Forum

Was passiert in der 1. Bundesliga? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:"Es gab keinen Kontakt zum VfL Wolfsburg..."
So Leute gehören erstmal 1 Jahr gesperrt.
Generell gehört es erst einmal verboten, innerhalb der laufenden Saison einem Ligakonkurrenten den Manager auszuspannen.
Naja, Werder Bremen hat ja offensichtlich eingewilligt - da wird auch der ein oder andere Euro den Besitzer gewechselt haben. Diesbezüglich habe ich nichts auszusetzen.
Generell bin ich aber ein Freund von klaren Transferfenstern und würde liebendgerne sehen, dass sich sowas auch auf Funktionärsebene auswirkt.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Wutti10
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Was bin ich froh, dass dieser Drecksverein nicht bei unserem Vorsitzenden angefragt hat.
Allofs ist somit eine gute Wahl für uns.
Ob in Bremen alle sehr unglücklich mit dieser Entscheidung sind, glaube ich allerdings auch nicht.
Ich wünsche Allofs und allen sonstigen Entscheidungsträgern von VFL VW, Leverkusen, Hoppenheim und sonstigen Werk- und Privatklubs alles Schlechte für die Zukunft.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Hellboy hat geschrieben:
Bitte? Warum denn das? :?:

Bei aller Nicht-Liebe zum HSV und dessen Vollpfosten-Trainer... Aber wenn der HSV nicht in die BuLi gehört, wer dann? In Zeiten, in denen man eingestehen muss, dass es Gebilde im Fußball gibt, die selbst schlimmer sind als Bayern, bin ich froh um jeden Verein, der sich ohne "langjährige" Werkshistorie in der Dauerwerbesendung 1. Liga noch hält. Also bitte: Uhr reparieren und weiter die Fahne der Tradition hochhalten. Wir sind unterwegs zu euch!

Nur aus dem Grund, ansonsten gebe ich Dir recht.

In Zeiten von WOB, HOF., usw. Ist es schon gut wenigstens einen DINO als Traditionsverein zu haben.
Im übrigen finde ich, dass unser Verein auch in die 1. Liga gehört.
Hoffentlich im Austausch mit so einem "traditionsreichen" Club wie z.B. WOB.
Aber die werden sich 'mal wieder aus der Sch... rauskaufen.

Zu Allofs:
Da VW schon seit längerer Zeit bei Werder als Sponsor ( Fuhrpark und Euronen ) involviert ist, werden die Herrschaften bestimmt eine nette "Entscheidungshilfe" beigesteuert haben.
Und damit meine ich nicht nur die Milliönchen für Allofs.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Ist ein erwachsener Mann, kann machen was er will, aber wie einer es körperlich aushält öfter als einmal im Jahr in der Volkswagen Arena zu stehn werd ich nie begreifen.
RoterTeufel10

Beitrag von RoterTeufel10 »

Paul hat geschrieben:Naja, Werder Bremen hat ja offensichtlich eingewilligt - da wird auch der ein oder andere Euro den Besitzer gewechselt haben. Diesbezüglich habe ich nichts auszusetzen.
Generell bin ich aber ein Freund von klaren Transferfenstern und würde liebendgerne sehen, dass sich sowas auch auf Funktionärsebene auswirkt.
Allofs wird annähernd DOPPELTES GEHALT bekommen! Lasst das nochmal durchn Kopf gehen! Geschätzt werden 3-5 Mio.! Aber ich bin fest von überzeugt, dass er genauso wie Naldo gegangen ist wegen dem Gehalt. Aber er ist auch nicht mehr der jüngste und wenn er nnochmal was aufbauen will dann jetzt. Dort hat er das Geld, was in Bremen durch sparen oft fehlte!
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ende der Achtziger hatte ich die Möglichkeit, für ein geschätzt dreifaches Gehalt in der Schweiz zu arbeiten.
Selbstverständlich hatte ich keine Millionen auf meinen Konten.
Ganz im Gegenteil. Ich war am Anfang meiner Selbständigkeit und jeder Pfennig wurde nicht nur dreimal rumgedreht, der wurde fünf und sechsmal rumgedreht und manchmal musste ich mir überlegen: Kaufe ich mir was zu fressen oder gehe ich tanken, damit ich arbeiten kann.
Warum ich abgelehnt hatte?
Ganz einfach: Ich hatte einen Hund und damit auch Verantwortung und mit ihm ging´s halt nicht. Also blieb ich hier.
Was ich damit sagen will?
Was Allofs macht, dass käme mir absolut nicht in die Tüte.
Ich verstehe, wenn ein junger Spieler relativ schnell zumindest soviel verdienen will, dass er ausgesorgt hat.
Ich finde es aber charakterlos, wenn sich ein gestandener Mann mit vermutlich einem Vermögen im zweistelligen Millionenbereich dermaßen prostituiert, nur um noch schnell ein paar Milliönchen mehr zu machen.
Mitnehmen wird er sie sowieso nicht und für Kinder, Enkel und Urenkel werden sie vermutlich auch reichen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ FCK58

Was mich an dieser Geschichte am meisten stört ist weniger, dass mittlerweile jeder und alles im Fußball käuflich ist. Das ist eine Tatsache, mit der ich mich zwangsweise abgefunden habe.

Eklig finde ich diese widerwärtige Verlogenheit in der Öffentlichkeit. Als die Geschichte letzte Woche erstmals öffentlich auftauchte, wusste Allofs genreüblich von nichts. Bis nach und nach immer mehr durchsickerte, da wurde dann "nicht kommentiert".

Als Fan wird man nur noch verarscht und man fragt sich tagtäglich neu, warum man sich das noch antut.

Gelogen wurde schon immer (unvergessen Andreas Möller, der mit Tränen in den Augen in Dortmund vor der Südtribüne ewige Treue schwor - beim ersten guten Angebot aus Frankfurt war er weg), aber die Dreistigkeit und vor allem Frequenz nimmt zu.
RoterTeufel10

Beitrag von RoterTeufel10 »

OWL-Teufel hat geschrieben:@ FCK58

Was mich an dieser Geschichte am meisten stört ist weniger, dass mittlerweile jeder und alles im Fußball käuflich ist. Das ist eine Tatsache, mit der ich mich zwangsweise abgefunden habe.

Eklig finde ich diese widerwärtige Verlogenheit in der Öffentlichkeit. Als die Geschichte letzte Woche erstmals öffentlich auftauchte, wusste Allofs genreüblich von nichts. Bis nach und nach immer mehr durchsickerte, da wurde dann "nicht kommentiert".

Als Fan wird man nur noch verarscht und man fragt sich tagtäglich neu, warum man sich das noch antut.
Genau so sehe ich das auch und die Enttäuschung ist im Bremer Lager wirklich down! Aber ich finde es auch affig, immer so tuen, als wenn nichts sei! Den Fans soll die Wahrheit erzählt werden. Ich bin gespannt wie es in einer Woche in Wolfsburg beim Spiel angeht!
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Und genau diese Floskeln interessieren mich schon einmal gar nicht weil ich weiß, was sie sind. Floskeln, eben.
Davon abgesehen würde ich auch nicht herausposaunen ob ich jetzt kurz davor bin einen Deal abzuschließen oder nicht. Da kann noch zuviel passieren und ich bin dann der Depp
Und wenn ihr diese Floskeln einmal auf ihren juristischen Hintergrund überprüfen wollt, dann werdet ihr ganz schnell merken, dass es z.B ein riesengroßer Unterschied ist zwischen " mir liegt kein Angebot vor" oder "ich hatte keinen Kontakt zum Verein" und einem informellen Gespräch, welches dann in Vertragsverhandlungen und danach zum Vertragsabschluss führen.
Nein, die Floskeln kann ich durchaus nachvollziehen. Das charakterlose Verhalten allerdings nicht.
Da habe ich mehr Respekt vor einer Nutte, die ihren Arsch hinhalten muss um irgendwie über die Runden zu kommen, denn vor einem Allofs & Co.
Hermann Hesse
Lestat
Beitrag von Lestat »

So so Allofs geht als zum Werksclub nach Wolfsburg.
Wird in Zukunft dann bestimmt lustig wenn Allofs einem Spieler dann was über laufende Verträge und Vertragstreue erzählen will.
Zuletzt geändert von Lestat am 16.11.2012, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Wieder eine neue Geldhure entlarvt.
Wo bleibt der Aufschrei der Fans, über die Machenschaften des Werksclub aus Golfsburg?
Ihr sollte euch was schämen.
VW kann sich alles erlauben, kauft einen neuen Mitarbeiter in der laufenden Runde aus dem Vertrag heraus und niemand schreit auf.
Mit dem Wechsel stirbt ein bisschen Fußball, in einem Verein der in meinen Augen für kontinuität gestanden hat.
Jetzt noch den Schaaf verkaufen und alles bricht auseinander.
Holt euch den Didi aus Petersburg, dann wird alles wieder GUT LACH.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wie es wirklich mit "unserem" Fussball aussieht, zeigt die Begegnung der beiden Traditionsvereine Hoffenheim vs. Wolfsburg am Sonntag.
Ein Aufeinandertreffen zweier seelenloser, zusammen gekaufter "Produkte", die sich vor ein paar ahnungslosen "Kunden" einen herspielen.
--> Ausgang egal. Interessiert eh keine Sau.
Und die beiden Bremer Urgesteine Allofs (für das VW-Werbeprodukt) , und Wiese (für das Millionärsdorf), bestätigen auf übelste Weise den schleichenden Tod unseres schönen Vereinsfussballs.
Die Wolfsburger Horden - ich rechne mit 200 - werden bestimmt das Stadion übernehmen, und die vermutlich wieder unfassbar vielen ca. 15000 Millionärskunden gnadenlos niederbrüllen...
Furchtbar...ich könnt heulen...braucht kää Sau sowas... :kotz:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das Ganze ist doch noch viel schlimmer. Bevor der eine absteigt, verliert eben der andere sein Heimspiel gegen ihn und das war´s dann.
Hermann Hesse
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

FCK58 hat geschrieben:Das Ganze ist doch noch viel schlimmer. Bevor der eine absteigt, verliert eben der andere sein Heimspiel gegen ihn und das war´s dann.
Mai 10/11.

Nie war der Spruch vom nicht so viel essen können wie man kotzen möchte angebrachter als bei dieser widerlichen Konstellation.
Stinkt ekelhafter als Hühnermist.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

"Allofs wird den VfL noch sympathischer machen"

Wolfsburgs Innenverteidiger Naldo spricht vor der Partie in Hoffenheim bei SPORT1 über den neuen VfL-Manager und das Klub-Image.

[...]

SPORT1: Der VfL hat in der Bundesliga nach wie vor ein etwas graues Image, obwohl in den Verein viel Geld hinein gepumpt wurde. Kann Allofs Wolfsburg dieses Image verändern?

Naldo: Natürlich wird er seinen Teil dazu beitragen, den VfL noch sympathischer zu machen.

[...]
Link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 40863.html

Alleine die Fragestellung. Als ob der Verein ein besseres Image kaufen kann. Genau das steckt nämlich hinter diesen furchtbaren Konstrukten wie Wolfsburg und RedBull Salzburg/Leipzeig/New York und Hoffenheim.

Ist heutzutage jeder Scheiß im Fußball eigentlich käuflich? Und damit meine ich nicht nur die Herren von DFB und Fifa.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich frage mich auch wie der das im Kopf macht. So viele Jahre mit Bremen verbunden..gejubelt, gelitten etc....und jetzt ein paar Tage später setzt der sich mit VW Jacke auf die Bank als wäre das Alles nicht gewesen. Wie Geld Charakter versauen kann, der Mann ist schlimmer als die Spieler heutzutage für die es normal geworden ist ständig die Vereine zu wechseln...
Omnia vincit amor
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Wie Geld Charakter versauen kann, der Mann ist schlimmer als die Spieler heutzutage für die es normal geworden ist ständig die Vereine zu wechseln...
Ich finde da sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Allofs war jetzt 13 Jahre in Bremen - in der Zeit hätte ein durchschnittlicher Spieler locker 5-6 Mal den Verein gewechselt.

Und ich würde ihm schon zu Gute halten dass es nicht nur das höhere Gehalt ist, sondern auch die deutlich besseren Gestaltungsmöglichkeiten. Nicht mehr jeden Euro 3x umdrehen, keine Kleinkriege mehr mit Lemke etc.

Ich habe für den Wechsel durchaus Verständnis. Zumal er sich jetzt auch nicht hingestellt hat und davon gesprochen hat, dass es immer schon sein Traum gewesen wäre Manager in Wolfsburg zu werden.

Der Versuch allerdings, den VFL NOCH sympathischer zu machen, ist wohl schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt. :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Warum soll das eine Veränderung für Allofs sein ?

Die Vereinsfarben stimmen immer noch.
Der Grosssponsor hat sich zum Hauptsponsor entwickelt.
Die Euronen auf dem eigenen Konto haben sich im Eiltempo vermehrt.

Es ist doch alles in Ordnung. :kotz:

Wolfsburg soll durch den Allofs wechsel sympatischer werden ? HÄ ?!
An Naldo und alle die genau so denken - TRÄUMT WEITER !

Der Verein ist mir so sympatisch wie ein Zahnklemptner, der mir ohne Betäubung die Weisheitszähne rausholen will !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Handy-Man hat geschrieben: Ich finde da sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Allofs war jetzt 13 Jahre in Bremen
Sehe ich ähnlich, und Geschäfte zwischen VW und Werder sind ja auch nicht neu. Ich denke, wenn Werder sich stur gestellt hätte wäre der Wechsel nicht zustande gekommen.

ein Artikel vom Januar diesen Jahres
http://www.werder.de/de/business/news/37314.php

Was ich allerdings nicht akzeptiere ist die Art und Weise wie das Ganze uns im Stile politischer, verlogener Praxis präsentiert wurde.
Die Öffentlichkeit im Allgemeinen und die Werder-Fans im Besonderen wurden verarscht und an der Nase herumgeführt.
Das, finde ich, ist höchst unanständig und verwerflich, nicht der Wechsel des Geschäftsmanns Allofs an sich.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Immerhin: eine ehrliche Haut haben sie noch:
Thomas Schaaf war "entäuscht von Allof´s Entscheidung" und "ein Wechsel nach Wolfsburg kommt für mich nicht in Frage".
Wie gesagt: Immerhin.
Hermann Hesse
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

FCK58 hat geschrieben:Immerhin: eine ehrliche Haut haben sie noch:
Thomas Schaaf war "entäuscht von Allof´s Entscheidung" und "ein Wechsel nach Wolfsburg kommt für mich nicht in Frage".
Wie gesagt: Immerhin.
Mal sehen wie lange das anhält, sollte der Klaus Allof(s) demnächst mal mit dem Scheckbuch wedeln. :D

Der hat aber auch erst mal selbst gut zu tun. Wenn ich das gerade bei Sky richtig in Erinnerung habe, hat WOB aktuell 44 (?) Spieler auf der Payroll, von denen 10 verliehen sind.

Ist schon cool, wenn Magath irgendwo aufhört ist sein Nachfolger erstmal mit Aufräumen beschäftigt. Siehe Klein-Horsti auf Schalke und jetzt Allofs in Wolfsburg. :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Blood for Blood

Beitrag von Blood for Blood »

Ein ganz interessanter Artikel zu VW und dem VFL.

http://www.sueddeutsche.de/sport/volksw ... -1.1523480
Der Wechsel von Klaus Allofs zeigt: Die Bezeichnung "Werksklub" trifft auf Wolfsburg nur unzureichend zu. Hauptsponsor VW ist bei vielen Vereinen aktiv, unter anderem auch in Bremen - trotzdem verletzt die Einkaufs -und Personalpolitik des VfL im Grunde die wichtige 50+1-Regel in der Bundesliga.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Handy-Man hat geschrieben: Ich finde da sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Allofs war jetzt 13 Jahre in Bremen - in der Zeit hätte ein durchschnittlicher Spieler locker 5-6 Mal den Verein gewechselt.
:lol:
Ja EBEN, das meinte ich doch. Und jetzt setzt der sich auf die VW Bank und freut sich über die Tore als wäre er schon immer da gewesen. In der Tat für die Spieler ist es normal geworden, aber nach 13 Jahren in Bremen ein paar Tage später Herzblut VWler zu sein, da komme ich nicht mehr mit. Ist ja kein Wechsel direkt nach der Runde, sondern einfach mitten im Spielbetrieb und dann dieses Verhalten......wenn es ein neuer Job für ihn ist, schön und gut, Kohle scheffeln eben, aber dann direkt auf die Bank und den Hampelmann spielen, nachdem er eine Woche vorher noch neben Schaaf gesessen hat? Das stinkt und es passt, dass er mit diesem scheiss Verein bei einem anderen scheiss Verein zu Gast war. Und die Kirche im Dorf brauche ich auch net, denen geht es auch immer nur um die Kohle :D .
Omnia vincit amor
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

naja bald haben wir in der ersten liga nur noch firmen vereine und nen paar von den alten..

VW Wolfsburg
Bayer Leverkusen
Hopp Hoppenheim
sind es jetzt

bald kommt noch:
audi ingolstadt
red bull leipzig

So wer hat noch nicht wer will nochmal?
wir könnten doch eine DAX Bundesliga machen und jeder Großkonzern baut sich seine eigene Mannschaft^^
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Der momentane Tabellenstand der ersten und zweiten Liga gibt Anlass zum Träumen.
Am Ende dieses Spieltags ist Onkel Didis Spielzeug Drittletzter, wir sind Dritter in Liga 2.

Vielleicht meint es das Schicksal gut it dem Fußball und
Dopp steht am Saisonende auch noch da.
Und nicht irgendjemand, sondern wir kicken das Geschwür in der Relegation (2 Heimspiele für uns) raus.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Gesperrt