Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Für mich ist die wai-Sinnfrage damit beantwortet.
Seine (Tastatur)anschläge provozieren sehr, sehr lesenswerte Beiträge von Ktown2Xberg.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Auch ich möchte mich gerne anschließen. Ich lese hier immer wieder gerne mit und es gibt wirklich viele gute und gelungene Posts (da kann ich leider nicht ansatzweise mithalten). Aber Ktown2Xberg muss ich hier einfach ein Lob aussprechen. Was du schreibst hat Hand und Fuß und lässt sich wunderbar lesen, ohne andere Ansichten anzugreifen. Einfach fair. Vorbildlich. Weiter so, vielen Dank !
…gibt es auch den FCK…
Double_K

Beitrag von Double_K »

@Ktown2Xberg: Danke. :love: Ich will ein Kind von dir. :D
shoutout werner liebrich

grüße gruß
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Chapeau Ktown2Xberg :!:

Ist eigentlich wkv im Urlaub?
Irgendwie fehlt er hier doch ein wenig.... :)
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
wkv

Beitrag von wkv »

In der Tat, ich komme eben gerade heim aus Paris....wo ich Paris St.Germain vs. Reims bewundern durfte...ich hatte zufällig 2 Straßen weiter mein Hotel.

Der Sieg freut mich natürlich. Ich hab mir gerade die Highlights angeschaut, und bin angesichts des Gegentores etwas ratlos. Wir schauen nicht so berühmt aus, aber solche Tore passieren.

Wichtig ist für mich, dass die beiden Tore von den Außen passierten. Ich werde nicht müde zu betonen, dass Bunjaku/Mo zusammen einfach in die Spitze gehören, und die Bälle von außen kommen müssen.

Das Hajri getroffen hat: Schön. Ich warne davor, in dem Tor mehr zu sehen als das, was es ist: Ein Tor.

Jetzt gegen Köln nachlegen.

Und sollte ich den bisherigen Thread wegen "werauchimmer" nachlesen? Oder ist es das übliche? Und Danke für das "Vermissen"... :D der ein oder andere wird dich verfluchen, dass du 3x Beetlejuice gerufen hast.... :love:
c
Beitrag von c »

@ Ktown2Xberg

Hey, was ist denn mit dir los? Du bist doch sonst eher verbal pazifistisch angehaucht.
Noch nie erlebt dass jemand mit so einer Engelszunge einem anderen User den Boden unter den Füßen wegzieht. Echt klasse! :)

Wünscht, ich könnte das auch. Bin aber eher der Typ, der beim Sprechen schon Rechtschreibfehler macht und bleib daher besser bei meinen Zahlen und Wellen/Kurven. ;)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

@Ktown2Xberg
:danke:
Das war wirklich super - und ich beneide Dich um Deinen Stil und Deine Ausdruckskraft.
Mach weiter so!
(Fan seit 40 Jahren)
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Mei jetzt wollt I mi auch noch schlogen, nachdem die Sechzger aus 2 Auswärtsspuilen nur 1 Punkt geholt hoben.

Wos is? Hobts Ihr Euch verzogen? Sauerei! Grantig werd I.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Mit einer durchschnittlichen Leistung schafft unser FCK den dritten Rang.
Das bedeutet umgekehrt, die zweite Liga in dieser Saison ist die schwächste in den vergangenen 5 Jahren.
Abschließen werde ich mit einer Kritik am Schiri, wer wie Kostas in der ersten Halbzeit 3 mal in kurzer Zeit umgeholzt wird, wer wie Baumjohann in 7 Minuten ebenfalls dreimal umgehuft wird und nicht in der Lage ist das KONSEQUENT zu unterbinden, dem sollte man die Haare einzeln rausreisen.
In meiner ganzen Zeit hier, habe ich mich nie an Kritik an der Zunft beteiligt, aber noch offensichtlicher wie diese Nulpe auf dem Platz die Augen verschlossen hat,muß ich den ankotzen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Steini

Beitrag von Steini »

uff da gugg ich hier zwei Tage nett rein und schwupp haut @Ktown2Xberg einem meiner "Freunde" Werauchimmer" noch eins um die Ohren. Das auch noch in einer umwerfend guten Art und weise. Wow Respekt alter Schwede.

@Mac, ich habe dich sehr wohl gelesen (sogar verstanden) ziehe aber andere Schlüsse aus der momentanen Situation und trete Dir mit meiner etwas rudimentären Zusammenfassung und Sicht der Dinge, immer noch entgegen. Unter Umständen war es nur Deine etwas suffisante Art, wie Du die Dinge aus Deiner Sicht beschrieben hattest, welches meinem Widerstandsgeist weckten.

@werauchimmer also ich bin erstaunt, dass Du mir zu traust denken zu können. Ein völlig ironisches Danke dafür.

@Mac und werauchimmer... Ihr dürft mir nicht böse sein, wenn ich am Samstag morgen, nach einer durchzechten Nacht in Köln und einem hoffentlich "dreggischen, spielerisch völlig desolaten FCK Spiel, einen Auswärtssieg feiere.
Gradselääd. Auswärtssieg egal wie.
Auch wenn Paulgeht noch beunruhigter sein dürfte, weil wir dann wieder einmal, nicht überzeugen konnten...tse (mir doch egal)

Es wird mir/uns allen egal sein müssen, Hauptsache gewonnen.(wer da widerspricht ist einfach nur ein garstiger Widerporst)
Habe ich etwas oder jemanden vergessen? :nachdenklich:

Mooooment, Ah ja, WKV ist wieder aus dem Urlaub zurück. :D

Noch so einer, dem ich bei errungenem Aufstieg, ne Bierdusche verpassen werde.

Was will ich mit meinem Beitrag so spät in der Nacht eigentlich erreichen? Oder zum Ausdruck bringen? Vlt. nur folgendes:

Ich sehe unsere Mannschaft auf einem guten Weg. Da entwickelt sich was. Trotz aller (Eurer Wenigkeiten) Bedenken. Ich frage Euch "Motzkis": "Was kann diese Mannschaft erreichen, wenn die mal gut spielt". :teufel2: :wink:
Bitte keine rhetorische Spitzwindigkeit, als Antwort. Es geht hier um Fußball. Gell.
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

[quote="wkv"]In der Tat, ich komme eben gerade heim aus Paris....wo ich Paris St.Germain vs. Reims bewundern durfte...ich

Warst Du als Scout in St Germain? Schnelle Aussen beobachtet?
wkv

Beitrag von wkv »

die haben da vorne so einen Abrahimotwitsch ( :wink: ) drin.... der wär was.... :D

Aber die haben trotz 4-4-2 nicht soooo dolle gespielt....ein 1:0 gegen Reims...und nur 42.000 Zuschauer. Ich dachte, da geht mehr in so einer großen Stadt.

Aber ich hab im Sommer einen pfeilschnellen Kroaten gesehen...von dem ich denke, dass es einer sein könnte, und der (Marktwert TM 950k) sau schnell ist. Jung, und hat Skonto Riga zuhause alleine besiegt.

http://www.transfermarkt.de/de/ivan-vuk ... 36178.html

Sorry, für off-topic Teil....

------------------------------------------------

Sieg gegen Sandhausen:

Irgendwie konnte der FCK da nicht gewinnen....siegt er hoch, war es zu erwarten. Siegt er nicht hoch, war alles scheisse.

Sandhausen ist kein schlechter Aufsteiger. Wir haben gewonnen. Mo und Bunjaku haben getroffen. Sogar Hajri durfte Selbstvertrauen tanken.

Und wir können einfach nicht ohne Gegentor....

Mehr ist da wohl nicht zu sagen.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

3Pkt die wir auf dem Weg nach oben brauchen werden!

Ich bleibe dabei - das Team packt den Aufstieg :!:

so...wo bleibt der Thread zum "Geißbock" spiel...die sind unsere nächsten "Opfer" - 3pkt Auswärts können wir ja 8-)
Für immer Fritz-Walter-Stadion
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Ich habe den Thread nur quer gelesen weil mir die defätistische Stimmung auf den Nerv geht. Ich habe ein ordentliches Spiel gesehen, die West ganz gut drauf (wir bräuchten häufiger irgendwelche Ischdonats samt Scheibenwischer zu Gast), hab mich durch die Südpfalz und den Federweißen gekämpft und denke es ist immer noch alles beim alten.

Die alten Weisheiten stimmen halt noch, wie z.B. es ist leichter in Liga 1 zu bleiben als aufzusteigen.
Sandhausen, ein Gegner der vom Namen her Kanonenfutter ist, hat eigentlich garnicht schlecht agiert. Eine unangenehme Mannschaft, die, wie Aue gestern abend in München, zur Ausgeglichenheit der 2. Liga beiträgt.
Wer diese Mannschaft einfach mal mit links und 5:0 nach hause schicken will der sollte seine Beobachtungsgabe einmal neu kalibrieren.

Unser FCK hat seine Probleme in der Abwehr. Fast in jedem Spiel fehlt Alushi immer mehr. Aber das wissen wir. Worüber regen wir uns dann auf ?
Was alleine die Rückkehr eines einzigen Spielers bewirken kann haben wir bei der Einwechslung von Baumjohann gesehen. Eine neue Anspielstation die die Mannschaft dankbar angenommen hat.
5 sehr junge (Feld-) Spieler in der Anfangsformation, das hat seinen Preis, ob wir das zugeben wollen oder nicht. Ich glaube es war Sven Ulreich der es einmal sehr deutlich ausdrückte: "Blutjung und trotzdem sehr erfahren, das gibt es nur beim Strassenstrich."

DeWit und ein hoffentlich bald mal voll gesundeter Simunek, dazu Azouagh und im Frühjahr Alushi, dann wäre das eine neue Qualität. Aber ob wir dann noch bei der Musik sind ? Das zu beurteilen ist reine Kaffeesatzleserei. Wie soll man denn Spiele wie Köln in Regensburg in eine Zunkunftsprojektion miteinbeziehen ? Erleidet Braunschweig noch einen Einbruch oder nicht ?

Erfahrungsgemäß werden nach der Winterpause die Karten nocheinmal neu gemischt. Bis dahin gilt es einfach dranzubleiben, über die Winterpause gut zu arbeiten, dann wird man sehen.

Über die Zuschauerzahlen würde ich mir auch mal weniger Sorgen machen. Die letzte Saison wirkt natürlich noch nach, zumal dann die Heimschwäche, die die Mannschaft gerade versucht zu überwinden, ihr übriges tut.

Allerdings sollte man auch erwähnen daß 27.500 gegen Sandhausen, und man tritt denen nicht zu nahe wenn man sie als fast unbeschriebenes Blatt bezeichnet, auch nicht gerade wenig sind.

Nur kurz zum Vergleich:

1860-Aue 17.000
PSC-Pauli 15.000
Union-FSV 15.000
Aaal-Cott 6.500
Dres-Brau 27.500
MSV-FCI 11.500
Boch-Hert 14.000

Man sollte einfach mal den Ball flach halten. Klar sind wir der FCK, klar sind wir was besonderes, aber bei uns wächst halt auch nicht jeder Baum in den Himmel. Und aus jedem geplatzten Reissack eine Katastrophe zu machen dient auch nicht der Sache.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ W.Schnarr

Stimme Dir weitgehend zu; ich denke, das Publikum hatte schon zu Recht das Gefühl, dass es was zu feiern gab - obwohl das Spiel nicht wirklich souverän war. Wie bereits geschrieben ist das Spiel am Freitag in Köln allerdings richtungsweisend.

Die Verletzung Alushis tut sehr, sehr weh!
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
Abgesehen davon sind Hoppelheim und Mainz nunmal leider Realität. Aber sollen wir jetzt schuldige dafür suchen, dass die Bindungen zu den Vereinen allgemein nicht mehr so fest sind wie vor 20 Jahren ? Wenn wir Zuschauer zurückgewinnen wollen, dann müssen wir mindestens in der selben Liga spielen wie der Depp und der Dopp.
...und der DEPP hat gerade laut Medienberichten einen Rekordgewin verzeichnet...7,5 Mille im Plus!
Umsatz von 66 Millionen...

Wir werden leider noch lange Spass an denen haben.
Zum kotzen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

W.Schnarr hat geschrieben:Allerdings sollte man auch erwähnen daß 27.500 gegen Sandhausen, und man tritt denen nicht zu nahe wenn man sie als fast unbeschriebenes Blatt bezeichnet, auch nicht gerade wenig sind.
Nur kurz zum Vergleich:
....
Wenns um Geld geht, gilt kein Vergleich - Jeder für sich, die DFL gegen alle!
Wir haben ein Budget von 36.000, das die DFL wohl schon auf 34.000 reduziert hat. D.H. wir haben schon 12.000 bis 24.000 Zuschauer zuwenig, d.h. 2* ausverkauft brauchen wir mindestens, um das Budget zu erreichen.
Nur mal so!
Hasta la Victoria - siempre!
Steini

Beitrag von Steini »

Oh hier gibt es Defi(z)tisten :lol: Sorry Defätisten meinte ich. Ist mir aber noch nie aufgefallen.

Ok Im Ernst. Danke W.Schnarr. Wiedermal erfrischender Beitrag.

Aber was machst Du in der Südpfalz? Ok geht uns nix an. :D
Antworten