Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

FC Basel entlässt Vogel

Der FC Basel hat sich von seinem deutschen Trainer Heiko Vogel getrennt. Nachfolger wird der ehemalige Bundesliga-Profi Murat Yakin.

[...]

Yakin, der in der Bundesliga für den VfB Stuttgart und Kaiserslautern spielte, beendete seine Spielerkarriere 2006 nach sechs Jahren beim FC Basel.
Link: http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 25424.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Den Baslern hat der einmalige Erfolg gegen ManU wohl die Sinne etwas vernebelt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Vogel Ex-FCKler?

Muss aber zugeben, dass ich es auch hier reinschreiben wollte. :D

Und war ja bestimmt das ein oder andere mal früher uffm Betze.

Tja, so schnell kann es gehen. Vor nicht mal einem Jahr ManUtd rausgekegelt, und in aller Munde, soll es jetzt nicht mal mehr für die Käse-Liga reichen.

PS: Basel spielt einen wirklich schwachen Ball. Haben viele Leistungsträger verloren, andererseits sollte ihre wirtschaftliche Dominanz dennoch zu einem Alleingang führen. Aderlass hin oder her. Das sah in der Vorbereitung nicht gut aus, und hat sich auch nicht gebessert. Glaube aber dennoch, dass da "was vorgefallen" sein muss. Das letzte Spiel haben sie nämlich gewonnen.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 15.10.2012, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Benutzernamen:
Die Betonung liegt hier wohl eher auf dem NEUEN Trainer vom FC Basel, nicht auf dem alten Pälzer Heiko Vogel. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Benutzernamen

Huch, ganz überlesen.

Ja, stimmt, da war was.....
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Quelle DBB - Historie - Spieler
Der in der Bundesliga bereits beim VfB Stuttgart gescheiterte Murat Yakin wechselte im Sommer 2000 von Fenerbahce Istanbul (Türkei) zum 1. FC Kaiserslautern, was einen monatelangen Streit um die Ablösesumme mit sich brachte ......
.................

Wer alles lesen will:
http://www.der-betze-brennt.de/spieler/murat-yakin.php

Murat Yakin war, zumindest bei TM, schon einmal Diskusionsthema als Trainer des FC Basel.

Murat Yakin zu FC Basel?
Trainerkarussell
FcSFaN93 12.10.2011 - 00:20 - DAVID_23 12.12.2011 - 15:12

http://www.transfermarkt.de/de/sucherge ... at%20Yakin
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ballack in Spanien verhaftet.
Der Junge war wohl etwas schneller als erlaubt unterwegs. :wink:
Er dachte wohl 211 km/h statt der erlaubten 120 lägen noch innerhalb der "Nationalspielertoleranz". :lol:
Gesoffen hatte er aber nichts und die Polizei in Trujillo hat ihn wieder auf freien Fuß gesetzt.
Schade eigentlich: So drei oder vier Tage Knast sind doch bestimmt auch ein interessantes Erlebnis. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg

Der gesamte deutsche Boulevard lechzt jetzt nach der Information, wer noch mit im Auto saß.
Benutzernamen

Hatte Lells Alte an jenem Tag ein Alibi?

Und spielte Levante nicht zeitgleich?
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Sanogo fordert 7,7 Millionen Euro vom Ex-Klub

http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... ienne.html
Kämpfen Lautern!
Benutzernamen

Tim Wiese will Champions-League spielen.

Mit Hoffenheim.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 25.10.2012, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Benjamin Auer wechselt zu Racing Santander in die 2. spanische Liga.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Herr Wiese ist etwas... angenervt. Und träumt von Europa. Wobei ich seine Gereitzheit im zweiten Absatz etwas nachvollziehen kann.
„Weil ich vielleicht lange Haare habe oder tätowiert bin?“

Seinen Start in Hoffenheim als durchwachsen zu bezeichnen, wäre eine Prahlerei. Tim Wiese hat in fünf Pflichtspielen 18 Gegentore kassiert, Pokal-Blamage inklusive. Eine Zeitlang fiel er verletzt aus. Der Ex-Bremer hat schwere Wochen hinter sich – doch er ist nach wie vor überzeugt davon, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und mit der TSG den europäischen Wettbewerb erreichen zu können.

[...]

Auf die Frage, warum er nach der Partie beim SC zu seiner eigenen Leistung geschwiegen habe, sagt er: „Mein Gott, nervt doch jetzt nicht weiter mit dem Freiburg-Spiel. Ich war frustriert, deshalb habe ich unmittelbar nach dem Spiel mal nichts gesagt. Das muss man doch auch mal akzeptieren, oder?“

[...]

Bei einigen Hoffenheimer Anhängern hat der Nachfolger von Publikumsliebling Tom Starke einen schweren Stand. Warum ist das so? Wiese: „Keine Ahnung, das weiß offenbar nur der liebe Gott. Weil ich vielleicht lange Haare habe oder tätowiert bin? Ich mache mir aber auch keinen Kopf darüber. Ich weiß, was ich kann und was ich in all den Jahren geleistet habe. Ich habe national und international jahrelang konstant gut gespielt, das zeichnet einen aus. Mich juckt es nicht, was andere sogenannte Experten oder Spezialisten über mich nun sagen.“
Link: http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesli ... ttoos.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Deutschlands große Boulevardzeitung mit den vier großen Buchstaben von Kai Diekmann hat geschrieben: Union Berlin
Kein Platz für Schönheim?

Fabian Schönheim, ist bis Saisonende von Mainz ausgeliehen, hat dort Vertrag bis 2014 Foto: Matthias Koch

23.10.2012 — 23:33 Uhr

Nachdenklich lief Fabian Schönheim (25) am Montag nach dem Reservisten-Training aus.

Im Sommer war die Mainzer Leihgabe für Trainer Uwe Neuhaus (52) noch „Wunschkandidat für die Innenverteidigung“. Im Herbst ist kein Platz mehr für ihn, obwohl seine Rot-Sperre abgelaufen ist. (...)
zu Deutschlands große Boulevardzeitung mit den vier großen Buchstaben von Kai Diekmann
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Zusammen mit Felix Magath wurde beim VfL Wolfsburg heute auch sein Co-Trainer und Ex-Lautrer Bernd Hollerbach gefeuert:
Magath-Trennung besiegelt - Köstner übernimmt

Der Druck wurde offenbar zu groß: Wolfsburg trennt sich von Felix Magath.
Am Mittwoch kehrten VW-Boss Martin Winterkorn (65) und sein Kommunikationschef Stephan Grühsem (50), auch Aufsichtsratsvize beim VfL, von ihrer Diensttour nach Niedersachsen zurück. In den vergangenen Tagen glühten bereits die Drähte zwischen den Entscheidern, mit Folgen für den Trainer. Man habe sich einvernehmlich auf eine Trennung geeinigt, hieß es in der offiziellen Pressemitteilung. Auch Co-Trainer Bernd Hollerbach und Konditionstrainer Werner Leuthard verlassen nach kicker-Informationen den Verein. ...

Mehr: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nimmt.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schlossberg

Roman Weidenfeller freut sich auf ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten von den Sportfreunden Eisbachtal.
Nach diesem Tipp ist es sicher nicht schwer, den Fehler in diesem Zeitungsartikel
zu finden.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Zwei Ehemalige, Ronny König und Fabian Müller, treffen für Aue, unseren nächsten Gegener.
Benutzernamen

Tim Wiese will Champions-League spielen.

Mit Hoffenheim.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Benutzernamen hat geschrieben:Tim Wiese will Champions-League spielen.

Mit Hoffenheim.
Dann soll er halt ein Mannschafts-Turnier veranstalten. Auf der PS3. :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rhein-Main-Presse hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern: Stefan Kuntz wird 50

30.10.2012 - KAISERSLAUTERN

(dpa/br). Er ist so alt wie die Bundesliga - und eine Pokalsensation seines 1. FC Kaiserslautern beim FC Bayern wäre das schönste Geburtstagsgeschenk. Stefan Kuntz, 1986 und 1994 Torschützenkönig und heute als jung gebliebener Opa Vorstandsvorsitzender der Roten Teufel, feiert an diesem Dienstag seinen 50. Am Tag danach (20.30 Uhr) tritt der Pfälzer Traditionsklub in der zweiten Runde in München an.

„Für uns ist der DFB-Pokal natürlich sportlich und wirtschaftlich von großer Bedeutung. Wir nehmen aber jeden Gegner, so wie er kommt, und versuchen - so ist es das Credo unseres Trainers Franco Foda - jedes Spiel zu gewinnen“, sagt Kuntz. (...)
zur Rhein-Main-Presse (Allgemeine Zeitung)
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Sandro Wagner steht bei Hertha BSC in der Startelf.
Herthas Trainer Luhukay setzt auf das Duo Wagner/Ronny.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Da steht die Null im Sturm und im Spielergebnis.
Schlechtester Stürmer für die Ewigkeit. :!:
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

mxhfckbetze hat geschrieben:Sandro Wagner steht bei Hertha BSC in der Startelf.
Herthas Trainer Luhukay setzt auf das Duo Wagner/Ronny.

Joo, und wurde in der 75. Minute wegen Erfolgslosigkeit ausgewechselt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
mxhfckbetze

Trapp verhindert mit mehreren guten Aktionen den Ausgleich der Fürther.
mxhfckbetze

Trapp rettet der Eintracht einen Punkt.
Endstand 1:1
Antworten