beckenpauer hat geschrieben:„Verhängung von Geldstrafen und i.d.R. Stadionverboten bei gravierenden Verstößen gegen die geltenden Regelungen der Stadionordnung, z.B. bei Abbrennen von Pyrotechnik und ggü. Pyrotechnik-Schmugglern, Einbringen und Zeigen von Transparenten mit rassistischen, diskriminierenden oder grob beleidigenden Inhalten („Zero tolerance“).“
VOLL UND GANZ OK!!! Da gibt es nichts dran zu meckern. Und für die Leute die es nicht kapieren wollen, gleich noch nen Tritt in die Nüsse dazu!

Und Du hast sicher nichts dagegen, wenn Du auch gleich mitbestraft wirst. Auch wenn Du selbst nichts gemacht hast.
a)Weil Du ( im Stadion mehr oder weniger ) zufällig in der unmittelbaren Nähe warst und erkannt wurdest
b) dem gleichen Fanclub angehörst wie der Übeltäter - und Du mit seiner Aktion nichts zu tun hattest. Noch nicht einmal von einem derartigen Vorhaben etwas gewusst hattest
( was aber schwer zu glauben wäre ).
c)hinter Eurer Fanclubfahne ein Fremder kurz auftaucht - Schayze baut und sofort verschwindet. Bestraft wird der Fancklub.
Das erinnert mich irgendwie nach ( vom Hören-Sagen ) Stasimethoden an. Jeder soll jeden ausspionieren und denunzieren. Die Fans werden gegeneinander ausgespielt - damit man diese besser gängeln kann.
Rechtswiedriges Verhalten gehört bestraft, darüber braucht man nicht zu diskutieren.
ABER:
Es kann nicht angehen, dass wegen einigen/wenigen Leuten die sich,
nach Ansicht von DFB/DFL, nicht korrekt verhalten - viele oder alle bestraft werden die man damit in Verbindung bringen kann.
Es kann nicht sein, dass man als mündiger Bürger ( wenn auch Fußballfan ) eine Art "geistigen Maulkorb" verpasst bekommt - der einem Vorschreibt was ich als meine freie Meinung von mir geben darf. Ansonsten wird ja eine Strafe fällig - wenn die Meinung nicht mit der von DFB/DFL übereinstimmt.
Es kann nicht angehen dass Vereine ( Mitglieder bei DFB/DFL ) mit Sanktionen belegt werden, wenn sie bei der Umsetzung nicht mitziehen. Und somit in ihrer Souverenität/Entscheidungsfreiheit durch diesen Knebel eingeschränkt werden.
DAS STÖRT MICH AN DER SACHE - UND NICHT DIE BESTRAFUNG EINIGER IRREGELEITETER STRAFTÄTER !