Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Meine Nachricht ist zu kurz, es müssen noch 28 Zeichen verwendet werden.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Steini

Beitrag von Steini »

So Ihr Lieben ich hoffe Ihr hattet Spass bei der Führung in unserer "Besenkammer".
Aufgrund der Tatsache, dass wir heute Abend JHV der Initiative hatten, war es leider nicht möglich in die Museums Logo zugehen.
Ich hoffe es hat Euch dennoch gefallen und so haben wir einen Grund nochmals dort zu treffen. :teufel2: :teufel2:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Moin, Moin,
war ein richtig netter Nachmittag und Abend. In bester Gesellschaft und in Zivil! :D
Wenn man den Vorteil hat in der Nähe zu wohnen und die Entwicklung des Museums miterleben zu können macht das richtig Spaß. Vielen Dank Steini für die Führung und vielen Dank an die unermüdlichen vielen Ehrenamtlichen der Initiative Fritz Walter Museum, die das erst möglich machen.
Nett war auch, dass sich Norbert Thines zu uns gesellt hat. :wink:
Und OWL: Ihr müsst öfter in de Palz Urlaub machen. :D
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Ein toller & sehr lohnenswerter -wirklich- spontaner Besuch gestern am Betze.

Schon wenn man ins Musuem reinkommt spürt - sieht & "riecht" man die unendlichen Arbeitsstunden und den Eifer den alle Beteiligten dort erbringen - bzw. schon erbracht haben.
Es ist fantastisch zu sehen wie langsam aber sicher endlich DAS entsteht was der FCK - respektive unser Fritz schon for etlichen Jahren IM Stadion verdient gehabt hätten. Wenn man gleichzeitg noch jemand wie "Steinig" hat der wirklich zu jedem "Finzel" eine Anekdote zu erzählen hat ist dies genial!

Das dann Norbert Thines uns noch einen kleine Besuch abstattet bzw. aufgrund der Versammlung anwesend war ist natürlich eine runde & großartige Sache gewesen.

Macht weiter so . . . Keep on runnin & keep on fire for :schild:

PS: Werde auch mal schauen was sich in meinem FCK-Sammelsurium seit 1994/95 so angesammelt hat - ob da nicht die eine oder andere rarität "versteckt" ist.

So nachdem ich seit 2 Tagen dachte ich hätte 2 KArten für MUC hat sich dies gestern nach meine Ankunft zerschlagen. Weil ich dem guten nicht binnen weniger STd. (über Nacht) geantwortet habe verhöckerte er die beim Heimspiel gegen Sandhausen.
Nun stehe ich quasi "wieder" ohne Karten da und die Suche beginnt von neu - sollte sich bis Samstag nix ergeben wird es -leider- dann nur die Mattscheibe werden :nachdenklich:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Tach zusammen,

So Winterreifen wären auch auf dem Auto.

Nun kann ich mir auch das Polizei Aufgebot von gestern Morgen erklären.Auf dem Campingplatz bei mir im Ort wurden gestern zwei Leichen in ihrem Wohnwagen gefunden sehr Wahrscheinlich aber kein Verbrechen sondern ein Unfall mit Gas. Dennoch war gestern Morgen hier einiges Los.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Steini

Beitrag von Steini »

WällerDevil hat geschrieben:Tach zusammen,

Nun kann ich mir auch das Polizei Aufgebot von gestern Morgen erklären.Auf dem Campingplatz bei mir im Ort wurden gestern zwei Leichen in ihrem Wohnwagen gefunden sehr Wahrscheinlich aber kein Verbrechen sondern ein Unfall mit Gas. Dennoch war gestern Morgen hier einiges Los.
War das ein Wohnwagen mit einem Wolfburg Aufkleber?
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Steini hat geschrieben:
WällerDevil hat geschrieben:Tach zusammen,

War das ein Wohnwagen mit einem Wolfburg Aufkleber?
Weiß ich nicht,Weiß nur das auf diesem Camping Platz viele Köln und Schalke Fahnen immer zu sehen sind.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Hell

Beitrag von Hell »

Wenn man in Vorlesung A die Übung für Fach B erledigt (oder es versucht), in Vorlesung B dann die Tutorien für C macht und wiederum in Vorlesung D mit fragendem Gesichtsausdruck über den Skripten von A und B sitzt, weil man nix mitbekommen hat... ist das dann Studenteneffizienz? :?:
Steini

Beitrag von Steini »

Hell hat geschrieben:Wenn man in Vorlesung A die Übung für Fach B erledigt (oder es versucht), in Vorlesung B dann die Tutorien für C macht und wiederum in Vorlesung D mit fragendem Gesichtsausdruck über den Skripten von A und B sitzt, weil man nix mitbekommen hat... ist das dann Studenteneffizienz? :?:
Nö, das ist die Realität mehrdimensionaler Frauen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Mehr als 3 sind es selten.
Aber immerhin macht ein 3D-Film in Hongkong momentan Furore.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

Da denkt man, man hat einmal das neueste Ipad, da bringen die das nächste raus.

Die Versionsnummern bei Apple haben eine Halbwertszeit von einer Flasche Bier bei der Kerwerede.....
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

Du hast immer noch das neueste Ipad. Es kommt nur ein zusätzliches, kleineres raus.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

hgmanz hat geschrieben:Du hast immer noch das neueste Ipad. Es kommt nur ein zusätzliches, kleineres raus.
Da hole ich mir doch glatt 2 Dutzend von - schnell nix wie hin.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Steini hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:Wenn man in Vorlesung A die Übung für Fach B erledigt (oder es versucht), in Vorlesung B dann die Tutorien für C macht und wiederum in Vorlesung D mit fragendem Gesichtsausdruck über den Skripten von A und B sitzt, weil man nix mitbekommen hat... ist das dann Studenteneffizienz? :?:
Nö, das ist die Realität mehrdimensionaler Frauen.

heisst das nicht auf Neudeutsch "Multitasking" ??
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Kerosin
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kerosin »

wkv hat geschrieben:Da denkt man, man hat einmal das neueste Ipad, da bringen die das nächste raus.

Die Versionsnummern bei Apple haben eine Halbwertszeit von einer Flasche Bier bei der Kerwerede.....
Samsung mag doch keine Displays und Chips mehr an Apple liefern. Zuviel Rechtsstreit gezoffe. Apple muß jetzt Displays von LG und von Sharp nutzen. Das iPad4 hat jetzt auch nen schnelleren Prozessor, vermutlich haben sie das jetzt entSamsungt.
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
dimi73

Beitrag von dimi73 »

http://www.apfeltalk.de/forum/content.p ... n-Displays

Auf die Milliarden von Apple verzichtet Samsung bestimmt nicht freiwillig.....
kepptn
Beitrag von kepptn »

hgmanz hat geschrieben:Du hast immer noch das neueste Ipad. Es kommt nur ein zusätzliches, kleineres raus.
Nö, es kommt auch ein schnelleres, cooleres und nochawesomeres und boom und so raus.
Es gibt immer was zu lachen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Naja. Das eine Firma mal eine Verbesserung/Weiterentwicklung eines Produktes heraus bringt liegt denke ich in der Natur der Sache. Das es das iPad4 so kurz nach dem iPad3 gibt... nu ja. Unglücklich. Aber... hey, wer es nicht kaufen will lässt es sein.
Oder soll Apple jetzt aufhören Produkte raus zu bringen, weil es der Android-Front nicht gefällt?

Es gab mal Zeiten, da brauchte man alle 14 Tage neuen RAM und neue Grafikkarten, weil die Hochrüstung der PCs so kranke Blüten getrieben hat... hat sich auch nie einer beschwert.
Und das HTC neue Geräte oder Veränderungen im Tagestakt rausbringt juckt auch keine Sau.
Aber mit Apple ist das natürlich was ganz anderes.
Oder halt mit Google. Der Spiegel Artikel ist, ohne das ich ihn vollständig gelesen habe, alter Shizzle. Das eine Firma versucht Profit zu machen sollte doch noch erlaubt sein.
Das zB alle möglichen Hersteller bei Foxconn produzieren lassen ist nur so lange interessant, bis man halt mit Apple in der Schlagzeile werben kann.

Oder wie sagte mir gestern jemand zu mir zu dem AnF Artikel, der zugegeben schrägen Scheiss enthalten hat, via Twitter: "Wenn Du damit klar kommst das Du Klamotten trägst die mit Kinderarbeit produziert werden..."
Tja. Vielleicht sollte man dann grundsätzlich aufhören Anziehsachen aus Massenfertigung anzuziehen. Oder glaubt jemand tatsächlich das die T-Shirts von C&A von hochbezahlten und überqualifizierten Facharbeiter_innen zusammen geklöppelt werden?

Doppelmoral galore.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
wkv

Beitrag von wkv »

Mensch, honkel!!! Ich hab wegen dir eine Wette verloren! Ich hab gewettet, dass du bis 13.15 Uhr hier auftauchst, wenn dein APPLE-o-METER anschlägt!

Du wirst ALT!

Bild
trützkow

Beitrag von trützkow »

Ich verstehe nicht, wie man um diesen ganzen Konsumplunder von heute und Elektronikschrott von morgen so einen Hype veranstalten kann.

Wenn ich mit Leuten unterwegs bin und einer/eine glotzt alle 10 Minuten zwanghaft auf seinen Taschencomputer (mit dem man auch telefonieren kann) finde ich das nicht nur nervig und pubertär, sondern auch bemitleidenswert. :nachdenklich:
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:Naja. Das eine Firma mal eine Verbesserung/Weiterentwicklung eines Produktes heraus bringt liegt denke ich in der Natur der Sache. Das es das iPad4 so kurz nach dem iPad3 gibt... nu ja. Unglücklich. Aber... hey, wer es nicht kaufen will lässt es sein.
Oder soll Apple jetzt aufhören Produkte raus zu bringen, weil es der Android-Front nicht gefällt?
...
Wieso Android Front? Bisher sind es die "Ich hab mir gerade erst das coolste, schnellste Appleding gekauft und nun hab ich nur noch das zweitcoolste, zweitschnellste Appleding"-Leuts die man so raushört.

Ich persönlich kauf mir alle zwei Jahre ein neues Handy, weil es bisher nur alle zwei Jahre wirklich wesentliche Verbesserungen gab. Ein Jahr als Produktzyklus fand ich schon lächerlich, ein halbes ist nur die nächste Stufe der Beutelschneiderei.

Wer jedem Trend hinterher hechelt wird nie ankommen, nicht ohne Grund wurde dieses Earlyadaptortum zum Lebensstil hochstilisiert. Ist ja auch völlig ok, so lange es nicht unnötig auf die Spitze getrieben wird. Mit HTC hast du da einen echten Arschloch-Kandidaten aufgebracht. Ich würde mir (Stand heute) lieber die Hoden ohne Betäubung mit einem rostigen Löffel entfernen lassen als nochmal ein Produkt von denen zu kaufen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

kepptn hat geschrieben:Mit HTC hast du da einen echten Arschloch-Kandidaten aufgebracht.
Oh, du meinst HTC? Den tollen Hersteller, der 1,5 Jahre nach Marktstart seines Flaggschiffmodelles Desire HD und ein Jahr (ein Jahr!!) nach Start von Android 4.0 und nach vielen Versprechungen, man werde es definitiv als Update rausbringen, feststellt: Die Userpäformmäns ist nicht gut genug, wir streichen es. Den meinst du? Ums Verrecken werde ich kein HTC mehr kaufen. Und wenn es Geld dafür geben würde. Kundenverarsche hoch zehn. Das nächste Smartphone wird ein Nexus.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@wkv bin unterwegs auf Baustellen und war mit meinem MBA (2012) via Hotspot (iPhone5) kurz online... ;)

@kepptn. Keine Ahnung. Ich hab von der Keynote nix mitbekommen und auch noch in keinen einzigen Techblog reingeguckt. Die schreiben eh alle nur von einander ab.
Von daher kann ich zu den Reaktionen zum neuen iPad nix sagen
Aber ich erinnere mich gerne an den AndroidPIT Blogartikel zurück, der in bester Stutenbissigkeit a) das iPhone als absoluten Flop darstellte und b) für die Android Geräte noch nicht mal die richtigen TechSpecs hatte. Die Android Front labt sich regelmässig an Apples Produktportfolio und versucht die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Wehe die nächste Generation vom SGS oder Nexus Tablet kann nicht Kaffee kochen und selbstständig mit dem Hund raus!

Edith sagt noch, hätte RIM die Nummer nich so dauver verkackt wäre es gar keine Frage welches Telefon in meiner Hand liegeb würde.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
kepptn
Beitrag von kepptn »

@PeterGedöns: Ja, die "wir haben vor 5 Monaten das absolute Superhandy gestartet, jetzt hauen wir das One X+ raus, doppelter speicher, schnellerer und sparsamerer Prozessor plus dickerer Akku für ... sagen wir mal ... 100€ weniger"-Arschlöcher.

Rückblickend hätte ich mein Desire besser noch ein halbes Jahr behalten und jetzt das S3 Mini (oder wie es heissen mag) geordert. Da hätte ich noch das Nexus 7 dazunehmen gekonnt fürs gleiche Geld.

Diesmal habe ich meine Lektion aber endgültig gelernt. Nie wieder HTC und nur noch offizielle Nexus Büchsen.

@derhonkel: Nun, zu Android Pit braucht man nicht mehr viel zu sagen, die haben so ziemlich alles vergeigt was sie sich mal aufgebaut hatten. Die waren mal weit vorne, sogar außerhalb des deutschsprachigen Raums. Dir rollen bei mir auf G+ mit, stehen aber kurz vorm Abschuß. Ähnlich sieht es übrigens mit Mobilegeeks aus, was Pallenbergs Schreibhilfe da ab und an los lässt ist unteres T3N Niveau. Wobei die wiederum aufgeholt haben, waren mal ne Weile unlesbar.

Mein Trend geht aber eh weg von Fachblogs, hin zu informierten Privatleuten. Auch Cachy und Pallenberg machen mir auf ihren persönlichen Channel mehr Spaß als in ihren Schreibbutzen.

Edit: Hier ein noch warmes Paradebeispiel: http://mobilegeeks.de/lg-nexus-4-presse ... ikationen/
Zuletzt geändert von kepptn am 24.10.2012, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Mein-fck.jimdo.com
Bitte an alle !
Verteilt diesen Link, guckt euch die Seite an und schreibt ins Gästebuch!
Bitte Jungs alle Lautrer sollen diesen Link bekommen!
AUFSTIEG2015
Antworten