..........................
Gute PlatzwahlDevilsPower hat geschrieben:Oder die FY in 10.1 - 10.4
Freie Wahl!
P.S. Dann brauchen die Devil Corps auch nicht umziehen!
Kann mir mal jemand erklären, wieso immer alles geplant, organisiert und koordiniert werden muss?DevilsPower hat geschrieben:Die Kurve kann sich schon alleine wegen der Größe nicht selbst koordinieren!!!
Das ist nicht dein ernst oder?DevilsPower hat geschrieben:Problem SingSang: Auswärts gibt es dieses Problem nicht wirklich.
Ich kann nicht sagen, ob die Stimmung ohne Megafonanlage besser wäre. Selbst wenn es nicht der Fall ist, ist mir natürliche Stimmung tausendmal lieber als dieser aufgedrängte und künstliche "Support". Und noch was: Die Kurve würde auch Zeit benötigen, sich umzustellen. Wenn beim nächsten Spiel keine Megafone und Megafonanlage im Einsatz sind, braucht die Kurve Zeit, weil es schlicht keiner mehr so kennt. Aber es wäre der absolut richtige Schritt meiner Meinung nach!DevilsPower hat geschrieben:Abschluss: Es geht nicht ohne Capo und wahrscheinlich auch nicht ohne MFA...ob der Standpunkt der richtige ist? Ich weiss nicht.
Wollte mich eigentlich aus dieser Farce raushalten und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum der Thread noch existiert.Peter Gedöns hat geschrieben:Da wird ernsthaft über einen der wenigen diskutiert, der seine Stimme nach jedem Spiel wegschmeissen kann. Wenn jeder so aus sich rausgehen würde wie Sascha, würden sich Gegenspieler beim Eckball vor der Westtribüne so einnässen, dass sie bei der Ausführung auf der eigenen Pisse wegrutschen.Paul hat geschrieben: Ihr diskutiert über Megafonanlagen, Emotionalität eines Vorsängers und mögliches Liedgut - ach du lieber Himmel.
Ansichtssache.kepptn hat geschrieben:Wenn es ein triftiges und nicht wegzudiskutierendes Argument für die MA gibt, dann ist das Sascha Kempf.
Nein, an Herrn Kempf liegt es meiner Meinung nach auch nicht. Denn die Sache mit dem Vorsingen KANN nach meiner Vorstellung von Stimmung (vor allem auf dem Betze) gar nicht klappen, egal wer da was in das Mikrofon reinbrüllt.DevilsPower hat geschrieben:@ kepptn
100% Zustimmung! An Sascha liegt es nicht!!!
Farce war als Begriff nicht ganz treffend gewählt. Aber diese Diskussion wird seit Jahren hier geführt, es gibt auch schon mehr als einen Thread dazu, sogar einen extra auf die MA bezogen. Einen weiteren Thread hätte es dazu nicht gebraucht und Umfragen sind eh langsam öde und bewirken auch weiter nichts als Diskussionen anzutreiben. Das hat dieses Thema beileibe nicht nötig, da geht es schon ordentlich los, wenn irgendwo nur kurz das Wort Megafonanlage fällt oder länger als zwei Sätze von Stimmung die Rede ist. Nur deshalb will ich mich hier nicht auch noch auf die immer gleichen Argumente einlassen.Betzinho hat geschrieben:...
Trotzdem finde Ich es schade, bei dem Thread von einer Farce zu sprechen. Ich hätte mit einer häheren Resonanz gerechnet, da Ich persönlich viele Fans kenne, die auch nicht gerade Fans von der Megaphonanlage und Kempf sind. ...
Seh ich ganz genau so. Fand es in Dresden auch unerträglich, als der Typ von der FY ein Lied bestimmt 5-6 Minuten gepusht hat und nicht gecheckt hat, dass es irgendwann auch mal gut ist mit dem Singsang. Ferino stand etwas unterhalb und wollte mehrfach etwas neues anstimmen, wurde aber einfach ignoriert.DevilsPower hat geschrieben:Zu dem Punkt Sinsang:
Wer stand denn in Ingolstadt vorne auf dem Zaum (und von welcher Gruppe). Ich war nicht da, aber auf den Fotos ist es eindeutig zu erkennen.
In Bochum war die Stimmung TOP. Vieles kam aus der Kurve, Kempf hat versucht so viel es ging aufzugreifen - genauso wie Ferino!
Das ist nur bedingt richtig. Es kommt immer darauf an, auf wen man gerade trifft. Kempf kann man ansprechen. Den Vorsänger der GL auch. Aber man steht bei vielen der entsprechenden Gruppen ziemlich blöd da, wenn man da mal alleine an den Infostand geht.casi72 hat geschrieben:Wenn man mit etwas unzufrieden ist, sollte man ein Gespräch suchen. Dazu sind dann vielleicht die Fantage da, oder man geht mal an die Infostände der einzelnen Gruppen und sucht das Gespräch. Ich bin mir sicher die Leute dort hören euch zu.
So einfach ist die Welt leider nicht, wenn du auch im Kern recht haben magst mit dieser Ansicht.casi72 hat geschrieben:Wenn man mit etwas unzufrieden ist, sollte man ein Gespräch suchen...
Die Frage ist vielleicht weniger die nach einer MFA oder einem Vorkreischer als vielmehr nach dem Inhalt, den sie "uns" aufzudrücken versuchen.casi72 hat geschrieben:... Ich für meinen Teil finde die Jungs, die jedes WE auf dem Zaun stehen und immer wieder den Versuch starten Stimmung in den Block zu bekommen toll. Sie versuchen es, was man wenn man sich das youtube Video anschaut nicht von jedem sagen kann.
Wir drehen uns nicht nur im Kreis, sondern wir werden zu diesem Thma vermutlich auch nie eine Lösung finden.Paul hat geschrieben:Und damit drehen wir uns wie immer bei diesem Thema im Kreis:Die Frage ist vielleicht weniger die nach einer MFA oder einem Vorkreischer als vielmehr nach dem Inhalt, den sie "uns" aufzudrücken versuchen.casi72 hat geschrieben:... Ich für meinen Teil finde die Jungs, die jedes WE auf dem Zaun stehen und immer wieder den Versuch starten Stimmung in den Block zu bekommen toll. Sie versuchen es, was man wenn man sich das youtube Video anschaut nicht von jedem sagen kann.
bene667 hat geschrieben:Ab Minute 3:30..viel Spaß..das kann doch nicht wahr sein..
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... BOaWlNcyvg