Forum

Spielbericht: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jan
Beiträge: 2001
Registriert: 12.08.2006, 11:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: merzig

Beitrag von jan »

So eindeutig fand ich den Elfmeter auch nicht, aber das zählt heute schon nicht mehr!

Im Stadion konnte ich nicht erkennen warum Linsmayer vom Platz gehen musste, aber nach dem Studium der TV Bilder muss ich sagen das man diese Rote Karte geben kann, hoffe mal er kommt mit einer Sperre von max. 2 Spielen davon.

Das ausgerechnet Jessen dieses Eigentor machte ist nun natürlich neuer Wind in den Segeln der Jessen Gegner. Dabei lässt man völlig außer acht das er sonst eine sehr anständige Partie abgeliefert hat! Wenn ich da manche Kommentare im Spielthread lese wird mir echt schlecht.

Kritik ist angebracht, am gesamten Defensivverhalten. Aber was einige mit Jessen machen ist ja schon fast eine Hexenjagd. Die besten Chancen für Paderborn hatten FCK Spieler. Da hätten gestern auch gut und gerne 3-4 Eigentore machen können.

Fortounis verdient solangsam auch mal wieder eine Denkpause. Als Joker wusste er ja durchaus schon zu gefallen! Mit diesen Leistungen wird er sich nicht empfehlen können für einen anderen Club. Mit einer Woche mehr Training wird wohl auch Bunjaku wieder in besserer Form sein.

Cottbus wird büßen am Freitag!!! :teufel2:
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

Nordteufel hat geschrieben:also sorry Otti R, aber ich hab mir die elfmeter situation einige male angeschaut. war gestern der meinung das es n geschenk war!! ich seh das so: das bunjaku als aller erstes auf den ball tritt und deswegen zu fall kommt. da ist noch kein kontakt zum torhüter....
Der Kontakt zum Torhüter kam nicht erst durch das Einhakeln von Torhüter- und Stürmerfüßen zustande, was man pfeifen kann, aber nicht muss.
Der Kontakt entstand vorher, als Bunjaku klar von der Torhüterbrust aus seiner Laufrichtung weggerempelt wurde. Und DAS war mehr als nur ein Kontakt.
Also summa sumarum sogar eineinhalb Elfer. :!:
:teufel2:
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

Ich bleibe dabei:
Unser Spiel war gestern zugegeben über weite Teile schlecht, und dennoch kann ich mit dem Punkt gegen eine starke Zweitliga-Mannschaft gut leben.

Auch ich sehe einige Baustellen, verfalle jedoch nicht nach jedem kleinen Dämpfer in eine tiefe Depression. Genauso wenig sehe ich uns nach einem 4:1 in der kommenden Saison um die CL-Quali mitspielen. Es gibt nicht nur top oder flop. schwarz oder weiß.

Und genau dazwischen bewegen wir uns derzeit, tolle Spielzüge und Tore wechseln sich immer wieder mit Leerlauf-Phasen ab. Der Grund hierfür liegt zum Einen in dem wöchentlichen verletzungsbedingten Rotieren bei der Mannschaftsaufstellung, und außerdem an unserem blutjungen Team. Aber genau dieses frische Blut wurde jahrelang hier gefordert, und es tut unserem FCK sichtbar gut. Mangelnde Erfahrung kannst Du eben nicht wirklich verschleiern, da sind Schwankungen obligat.

Deshalb etwas verändern? Niemals!
Foda stellt insgesamt gut auf, und seine Einwechslungen sind bislang TOP! Wir sind immer noch vorne mit dabei, haben ein TOP-2.Liga-Personal, und ich habe schonmal geschrieben: Sind Ariel und de Wit zurück, und bleiben wir endlich einmal länger von unseren rätselhaften Muskelverhärtungen verschont, dann stoppt uns in der Liga keiner.
:popcorn:
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Jetzt liefert die Google-Suche nach Heintz und Leverkusen schon die ersten Treffer.

http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern ... usen/14333

Aber machen wir uns nix vor, schon nach dem mittlerweile berühmten Heynckes-Zitat - nach dem Testsspiel gegen die Bayern - war klar, dass Heintz nicht lange das FCK-Trikot tragen wird.

Solche Spielertypen wie Heintz werden nicht nur von den deutschen Spitzenvereinen gejagt, auch in England wird man seine Entwicklung sehr aufmerksam verfolgen.

Und, wie wir auch wissen, reicht heutzutage ja schon eine starke Halbserie für einen Millionenvertrag...

Viel Glück SK bei den Ablöseverhandlungen!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

Marky hat geschrieben: Aber machen wir uns nix vor, schon nach dem mittlerweile berühmten Heynckes-Zitat - nach dem Testsspiel gegen die Bayern - war klar, dass Heintz nicht lange das FCK-Trikot tragen wird.
Wetten, dass Heintz Foda dem Bayer-Angebot vorziehen wird? :schal:
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Bei mir bekäme Heintz die angesprochene Gehaltsaufbesserung. Und zwar so fett, dass er seinen Vertrag freiwillig und ohne festgelegte Ablösesumme, bis 2016 oder gar 2017 verlängern würde.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

FCK58 hat geschrieben:Bei mir bekäme Heintz die angesprochene Gehaltsaufbesserung. Und zwar so fett, dass er seinen Vertrag freiwillig und ohne festgelegte Ablösesumme, bis 2016 oder gar 2017 verlängern würde.
Wünschen würden wir uns das doch alle. Aber realistisch gesehen, haben wir nicht den Hauch einer Chance. Oder male ich (als bekennender Heintz-Fan der ersten Stunde) zu schwarz?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Rieddevil
Beiträge: 1684
Registriert: 06.11.2011, 18:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Marky hat geschrieben:Jetzt liefert die Google-Suche nach Heintz und Leverkusen schon die ersten Treffer.
Völler hat ein neues Sturmtalent entdeckt und will nun Jessen kaufen :bitte:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Mit dem Punkt bin ich zufrieden, mit dem Spiel unserer Elf nicht, das ist zu wenig.
Weiter liefern die meisten Auftritte unsere Elf nicht,oder noch nicht den Beweis, daß man auf Platz 2 oder 1 der Tabelle will. Die Mannen um Trainer Franco Foda lassen zuviel Punkte liegen im Kampf um die Aufstiegsplätze eine große Hypothek ( eine zu große? ).
Probleme im gesamten Abwehrverhalten ( die Abwehr gewinn Meisterschaften, der Sturm Spiele oder wie geht der Spruch ).
Probleme auch im Spielaufbau, gute Ansätze sind da, aber das wird gegen die derzeit starken Verein nicht reichen.
Bleibt zu hoffen, daß sich das Lazarett bald lichtet, daß Foda die Probleme lösen kann insbesondere durch personelle Veränderungen auch und besonders auf der linken Seite.
Hier muß aus meiner Sicht komplett neu aufgestellt werden.
Die Problematik heist jetzt schon, daß das Heimspiel gewonnen werden muß, damit man dich an Platz 2 dran bleibt, und nicht abrutscht was meine bedenken sind.
Schönen Sonntag
Yogi
Beiträge: 9614
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

ich höre nur ungeschlagen, ungeschlagen, ungeschlagen.
super.
ich sehe aber: verlorene punkte.


das ist der Ansatz, genau das stört mich auch.

Irgendwie ist das verstecken vor der Realität.


Wir haben gestern wieder einmal Punkte liegen lassen
und dazu richtig schwach gespielt, das sind die Fakten !
Gut wenn Cottbus geschlagen wird, kann man mit dem grottigen Punkt leben...
Mit so einer Leistung werden wir gegen Cottbus sicher nicht bestehen können.
Wir können froh sein daß die 2. Liga dieses Jahr relativ schwach ist.
HANSLIK/Man of the important Goals
Lixi
Beiträge: 356
Registriert: 22.09.2008, 22:35
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Köln

Beitrag von Lixi »

Was Heintz betrifft, lege ich mich mal weit aus dem Fenster raus`und behaupte: In drei bis vier Jahren sehen wir den Jungen in der Nationalelf spielen, vorausgesetzt er wird sich weiterentwickeln und verletzungsfrei bleiben! Der spielt jetzt schon so abgeklärt und hat sehr gute Anlagen im Aufbauspiel. Ich bin gespannt, in welchem 1. Ligaverein er in der kommenden Saison spielen wird. Am Liebsten natürlich dann beim Bundesligisten FCK :D
KLforeveryours
Beiträge: 239
Registriert: 18.01.2011, 11:36
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: neustadt

Beitrag von KLforeveryours »

Zum Support:

Die Koordination hat ja mal garnicht geklappt. Ultras stehen rechts im Block, ganz links noch ne Trommel und beide Teile des Block singen gegeneinander an, teilweise gleichzeitig unterschiedliche Lieder. Auch das hat zu einer ziemlich mäßigen Stimmung beigetragen, da war absolut mehr drin. Zumal von Paderborn nichts aber auch garnichts kam, bis auf das Tor und kurz vor Schluss.

Auch der Capo (kein Plan wer das war, irgend ein neur) hat sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, viel zu viel gelabert anstatt anzustimmen und mit zunehmendem Spielverlauf kaum noch auf Gesänge aus dem Block eingegenagen.
Ein Leben lang.....
teufelwiesbaden
Beiträge: 1917
Registriert: 13.04.2009, 14:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Bergischer Teufel hat geschrieben:Mein "negativer" Höhepunkt des Auswärtsspiels in Paderborn hat mir bereits vor dem Spiel die Laune ganz schön versaut.

Während der obligatorischen Wurst vor Spielbeginn beschwert sich ein besoffener "Lautrer" bei mir, dass es nur alkoholfreies Bier geben würde und disqualifiziert sich mit faschistischen Sprüche wie "dass er doch keine Jude sei, dem man so eine Scheisse andrehen könne!" :x

Nachdem ich Ihm mal direkt die Meinung gesagt habe, rechtfertigt er sich mit Sprüchen wie "Ach komm! Gestern war doch der 9. November" als Anspielung auf die Reichsprogromnacht 1938.

Solche Leute gehören raus aus den Stadien und sollten auch bei Uns mit aller Härte aussortiert werden.

Dreckige Verbrecher! Habt Ihr denn gar nichts im Hirn!?
Sei froh, dass du nicht noch zusätzlich auf die Fresse bekommen hast. Freie Meinungsäußerung ist bei solchen unterbelichteten Vollpfosten nicht gerne gesehen.
Kein Wunder, dass immer weniger Menschen ins Stadion kommen :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Nordteufel
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2006, 21:18
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nordteufel »

@ Otti F. : stimme deiner einschätzung eigentlich voll und ganz zu! nur beim elfer hatten/haben wir wohl zwei verschiedene brillen auf!

wie auch immer! weiter gehts...

als sie völler eingeblendet haben, hab ich sofort an heintz gedacht!! wollen wir hoffen das er "seinen" verein so sehr liebt, das er zumindest noch einmal verlängert!!
Rieddevil
Beiträge: 1684
Registriert: 06.11.2011, 18:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Sei froh, dass du nicht noch zusätzlich auf die Fresse bekommen hast. Freie Meinungsäußerung ist bei solchen unterbelichteten Vollpfosten nicht gerne gesehen.
Kein Wunder, dass immer weniger Menschen ins Stadion kommen :!:
So Idioten brauchen wir sicherlich nicht.
Aber laß mal den Ball flach. Das sind wenige Deppen aber der Großteil der FCK Fans ist vernünftig. Das ist kein Grund um nicht den FCK im Stadion zu unterstützen sondern eine Ausrede.
Aktuell könnte der FCK mehr Zuschauer brauchen aber nach der letzten sch... Saison bleiben halt viele weg! Aber wahre Fans stehen zum FCK und überlassen solchen Idioten nicht das Feld.
Ich war in Paderborn und alles war friedlich.
Hellboy
Beiträge: 6322
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Ich finde, dass hier durch den guten Saisonstart teilweise ein Anspruchsdenken herrscht, as völlig an der Realität vorbei geht. Wir haben eine super-junge Mannschaft, eine mittelprächtige Abwehr und einen für die Liga überdurchschnittlichen Sturm. Das macht uns erstmal nicht per se zum Aufstiegsaspiranten. Nach der letzten Saison haben nicht wenige einen Durchmarsch in Liga 3 befürchtet. Zudem hätte letztes Jahr wohl noch jeder von uns jubelnd unterschrieben, wenn man ihm eine von Herzen kämpfende Mannschaft mit vielen Eigengewächsen versprochen hätte, die oben mitspielt. Dass wir so nah oben dran sind, haben wir den für die eigenen Verhältnisse außergewöhnlichen Leistungen dieser Truppe zu verdanken, die ich persönlich überaus gern in unserem Trikot sehe. Ein mittelmäßiges Spiel, aus dem die Jungs auswärts gegen einen starken Gegner einen Punkt mit nach Hause bringen, kann ich ihnen da wirklich nicht übel nehmen. Denn es war lange nicht mehr so schön, FCK-Fan zu sein.
fckler1900
Beiträge: 37
Registriert: 18.02.2008, 17:53
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von fckler1900 »

Zum Spiel: so wenig wie gestern geklappt hat wären wir eigentlich mal fällig gewesen.

Zum "Sonderzug"... ich sage Saufzug dazu und dass die Toiletten verstopft und verschissen waren war nur die Spitze des Eisberges.
Soll doch mitfahren wer will, für normale Leut ist das der falsche Ort, da zahl ich nächstes Mal lieber wieder meine 40 Euro beim Engelbert, dann bin ich auch um 21 Uhr daheim und net erst um 24 Uhr...

Transport zum Stadion war nicht optimal, aber da standen auch keine 3 Busse sondern mindestens ein Dutzend, die wohl für 500-600 Leut reichen sollten.

Alles in Allem mal war das ein verschenkter Tag.
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

@ Hellboy:

Jedes Wort ein Treffer!
Vor allem:
Hellboy hat geschrieben:Denn es war lange nicht mehr so schön, FCK-Fan zu sein.
:applaus:
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

SingSang³ pur,der immer lahmeliger wurde,passend zu dem beschissenen Wetter und der Anfahrt durch eine sehr langweilige Landschaft(zum Glück muss man da nicht wohnen).
wenigstens hat Jessen mal ein Tor geschossen,unhaltbar für den Torwart.
Der Ordner am Eingang log auf Anfrage ,es gäbe "normales" Bier :shock:
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Immer noch ungeschlagen.
Das hört sich im ersten Moment ganz gut an. Aber ein Sieg ( z.B. Gestern ) bringt gegenüber einem Unentschieden die 3fache Punktausbeute.
Von daher sollte man das "ungeschlagen" nicht allzu hoch einstufen, denn ein Unentschieden ist bei der 3 Punkteregel fast eine Niederlage.

Fehlte es unserer Mannschaft Gestern an eigenem Durchsetzungsvermögen, oder lag es an Paderborn die gut dagegen gehalten haben.
Für mich war es ein glückliches Unentschieden, schon alleine wegen dem Wettschiessen der eigenen Abwehr in Richtung Sippel und der vergebenen eigenen Torchancen.
Schon deshalb wäre eine Niederlage möglich gewesen.

Paderborn war ( vor dem Spiel ) in der Heimtabelle auf dem 13. Platz;
5 Spiele - 2 Siege ( gegen Bochum und Sandhausen ) - 1 Unentschieden ( gegen St. Pauli ) - 2 Niederlagen ( gegen Ingolstadt und Köln ) und 10:6 Toren.
In 5 Spielen also 10 Tore geschossen und 6 Tore kassiert. So schlecht sieht das gar nicht aus.
Wer dort gewinnen will muss sich mehr reinhängen, als unsere Mannschaft Gestern.
Es ist aber auch zu relativieren dass nicht unsere beste 11 auf dem Platz gestanden hat, sondern durch die immer noch große Verletztenliste eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft.

Auch wenn es in meinen Beiträgen zu den Vorberichten ( oft gegen den "kleinen Mann" in meinem Ohr ) anders zu lesen ist.
Irgendwann wird das "ungeschlagen" vorbei sein und wir werden die erste Niederlage hinnehmen müssen. Spätestens dann wird unsere Mannschaft merken dass sie mehr als nur das nötigste tun muss, um sich in dieser Liga durchzusetzen.

Die bisher gezeigte Leistung unserer Mannschaft, in Relation zum Personal, ist aber als gut zu bewerten. Da gab es schon wesentlich schlimmeres.

@W. Schnarr
Ein sehr treffender Beitrag, im Vorthread, danke.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 11.11.2012, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
bet
Beiträge: 1221
Registriert: 30.08.2011, 15:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

Fand das ET von Jessen sooo unnötig!! Wir hätten gewinnen können, wenn der nicht das verflixte sch*** ET gemacht hätte (war aber auch unhaltbar für Tobi Sippel)!! Wann blickt der Trainer eig. endlich, dass der Blondschopf sich zu viele Fehler erlaubt :nachdenklich: ??
Und wann bekommt Piero endlich mal ne Einsatzzeit, der könnte uns gut weiterhelfen/bringen!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

@ bet:
Piero bekommt seine Einsatzzeit, wenn der Trainer sieht, dass er soweit ist. Nicht früher, nicht später.
Genauso "blickt" der Trainer gewiss nicht weniger als wir Superexperten hier auf dbb.
Und wenn er Jessen in der Startelf sieht, dann hat er seine Gründe, und dann gibt es wahrscheinlich keine bessere Alternative. Vor allem: nenne mir bitte mal außer Heinz und Sippel einen Spieler, der gestern besser als Jessen war. :!:
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 11.11.2012, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
grasnarbe
Beiträge: 2964
Registriert: 19.01.2011, 21:35

Beitrag von grasnarbe »

FCK58 hat geschrieben:Bei mir bekäme Heintz die angesprochene Gehaltsaufbesserung.
Heintz ist das Robusteste was wir seit Martin Wagner auf dem Platz rumrennen haben, und cool ist der Mann!
Neues, Briegel, Wagner, Heintz......der FCK gewinnt am Schönsten robust.

Dominique Heintz (ich mag seinen Vornamen) ist unser Juwel, trotz Zuck, Zellner und Linsmayer :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
eikju
Beiträge: 210
Registriert: 11.12.2011, 18:56

Beitrag von eikju »

Bergischer Teufel hat geschrieben:Während der obligatorischen Wurst vor Spielbeginn beschwert sich ein besoffener "Lautrer" bei mir, dass es nur alkoholfreies Bier geben würde und disqualifiziert sich mit faschistischen Sprüche wie "dass er doch keine Jude sei, dem man so eine Scheisse andrehen könne!"
...
lauternfreak1 hat geschrieben:Wie wahr. Kinder und besoffene sagen die nackte Wahrheit, ohne schönreden.
... NEIN
erge
Beiträge: 286
Registriert: 13.08.2006, 11:29

Beitrag von erge »

Bei einer Mannschaft, wo sogar di Geißböcke 3 Punkte mitgenommen haben, darf man sih nicht so anstellen. Tut mir leid. Aber bei den Jungs ist unter Foda keine besonders positive Entwicklung festzustellen. Nur auf die Jungen setzen bringt nicht viel, weil einfach noch die nötige Wettkampfhärte fehlt. Ausnahme vielleicht Heintz.
Hier heißt es Weitblick zu beweisen und behutsam aufbauen. Es gibt doch einige Aternativen im Team mit Nsor oder Hajiri etc.
Im Prinzip spielt der Stamm der Mannschaft schon einige Matches in der indentischen Formation.
Was kommt heraus ? Zum Teil schlimmes Gegurke.
Ausnahme Mo und Baumjohann. Die wollen unbedigt gewinnen. Alle anderen können nicht oder wollen nicht ?
Antworten