Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wozuauchimmer
Beiträge: 703
Registriert: 26.08.2012, 18:19

Beitrag von wozuauchimmer »

Der Vorbericht ist so richtig dazu angetan, Zuschauer ins Stadion zu locken. Selten so einen feurigen und Optimismus versprühenden Vorbericht gelesen :shock:

Was die Mannschaftsärtzte betrifft, scheint Aue dieselben Probleme wie der FCK zu haben. Der einzige Unterschied ist der, dass dort die Sanitäter kritisiert werden und beim FCK wieder einmal Harmonie mit allen und allem oberste Maxime ist.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Weschtkurv hat geschrieben:Die Zuschauerzahl ist aber wirklich nur vordergründig enttäuschend, weil der Schnitt so hoch angesetzt wurde. Wenn wir in dieser Liga einen 30.000er Schnitt halten könnten, bei den "Namen" die da so kommen, is das aller Ehren wert.
Der Schnitt von 36.000 ist doch nicht als Ziel verkündet worden, weil man die Zuschauerzahl gerne so hätte, sondern weil man sie braucht.
Das Budget, also die finanzielle Planung, ist so angesetzt, daß man die Einnahmen braucht, um nicht allzusehr in die roten Zahlen zu kommen.
Jeder Zuschauer der fehlt, belastet die Bilanz am Saisonende. Umso wichtiger ist es daher aufzusteigen.
Und wir können es uns schönreden wie wir wollen, sollte der FCK nicht mal überzeugend zuhause gewinnen, wird das nicht besser. Cottbus am Freitag um 18.00 Uhr wird auch nicht so sehr ziehen und der Tiefpunkt wird wohl Dienstag den 27.11.2012 um 17:30 Uhr gegen Regensburg erreicht.
Hasta la Victoria - siempre!
no_remorse
Beiträge: 839
Registriert: 19.05.2010, 19:09

Beitrag von no_remorse »

lautern-über-alles hat geschrieben: Wir dürfen Dem DSF-Retorten Sender nicht zeigen dass wir einverstanden sind mit dem was die da abziehen!
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2795675

...der Spartensender Sport1 für die Rechte an der 2. Bundesliga zehn Millionen Euro...


du kannst das ganz einfach regeln wenn du demnächst 11 millionen auf den tisch legst.


edith ruft noch hinterher:
alte fußballweisheit! wir gucken nur auf uns! die infos über berlin und braunschweig sind überflüssig und tun nichts zur sache :!:
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Mac41 hat geschrieben:Und wir können es uns schönreden wie wir wollen, sollte der FCK nicht mal überzeugend zuhause gewinnen, wird das nicht besser. Cottbus am Freitag um 18.00 Uhr wird auch nicht so sehr ziehen und der Tiefpunkt wird wohl Dienstag den 27.11.2012 um 17:30 Uhr gegen Regensburg erreicht.
Das ist der springende Punkt, dabei ist Cottbus ein Spitzenspiel, gegen einen Konkurrenten, wenn die nicht ziehen, wer dann?

Ist finde es interessant, wie sich das Gejammere durchs Forum zieht und die Erkenntnis Einzug erhält, dass der Kredit vielen Fans einfach weg ist. Damit haben wohl so manche nicht im Traum gerechnet - waren es doch immer die Fans, die über jeden Schwäche erhaben waren.
ABER: Die letzte Saison und die dürftigen Heimleistungen der bisherigen Saison sind nicht spurlos an diesem Verein vorbeigegangen.

Umso mehr ist Foda mit seiner Truppe gefordert, die Fans für sich zurück zu gewinnen. Das geht nur imt überzeugenden Siegen und dem Glauben der Fans, dass die Leistungen ausreicht, um aus der 2. Liga zu kommen.
Aber genau da sehe ich im Moment noch immer leider eher große Skepsis, denn Überzeugung, oder gar Euphorie. Exakt das sieht man auch an den Zuschauerzahlen.

Ein Sieg ist Pflicht, da gibt es keine Ausrede - ein überzeugender wäre dringend notwendig, damit der Funke endlich mal wieder vom Platz auf die Ränge überspringt.

Ob die junge, ersatzgeschwächte Mannschaft das packt wird sich zeigen. Eine schwere Hypothek, die diese Mannschaft da mit sich herumträgt. Eine Hypothek, die andere, unbedeutende Vereine, Vereine ohne Tradition so nicht haben und in Heimspielen oftmals unbeschwerter aufspielen können.
Auch das ist ein großes Problem, das ein Traditionsverein im Gegensatz zum Retortenclub verkraften muss.
Die Fans sollten sich deswegen nicht mit sich selbst beschäftigen und runterziehen lassen, sondern vielmehr überlegen, wie man die Mannschaft nach vorne treibt - wenn sie den ersten Schritt macht und eine begeisternde Leistung hinlegt.
FCKtreu
Beiträge: 535
Registriert: 27.05.2007, 11:42
Wohnort: Kreis Borken/Westfalen

Beitrag von FCKtreu »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:
FCKtreu hat geschrieben:In der guten alten Zeit war das Schmuckstück jedes Wochenende ausverkauft. 38.000 und die Hütte war voll.
Dann empfehle ich Dir mal einen Blick auf diese Zuschauerstatistik. Nach Deiner Argumentation bestünde die "gute alte Zeit" lediglich aus der Meistersaison 1997/98 - verdammt kurz, oder?

Danke für den Hinweis.
Die Zuschauerzahlen schwankten, eine "Tendenz" ist langfristig nicht festzumachen.
Es hat wohl eher mit der Qualität, denn der Quantität der Stadionbesucher im Allgemeinen zu tun?
Wie auch immer.
Subjektiv hat mir das kleinere Stadion atmosphärisch besser gefallen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Moin, Moin, bis später im Stadion. :teufel2:

Wir woll'n Lautern,
wir woll'n Lautern,
wir woll'n Lautern siegen seh'n!
Oh, wie wär das,
oh, wie wär das,
oh, wie wär das wunderschön!
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

Was soll man schon groß sagen. Wir wollen aufsteigen und da müssen wir Aue definitiv schlagen. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Ich hoffe diesmal ehrlch gesagt auf ein 3:0. Recht entspannt, ohne dass ich mich aufregen muss. Das wär mal was. Wieder so eine knappe kiste, kann ich nicht gebrauchen. Ich steh jedesmal knapp vorm Herzkasper. Wie dem auch sein. Ein SIEG ist Pflicht.
!! druff un dewedder !!
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1428
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Nach den Ergebnissen vom Wochenende haben wir heute die Chance auf einen Big Point...wir müssen den aber auch mal machen und nicht wieder leichtfertig verschenken wie so oft in den letzten Jahren!

Deshalb drei Punkte gegen die Holzmichel...egal wie!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Fighthard-diegentle
Beiträge: 79
Registriert: 07.10.2012, 21:01

Beitrag von Fighthard-diegentle »

Oh man, noch solange bis es los geht!
Bin ganz heiß!
Heute zeigen wir denen was die Hölle ist!
Männer lasst den Betze brennen! :pyro:
Fight hard - die gentle!
VIEL FEIND - VIEL EHR! (Georg von Frunzberg)
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

herzdrigger hat geschrieben:Moin, Moin, bis später im Stadion. :teufel2:

Wir woll'n Lautern,
wir woll'n Lautern,
wir woll'n Lautern siegen seh'n!
Oh, wie wär das,
oh, wie wär das,
oh, wie wär das wunderschön!
ein netter SingSang-Song am frühen Morgen :kotz:
aber gewinnen können/sollen/wollen/müssen/werden wir
ein fettes 3:1 gibts heut abend
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Holger hat geschrieben:Boahh,das ist schon grausam,wenn man sieht,wie viele Zuschauer morgen erwarten werden.Weniger als gegen Sandhausen!!!!!?????,obwohl man den zweiten Platz holen kann und das bei einem Flutlichtspiel???
Wirklich erbärmlicher als erbärmlich,aber ich weiß,wenns nächstes Jahr um den Aufstieg gehen sollte,kommen die sogenannten "Fans" wieder aus ihren Löchern....
jammer nicht immer rum,nimm dein beheizbares Sitzkissen und latsch langsam hoch.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Mir ist im Vorbericht etwas zu sehr der Blick nach rechts und links vorhanden. Was kümmern mich Hertha und Braunschweig, wenn es um das Heimspiel gegen Aue geht?

Wir sind nicht am drittletzten Spieltag, wo der Blick auf die Konkrrenten sein "muss". Wir haben es ganz alleine selbst in der Hand, egal wieviele Verletzte Braunschweig hat oder welche Transfersorgen Hertha umtreiben.

Wir müssen endlich die Heimbilanz aufpolieren - eine Serie von Siegen starten. Dabei wäre es durchaus auch mal wünschenswert, deutlich zu gewinnen. Aue hat aber u.a. in München gezeigt, dass man die nicht im Vorbeigehen abwatscht.

Also: volle Konzentration und den Kampf annehmen - irgendwie die 3 Punkte einheimsen. Alles andere ist nun wirklich scheiß egal!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Noch 11 Heimspiele.
Die werden alle gewonnen.
Baumjohann macht das schon.
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

So, wir packen noch drei Leute zusätzlich mit ins Auto. Ist der kleine Vorteil daran, dass um uns herum nicht mehr Alles mit DK belegt ist, man kann jetzt auch wieder mal Bekannte direkt zu sich holen.

Also ich freu mich auf den Abend. Gerade solche Spiele (ich erinnere auch an das Pokalspiel gegen Bielefeld vor zwei Jahren, auch wenns sportlich diesmal natürlich ungleich schwerer wird) können auch ihren Reiz haben und Aue ist auch mir durchaus nicht unsympathisch. War schon öfter mal dort im Erzgebirge und die Leute da sind wirklich nicht verkehrt und das spiegelt sich auch bei den Anhängern des Vereins wieder, wir haben das Rückspiel dort auch eingeplant.

Aber Fakt ist und bleibt, die drei Punkte bleiben Heute hier, basta!
Omnia vincit amor
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Flutlicht,Fritz Walter Wetter und der harte Kern ist auch da.
Was Wolle mehr ???
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Leider kann ich heute arbeitsbedingt nicht vor Ort sein. Nichtsdestotrotz werde ich natürlich aus der Ferne mitfiebern.

Ich erwarte einfach einen Sieg - ungeachtet der Ausfälle (zum Glück haben wir einen breiten Kader) müssen wir einen Gegner wie Aue zuhause schlagen.

Weiterhin sollte dieser erwartete Sieg ein Startschuss für eine Serie sein, in Paderborn und Frankfurt sowie zuhause gegen Cottbus und Regensburg sind Siege allemal drin.

Auf drei Punkte und das erstmalige Erklimmen eines direkten Aufstiegsplatzes.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
FCK heute ohne Azaouagh gegen Aue


Klagt über muskuläre Probleme: Mimoun Azaouagh. Foto: KUNZ-moray
Kaiserslautern (zkk). Das Pokalspiel vor 71.000 Zuschauern bei den Bayern - ein Grund mehr, sich zu quälen, um jede Woche Bundesliga-Atmosphäre zu genießen, sagt FCK-Trainer Franco Foda. Heute (20.15 Uhr) trifft Zweitligist 1. FC Kaiserslautern auf Erzgebirge Aue. Der FCK ist Favorit. Der FCK braucht Siege!

Nach seinem guten Auftritt in den letzten 24 Minuten beim 0:4 im DFB-Pokal in München hätte Mimoun Azaouagh eine kreative Alternative für das Montagsspiel werden können. Aber der bald 30-Jährige muss wieder passen - muskuläre Probleme ließen ihn am Samstag das Training abbrechen. Gestern war klar: Azaouagh, der große Pechvogel, fällt wieder aus.

Azaouagh hatte noch am Freitag großen Optimismus ausgestrahlt. Endlich wieder fit, nachdem Krankheit und Verletzungen seinen Start in der Pfalz verzögert hatten. Gegen den MSV Duisburg dann meldete sich der Mittelfeld-Allrounder als Joker und Siegtorschütze zurück. Pech: Beim Warmlaufen vor dem Schlager gegen Eintracht Braunschweig bremsten muskuläre Probleme den feinen Techniker erneut aus. (...)
zur Rheinpfalz
Deutschlands große Boulevardzeitung mit den vier großen Buchstaben von Kai Diekmann hat geschrieben:Zoff eskaliert vorm Knaller in Kaiserslautern
Ärzte von Erzgebirge Aue schmeißen hin


Nie mehr gemeinsam auf der Bank: Torsten Seltmann (vorn) und Karsten Baumann (2.v.r.) Foto: imago

Von SÖREN FIEDLER 05.11.2012 — 00:26 Uhr

Dieser Zoff kann weite Kreise ziehen!


Vor dem Kracher am Montag (20.15 Uhr/Sky und Sport1 live) in Kaiserslautern eskaliert in Aue der Ärzte-Streit. Nach der öffentlichen Kritik von Trainer Karsten Baumann (43) an Teamarzt Torsten Seltmann (51) steht der Erzgebirge Aue ohne Doktor da. Auch seine Vertreterin Eva Marcus (33) hat mit sofortiger Wirkung gekündigt!

Baumann hatte dem Teamarzt Unprofessionalität vorgeworfen. Seltmann: „Ich habe meine Entscheidung mit meinem Arbeitgeber abgestimmt. Die Einschreiben sind am Sonntag raus.“ (...)
zu Deutschlands großer Boulevardzeitung mit den vier großen Buchstaben von Kai Diekmann
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

BILDunterschrift:
Für Torsten Seltmann, der hier Halil Savran behandelt, könnte der Frauenarzt Gunter Leichsenring einspringen.

Ich weise darauf hin, dass Mitleid mit Gegnern grundsätzlich unangebracht ist, wenn es auch schwer fällt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
lautern-über-alles
Beiträge: 201
Registriert: 18.07.2012, 00:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von lautern-über-alles »

Ich glaube nicht, das es gegen Schmerzgebirge Aua ein Selbstläufer wird. Ich denke mit einer überzeugenden Leistung können wir 2-1 oder 1-0 gewinnen. Mehr ist meiner Meinung nach net drin wenn man gesehen hat wie Aue Bochum abserviert hat und wenn man unsere Auftritte in den vergangenen Spiele mal gesehen hat.

Aber egal:

Macht Sie platt, schießt Sie aus der Stadt!!
We don't like Mondays!!!!
v2devil
Beiträge: 422
Registriert: 14.09.2006, 13:45

Beitrag von v2devil »

[quote="Betze-HermannNein, sie werden nicht den Arsch bewegen um auf den Berg zu kommen. Sie machen es erst an den letzten beiden Heimspielen wenn es um den Aufstieg geht, dann werden es wieder 50.000 Zuschauer.

Ich geh brechen. :kotz:[/quote]


schön, dass wenigstens du deinen Arsch bewegst. :D

Keine Ahnung wo du wohnst, aber ich zum Beispiel hab immer einen Anfahrtsweg zum Heimspiel von 160km und das geht montags leider nicht, wenn man berufstätig ist...
Da werd ich sicher nicht der einzige sein. :wink:

denk mal drüber nach :schild:
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Das Ergebnis in Aue kam doch eher daher, dass die Bochumer gegen Bergmann gespielt haben. Daraus würde ich für die Erzgebrigler nichts ableiten. Aus dem Auftreten im Pokal aber schon, da haben sie zwar verloren, sich aber nach Allem was man liest achtbar geschlagen. Meine Folgerung: Ein Sieg heute ist keine Selbstverständlichkeit, er muss hart erkämpft werden.
Spielen wir endlich mal wieder zu Null?
Es wäre allerhöchste Zeit.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hans-Peter Brehme
Beiträge: 3434
Registriert: 03.10.2008, 17:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Schlossberg hat geschrieben:...
Spielen wir endlich mal wieder zu Null?
...
Bei einem überzeugend rausgespielten (und mit alten Betzetugenden sauber erkämpften) 4:1 könnte ich den einen Gegentreffer schon noch irgendwie verschmerzen... :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Holger
Beiträge: 588
Registriert: 30.09.2006, 16:50

Beitrag von Holger »

Wenn man aufsteigen will,muss heute ein Dreier her!!
Wirklich sehr schade und enttäuschend,dass heute nur so wenig Zuschauer kommen,obwohl man Flutlichtspiel hat und auf Platz Zwei kommen kann....
Also,auf gute und bedingungslose Unterstützung heute.
"Old school"-Grüße :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schlossberg hat geschrieben:Das Ergebnis in Aue kam doch eher daher, dass die Bochumer gegen Bergmann gespielt haben. Daraus würde ich für die Erzgebrigler nichts ableiten. Aus dem Auftreten im Pokal aber schon, da haben sie zwar verloren, sich aber nach Allem was man liest achtbar geschlagen. Meine Folgerung: Ein Sieg heute ist keine Selbstverständlichkeit, er muss hart erkämpft werden.
Spielen wir endlich mal wieder zu Null?
Es wäre allerhöchste Zeit.
Außerdem gab es beim Spiel Aue gegen Bochum im Erzgebirge erzgebirgliche Bedingungen. Heute ist man zwar auch auf einem Berg, aber mit guten Fußballbedingungen.

Was zählt, sind drei Punkte. ob zu null oder nicht, ist mir relativ wurstegal.
bagaasch 54
Beiträge: 1045
Registriert: 15.01.2011, 16:16

Beitrag von bagaasch 54 »

Das mögliche Fritz-Walter-Wetter scheint aber auch der Mannschaft aus Aue zu gefallen.
Bochum bekam die Quittung!!-wenn auch mit Schnee-glatt ist es so und so auch.
Ein Sieg gegen die Erzgebirgler wäre erstmal das WICHTIGSTE!!
Das wäre Platz zwei in der Liga und somit eine gute Ausgangsposition.
Wenn nun noch ein schönes Spiel mit vielen Toren für die ROTEN TEUFEL rausspringt,nehmen wir es gerne mit. :teufel2:
Gesperrt