Forum

FCK verliert in Aachen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
nagus-zek

Beitrag von nagus-zek »

rasen hat geschrieben:Jede serie hat einmal ein ende,letztes Jahr war Feiburg "abgestiegen" und zum Ende waren Sie mitfavoriten. :teufel2:

freiburg war 12 nach 13 spieltagen mit 15 punkten.
chris
Beitrag von chris »

rasen hat geschrieben:
chris hat geschrieben:rekdal sitzt/steht schon fast die ganze saison teilnahmslos auf der bank!
ich hab noch nie einen trainer gesehen , der so wenige emotionen zeigt!
warum er ned direkt nach dem 2-0 zwei weitere offensive spieler bringt, verstehe ich auch nicht!

Wen denn :?: Ich glaub Rekdal würde deiner Bitte gerne nachkommen :stimmung:

wie wärs mit runström und jendrisek? hat er ja gemacht! aber viel zu spät!!
devil77
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von devil77 »

Jetzt geht gleich Flutlicht los!!!....alle einschalten!!! :teufel2:
Trauert nicht den glorreichen Zeiten nach, sondern lasst uns gemeinsam die Zukunft anpacken!
Yogi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

[
Man muss im Fall Simpson aber auch sagen, dass er kein gelernter Stürmer ist und ihm echt die Seuche heut am Fuß hing, ohne Glück kann man kein Spiel gewinnen. Das Glück hatte Aachen...[/quote]

das ist es ja , was ich an Rekdal heute kritisiere, wie kann man Simpson als Stürmer bringen. Und warum wurde erst in der 80. Min. Stürmer eingewechselt?
Yogi

Beitrag von Yogi »

Sancho&Pancho hat geschrieben:Ich finde so schlecht sah das heute abspulut nicht aus. Gerade wenn ich das Spiel mit dem letzter Woche vergleiche.

Ich muss ehrlich sagen, mir tun die Jungs nur noch leid, grade Josh Simpson.

Die Mannschaft weiss, dass sie das Spiel niemals verlieren darf. Aber ich möchte nicht darauf rumhacken, für mich war entscheidend, dass man in der Offensive 7 glasklare Torchancen herausgespielt hat!!! Wann gabs das denn zuletzt?

ja gegen eine schwache AAchener Elf, gegen Mainz werden wir keine
7 glasklare Chancen bekommen.
betzebub1985
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Egal ob gut gespielt oder schlecht gespielt. Was bringt uns ein gutes Spiel in der momentanen Situation weiter. Absolut nicht. Was zählt sind die Ergebnisse und da kam unter dem Strich wieder zu wenig raus. Für ein gutes Spiel können wir uns wenig kaufen.

Es ists chon richtig dass es eines der besseren Spiele der Saison war. Jedoch hat man wieder deutlich unser Problem gesehen. Die mangelnde Chancenauswertung.Dies war schon in manch anderem Spiel unser Problem und ist wohl einer der Hauptgründe warum wir uns auf den hinteren Tabellenplätzen befinden. Klar ist wenn die Chancenauswertung nicht bald besser wird sieht es schlecht aus.

Klar ist auch dank des Sieges von Pauli hat sich die Situation auch nicht unbedingt verbessert. Es sollte ejdem klar sein das die Spiele nicht leichter werden und daher nur Siege zählen.

Ist aber auch klar das man erst einmal mit ener besseren Leistung als in manch anderem Spiel zufrieden ist. Denn ehrlich gesagt mit etwas zählbarem in Aachen hatte im Vorraus eh keiner gerechnet.

Trotzdem wenn jetzt manch einer gleich wieder vom Weghauen der Mainzer redet kann Ich nur mit dem Kopf schütteln. Wir wurden schon zu oft enttäücht und sollten jetzt nicht gleich wieder Hoffnung schöpfen. Auch wenn man sich im Moment an jedem kleinen Strohhalm festhält.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben:[
Man muss im Fall Simpson aber auch sagen, dass er kein gelernter Stürmer ist und ihm echt die Seuche heut am Fuß hing, ohne Glück kann man kein Spiel gewinnen. Das Glück hatte Aachen...

das ist es ja , was ich an Rekdal heute kritisiere, wie kann man Simpson als Stürmer bringen. Und warum wurde erst in der 80. Min. Stürmer eingewechselt?[/quote]

Naja, das er ihn bringt kann man nachvollziehen, das zeigt immerhin das er noch nachdenkt und sich was einfallen lässt und soo schlecht war die Idee ja auch nicht. Das er aber, als klar war das es doch nicht die Überlösung war nicht gleich reagierte muss er sich allerdings fragen lassen.
Es gibt immer was zu lachen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

kepptn hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:[
Man muss im Fall Simpson aber auch sagen, dass er kein gelernter Stürmer ist und ihm echt die Seuche heut am Fuß hing, ohne Glück kann man kein Spiel gewinnen. Das Glück hatte Aachen...

das ist es ja , was ich an Rekdal heute kritisiere, wie kann man Simpson als Stürmer bringen. Und warum wurde erst in der 80. Min. Stürmer eingewechselt?

Naja, das er ihn bringt kann man nachvollziehen, das zeigt immerhin das er noch nachdenkt und sich was einfallen lässt und soo schlecht war die Idee ja auch nicht. Das er aber, als klar war das es doch nicht die Überlösung war nicht gleich reagierte muss er sich allerdings fragen lassen.[/quote]

er kann ihn ja bringen, dann aber über die Aussenposition und nicht zentral vor Opara.
Tanja9785
Beitrag von Tanja9785 »

Entweder ließt man hier Rekdal raus oder das er bleiben soll...
aber mal ganz im Ernst, die die meinen er solle raus...Soll der FCK denn noch mehr Geld zum Fester rausschmeißen???
Immerhin müssen Sie ja auch noch Wolf bezahlen...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Fanfotos vom Spiel sind jetzt online: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... nfotos.php

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

So zurück aus Aachen
Stimmung naja
Spiel super
Wetter Fritz Walter Wetter
Wenn Rekdal gleich mit 2 Spitzen gespielt hätte währe mehr drin gewesen,jetzt bleibt nur noch die Hoffnung
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Ich kann Rekdal heute keinen Vorwurf machen in meinen augen hat er alles richtig gemacht, die Mannschaft hat im vergleich zu den Spielen davor super gespielt, die chancen waren da wenn diese in dieser Form nicht genutzt werden kann der Trainer gar nix dazu. Mit den Chancen die Simpson gehabt hatt hätte man 3 Spiele entscheiden können...
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
sven69

Beitrag von sven69 »

Unterfrankenteufel hat geschrieben:Als FCK-Fan der seit 20 Jahren zu den Heimspielen mit einer Anfahrtstrecke von etwa 200 Km anreist, muss ich heute erstmalig in diesem Forum einen Kommentar abliefern.

Meiner Meinung nach nutzt es nichts über den Trainer herzufallen, weil wir das Spiel heute verloren haben. Es gibt mir zu viele Teilnehmer im Forum die am Liebsten alle paar Wochen einen neuen Trainer hätten. Die Vergangenheit lässt grüßen. Ich glaube, dass wir endlich einen Trainer gefunden haben, der eine vernünftige Handschrift nach und nach erkennen lässt.

Die Qualität im Sturm ist sicherlich nicht die beste. Wir haben aber nur eine realistische Chance in der Klasse zu bleiben, wenn wir alle zusammenstehen und nicht aufeinander losfallen. Es gibt einige Mannschaften in Liga 1 und 2 bei denen die Trainer auf der "Kippe" standen (Finke, Schaaf etc). Tatsache ist, dass wir heute endlich einmal 6 Top-Chancen "herausgespielt" haben. Das gibt mir Hoffnung.

Mit dem heutigen Spiel in Aachen ist ein weiterer, wenn auch mühsamer kleiner Schritt getan. Die Richtung scheint zu stimmen.

Bin ganz klar für Toppmöller und Rekdahl - was wir nicht brauchen, ist diese neue Opposition, die nur wieder Unruhe reinträgt.

Da kann ich dir nicht zustimmen. Rekdal lässt eben keine vernünftige Handschrift erkennen. Bei jedem Spiel wird die Mannschaft umgekrempelt, das hört sich nicht nach einem Konzept an. Was er sich dabei denkt Simpson in den Sturm zu stellen ist mir ein Rätsel. Hat beim ersten Versuch schon nicht hingehauen. Warum nimmt er nicht Bernier raus und stellt Simpson auf seine Position ? Ich bin sicher, dass wir zur Zeit auf Bernier verzichten können. Er hat gestern mal wieder nichts gezeigt. Dann doch lieber Runström und Jendrisek von Anfang an im Sturm und Simpson hinter den Spitzen. Meine Aufstellung daher:

-------------------Runström-----------Jendrisek
-------------------------------Simpson
-------------------Bello------------------Müller/Reinert
--------------------------------Demai
------------Bugera------Beda--------Schönheim----Kotysch
--------------------------------Sippel
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Wir haben von Anfang an gut Druck gemacht. Leider ham wir unsere 100 % igen nicht nutzen können und so wird man halt beim Fussball hat bestraft. Sicherlich hat die "Schiritussi" ihres dazu bei getragen.Wobei ich die Niederlage nicht am Schiri fest machen will. Wer vorne keine Tore macht..........

Was ich net versteh ist, dass Simpson im Sturm aufgestellt wird. Für mich gehört er ins linke Mittelfeld oder nach ganz links aussen im 4-3-3 System. Ich denke, Runström hätte gestern 2 mal "danke" gesagt und die Dinger versenkt!!! Schade Jung´s, aber so kann´s weiter gehen, dann kommen die Siege irgendwann von selbst.Hoffentlich schon gegen die "Fassenachtsgesischter"!!!
schossie

Beitrag von schossie »

hallo

ich melde mich hier auch nicht so oft... aber:
ich kann hier manche leute echt nicht verstehen... ich glaube dass sich viele fck fans so an das jammern gewöhnt haben, dass sie ohne gar nicht mehr können...
klar haben wir gestern mal wieder verloren... und es bringt uns auch natürlich nicht weiter wenn man gut spielt und nicht gewinnt, ist ne logische schlussvolgerung.
aber ich finde, man konnte aber gestern, seit sehr sehr langer zeit mal wieder sehen dass die mannschaft gekämpft hat... und wer so lange in der sch***** wie wir war der hat von heute auf morgen nicht dass glück gepachtet... solches muss man sich hart erarbeiten.
ich bin voll und ganz der meinung lasst unseren trainer zufrieden und hackt nicht woche für woche auf ihn rum... die tore kann er ja auch nicht selber schießen...
ich bin voll und ganz dafür... dass man auf der hauptversammlung den hr. göbbels abwählt .... aber mal eine ganz klare frage an euch alle..
was glaubt ihr wer seinen posten einnehmen sollte??? und wer gibt uns die garantie, dass sich nicht wieder ein wirtschaftsheini breit ´macht, der nur an sich und nicht an den verein denkt!!!!!
ich vertraue dem toppi lasst dem mal jetzt ein wenig zeit und ich denke es wird sich verändern...
ich finde auch, es sollten mal endlich wieder die ältere generation der fck fans ins stadion kommen.... leider hat sich die westkurve ja zu einem kindergarten entwickelt!!!! die auch leider noch niveaulos ist....

hier gibt es eindeutig zu viele trainer und besserwisser!!!!
es ist zwar die schlimmste krise des vereins, aber ich denke wir kommen da raus und vielleicht übernimmt der toppi auf längere zeit noch ganz andere positionen beim fck...
:bitte:

:stimmung:
Reza

Beitrag von Reza »

ich glaube viele, die das Spiel beobachtet haben , haben es gemerkt dass mit einer Taktiksänderung in der zweite Hälfte , die Niederlage ab zu wenden war. Unserer Trainer braucht 80 minuten bis er kapiert dass der Simpson sich da vorne quält und Bernier vollig neben sich steht !!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es war gestern eigentlich ein ganz ordentlicher Auftritt...zumindest um Klassen besser als der uninspirierte Kick in Augsburg!Es waren reichlich Chancen vorhanden,was ein Fortschritt ist,nur diese Chancenverwertung,also nee :schmoll:

Und nen schönen nassen Arsch ham wir bekommen :D
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Gutes Spiel unsere Mannschaft. Darauf kann man aufbauen.
Da ich aus NRW komme, würde ich gerne wissen, was es im Flutlicht gab, was unser geschätzter Vorstand schon wieder von sich gelassen hat. Wäre nett, wenn das einer kurz zusammenfassen würde?

In diesem Sinne

Nur der FCK

Gruß

Alaska
Chacko

Beitrag von Chacko »

alaska94 hat geschrieben: was unser geschätzter Vorstand schon wieder von sich gelassen hat. Wäre nett, wenn das einer kurz zusammenfassen würde?

"alle jetzt an einem Strang ziehen"....ca. ein Dutzend mal....
"gemeinsam da raus".....ca. ein halbes Dutzend mal.....
"nach den Äußerungen von Schjönberg nach dem Spiel in Augsburg wäre es mit Toppi nicht mehr gegangen...."

Für mich ein absolut nichtssagendes Blablabla...furchtbare Außendarstellung eines hilflosen, ahnungslosen, angeblich furchtbar leidenden hochbezahlten Vorstandsvorsitzenden :shock:
betzeherz

Beitrag von betzeherz »

bene667 hat geschrieben:meine meinung: lasst uns diese modefans aus der stadt jagen. als choreo hätte ich einen vorschlag:

die komplette westkurve sollte den mainzern den nackten arsch zeigen so richtig alla braveheart!!
das gab es noch nie und wird es danach auch nie wieder geben!!!
und der vorschlag ist ernst gemeint!!

jo, jo, unnochemol jonet, donn werd bei premäre vor de Arschszene und
denoh e werbeschbot ingebaut, die fedienen donn mit unsere Ärsch
Geld, nee donke, nee donke, des muss net sinn, bei denne gebts Ärsch
genuch!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
Chacko

Beitrag von Chacko »

ach ja ... und auf Nachfrage, ob jetzt bei der JHV die Satzung geändert werden müsse, damit Toppi als Mitglied des Aufsichtsrates nun doch operativ tätig sein könne, antwortete er mit einem wirren nein, nein, nein, man werde, sinngemäß: um juristische Spitzfindigkeiten zu umgehen, andere Wege finden....
jan

Beitrag von jan »

So zum Spiel:

War ein sehr guter Auftritt vom FCK, leider war die Chancenverwertung **** ihr wisst schon was!

Ganz ohne Kritik kann man aber auch Rekdal nicht davon kommen lassen:

Müller muss in meinen Augen zur Halbzeit raus, simpson auf den flügel und nen STÜRMER vorn rein! Die späten Wechsel waren nicht so wirklich nachvollziehbar!

Dann noch ein wenig Kritik, war ja zum ersten mal am Tivoli und hatte mich eigentlich auch auf die "guten" Aachener Fans gefreut, aber das war ja gar nix was bis zum 2-0 von denen kam. Sehr enttäuschent, da waren wir trotz Regen Hagel und was weiß ich was noch eindeutig Herr im Hause!!!
Michael

Beitrag von Michael »

lol ...
Mal ehrlich:
Wenn Simpson vorm Tor nicht so dumm gewesen wär, hätten hier alle gesagt: "Boah, klasse Idee vom Rekdal den Simpson in den Sturm zu bringen. Wir steigen auf!" ...
Macht euch nicht lächerlich- danke.
Auf ein Neues.
bumber

Beitrag von bumber »

Michael hat geschrieben:lol ...
Mal ehrlich:
Wenn Simpson vorm Tor nicht so dumm gewesen wär, hätten hier alle gesagt: "Boah, klasse Idee vom Rekdal den Simpson in den Sturm zu bringen. Wir steigen auf!" ...
Macht euch nicht lächerlich- danke.

So ein Käse! Der Versuch mit Simpson in der Spitze war ja auch nicht strafbar. Aber spätestens nach einer Stunde war klar zu erkennen, dass es so nix wird, dann muss man einfach umstellen!

bumber
Rheinhessen ist und bleibt Teufelsland !!
bene667

Beitrag von bene667 »

jo, jo, unnochemol jonet, donn werd bei premäre vor de Arschszene und
denoh e werbeschbot ingebaut, die fedienen donn mit unsere Ärsch
Geld, nee donke, nee donke, des muss net sinn, bei denne gebts Ärsch
genuch!

zumindescht wisste die dann emol, mit wemm ses zutun hän....
s'wär mol was anneres un verdient hänns die meenzer allemol...

in diesem sinne

wir sind aus lautern
wir hassen mainz
in rheinland pfalz
sind wir die nummer eins!!!
Zuletzt geändert von bene667 am 12.11.2007, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten