Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

kepptn hat geschrieben: Diesmal habe ich meine Lektion aber endgültig gelernt. Nie wieder HTC und nur noch offizielle Nexus Büchsen.
Ja, der Laden hat es bei mir so definitiv und endgültig wie kein anderer verschissen. Und darum mach ich mir den Spaß und kack der armen Sau vom Social Media-Team regelmäßig richtig übel ins Kontor. Der hat es nämlich nicht anders verdient. Wer für den Drecksladen arbeitet, soll ruhig richtig genervt sein. Ich bin es ja auch gewesen. Bis ich Android 4 per Root draufgeknallt hab. Was soll ich sagen? Es User-pärfoamt ohne Ende gut. Sie wollten erreichen, dass die DHD-Besitzer ein neues Smartphone kaufen. Haben sie. Nur wird es kein HTC.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Ich find es lustig, dass sich da viele drüber aufregen, als sei es wichtig ;)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
LauternFan85
Dauerkarte: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

"Leid" tun mir nur die "armen socken" die sich am release tag die nacht vor Apple-Stores um die Ohren knallen um am beschissenen morgen - dann hunderte € bereitwillig und Lustgebalt auf den Tresen zu knallen als es gäbe es kein morgen mehr.

Herr je was könnte man damit sonst so machen - sich bspw. einige Jahre DK beim FCK gönnen. Die Reeperbahn mit Freunden beim AW-Kick auf St. Pauli "unsicher" machen.

Oder sich mit Karten für ein oder zwei Maiden "Open Air" Gigs im Juni / Juli 2013 eindecken :skull:
Da schwanken wir aktuell noch zwischen den Open Airs in Oberhausen und Aach.

Da gibts def. bessere alterntaiven :D

so far...apple sucks!
Für immer Fritz-Walter-Stadion
bene667

Beitrag von bene667 »

Diese "arme Socken" werden in München (zB.) von Apple bezahlt.. ist kein Scherz.
Aussendarstellung ist alles.. mit dem Ipad konnte ich nie etwas anfangen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@LauternFan:
Stell Dir vor das die Jungs evtl kein Interesse an "Maiden live" oder "was anderem" haben?

Wieso muss immer jeder von seiner Meinung als dem kategorischen Imperativ ausgehen? Wer das neueste Apple Produkt möchte, soll es kaufen. Wer nicht, lässt es. Warum muss ich, wenn ich kein Interesse daran habe, trotzdem meinen Senf dazu abgeben?
Sorry. Versteh ich nicht.

Ich würde mir zB die Nacht vorm Apple Store um die Ohren hauen. Zumindest eher als "mit Freunden St. Pauli unsicher zu machen" oder "Maiden live" zu sehen.
Ich muss es aber trotzdem keinem erzählen.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
bene667

Beitrag von bene667 »

derhonkel hat geschrieben:..

Ich würde mir zB die Nacht vorm Apple Store um die Ohren hauen. Zumindest eher als "mit Freunden St. Pauli unsicher zu machen" oder "Maiden live" zu sehen.
Pfeife :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

derhonkel

Beitrag von derhonkel »

bene667 hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:..

Ich weiss.
bene667

Beitrag von bene667 »

So, Krippenplatz Nummer 26 vorgemerkt..da bin ich ja mal gespannt.. zumal kein Mangel an Krippenplätzen herrscht sondern an Fachkräften.
Komisch, dabei kann man doch mit einem Nettogehalt von ca 1300 Eur so richtig einen draufmachen in München :?

Da läuft etwas gewaltig falsch in diesem Land, aber ich bleibe jetzt einfach mal positiv, das wird schon!

Die Fdp knickt jetzt beim Betreuungsgeld ein, im Gegenzug dazu wird die Praxisgebühr wieder abgeschafft.. :lol: :lol: Wenn die Deutschen mit Mistgabeln und Fackeln losziehen, um die Jungs da oben mal anständig zu teeren und zu federn, ruft mich an..ich bin dabei 8-)

LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

@derhonkel:

das ganze war meinerseits sehr wohl - bewusst & überspitzt - formuliert.

Die "Dinger" mögen was nützliches an sich haben - keine Frage. Nur passt mir persönlich diese "ohne Apple "geht's" nicht mehr Einstellung gar nicht.

Da wird etas (mal wieder medial) derart hochgepusht das manch einer sich gar nicht mehr hinterfragen WILL ob es ihm selbst überhaupt noch nützlich erscheint - als Gerät.

In Zeiten in welchen gerne bei jeder Gelegenheit das großer Jammern ausbricht und schon mal das 0,50€ teurere Stadionbier Diskussionsrunden auslöst - verwundert es mich da wie schnell ein paar "grüne Scheine" aus der Tasche gezogen sind um an der "Applemania" teil zu nehmen.

Wenn die Teile ja nur halb so teuer wären könnte man Maiden oder St.Pauli erleben und gleich von der Reperbahn zum Apple Store schlendern :wink:

Seitzenzahl 1998
was war da noch gleich - richtig - was wirklich richtig wichtiges:

der 1. FC Kaiserslautern wird als erster Aufsteiger direkt Deutscher Fußballmeister.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

LauternFan85 hat geschrieben: Seitzenzahl 1998
was war da noch gleich - richtig - was wirklich richtig wichtiges:
Herzdigger Junior wurde geboren und steht heute mit seinem "Alten" und Freunden im Old School Block. :love:
wkv

Beitrag von wkv »

derhonkel hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
Ich weiss.
Aber echt. Bei MAIDEN hört der Spaß auf, mein elektronischer Freund.

Du greifst hier MEINE Band an... :!: :teufel2:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Ich bin zwar an diesen Dingen wie Handy und dergleichen wenig interessiert, kann aber doch die Lust daran nachvollziehen. Der eine bastelt an Autos und wird belächelt, der andere zahlt 3.000 Euro für ein objektiv und andere wiederum kaufen Elektronik von Apple. Ich finde es ok und würde denen auch nichts anderes dafür vorschlagen. Wobei ich da sogar ganz bei honkel bin - wenn ich vor der Wahl zwischen nem iPad oder nem Maiden-Konzert stehe, nehme ich das iPad... Ich glaube, da hätte ICH mehr von.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

wkv hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben: Ich weiss.
Aber echt. Bei MAIDEN hört der Spaß auf, mein elektronischer Freund.

Du greifst hier MEINE Band an... :!: :teufel2:
Ach...
wkv

Beitrag von wkv »

Ja, da kannste EISEN BIEGEN soviel du willst, Äpfelchen, dann gibbet Kriech! :teufel2:

wo wir gerade bei bekloppten sind:

Der Media Markt Kaiserslautern hat heute Wiedereröffnung. Man erwartet über 20.000 Menschen heute. Die Straße wurde gesperrt, die Polizei leitet den Verkehr um. Der Parkplatz war um 5.15 Uhr VOLL!!!

die Kirchen sind leer, die Büchereien auch, die Parkplätze der neuen Tempel rappelvoll.

Manchmal frage ich mich, ob die Aliens nicht schon längst unter uns sind. Und das Hirn aussaugen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Das war bei der Saturn-Wiedereröffnung in Köln 2011 nicht anders. Da haben die vor dem Eingang sogar einen extra Getränkestand aufgebaut und den Verkehr auf dem Ring mit eigenem Personal sortiert. Drinnen waren dann mobile Kassen vor den Notausgängen aufgebaut, wo dennoch wohl teilweise mehr als eine Stunde gewartet werden musste. Wobei die Bücherei hier nicht leer ist, da warte ich auch teilweise 15 Minuten am Schalter. Bei der Kirche isses mir dann wurscht, ob sich die Leute dort oder im Saturn verarschen lassen.
wkv

Beitrag von wkv »

Ob der Media Markt wohl an den Kosten des Polizeieinsatzes beteiligt wird..... :engel:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

wkv hat geschrieben:Ja, da kannste EISEN BIEGEN soviel du willst, Äpfelchen, dann gibbet Kriech! :teufel2:
ach...

:)
Ich will keinen Krieg. Finde nur das es halt auch andere Meinungen geben kann und manche Menschen Sachen machen die anderen nicht schlüssig erscheinen... frag mal den Gedönser und Miguel... denen geht das auch immer so... :D

btw @Kepptn: die Techblogs sind mittlerweile alle aus meinem Feedreader rausgeflogen und dafür haben andere ihren Platz eingenommen. Fetish has changed.
wkv

Beitrag von wkv »

Äpfelchen, ich hab noch niemals nicht Dinge getan, die anderen unschlüssig erscheinen. Schwör! :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

wkv hat geschrieben:Äpfelchen, ich hab noch niemals nicht Dinge getan, die anderen unschlüssig erscheinen. Schwör! :D
Da bin ich ja beruhigt, junges Fräulein.
Hell

Beitrag von Hell »

Tja, die Harzer sind froh wenn's mal ne Alternative zum Frühstücksfernsehen gibt und die Generation Ü-65 steht mit offenem Mund vor den neuen Fernsehern und sacht sich "frieher hätts sowas net gebb.."

Ich für meinen Teil fahre dann heute mal nicht über die Hoheneckerstrasse .. Danke für die Info ..
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich trete jetzt nach dem Frühstück erst einmal aus der Kirche aus. Ein längst überfälliger Schritt.

Und dann fahre ich zum Media Markt :D

Sebastian
Beitrag von Sebastian »

bene667 hat geschrieben:Ich trete jetzt nach dem Frühstück erst einmal aus der Kirche aus. Ein längst überfälliger Schritt.

Ich bin nicht ausgetreten. Wie auch, ich müsste erstmal eintreten und DAS wird niemals passieren.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Hallo? Die Kirche ist wichtig. Ihr müsst doch irgendwie Werte vermittelt bekommen?
Ihr verwahrlost doch alles sonst vollkommen...

nene, Kirche muss schon sein... kann man nicht austreten...

EDITH meint, ich solle noch 2-3 Ironiesmilies dabei packen. Sonst kommt noch unser Burg-Jungfräulein auf Ideen... ;)
Also: Ironiesmilies ab hier: :D :) ;)
bene667

Beitrag von bene667 »

Sebastian hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Ich trete jetzt nach dem Frühstück erst einmal aus der Kirche aus. Ein längst überfälliger Schritt.

Ich bin nicht ausgetreten. Wie auch, ich müsste erstmal eintreten und DAS wird niemals passieren.
Ich wurde getauft und hatte somit keine Wahl..jetzt habe ich sie udn mein Kind wird sie von Geburt an haben. Keine Taufe für Henri Fritz Walter.

trützkow

Beitrag von trützkow »

Dieser ganze Technikplunder-Firlefanz nervt und stresst doch kolossal. Ständig irgendwelche Neuerungen (in die man sich einarbeiten muss), die angeblich Probleme lösen sollen, vor deren Existenz ich vorher noch überhaupt nichts wusste. :D

Im Zug dann die ganzen Unterhaltungselektronik-Junkies, die ihre Mireisenden mit permanenten Gequassel, Gebimmel und Gefiepe und hektischer Betriebsamkeit abnerven.

Was man dagegen braucht ist nicht mehr Akkukapazität, größeres Display oder abgefahrenere "Anwendungen" ("Apps" -Höhöhöhö) sondern mehr Entschleunigung. Einfach mal ein Buch zur Hand nehmen (B-U-C-H, kein Kindel) oder den Blumen beim Wachsen zusehen. :wink:

Aber egal, kann ja jeder machen was er will. :D
Antworten