Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

FC Ingolstadt vs. 1. FC Kaiserslautern - Dein Tipp?

Heimsieg
10
6%
Unentschieden
40
22%
Auswärtssieg
130
72%

Abstimmungen insgesamt : 180

Beitragvon Yogi » 07.10.2012, 15:37

FCKtreu hat geschrieben:Die Mannschaft wird an der von den Vereinsoberen ausgegebenen Zielsetzung gemessen: Aufstieg!
Mit zu vielen Unentschieden wird das nichts, logisch.
Ich erwarte allerdings von der Mannschaft nicht den Aufstieg.
Ich habe es schon mal in einem anderen Thread von mir gelassen:
In dieser Saison geht es darum, einen Entwicklungsprozess zu unterstützen.
Die Mannschaft ist gut und hat Potential für den Aufstieg.
Bis diese in weiten Teilen neu zusammen gesetzte Mannschaft ihr Spielsystem verinnerlicht hat, Mechanismen und Abläufe "blind" sitzen, werden noch einige Monate vergehen.
Solange muss man immer mit unentschieden oder Niederlagen rechnen.
Stellt Euch auf weitere Rückschläge ein, die gehören dazu.
Lasst Foda in Ruhe arbeiten, so wie es z.B. Lieberknecht in Braunschweig machen darf.
Seht, was dort aufgebaut wurde.
Die Mannschaft braucht Zeit und hat mit 17 Punkten mehr geholt, als ich vor der Saison zu diesem Zeitpunkt vermutet hätte.
Schönen Sonntag.

bei dem Geld was investiert wurde, ist es für den FCK ein MUss aufzusteigen, sonst sind einige gute Spieler nicht zu halten und das würde heißen:
2. Liga auf lange Zeit und den Weg des VFL Bochum+ Msv Duisburg vermeiden
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon project » 07.10.2012, 15:38

Unglaublich das Spiel müssen wir gewinnen. Bunjaku und Idrissou müssen ihre tausendprozentigen eibfach machen. Nsor leider extrem schwach defensiv, das Tor geht auf seine Kappe.

Beitragvon Lixi » 07.10.2012, 15:38

Übrigens, ganz ruhig bleiben, wir stehen mittlerweile auf Platz 3.

Beitragvon no_remorse » 07.10.2012, 15:40

wkv hat geschrieben:WIR SIND KEIN AUFSTIEGSKANDIDAT. AUS. SO SPIELT KEINE MANNSCHAFT, DIE AUFSTEIGEN WILL UND KANN.

wir sind bis jetzt in jedem spiel das bestimmene team auf dem platz. oder zumindest ebenbürtig. und wir hatten schon alles was am ende auch oben anzutreffen sein wird.

was die schnellen gegentreffer anbetrifft, da muss man sich fragen was da los ist.

wenn das abgestellt wird geht der aufstieg nur über uns.

Beitragvon Yogi » 07.10.2012, 15:40

Lixi hat geschrieben:Übrigens, ganz ruhig bleiben, wir stehen mittlerweile auf Platz 3.

wir spielen aber nicht so !
eher wie das traurige Mittelmaß
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Eilesäsch » 07.10.2012, 15:43

Ja wir stehn auf Platz 3, weil andere auch dumm sind? Bleibt die Frage wer die Dummheit zuerst ablegen kann und was zählbares einfahren kann.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon YouriDjorkaeff » 07.10.2012, 15:44

Tja, man kann halt nicht alles haben!
Auf der einen Seite sollen gaaaanz viele Jugendspieler eingebaut werden, auf der anderen Seite sollen die jungen Kerle aber spielen, als seinen sie schon 10 Jahre dabei.
Klar, drei Punkte wären mir auch lieber, aber ich kann auch zur Not mit einem leben! Hauptsache wir sind in Reichweite zur Spitze.

Beitragvon FCKtreu » 07.10.2012, 15:44

Yogi hat geschrieben:
FCKtreu hat geschrieben:Die Mannschaft wird an der von den Vereinsoberen ausgegebenen Zielsetzung gemessen: Aufstieg!
Mit zu vielen Unentschieden wird das nichts, logisch.
Ich erwarte allerdings von der Mannschaft nicht den Aufstieg.
Ich habe es schon mal in einem anderen Thread von mir gelassen:
In dieser Saison geht es darum, einen Entwicklungsprozess zu unterstützen.
Die Mannschaft ist gut und hat Potential für den Aufstieg.
Bis diese in weiten Teilen neu zusammen gesetzte Mannschaft ihr Spielsystem verinnerlicht hat, Mechanismen und Abläufe "blind" sitzen, werden noch einige Monate vergehen.
Solange muss man immer mit unentschieden oder Niederlagen rechnen.
Stellt Euch auf weitere Rückschläge ein, die gehören dazu.
Lasst Foda in Ruhe arbeiten, so wie es z.B. Lieberknecht in Braunschweig machen darf.
Seht, was dort aufgebaut wurde.
Die Mannschaft braucht Zeit und hat mit 17 Punkten mehr geholt, als ich vor der Saison zu diesem Zeitpunkt vermutet hätte.
Schönen Sonntag.

bei dem Geld was investiert wurde, ist es für den FCK ein MUss aufzusteigen, sonst sind einige gute Spieler nicht zu halten und das würde heißen:
2. Liga auf lange Zeit und den Weg des VFL Bochum+ Msv Duisburg vermeiden

Dann hätte man ein Problem.
"Müssen" wird schwierig.
Kann mir nicht vorstellen, dass es diese Saison was werden kann.
Es fehlen "Kämpfer"!
Einige Vorredner haben es schon angemerkt.
Zu pomadig, fast arrogant.
Zu wenig Betze, zu wenig bedingungsloser Einsatz.
Das macht dann die paar Prozent aus, die zum Sieg fehlen.
Wir sind nicht der FC Bayern.

Beitragvon de79esche » 07.10.2012, 15:46

project hat geschrieben:Unglaublich das Spiel müssen wir gewinnen. Bunjaku und Idrissou müssen ihre tausendprozentigen eibfach machen. Nsor leider extrem schwach defensiv, das Tor geht auf seine Kappe.

Genau so siehts aus. Und da versteh ich nicht, warum man den bei ner Führung für nen MF bringt. Der ist 40 Meter nur nebenher gelaufen und war wie lange auf dem Platz?

Beitragvon Lonly Devil » 07.10.2012, 15:46

Wenn unsere Mannschaft weiterhin so fahrlässig die Punkte verschenkt, oh-oh.

VERDAMMTE HACKE, WIR MÜSSEN NACH EINEM FÜHRUNGSTOR ENDLICH 'MAL NACHLEGEN ! ! !
Und nicht immer um den obligatorischen Gegentreffer betteln.

Der 3. Platz ist von der Tabelle her in Ordnung. Aber wir könnten besser da stehen - wenn unsere Mannschaft nicht schon so viele Punkte verschenkt hätte. :kotz:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon wkv » 07.10.2012, 15:47

Wir sind doch selbst nur noch Schönredner und satte, zufriedene Fans.

Wir sollen mit einem Unentschieden bei Ingolstadt leben können. Wir gewinnen zuhause gegen den Tabellenletzten mit Glück und Unvermögen.

Alles gut. Wir sind der liebe, mittelmässige und zufriedene, in der 2.Liga zufriedene FCK....

Beitragvon CalibraTraum » 07.10.2012, 15:48

Auf dem Boden der Tatsachen angekommen....

Vor Wochen hatte ich schon geschrieben das es nur für das Mittelfeld reicht was man heute deutlich :!: gesehen hatte :nachdenklich:

Beitragvon Fischi » 07.10.2012, 15:49

Ein richtiges Spielsystem kann ich auch nicht erkennen. Was mich aber fuchsteufelswild macht ist diese 0815-Einstellung nach dem Motto: Ach ja, schau mer ma, das wird schon!
Vorallem nach dem Führungstreffer,keinerlei Druck mehr ausgeübt und regelrecht nach dem Ausgleich gebettelt.

Was ein Idrissou rennt ist echt Wahnsinn,aber warum zum Teufel muss er so viel auf die Außen oder sogar in die Abwehr ausweichen? Da ist er verschenkt und wenn er mal den Ball ergattert fehlen die Anspielstationen in der Mitte.
Dass Foda kurz vor Ende Linsmeier für Bunjaku bringt kann ich auch nicht ganz nachvollziehen..

Ich bin irgendwie einfach nur enttäuscht,mit solch einer Leistung haben wir ganz sicher nix in der 1.Liga zu suchen und vor dem Bayernspiel ist mir jetzt schon Angst und Bange. Torrejon und Heintz heute mal wieder mit ansprechenden Leistungen.

Beitragvon RedDevil82 » 07.10.2012, 15:52

Linsmayer für Bunjaku zu bringen, war dann noch das I-Tüpfelchen von Foda.
FCK OLE OLE

Beitragvon Alm-Teufel » 07.10.2012, 15:54

Das wir einen Vorsprung nicht halten können, ist ja nichts Neues, dazu fehlt uns die Qualität. Wenn unserem leblosen Gekicke aber auch noch die Effektivität (hinsichtlich Chancennutzung) verloren geht, werden wir wohl bald im Mittelfeld stehen. Mir fehlt einfach der unbedingte Wille zu gewinnen, habe ich leider nur am ersten Spieltag gesehen, diese Geilheit 3 Punkte einzufahren. Das ganze Spiel wird in einem Tempo durchgezogen. Nichts überraschendes in der Vorwärtsbewegung.... und wenn ich dann noch sehe, wie ein Nsor, gerade frisch eingewechselt, beim 1:1 hinterher trabt...da ringe ich echt um Fassung. So ein unispirierter, fehlerhafter und bewegungsarmer Angsthasenfußball hat in der Bundesliga auch nichts zu suchen!
3. Liga verhindern!

Beitragvon FCKtreu » 07.10.2012, 15:54

CalibraTraum hat geschrieben:Auf dem Boden der Tatsachen angekommen....

Vor Wochen hatte ich schon geschrieben das es nur für das Mittelfeld reicht was man heute deutlich :!: gesehen hatte :nachdenklich:

Die Einschätzung entspricht sicher den gezeigten Leistungen.
Das spielerische Potential hat die Mannschaft aber, um in der Spitzengruppe mitzumischen.
Es fehlt an taktischen Dingen.
Und unsere individuelle Stärke:Eine verschworene Gemeinschft Namens Betze, die bis zum Verrecken kämpft und unbedingt den Sieg will, besonders zu Hause!

Beitragvon Betzinho » 07.10.2012, 15:55

Habe das Spiel nicht gesehen, aber es nervt einfach, dass wir in fast jedem Spiel den Ausgleich kassieren. So ein Spiel muss man auch mal über die Bühne bekommen, wenn man das 1:0 macht.

Ich habe schon vor zwei Woche aufgehört zu denken, dass wir souverän den Aufstieg schaffen. Wenn wir es schaffen sollten, dann wird es eine ganz enge Kiste. Hertha wird ziemlich sicher erster und Braunschweig hat jetzt immerhin schon 6 Punkte Vorsprung..
Wenn Braunschweig nicht noch richtig einbricht wird es schwer die noch einzuholen, da wir ja auch noch auswärts dort spielen..

Allerdings sind auch erst 9 Spiele vorbei, wir sind dritter und haben einigermaßen Kontakt zur Spitze. Jetzt müssen wir die aus den kommenden Heimspielen gegen Sandhausen, Cottbus und Aue mindestens 7 Punkte holen. Dann sieht es nicht so schlecht aus.

Beitragvon Walz » 07.10.2012, 15:55

Ich habe heute ja mit der Kritik angefangen an Jessen. Das Gegentor ist natürlich typisch für seine Spielweise, würde ich ihm aber aber nun nicht unbedingt allzu sehr ankreiden, da wirlich schwer zu verteidigen, wenn man erst einmal hinter/neben dem Stürmer herrennt (-aber warum ist das so?)

Es ist aber eben so, daß er genau die Probleme mit verursacht, die zu unserer Misere führen: kaum vernünftige Aktionen von ihm nach vorne. das fällt in den Heimspielen natürlich mehr auf als auswärts.

Deshalb machen wir u.a. bisher oft nicht das notwendige nächste Tor.

Ein Spieler wie Jessen ist der Grund, warum wir eben nur ein Zweitligist sind.

Da wir kein Geld haben, müssen wir leider solche Spieler ertragen.

Trotzdem bin ich der Meinung, daß man es als Trainer/Vorstand erkennen muß und deshalb versuchen muß, auf die Position bessere Leute zu stellen.

Die Punkte verloren wurde aber heute durch die Stürmer mit ihrer unglücklichen Chancenverwertung.
Zuletzt geändert von Walz am 07.10.2012, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon LDH » 07.10.2012, 15:56

Welche Taktik war das? 4-6-0 oder was???
Zum kotzen...

Beitragvon dimi73 » 07.10.2012, 15:56

wkv hat geschrieben:Wir sollen mit einem Unentschieden bei Ingolstadt zufriedene FCK....

Dein Gefühl sagte dir doch dass wir verlieren werden.
Jetzt haben wir einen Punkt...

Zwei Wochen Pause jetzt, dann gehts mit den Heimsiegen los....

Bei aller Kritik sollte man nicht vergessen, dass da auch 4 Jungs aus den eigenen Reihen auf dem Platz waren.
Bei so 100% Torchancen wie wir heute hatten, da darf man das nicht an der Abwehr festmachen.

Da stand auch Mo einmal in der Mitte. Was daraus wurde hat man gesehen.

Beitragvon RedDevil82 » 07.10.2012, 15:57

(stimmung wird langsam besser : 2 zu 0 für Gladbach :-)))) )
FCK OLE OLE

Beitragvon grasnarbe » 07.10.2012, 15:57

9 Spiele und davon 5 Unentschieden.......
Der Unentschieden-König wird am Ende garantiert nicht unter den ersten 3 Plätzen zu finden sein!
Ich bin angepisst, total angepisst: weil wir so viele Punkte unnötig verschenken!
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon Weschtkurv » 07.10.2012, 15:59

Betzinho hat geschrieben:
...
Jetzt müssen wir die aus den kommenden Heimspielen gegen Sandhausen, Cottbus und Aue mindestens 7 Punkte holen. Dann sieht es nicht so schlecht aus.

Nö.
Wir müssen aus den kommenden Heimspielen gegen Sandhausen, Cottbus und Aue genau 9 - in Worten : NEUN PUNKTE holen.
Das muss unser Anspruch sein.
Alles andere is Quatsch !

Beitragvon FCKtreu » 07.10.2012, 15:59

Betzinho hat geschrieben:Habe das Spiel nicht gesehen, aber es nervt einfach, dass wir in fast jedem Spiel den Ausgleich kassieren. So ein Spiel muss man auch mal über die Bühne bekommen, wenn man das 1:0 macht.

Ich habe schon vor zwei Woche aufgehört zu denken, dass wir souverän den Aufstieg schaffen. Wenn wir es schaffen sollten, dann wird es eine ganz enge Kiste. Hertha wird ziemlich sicher erster und Braunschweig hat jetzt immerhin schon 6 Punkte Vorsprung..
Wenn Braunschweig nicht noch richtig einbricht wird es schwer die noch einzuholen, da wir ja auch noch auswärts dort spielen..

Allerdings sind auch erst 9 Spiele vorbei, wir sind dritter und haben einigermaßen Kontakt zur Spitze. Jetzt müssen wir die aus den kommenden Heimspielen gegen Sandhausen, Cottbus und Aue mindestens 7 Punkte holen. Dann sieht es nicht so schlecht aus.

Punktemäaasig kann in der Liga noch alles passieren.
Dazu ist es zu früh in der Saison.
Köln wird auch noch oben anklopfen.
Und Braunschweig auch mal ein Spiel verlieren.
Das sind noch soviele Spiele!
Es geht um eine Weiterentwicklung der Mannschaft.
Die müssen erst noch realisieren, um was es hier geht.
Das steht und fällt mit Franco Foda.
Er muss der Mannschaft die Marschrichtung vorgeben.
Die Qualität der Spieler sollte ausreichen, diese umzusetzen.

Beitragvon cintia » 07.10.2012, 16:01

no_remorse hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:WIR SIND KEIN AUFSTIEGSKANDIDAT. AUS. SO SPIELT KEINE MANNSCHAFT, DIE AUFSTEIGEN WILL UND KANN.

wir sind bis jetzt in jedem spiel das bestimmene team auf dem platz. oder zumindest ebenbürtig. und wir hatten schon alles was am ende auch oben anzutreffen sein wird.

was die schnellen gegentreffer anbetrifft, da muss man sich fragen was da los ist.

wenn das abgestellt wird geht der aufstieg nur über uns.

Weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast. Aber einzige was ich immer mehr sehe ist ein bestimmendes Fehlpass Festival.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel