Forum

Neue Oppositionsgruppe stellt sich vor (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sebiv8
Beiträge: 188
Registriert: 10.08.2006, 14:41
Wohnort: Emmelshausen bei Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von sebiv8 »

Hi,

ich bin stimmberechtigtes Mitglied, und werde wie hoffentlich viele auf der JHV gegen die Entlastung des Vorstands sowie einiger AR-Mitglieder stimmen.

Was mich zu Rossos Beitrag weiter vorn noch interessiert:

Nach welchen Kriterien entscheidet der Ehrenrat wer sich nach einer "Nichtentlastung" zur Wahl eines AR-Postens aufstellen lassen darf?
Rein hypothetische Frage da ich weiß das es bei uns nicht so ist: Könnte rein theoretisch ein "geklüngel" zwischen Mitgliedern des abgewählten Aufsichtsrats und des Ehrenrats dafür sorgen das aussichtsreiche Kandidaten nicht zur Wahl zugelassen werden um so die Chancen zur Wiederwahl eines "abgewählten" zu erhöhen?

Oder hab ich nur was falsch verstanden ;) ?

Falls Kandidaten von DBB (Rosso, Thomas, Altmeister usw.) zur Wahl ständen, würde ich ihnen momentan (es gilt natürlich immer das sonst noch vorhandene Angebot zu sondieren) meine Stimme geben.
Viele die bei der Wahl anwesend sein werden können mit den Namen aber sicherlich nicht viel anfangen und werden sich, wie leider so oft in der Vergangenheit von einem Prof.- oder Dr.-Titel vor dem namen blenden lassen.

Hoffen wir das beste!
Niveau ist keine Handcreme!
mensch
Beiträge: 56
Registriert: 19.03.2007, 10:25
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von mensch »

Leute, Leute, wenn man Euch so diskutieren liest, und vor allem welche Vorschläge gemacht werden, Vermutungen plötzlich Wahrheit sind und eine Seite später alles wieder verquert wird, komm ich nicht umhin einen Beitrag einzustellen den ich vor kurzem in einem anderen Blog gelesen habe, der es aber ziemlich trifft:

"Ist immer wieder lustig wenn irgendwo mal was nicht läuft, wie es soll, sind immer wieder unzählige Besserwisser und Chefantizipierer am Start.
Es ist aber wohl unumstritten, daß sich der FCK in den letzten Jahren selbst in die Schei…e geritten hat. Mit Vorsitzenden die mal größenwahnsinnig, mal selbstüberschätzend falsche Personalentscheidungen getroffen haben. Oder ob sprachlose Aufsichtsräte ihren Verein öffentlich bloß stellten, ihn der allgemeinen Belustigung Preis gaben. Man sieht, was eine Periode der Konfusion anrichten kann.
Es stimmt, Lautern ist ein Provinzklub. Darauf sind die Anhänger aber auch irgendwie stolz, denn der Verein hat aus stetig bescheidenen Mitteln und in einer seit jeher darbenden Region - und ich spreche jetzt nicht von den letzten 50 Jahren - sehr oft das Optimum heraus geholt. Und ich kann mich noch gut erinnern, daß halb Deutschland hinter dem Verein stand, als man in (leider) vergangenen Tagen einem wohlbetuchten Großstadtklub aus dem Süden Paroli bieten konnte (mir fällt dazu spontan “Gallisches DORF” ein).
Das Problem ist, daß sich die Welt jetzt ein wenig schneller dreht. Man in der romantisch verklärten Provinzidylle geistig nicht mithalten kann. Es fehlt das weltmännische Denken, das heutzutage im GESCHÄFT Fußball unabdingbar ist.
Daß es Heroen vergangener Tage gibt, die genug Weitblick und Grips besitzen um einen MODERNEN Verein hervorragend zu führen sieht man in München, Bremen und auch auf Schalke, um nur mal die Aushängeschilder zu nennen.
Leider hatte der FCK kaum Spieler mit Ausstrahlung und Präsenz …und Hirn. Die zwei letzten die mir einfallen würden, wurden verschachert und verjagt. Der eine ist Trainer bei einem erfolgreichen Zweitligist, der andere konsolidiert sich gerade bei der grauen Maus der Bundesliga als sportlicher Leiter.
In Kaiserslautern fehlt eben ein Macher, der bedächtig, aber energisch, am besten mit sportlicher Kompetenz ausgestattet, sich über die Konventionen und Traditionen der Region hinwegsetzt. In so einem unterurbanisiertem Landstrich kann es eben nur die Monarchie geben, selbst wenn wir als Wiege etwas anderes gelten. ;-)"

Genau an einem solchen fehlt es zur Zeit hier in KL und da werden die in den Ring geworfenen Namen von Ehemaligen, plötzlich Wiederaufgetauchten (KT) und Neuoppositionellen kaum was ändern. Schade!

Und trotzdem: Die Hoffnung stirbt zuletzt, denn [color=red]seit74immerdabei[/color]
Sascha89
Beiträge: 192
Registriert: 09.11.2007, 15:36

Beitrag von Sascha89 »

Also, ich les ja hier schon ne ganze weile mit und finde auch das Niveau das Forums relativ hoch (gibt leider immer negative ausnahmen) aber jetz bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich dazu auch mal was sagen muss.

Gleich vorneweg: Ich bin zwar Mitglied aber für mich kommt die versammlung 5 Tage zu früh :( Werde erst am 19.12 mein 18. Lebensjahr vollenden und hab damit kein Stimmrecht. Werde mir aber evtl. das ganze mal anschauen und hoffen, dass der Wahlausgang mich zufrieden stellt.

Fakt ist, ich habe jetzt schon so oft gehört, es sind Sponsoren da die nicht Investieren bei so einer inkompetenten Führung wie wir sie haben. Ich bin auch bereit das blind zu glauben. Ich würde jedenfalls dieser Führung kein Geld geben. Mit einer gescheiten Führung würde ich sogar versuchen, eine Fan-Spenden-Aktion für meinen Verein zu starten, aber wozu sollet ich das jetzt machen? Damit Göbel und konsorten nochmal paar tausend € mehr im Monat einstecken dürfen? Ne danke! Ohne mich!

Eins steht für mich fest: Göbel hat einen Unfall gebaut, bei dem die Spur sich verzogen hat und die Aufhängung einen schaden davon getragen hat. Bevor die Aufhängung des Wagens FCK ganz reißt, müssen WIR, die FANS, die Notbremse ziehen! Letzte Chance dazu ist am 14.12!!

Augen auf, Ohren auf und von den jetzigen da oben nicht verarschen und einlullen lassen. Das einzige was die da oben können ist Reden und noch nicht einmal das bekommen sie richtig hin. (Stichwort: Aussendarstellung)

Nur um einige Mitglieder zu blenden mit Zahlen die sich gut anhören weil noch ein + davor steht und die Zahl nicht rot ist.... Dazu reichts bei den Herren da oben ^^

tG Sascha
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.
Uli
Beiträge: 868
Registriert: 10.08.2006, 08:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Uli »

Sascha89 hat geschrieben:
(...)

Eins steht für mich fest: Göbel hat einen Unfall gebaut, bei dem die Spur sich verzogen hat und die Aufhängung einen schaden davon getragen hat. Bevor die Aufhängung des Wagens FCK ganz reißt, müssen WIR, die FANS, die Notbremse ziehen! Letzte Chance dazu ist am 14.12!!

tG Sascha


Du, kleine Korrektur....

Der Göbel hat keinen Unfall gebaut!

Der Unfall war schon da, Göbel hat dann noch die Helfer umgesenst.... :lol:
Sascha89
Beiträge: 192
Registriert: 09.11.2007, 15:36

Beitrag von Sascha89 »

Uli hat geschrieben:
Sascha89 hat geschrieben:
(...)

Eins steht für mich fest: Göbel hat einen Unfall gebaut, bei dem die Spur sich verzogen hat und die Aufhängung einen schaden davon getragen hat. Bevor die Aufhängung des Wagens FCK ganz reißt, müssen WIR, die FANS, die Notbremse ziehen! Letzte Chance dazu ist am 14.12!!

tG Sascha


Du, kleine Korrektur....

Der Göbel hat keinen Unfall gebaut!

Der Unfall war schon da, Göbel hat dann noch die Helfer umgesenst.... :lol:


Stimmt... er is dem Unfallfahrzeug eigentlich nur hinten drauf gefahren.. Aber vllt finden wir ja noch einen geeigneten Mechaniker der uns aus dieser Lage wieder raus holt.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.
chris aus lux
Beiträge: 216
Registriert: 10.08.2006, 17:51
Wohnort: hagen/frankreich

Beitrag von chris aus lux »

hi rosso, altmeister, thomas & co.!

bin wie immer fleissiger leser eurer interessanten beiträge.

mein motto lautet zwar "LIEBER MIT- ALS OHNE GLIED" ich muss zu meiner schande aber gestehen, dass ich kein fck-mitglied bin.

denke zwar schon lange darüber nach, leider bin ich in den letzten jahren aber an meiner depressiven frustration was meinen innig geliebten club betrifft, gescheitert.

falls sich jedoch bei den wahlen was tut, und leute von DBB, denen ich alleine schon wegen der geistreichen beiträge mehr kompetenz zutraue wie dem derzeitigen vorstand, gewählt würden, verspreche ich hoch und heilig nächstes jahr mitglied zu werden.

@ playball

wo bist du eigentlich untergetaucht? hab dich hier schon länger nicht mehr angetroffen. was hälst du von den entwicklungen der letzten tage?

ciao
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

chris aus lux hat geschrieben:@ playball

wo bist du eigentlich untergetaucht? hab dich hier schon länger nicht mehr angetroffen. was hälst du von den entwicklungen der letzten tage?

ciao


hat sich wahrscheints beim Freudensprung nach Toppis Rückkehr den Kopf an der Decke gestoßen oder sich sinnlos besoffen ,weil Toppi "nur" Rat und kein Trainer ist :lol:

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
chris aus lux
Beiträge: 216
Registriert: 10.08.2006, 17:51
Wohnort: hagen/frankreich

Beitrag von chris aus lux »

oder er schreibt an seiner fck-vorstandsbewerbung :oops:
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
bumber
Beiträge: 84
Registriert: 10.08.2006, 08:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von bumber »

Hi Rosso, hi Alle

1. Willkommen zurück im Leben (alter Schmoller)!!
Macht gleich doppelt so viel Spaß dbb zu lesen!

2. Vielen Dank für die umfassenden Ausführungen über die Vereinsstruktur. Hatte ein paar Seiten vorher mal die Diskussion über die Struktur des FCK anregen wollen und KEINER! hatte reagiert. :(

3. Meine Frage, ob es struktureller Änderungen bedarf, steht jedoch noch im Raum. Hierzu Meinungen?

4. Werde am 14.12. weder Vorstand noch AR entlasten!

5. Bei einer Kandidatur von Rosso: Meine Stimme hast Du!!! :applaus:

Zum Schluss noch ein Vorschlag:
Wie wäre es mit einem Treffen vor der JHV, damit sich die Leute aus dem Forum kurz mal kennenlernen könnten?
Halbe Stunde würd ja schon reichen.

bumber
Rheinhessen ist und bleibt Teufelsland !!
sebiv8
Beiträge: 188
Registriert: 10.08.2006, 14:41
Wohnort: Emmelshausen bei Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von sebiv8 »

Garkeine schlechte Idee so ein DBB-Forumstreffen!
Niveau ist keine Handcreme!
betzehänger
Beiträge: 826
Registriert: 16.03.2007, 09:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von betzehänger »

...Zum Schluss noch ein Vorschlag:
Wie wäre es mit einem Treffen vor der JHV, damit sich die Leute aus dem Forum kurz mal kennenlernen könnten?
Halbe Stunde würd ja schon reichen.

bumber[/quote]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
:!: Alles was dem 1. FCK hilft unterstütze ich ausnahmslos! Dieses Treffen sollte aber möglichst bald erfolgen und da wir einige Leute hier im DBB dabei haben, die ein paar Kilometer zu fahren haben, macht so etwas Sinn direkt vor oder nach einem Heimspiel zu veranstalten. Vielleicht in einer Gaststätte in Stadionnähe mit separatem Raum?
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
bumber
Beiträge: 84
Registriert: 10.08.2006, 08:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von bumber »

@ betzehänger:

Huch, hatte es eigentlich so gemeint, dass wir uns am 14.12. direkt vor der JHV am Betze treffen. Da sind wir eh alle schon dort..

Denke nicht, dass wir uns jetzt vor der JHV nochmal inhaltlich zusammensetzen müssen, dafür gibt es ja das Forum! Denke, das wäre etwas kurzfristig und nur schwer zu organisieren.

Mir ging es rein ums Kennenlernen! :prost:

bumber
Zuletzt geändert von bumber am 09.11.2007, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinhessen ist und bleibt Teufelsland !!
betzehänger
Beiträge: 826
Registriert: 16.03.2007, 09:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von betzehänger »

bumber hat geschrieben:@ betzehänger:

Huch, hatte es eigentlich so gemeint, dass wir uns am 14.12. direkt vor der JHV am Betze treffen. Da sind wir eh alle schon dort..

bumber


Hey, alder Rhoihess, nee nee! Wenn, dann vorher um gewisse Dinge abzustimmen!

Was meinen alle Anderen?
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

sebiv8 hat geschrieben:Garkeine schlechte Idee so ein DBB-Forumstreffen!


Forentreffen oder gar Forenstammtische sind generell eine gute Idee.
Es gibt immer was zu lachen.
bumber
Beiträge: 84
Registriert: 10.08.2006, 08:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von bumber »

betzehänger hat geschrieben:
bumber hat geschrieben:@ betzehänger:

Huch, hatte es eigentlich so gemeint, dass wir uns am 14.12. direkt vor der JHV am Betze treffen. Da sind wir eh alle schon dort..

bumber


Hey, alder Rhoihess, nee nee! Wenn, dann vorher um gewisse Dinge abzustimmen!

Was meinen alle Anderen?


Was willst Du denn abstimmen? Ich denke wir sind uns weitgehend einig.

Ich jedenfalls werde die Entlastung versagen. Punkt!

bumber
Rheinhessen ist und bleibt Teufelsland !!
betzehänger
Beiträge: 826
Registriert: 16.03.2007, 09:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von betzehänger »

kepptn hat geschrieben:
sebiv8 hat geschrieben:Garkeine schlechte Idee so ein DBB-Forumstreffen!


Forentreffen oder gar Forenstammtische sind generell eine gute Idee.



Let´s do it!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Linksfuß
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2007, 13:52

Beitrag von Linksfuß »

P.s.: Göbel sich erstmal einarbeiten..... ? Häääh?[/quote]

Ich glaube er meinte die neuen und nicht den Göbel :D
geist
Beiträge: 696
Registriert: 10.08.2006, 10:45

Beitrag von geist »

Rossobianco hat geschrieben:
chris aus lux hat geschrieben:@ playball

wo bist du eigentlich untergetaucht? hab dich hier schon länger nicht mehr angetroffen. was hälst du von den entwicklungen der letzten tage?

ciao


hat sich wahrscheints beim Freudensprung nach Toppis Rückkehr den Kopf an der Decke gestoßen oder sich sinnlos besoffen ,weil Toppi "nur" Rat und kein Trainer ist :lol:

RFD

Im zweiten Fall könnte ihn dann vielleicht dies aufmuntern: http://www.transfermarketweb.com/?actio ... idsel=6009 . Wurde gerade auf tm.de gepostet, soll man daraus jetzt schließen, dass Toppi seine Zukunft schwerpunktmäßig beim FCK sieht? Schwer zu übersetzen...
Zuletzt geändert von geist am 09.11.2007, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
chris aus lux
Beiträge: 216
Registriert: 10.08.2006, 17:51
Wohnort: hagen/frankreich

Beitrag von chris aus lux »

uiuiuiuiuiu!

es wird immer besser....
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Uiiiii! das ist zwar schon von gestern morgen und daher.... wenns stimmen würd hätts doch schon irgendeiner heut morgen in der Presse gehabt, zumindest die Springer aus Fishtown!

Vielleicht solltest du es aber dennoch mal übersetzen für die Saarländer und Badenser hier. Sonst bin ich wieder der klugscheißer!!! (WAR NURN WITZ!) :lol:

Ich glaubs net wirklich,.....anderseits, nach Schjönbergs Abgang.....?

REDAKTIONSSITZUNG! :D

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Schnorrebachteufel
Beiträge: 147
Registriert: 09.12.2006, 17:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: jetzt Georg-Weierbach,früher Weierbach und Sohren

Beitrag von Schnorrebachteufel »

Na,das wäre ja ein Hammer :teufel2:





Alles für den :schild:
1.FCK-TSV 1860 München
--------------------------------------
pro Fanfreundschaft
Holsteiner
Beiträge: 85
Registriert: 14.02.2007, 12:34
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von Holsteiner »

Hallo Mensch,

...und Danke Dir für Deinen wertvollen Beitrag!
Vielleicht liegt es an dem gemeinsamen "EinstiegsJahr" 74 -
aber ich habe HIER in den letzten Wochen selten soviele aneinandergereite
Worte gelesen, die Hand und Fuß haben (außer in den Berichten und Kolumen)!

Das ist die Situation:
Es gibt niemanden! Jedenfalls keinen der ungebunden wäre!
Da kann man "nicht-entlasten" soviel man will!

VIEL GLÜCK IN AACHEN!!!
deBuzz
Beiträge: 707
Registriert: 05.11.2007, 01:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

geist hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:
chris aus lux hat geschrieben:@ playball

wo bist du eigentlich untergetaucht? hab dich hier schon länger nicht mehr angetroffen. was hälst du von den entwicklungen der letzten tage?

ciao


hat sich wahrscheints beim Freudensprung nach Toppis Rückkehr den Kopf an der Decke gestoßen oder sich sinnlos besoffen ,weil Toppi "nur" Rat und kein Trainer ist :lol:

RFD

Im zweiten Fall könnte ihn dann vielleicht dies aufmuntern: http://www.transfermarketweb.com/?actio ... idsel=6009 . Wurde gerade auf tm.de gepostet, soll man daraus jetzt schließen, dass Toppi seine Zukunft schwerpunktmäßig beim FCK sieht? Schwer zu übersetzen...


Na ja, hab ich mir schon seit den ersten Unruhen in Georgien gedacht, Ich denk jeder normal denkende Mensch würde nachvollziehen können, daß KT das "Pulverfaß" FCK dem "Unruheherd" Georgien vorziehen würde.
DBB Treffen find ich gut, Vorschlag : Benderhof 2 Stunden vor Anpfiff, mach ich seit 20 Jahren so :lol: Benderhof ist ca. 500 m vom Bahnhof und ne gemütliche Kneipe mit sogar etwas Flair
My lovely Mister Singing Club
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich bin auch Mitglied und werde auch am 14.12. erscheinen und dann versuchen, endlich mal den Altmeister zu treffen, was wir ja schon seit Köln vor 2 oder 3 oder warens sogar schon 4 Jahre versucht haben.

Ich hab aber noch die ein oder andere Frage dazu:

Werden an Mitglieder noch Einladungen verschickt oder ist jedes Mitglied automatisch "Eingeladen"?
Und wenn ja, muss man dann einfach nur seinen Mitgliedsausweis vorzeigen?

Wäre nett wenn mir darauf jemand ne Antwort geben könnte...
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Die Einladung erfolgt über die Mitgliederzeitung, in der auch die tagesordnung veröffentlicht wird. Ich glaube nur auf Antrag bekommt man es zugeschickt, wenn die Zeitung ansonsten zu spät käme, um die Frist zu wahren. oder so ähnlich....
Natürlich reicht der Mitgliedsausweis + Perso, da die Mitgliedschaft nicht übertragbar ist! Kam ja auch schon mal vor..... du stehts ja in der liste und wirst dann abgehakt und bekommst deine Stimmkarten, das wars schon.

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Antworten