Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon betzestar » 16.10.2012, 15:35

Devils-Supporter hat geschrieben:Also sind es doch die Vereine, die das alles in der Hand haben!

na dann hoffen wir mal dass die nix falsches machen
Zuletzt geändert von Thomas am 16.10.2012, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!

Beitragvon Hellfire » 16.10.2012, 16:13

Als ob bei uns im Verein jemals dagegen protestiert wird, da sind viel zuviele "Liebeleien" mit dem DFB gelaufen.

Hans-Joachim Watzke nach vorn, wie immer!
Bei uns sagt da doch keiner was, bloß drinbleiben in der Geldvermehrungsmaschine.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon paulgeht » 16.10.2012, 16:31

Hellfire hat geschrieben:[...]
Bei uns sagt da doch keiner was, bloß drinbleiben in der Geldvermehrungsmaschine.

wobei man jetzt provokant fragen könnte, ob man nicht genau das von der Vereinsführung erwarten könnte und sie im Sinne der zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit so handeln muss.

Ob das dann aber zeitgleich auch im Sinne der Fans dieses Vereins wäre, ist jetzt eben die Frage. In die gleiche Kategorie zählt da auch für mich der von vielen kritisierte voreilende Gehorsam bei den neuen Fangnetzen oder die damalige "Schnellschuss-Entschuldigung" für das Spruchband gegen Hopp.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Devils-Supporter » 16.10.2012, 16:43

paulgeht hat geschrieben:wobei man jetzt provokant fragen könnte, ob man nicht genau das von der Vereinsführung erwarten könnte und sie im Sinne der zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit so handeln muss.
...

Eben genau das Gegenteil! Wenn die Führung des FCK diesem Papier in der Mitgliederversammlung (oder wie auch immer das oberste Organ bei "Die Liga" e.V. heist) zustimmt, ist ihr sogar Untreue vorzuwerfen.
Sie würde dem FCK damit Regelungen unterwerfen, die zukünftig starke Auswirkungen auf eben diese Wettbewerbsfähigkeit haben können.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon Betzedeiwel » 16.10.2012, 17:40

Mal ne ganz simple Frage.

Braucht man zwingend eine DFL/DFB um ein Fussballspiel auf´m Rasen auszutragen?
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann

Beitragvon wkv » 16.10.2012, 17:49

Ich antworte mal mit den Strukturen des Weltfußball:

Die regionalen Fußballverbände (in unserem Fall der Südwestdeutsche Fußballverband) bilden den Deutschen Fußball Bund.

Dieser ist Mitglied in der UEFA. Die UEFA geht in der FIFA ein.

Du kannst mit dem FCK gerne außerhalb der etablierten Verbände spielen. Sogar Ligabetrieb. Aber eben nicht gegen Vereine, die dem DFB angehören.
Oder der UEFA.
Oder der FIFA.

Du wärst somit recht schnell sehr, sehr einsam, und ohne entsprechende Wettbewerbe.

Beitragvon beckenpauer » 16.10.2012, 17:54

„Verhängung von Geldstrafen und i.d.R. Stadionverboten bei gravierenden Verstößen gegen die geltenden Regelungen der Stadionordnung, z.B. bei Abbrennen von Pyrotechnik und ggü. Pyrotechnik-Schmugglern, Einbringen und Zeigen von Transparenten mit rassistischen, diskriminierenden oder grob beleidigenden Inhalten („Zero tolerance“).“

VOLL UND GANZ OK!!! Da gibt es nichts dran zu meckern. Und für die Leute die es nicht kapieren wollen, gleich noch nen Tritt in die Nüsse dazu! :teufel2:

Beitragvon kulak » 16.10.2012, 17:56

Betzedeiwel hat geschrieben:Mal ne ganz simple Frage.

Braucht man zwingend eine DFL/DFB um ein Fussballspiel auf´m Rasen auszutragen?

regional funktioniert das ohne probleme. siehe bunte ligen:
de.wikipedia.org/wiki/Freizeitfußball

Beitragvon Giggs » 16.10.2012, 18:29

@W.Schnarr

Da hast du recht, das WIE ist das Problem, was einen Mittelweg schwierig macht und die DFL eigentlich schon disqualifiziert. Der Einsatz von Pyro (gerade in Hinblick auf die Gesetzgebung) macht einen Mittelweg aber auch nicht gerade wahrscheinlicher. Man kann sich nicht auf Rechtsstaatprinzipien berufen und bzgl. der DFL Kritik üben, aber bei Pyro-Aktion die Gesetzgebung ignorieren. (Das ist nicht auf deine Ausführungen bezogen) Und die ist in diesem Fall nun mal eindeutig. Gleichzeitig bleiben die angedrohten Sanktionen der DFL unverhältnismäßig.

Rational gesehen sollte sich die DFL mal hinterfragen was sie will... Einerseits erfreut man sich an den Zuschauerrekorden und dem gestiegenen Interesse, andererseits riskiert man, dass das Interesse durch einen dauerhaften Zwist abnimmt, und die Zahlen durch ein Stehplatzverbot zurück gehen, nicht nur der Kapazität geschuldet, sondern auf Dauer der sozialen und finanziellen Situation und vielleicht aus Protestgründen. Eigentlich kann dieses Champagner-Fan-Bild gar nicht im Interesse der DFL sein. Vielleicht ist es das auch nicht, sondern man will einfach mit allen Mitteln den Problemen Herr werden. Der Weg ist trotzdem der falsche.

Für mich ist das auch kein Schlag gegen die Fankultur, sondern gegen bestehende Prinzipien unserer Gesellschaft. Würde sich aber jeder an die 4 Punkte halten, hätte die DFL auch keine Grundlage für ihren Quatsch und wäre auch gar nicht genötigt bestimmten (Fan-)Problematiken unverhältnismäßig entgegen zu treten, so viel steht auch fest...

Beitragvon BernddasBrot2 » 16.10.2012, 19:19

Sehen wir uns doch einmal an, welche Drecksvereine heute sich herumtreiben.
Vereine die von Autokonzernen gefüttert werde, andere die als Spielzeug eines senilen Großpatriarch geführt werden, Chemie Vereine und einen solchen der seine Fans als Arschlöcher bezeichnen darf.
Dann gibt es unbedeutende Vereine.
Solche mi8t Tradition werden immer weiter aus der ersten Liga verschwinden.
Was will der Clan aus DFB und DFL wirklich?
Er will jetzt säuberungsaktionen durchführen um auch "alten" Clubs ein sauberes Image zu verpassen, damit diese auch verhurt werden können.
Solange pöbelnde Saufnasen in einer Kurve stehen und sich dort auch grenzwertige Songs anstimmen, sind die für einen Scheich nicht unbedingt von Interesse.
Erst wenn man uns Fans aus den Kurven vertrieben, eingebuchtet, vorbestraft hat, beginnen die letzten Maßnahmen der Komerzialisierung.
Verkauf von Lizenzen um in der höchsten Klasse zu kicken.
Was passiert bei uns?
Die Gelddrucker haben schon die ersten Ziele erreicht.
Blockwarte, Denuzianten wollen die große Zahl der Fans schützen.
Bei einer solchen Aktion, würde ich dem Denuzianten gerne bei Dunkelheit vor dem Stadion begegnen.
Da wir Fans leider in der Minderheit gegen diese Diktatoren sind, die Presse viel zu einseitig gegen Fans berichtet, wird das jetzt ein sehr schwerer Kampf. Dieser Kampf wird auf allen Seiten zu großen Verlusten führen, da es durch weitere Stiche dieser Mafia nicht mit ruhigen Protesten ausgehen wird.
Egal wie kreativ die Proteste sind, sollten die Vereine das unterzeichnen wird es zu ganz großen Unruhen kommen.
Ein Stadion ohne Kutten, Biertrinker beleidigende Zwischenrufe und Gesänge wird zu einem Kirchenhaus verkommen.
Ein dreigeteiltes Spiel, Werbeunterbrechungen und viels andere, das wir der Fußball, der uns der schweizer Monarch schon vor langer Zeit versprochen hat.
Ich bin nur gespannt, mit welchen scheinheiligen Argumenten UNSER FCK sich zu der Unterschrift hinreisen läßt.
Fußball wie ich ihn Kenne und Liebe du bist schon fast gestorben.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon FCKtreu » 16.10.2012, 20:02

Man soll differenzieren und möglichst sachlich Betrachtungen anstellen, Stellung beziehen.
Wen interessierts?Die DFL jedenfalls nicht.
Mit zu nehmender Kommerzialisierung und Werteverschiebung stirbt die "Freiheit" des Individuums und unabhängige Bestrebungen von organisierten und nicht organisierten Gemeinschaften.
Ein gesellschaftliches Problem.
Politische Korrektheit und inflationär missbrauchte Schlagwörter wie "Rassismus", "Gewalt", "Toleranz" nutzen sie, um die Menschen zu kontrollieren.
Brot und Spiele für das leicht zu lenkende und brav zahlende Volk.
Der Michel mosert ein bisschen, nickt dann doch ab und freut sich, dass noch ein paar Bier im Kühlschrank stehen.
Der Fussball ist halt auch nur Projektionsfläche gesamtgesellschaftlicher Zustände.
Seht Euch die Entwicklung der letzten 10 Jahre (im Fussball) an und freut Euch auf die nächsten 10.
In 10 Jahren gibt es keine Stehplätze und Transparente mehr im Stadion.
Da sitzen alle brav und schwenken diese unsägliche Pappfinger amerikanischer Herkunft.
So wie die Gesellschaft, die Sprache und viele andere kulturelle Errungenschaften verwässert und ersetzt werden, wird es auch dem "Fansein" als Teil dessen ergehen.
Konsequenz in Sachen Fussball kann nur sein: Keine Stadionbesuche mehr, keine offiziellen Fanartikel kaufen, kein Sky abbonieren.
Ich habe fertig.

Beitragvon Lonly Devil » 16.10.2012, 20:22

beckenpauer hat geschrieben:
„Verhängung von Geldstrafen und i.d.R. Stadionverboten bei gravierenden Verstößen gegen die geltenden Regelungen der Stadionordnung, z.B. bei Abbrennen von Pyrotechnik und ggü. Pyrotechnik-Schmugglern, Einbringen und Zeigen von Transparenten mit rassistischen, diskriminierenden oder grob beleidigenden Inhalten („Zero tolerance“).“

VOLL UND GANZ OK!!! Da gibt es nichts dran zu meckern. Und für die Leute die es nicht kapieren wollen, gleich noch nen Tritt in die Nüsse dazu! :teufel2:

Und Du hast sicher nichts dagegen, wenn Du auch gleich mitbestraft wirst. Auch wenn Du selbst nichts gemacht hast.

a)Weil Du ( im Stadion mehr oder weniger ) zufällig in der unmittelbaren Nähe warst und erkannt wurdest

b) dem gleichen Fanclub angehörst wie der Übeltäter - und Du mit seiner Aktion nichts zu tun hattest. Noch nicht einmal von einem derartigen Vorhaben etwas gewusst hattest
( was aber schwer zu glauben wäre ).

c)hinter Eurer Fanclubfahne ein Fremder kurz auftaucht - Schayze baut und sofort verschwindet. Bestraft wird der Fancklub.

Das erinnert mich irgendwie nach ( vom Hören-Sagen ) Stasimethoden an. Jeder soll jeden ausspionieren und denunzieren. Die Fans werden gegeneinander ausgespielt - damit man diese besser gängeln kann.

Rechtswiedriges Verhalten gehört bestraft, darüber braucht man nicht zu diskutieren.

ABER:
Es kann nicht angehen, dass wegen einigen/wenigen Leuten die sich, nach Ansicht von DFB/DFL, nicht korrekt verhalten - viele oder alle bestraft werden die man damit in Verbindung bringen kann.

Es kann nicht sein, dass man als mündiger Bürger ( wenn auch Fußballfan ) eine Art "geistigen Maulkorb" verpasst bekommt - der einem Vorschreibt was ich als meine freie Meinung von mir geben darf. Ansonsten wird ja eine Strafe fällig - wenn die Meinung nicht mit der von DFB/DFL übereinstimmt.

Es kann nicht angehen dass Vereine ( Mitglieder bei DFB/DFL ) mit Sanktionen belegt werden, wenn sie bei der Umsetzung nicht mitziehen. Und somit in ihrer Souverenität/Entscheidungsfreiheit durch diesen Knebel eingeschränkt werden.

DAS STÖRT MICH AN DER SACHE - UND NICHT DIE BESTRAFUNG EINIGER IRREGELEITETER STRAFTÄTER !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon LauternFan85 » 16.10.2012, 20:54

das nachdem was wir alles schon in der BRD erleben mussten - nun anno 2012 einem Geld-Huren-Haufen wie dem DFB und der DFL es möglich sein wird - solch eine quasi schon "Verfügung" den Vereinen unter die Nase zu reiben.
Mit dem -ja- ZWANG unterschreiben zu müssen....ist wohl für keinen von uns nachvollziehbar.

ich selbst kann sagen das ich den "Kampf" den es geben wird bis zuletzt mitgehen werde - sollte sich allerdings kristalisieren das einem Punkt "X" dieser Kampf nicht mehr gewonnen werden kann:

Frühestens DANN und NICHT vorher (!!!) werde ich das letzte mal ein Stadion betreten und dem Fußball den ich nach wie vor sehr liebe den Rücken kehren.

Es wäre mit Verlaub "GEIL" zu sehen wie sich die Fanszenen nun - und wenn sie noch so bittere Rivalen sind für DIESEN wohl wichtigsten Kampf den König Fußball in Deutschland je hatte ZUSAMMENTUN würden und diesen Arschlöchern zeigen würden wer "HERR" im Hause ist und WAS es heißt Fußball zu LIEBEN und vor allem zu LEBEN :!:

Scheiss doch auf das verf. "establishment" - geht RAUS ins Stadion - "normalo" + "Kutte" + "Hool" oder "Ultra" erhebt EURE Stimmen und zeigt zu was wir als MASSE - GEMEINSAM - Hand in HAnd bereit sind!

Wir brauchen uns nicht vor denen zu "ducken" - die haben die Hosen gestrichen VOLL vor uns . . . Hunde die so laut bellen...ihr wisst schon. :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon cintia » 16.10.2012, 21:16

Das traurige ist das es wie letzte mal auch eine geplante Aktion vom DFB. Ich hoffe das die Fanszene sich diesmal intelligenter Anstellt. Das das Stadion brennt ist genau was der DFB will um ihr Willen durch zu hauen und negative Publicity über die Fanszene zu haben. Hoffe wir sind diesmal Intelligenter. Ich will das es hier niemals so wird in England.

Beitragvon JaZumMuseum » 16.10.2012, 21:50

Dieser Angriff auf die Fankultur wäre wirklich der perfekte Anlass, dass sich die Fans alle Vereine gemeinsam für (bzw. in diesem Fall gegen) etwas einsetzen. Pyro oder "böse" Spruchbändern sind genau das, was dem DFB in die Karten spielt - ich hoffe sehr, dass man es schafft den Protest sinnvoll zu organisieren.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.

Beitragvon nils1612 » 16.10.2012, 22:04

Ich hör immer nur wie besch..... und wie schlimm das alles doch ist,aber unternommen wird nie etwas.Da muss mal ne radikale Lösung her.Was die Sesselfurzer können,können wir doch schon lange und bevor hier jetzt irgendwelche Bemerkungen kommen:NEIN ich möchte NICHT zu Gewalt oder sonst was in dieser Richtung aufrufen.

Beitragvon wkv » 16.10.2012, 23:52

Natürlich, das haben radikale Lösungen so an sich im Fußball....sie sind gewaltfrei.

Beitragvon Lonly Devil » 17.10.2012, 01:17

Ich finde das passt irgendwie hierher,wenn auch nicht so ganz zum Thema passend.

Die "Bild" hat eine Artikelserie zur Bundesligageschichte am laufen. Dazu ist Heute folgendes zu lesen:
"Heute vor 30 Jahren
Einer der schwärzesten Tage des deutschen Fußballs jährt sich heute zum 30. Mal.

Am 17.Oktober 1982 verstarb Adrian Maleika im Alter von nur 16 Jahren in einem Hamburger Krankenhaus. Tags zuvor war der Werder-Fan mit anderen Bremer Anhängern vor dem DFB-Pokal-Spiel beim HSV am Rande des Volksparks in einen Hinterhalt geraten.
............
.................................
Maleika ist der erste Tote durch „Fan“-Gewalt im deutschen Fußball, der Täter wurde nie gefasst.
..........................................
.................................................."

Zum ganzen Artikel:
http://www.bild.de/sport/fussball/werde ... .bild.html

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo hört das Fan sein auf - und wo beginnt die Kriminalität, für jeden einzelnen ?
Zu solchen Fällen ( Strafrechtlich im allgemeinen ) eine Grenze zu ziehen, geht in Ordnung und ist nach meiner Meinung auch erstrebenswert.
Aber was DFB/DFL mit ihren Zwangsverordnungen durchdrücken wollen, ist des Guten doch zu viel.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Koelnteufel » 17.10.2012, 07:16

"Wer kämpfet für das Recht, der hat immer Recht, gegen Lüge und Ausbeuterei..."

Ein Schelm, der Böses dabei denkt, was ich denke...

http://www.youtube.com/watch?v=RYU40R2qrWs

Die Partei, die Partei, die Partei...

Beitragvon bene667 » 17.10.2012, 07:56

Es gibt nur eine Möglichkeit.
Der Fan kann nur Druck ausüben, indem er auf den Stadionbesuch verzichtet. Macht er das mal konsequent lang eine Saison, werden die Jungs da oben schön blöd schauen.. danach könnte plötzlich wieder Gesprächsbereitschaft da sein.
Ich hätte damit kein Problem und Ihr?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 17.10.2012, 08:18

Meine persönliche Meinung dazu:

Wer sich selbst im Stadion rechtskonform verhält, wird auch durch dieses Charta-/Kodexgedönse nix zu befürchten haben. Juristisch ist das m. E. übrigens alles ziemlich fragwürdig, weil sich für mich zunächst die generelle Frage stellt, inwieweit die Beteiligten (Verein/organisierte Fans) überhaupt Verträge schliessen können und für oder gegen wen diese überhaupt wirken. Ich bin z. B. weder in einem Fanklub noch sonstwie fantechnisch "organisiert", bin ich hier also aussen vor?

Und wenn ich nicht Gefahr laufen will, für Vergehen anderer in "Sippenhaft" genommen zu werden, distanziere ich mich eben räumlich und durch mein eigenes Auftreten/Verhalten von den entsprechenden Gruppierungen. Das muss man nicht gut finden, aber das läuft im "normalen Leben" doch schon genauso ab.

Ich stehe ja selten auf der Seite von DFB/DFL, aber sie haben lange Zeit relativ tatenlos zugesehen und immer wieder die "Selbstreinigungskräfte" der organisierten Fans eingefordert...passiert ist 0,0...rein gar nix!

Jetzt wird die Selbstreinigung quasi von oben verordnet. Es war spätestens nach den Vorfällen in Köln und Düsseldorf dieses jahr klar, dass eine ähnliche Reaktion kommen wird. Ich hatte, ehrlich gesagt, sogar Härteres (Abschaffung Sitzplätze, personalisierte Tickets, Alkoholverbot etc. pp) befürchtet.

Bin mal gespannt, wie die Reaktion der "organisierten Fans" ausfällt. Jetzt wird sich zeigen, wie wichtig einigen "Meinungsführern" der Fanszene bestimmte Themen sind und welche Themen nur als "Deckmäntelchen" für andere, fragwürdige Zwecke herhalten.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 17.10.2012, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon Devils-Supporter » 17.10.2012, 08:27

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:..
Wer sich selbst im Stadion rechtskonform verhält, wird auch durch dieses Charta-/Kodexgedönse nix zu befürchten haben.

Ja ja, niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:...
Und wenn man nicht Gefahr laufen will, für Vergehen anderer in "Sippenhaft" genommen zu werden, distanziert man sich eben räumlich und durch sein eigenes Auftreten/Verhalten von den entsprechenden Gruppierungen.

Genau! "räumlich distanzieren". Am besten zu hause vorm Ferseher bei Sky. DA hat man sicherlich nichts zu befürchten.
Hast du schonmal ein Stadion besucht? Wie soll denn das auf Auswärtsfahrten funktionieren, sich "räumlich zu distanzieren?"
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 17.10.2012, 08:36

Devils-Supporter hat geschrieben:
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:..
Wer sich selbst im Stadion rechtskonform verhält, wird auch durch dieses Charta-/Kodexgedönse nix zu befürchten haben.

Ja ja, niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
Hessischer Aussenposten hat geschrieben:...
Und wenn man nicht Gefahr laufen will, für Vergehen anderer in "Sippenhaft" genommen zu werden, distanziert man sich eben räumlich und durch sein eigenes Auftreten/Verhalten von den entsprechenden Gruppierungen.

Genau! "räumlich distanzieren". Am besten zu hause vorm Ferseher bei Sky. DA hat man sicherlich nichts zu befürchten.
Hast du schonmal ein Stadion besucht? Wie soll denn das auf Auswärtsfahrten funktionieren, sich "räumlich zu distanzieren?"

Ist doch ganz einfach: es ist deine persönliche Entscheidung, ob und wie du künftig auf Auswärtsspiele fährst.

Wenn dir persönlich das Risiko zu groß ist, bleibst du eben daheim, so einfach ist das.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon Paul » 17.10.2012, 08:37

Was soll man sagen...

Das Messer steckt schon lange im Fußball, im Grunde ist er ja auch schon tot verglichen mit dem, was ich mal an Fußball so richtig wirklich mochte (vor allem auch um des Spielfeld herum).
Jetzt wird das Messer halt eben nochmal richtig 'rumgedreht, damit ER auch wirklich so richtig tot ist.

Vielleicht mag ich diese Vorstellung sogar ein kleines Bisschen. Könnte dies auf lange Sicht vielleicht sogar der Startschuß dazu werden, den richtigen Fußball wieder ins Leben zu rufen. Aber das sehen wir vielleicht erst in 20-30 Jahren, ob das so der Fall war.

Ich hab mich sowieso schon ziemlich vom Fußball distanziert, zumindest hinsichtlich der Emotionalität. Der FCK bedeutet mir aber doch zu viel, um das hier einfach durchzuwinken. Jetzt wird es Zeit, dass auch Stefan Kuntz mal Kante zeigt. Wenn nicht, sind wir endgültig nur noch Geschichte. Denn in der Gegenwart gehen wir nur noch in der Masse unter. DAS ist jetzt die Chance des FCK, wieder unverwechselbare Zeichen zu setzen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Haksel » 17.10.2012, 08:52

Super Text

Nun geht es ums Ganze, nun können wir zeigen, aus welchem Holz wir geschnitzt sind. Kein Verhaltenskodex - wir FCK-Fans sagen „Nein“

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen!
Forza FCK

Zurück zu Kurvenpolitik