Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ROTWEISSROT78
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ROTWEISSROT78 »

Mit so einem "auf den Punkt" Vorbericht, der in der Tat den meisten unserer lieben Journalisten (Rheinpfalz, Kicker) die Traenen in die Augen trieben sollte, ist doch die richtige Einstimmung auf das Spiel gemacht. Nicht lamentieren ueber die Ausfaelle, selbstwusst auftreten und Aue richtig einschenken!

Mein Tipp: 3:1 !!!!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

trützkow hat geschrieben:In unserer ersten Zweitligasaison kamen IMMER 38.500 - auch gegen Meppen.
Sorry, aber das ist wieder so ein Märchen aus der Vergangenheit. Hier nachzulesen auf DBB in der Spielestatistik, also keine 4 Klicks entfernt - und im Übrigen auch in meinem Kopf verankert!

Betze - Jena damals:
Zuschauer: 36611

Und um das festzuhalten: es war unglaublich seltsam damals, zum ersten Zweitligaheimspiel überhaupt den Berg hochzulaufen. Es war greifbar - keiner wusste, was ihn erwarten wird. Und dann waren doch wieder alle da - aber eben doch nur fast alle ;-)

Wenn man sich überlegt, was seit dem mit dem Betze passiert ist - infrastrukturell aber eben auch sportlich - und man dann hinzuzieht, dass andere Glückseligkeit versprechende "Vereine" empor gekrochen sind, dann möchte ich 5 (!) Vereine sehen, die gegen Aue an einem Abend wie heute mehr als 30.000 ins Stadion bekommen.

Nicht jammern, weitermachen und aufsteigen, dann kommen auch die Zuschauer wieder, die Fans sind ja eh überwiegend vorort!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
ROTWEISSROT78

Beitrag von ROTWEISSROT78 »

so ist es richtig, kann dem Kommentat von Paul nur zustimmen!
lautern-über-alles
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von lautern-über-alles »

So..mach mich mal so langsam auf den Weg.. :teufel2:

Auf 3 Punkte und ein geiles Spiel!
We don't like Mondays!!!!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Daß die Zuschauer nicht mehr so kommen wie die FCK.Kalkulatoren glaubten, liegt in der Vergangenheit der letzten Jahre die Leute werden " Müde " die, die Fehlen wollen eben nur Liga eins sehen!
Sicher war nachdem allersten Abstieg welcher man wirklich als Unfall bezeichnen kann auch in Liga 2 alle da.
Aber dann, ja die nächsten Abstiege waren keine Unfälle mehr und der von letztem Jahr war ein Katastrophe und zudem nochmehr als unnötig, und nach der AOMV und ein paar Tränen glaubte man des "Sach" wär gess!
Leider schreibt die Gegenwart eine andere Geschichte, und jetzt hingt der Zuschauerschnitt schon fast ein ausverkauftes Spiel hinterher, wenn wir einen Schnitt von 30000 am Ende erreichen iss das Top, allerdings fehlen dann 6000 pro Spiel also 102000 Zuschauer das ist massiv viel.
Da kann man nur hoffen, daß was passiert und die Bude in der Rückrunde voll wird. ( Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube )
Und was da finanziell alles dran hängt, brauch ich hier nicht näher zu erleutern.
Deshalb soll es Heute ein wahnsinns Spektakel geben von der Kurve und vom Platz vielleicht wirds dann noch was mit dem Zuschauerschnitt die anderen Heimspiele.
Glück Auf nachher
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Eines vorweg-Habe über 20Jahren fast kein Heimspiel versäumt und liebe den FCK wie eh und je.Da ich einfach 200 Kilometer zum Betze fahren muss hab ich einfach keinen Bock mehr auf diesen Stress.Gegen 1860,Hertha,Duisburg und Braunschweig sah ich grösstenteils sehr langweilige Spiele.Auch die Stimmung im Stadion wird von Jahr zu Jahr schlechter.Dann noch die katastrophale letzte Saison.Am Sonntag werde ich Lazio-Roma live hoffentlich mit Miro Klose anschauen-das ist Fussball pur wo alle im Stadion richtig mitgehen nicht so wie auf unserer Südtribüne wo man blöd angemacht wird wenn man zu laut mitschreit.Der Betze muss wieder brennen nicht nur bei 500 auf der Westkurve und auch die ganzen Trala-Gesänge müssen in die Mülltonne.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Scherr78 hat geschrieben: Wir brauchen wieder mehr Power am Berg!
Was haben die Kölner zu Beginn für ein Spiel-Intro; da feiern knapp 50.000 und wir? Was ist los am Betze? Woran liegt das?
Stimmungsduskussionen hatten wir schon Einige in letzter Zeit, aber auch das "Intro" ist in der Tat nicht glücklich. YNWA ist einfach mehr ein Stimmungskiller VOR dem Spiel, statt ein "Einheitzer" (aber dafür haben wir ja die schönen werbefreien Sekunden :? ).

Beim Einlauf der Mannschaften gehört dem Gegener lieber mal ein "Hell Awaits" von Slayer aus den Boxen entgegengebrettert :teufel2:

Was die Stimmung in der Kurve angeht, bewegt man sich da in einer Endlosdiskussionsschleife...

Geil! Lasst Tom Aray zusammen mit Mille Petrozza von Kreator ein "Hell Awaits" schmettern...und Bengalos werden gezündet...das wärs!
Heute zählt nur ein Sieg, ansonsten wäre das eine Blamage!

Vielleicht wird es heute mit den 24000 Zuschauern eine anständige Stimmung geben - allein mir fehlt der Glaube!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

mibuehl hat geschrieben:Eines vorweg-Habe über 20Jahren fast kein Heimspiel versäumt und liebe den FCK wie eh und je.Da ich einfach 200 Kilometer zum Betze fahren muss hab ich einfach keinen Bock mehr auf diesen Stress.Gegen 1860,Hertha,Duisburg und Braunschweig sah ich grösstenteils sehr langweilige Spiele.Auch die Stimmung im Stadion wird von Jahr zu Jahr schlechter.Dann noch die katastrophale letzte Saison.Am Sonntag werde ich Lazio-Roma live hoffentlich mit Miro Klose anschauen-das ist Fussball pur wo alle im Stadion richtig mitgehen nicht so wie auf unserer Südtribüne wo man blöd angemacht wird wenn man zu laut mitschreit.Der Betze muss wieder brennen nicht nur bei 500 auf der Westkurve und auch die ganzen Trala-Gesänge müssen in die Mülltonne.
Tja, da herrscht ja auch noch richtige Hassstimmung, die bei uns leider schon lange weg ist. Heute sind fast nur noch Luschen im Stadion.
Wo sind denn die alten, harten Freaks von früher?
RossTheBoss

Beitrag von RossTheBoss »

@mibuehl
Das von dir genannte Spiel stellt eine der ganz wenigen Ausnahmen in Italien dar.
Schau dir mal die Zuschauerzahlen da an. Bis auf 2-3 Ausnahmen wären ALLE Mannschaften der Serie A froh, sie hätten den Schnitt, den wir im Moment in der 2. Liga haben.
Und bei den meisten Spielen in Italien kannst du nicht wirklich von guter Stimmung sprechen.

Bitte erst informieren und dann posten :wink:
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Ich freue mich auf das heute Spiel!
Nasskaltes Wetter, geringer Anteil von Eventpublikum und hoher Anteil von Hardcorefans.
Wenn jetzt noch die Mannschaft den Arsch hochkriegt und auch nicht gleich nach einem eigenem Tor wieder in Lethargie verfällt, kann es ein schöner Oldschoolabend für die Anwesenden werden.

Ich erwarte einfach nur einen Heimsieg.
In meinen kühnsten Träumen hoffe ich jedoch einmal auf eine überlegene Spielführung und einen souveränen Heimsieg.
An einem Montagabend kann man sich leider das Spiel nicht wie an einem Freitagabend schön trinken. :prost:

Zur geringen Zuschauerzahl:
Verständnis habe ich für die Dauerkarteninhaber, die heute aus verschiedensten Gründen (weite Anfahrt, Beruf usw.) nicht anwesend sind.Sie haben zumindest ihre Mindestpflicht als Fan, nämlich eine Karte zu kaufen und somit den Verein zu unterstützen, erfüllt.
Der Rest der Abwesenden ist entweder arm wie eine Kirchenmaus,hat Stadionverbot oder muss mit der Bezeichnung "Schönwetterfan" leben.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Also ihr könnt schreiben was ihr wollt - mir gefällts immer noch bei uns uff'm Betze - und ich fahr seit nunmehr über dreissig Jährchen hoch - ich freu mich auf nachher - auf den FCK, auf den Betze, auf ALLES - wer nit will - egal - ich will, und das immer wenn ich kann.
Ma sieht sich... :teufel2:
Tibon

Beitrag von Tibon »

Meine Vermutung:

Der allgemeine Rückgang der Zuschauerzahlen überall in Deutschland liegt an der unsäglichen, abgehalfterten, uniformen "Tooooooooooooor..... Heim DREI, Gast NULL.... Danke/BITTE"-Scheiße.
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

RossTheBoss hat geschrieben:@mibuehl
Das von dir genannte Spiel stellt eine der ganz wenigen Ausnahmen in Italien dar.
Schau dir mal die Zuschauerzahlen da an. Bis auf 2-3 Ausnahmen wären ALLE Mannschaften der Serie A froh, sie hätten den Schnitt, den wir im Moment in der 2. Liga haben.
Und bei den meisten Spielen in Italien kannst du nicht wirklich von guter Stimmung sprechen.

Bitte erst informieren und dann posten :wink:
Das weiss ich auch das dieses Spiel für alle Römer etwas besonderes ist wie Schalke-Dortmund.Ich wollte damit auch nur sagen,dass ein bisschen mehr Temperament auch bei uns im Stadion(wie früher oft) wieder mal nicht schlecht wäre.
Tho1234

Beitrag von Tho1234 »

Stichwort: Zuschauer und Dortmund

Ich war am Samstag in Dortmund und habe mir deren Spiel gegen Stuttgart angeschaut.Ich war auf der Nordtribüne und muss schon sagen, dass es um einiges lauter war als bei uns. Vor allem hat man auf der Nord die Dauergesänge der Südkurve ( genauso ein Singsang wie in der Westkurve) doch recht gut gehört. Trotz zahlreicher Stuttgarter in der Nord.Also da kommt bei uns nicht soviel auf der Gegentribüne an.
Bemerkenswert: Eine Super-Fete nach dem Spiel im Strobels, direkt am Stadion ( Auswärtsfahrer wissen das) und ich habe dort fünf schon etwas ältere Tiroler Groundhopper ( aus Kufstein) kennengelernt, die am Vormittag aus München eingeflogen waren.Sie sind oft in England.Den FCK kennen sie recht gut und ich habe sie überzeugen können, in der Rückrunde auf den Betze zu kommen. Sie haben dies versprochen, zumal sie schon viel vom Betze gehört haben und noch nie dort waren.
Heute abend klappt es bei mir leider nicht, weil ich gerade von einer Zahn-OP komme und ich noch etwas unter Narkose stehe.
Setzen wir auf 3 Punkte heute abend!!

Gruß
Tho1234
tomberti

Beitrag von tomberti »

Wutti10 hat geschrieben:Ich freue mich auf das heute Spiel!
Nasskaltes Wetter, geringer Anteil von Eventpublikum und hoher Anteil von Hardcorefans.
Wenn jetzt noch die Mannschaft den Arsch hochkriegt und auch nicht gleich nach einem eigenem Tor wieder in Lethargie verfällt, kann es ein schöner Oldschoolabend für die Anwesenden werden.

Ich erwarte einfach nur einen Heimsieg.
In meinen kühnsten Träumen hoffe ich jedoch einmal auf eine überlegene Spielführung und einen souveränen Heimsieg.
An einem Montagabend kann man sich leider das Spiel nicht wie an einem Freitagabend schön trinken. :prost:

Zur geringen Zuschauerzahl:
Verständnis habe ich für die Dauerkarteninhaber, die heute aus verschiedensten Gründen (weite Anfahrt, Beruf usw.) nicht anwesend sind.Sie haben zumindest ihre Mindestpflicht als Fan, nämlich eine Karte zu kaufen und somit den Verein zu unterstützen, erfüllt.
Der Rest der Abwesenden ist entweder arm wie eine Kirchenmaus,hat Stadionverbot oder muss mit der Bezeichnung "Schönwetterfan" leben.
Vielleicht liegts auch an so Leuten wie dir, dass so wenig zum Betze kommen wollen! 8-)

Im übrigen gibts heute einen Heimsieg vor 27000 Hardcorefans! :D
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

So wird gespielt:

1. FC Kaiserslautern:

********************Sippel************************
Dick********Torrejon********Heintz**********Jessen
************Zellner*********Linsmayer*************
Fortounis************Baumjohann***************Zuck
*********************Idrissou*********************

Ersatz: Hohs, Bugera, Riedel, Simunek, Hajri, Derstroff, Nsor

FC Erzgebirge Aue:

********************Männel************************
Schlitte******Kingbeil*****Nickenig*******Schröder
**************Höfler*******Hensel*****************
Hochscheidt****************************Fab. Müller
***************Sylvestr*****König*****************

Ersatz: Flauder, Gercaliu, Rau, Vlad Munteanu, Könnecke, Savran, Wiegel

zu Bundesliga.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lautrer no.1

Beitrag von Lautrer no.1 »

Sachmal,woran liegt es eigentlich,dass wir so viele Spieler mit Muskelverletzungen haben?
Ich hoffe heute bekommen wir endlich mal ein Heimspiel gezeigt,wo wir nicht bis zum Schluss zittern müssen!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Lautrer no.1 hat geschrieben:Sachmal,woran liegt es eigentlich,dass wir so viele Spieler mit Muskelverletzungen haben?
Ich hoffe heute bekommen wir endlich mal ein Heimspiel gezeigt,wo wir nicht bis zum Schluss zittern müssen!
Was hast Du gegen Zittern ?
Hauptsache ein Dreier.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Lautrer no.1 hat geschrieben:Sachmal,woran liegt es eigentlich,dass wir so viele Spieler mit Muskelverletzungen haben?
Weil wir mehr Muskeln haben als die anderen! 8-)
gaustar

Beitrag von gaustar »

kennt jmd einen kostenlosen Stream für das Spiel des FCK :wink:
"Wir sind von der Westkurv ihr wisst schon, wir leben für unsern Verein"
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

gaustar hat geschrieben:kennt jmd einen kostenlosen Stream für das Spiel des FCK :wink:

Sport 1?^^

Zur Not über Zattoo, kostenlos zum runterladen.
wkv

Beitrag von wkv »

ist dass eine peinliche Veranstaltung heute.... dass sind keine 20.000...
hier sieht es aus wie beim Stadion fest..... um 10.00 Uhr morgens!!!!!

Fickt euch, DFB und DFL!!!!
tomberti

Beitrag von tomberti »

Da hast du recht! Die Bilder stimmen traurig, die Mannschaft ist gefragt.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Es geht los. Rund 100 Auer in der Pfalz. Idrissou mit ersten Kopfball.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Zellner und Linsmayer im zentralen Mittelfeld als Antreiber und Umschaltspieler. In einem Kick, den wir bestimmen müssen. Ich bin gespannt.
Gesperrt