgebaut, nicht durch Pfiffe verunsichert werden!
Und in einem schließ ich mich dann WKV mal an:
wkv hat geschrieben: Wir haben keinen besseren. Und ich schwöre, der erste in meiner Nähe, der ihn auspfeift, weil ein Ball daneben geht, hat mich an der Backe.
Leon ist ein Spieler in unserem Trikot, einer der mich sehr an Jeff Strasser erinnert. Der konnte auch nichts am Ball, rackerte aber wie ein verrückter... das reichte seinerzeit zum Publikumsliebling!!!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

immer wieder grüsst dieses Zuschauergejammer....
und wieder ein Beispiel aus den goldenen 90er Jahren:
Das Dream Team gegen Wattenscheid
Wettbwerb: 1. Bundesliga , 15. Spieltag
Datum: 05.11.1993, 20:00 Uhr

Aufstellung 1. FC Kaiserslautern

Ehrmann
Brehme
Eriksson
Kadlec
Kuntz
Lusch
Marin (77. W. Funkel)
Ritter (46. Haber)
Roos
Sforza
M. Wagner

Aufstellung Wattenscheid 09

Mai
Bach
Buckmaier
Emmerling
Fink
Hermann
Moser
Neuhaus
Prinzen (75. Hutwelker)
Sane
Wolters (75. Löbe)

Tore:
1:0 Kadlec (26.)
1:1 Buckmaier (41.)
2:1 Roos (55.)
3:1 Sforza (81.)
4:1 Kuntz (83.)

Schiedsrichter: Ziller (Laußnitz)

Zuschauer: 29182

und jetzt werden es wohl 27800 oder so gegen Cotzbus in der 2. Liga,wo ist da ein großer Unterschied,zumal um 18.00 heute
und DAMALS um 20.00 ??? :nachdenklich:
Gesperrt