

Paul, ich rechne damit, dass jeder Besucher nächste Runde beim Einlass ins Stadion ein "Sing-sangs-Verhaltensblatt" erhält - mit entsprechender Werbung drauf und "wird präsentiert von......"-Durchsage eine zusätzliche Werbeeinnahmequelle.Paul hat geschrieben:Ich kann immernoch überhaupt nicht verstehen, wie man auf andere warten kann oder gar, bis einem irgendein anderer etwas durch ein Megaphon an den Kopf schreit.
Ich geh zum FCK, uff de Betze, um mir ein Fußballspiel meines Herzensvereins anzuschauen. Da brauch ich beileibe keinen Animateur. Der FCK ist für mich eine hochemotionale Angelegenheit. Da passiert es von ganz alleine, dass ich fluche, schreie, höhnisch applaudiere, den Schiri zur Hölle wünsche, jeden Gegner mindestens als dumme Sau ansehe etc pp.!
Das Ganze ausschließlich getriggert durch das Geschehen auf dem Platz: gibt es Ecke für uns oder den Gegner, Freistoß, Abseits oder Foul... darauf reagiere ich - auf Fußball!
Für mich ist es nicht nachvollziehbar, was man daran anders machen/sehen kann, wenn man sich schon überhaupt die "Mühe" macht, den Berg zu besteigen.
Du nicht - ich nicht, und der Ein oder Andere Fan auch nicht.Paul hat geschrieben:Hopp Leute, den Handlungsstrang hatten wir schon einige Male.
Ich will nicht singen, ich will Kreischen, Fluchen, Zetern, Beleidigen, Aufregen, Jubeln. Je nach Situation halt. Und dazu braucht ja wohl niemand einen Animateur, oder? Es muss mir keiner erst zeigen, dass der Gegner gerade vor der West nen Eckball tritt und was ich am besten dazu Brüllen könnte...
Singen kann ich zu Hause mit meinen Kindern!
Und ja, natürlich sind auch gewisse Gesänge dazwischen durchaus erwünscht.
Steini hat geschrieben:Wie was ? Hepp häst dess.Paul hat geschrieben:Hopp Leute, .[/size]
Welch grausames Wort in diesem Zusammenhang: Eigeninitiative!?Lonly Devil hat geschrieben:[...]
Aber ein großer Teil der Fans reagiert leider nur noch auf die MA.
Eigeninitiative ist da leider Fehlanzeige.
[...]
Da sagst du was, sehr gut formuliert.Paul hat geschrieben: Vielleicht ist das ja das Problem: die Leute haben "verlernt", emotional zu sein. Alles muss gut organisiert und koordiniert ablaufen.
Das ist soweit richtig - man kann es nicht bewusst steuern. Aber viele Leute ( Beobachtung in meinem Blickfeld ) warten scheinbar nur noch auf eine Ansage per MA. Ansonsten tut sich da gar nichts.Paul hat geschrieben:Welch grausames Wort in diesem Zusammenhang: Eigeninitiative!?Lonly Devil hat geschrieben:[...]
Aber ein großer Teil der Fans reagiert leider nur noch auf die MA.
Eigeninitiative ist da leider Fehlanzeige.
[...]
..............
.............................
Das entsteht nicht aus Eigeninitiative, sondern aus emotionaler Bindung zu meinem Verein. Ich kann das gar nicht bewusst steuern.
Da kann es schonmal passieren, dass Lautern ein Tor schießen soll, während der Gegner grad nen Eckball tritt -
Genau das fehlt mir auch.OWL-Teufel hat geschrieben:.
...............
................
Auch ich bin Verfechter des Lärms, des unkoordinierten Gezeters, des Geiferns, Kotzens und Brüllens...wenn das jeder machen würde, hätte man einen netten Lärmpegel
VandeCholtiz hat geschrieben:Ich war jetzt die letzten zwei Heimspiele nicht in der West und habe mir das Geschehen mal auf der Nord angeschaut. Mir viel auf das aus den Blöcken, 8.1 bis 10.1 überhaupt nichts aufkam.
Ich muss dir leider sagen, dass ich mich geirrt hab, du hast recht, aber ich muss auch sagen dass wirklich in allen x.1 blöcken nichts geht außer in 7.1 un von 8.1 nur richtung 7.1. Ich bezüglich hab eine Karte von 8.1 stehe aber richtung 7.1er Block. Da geht wirklich was aber sonst...kuhnii hat geschrieben:Ich glaub du meinst eher die 9.1 un 10.1 ... Da ich bezüglich in 8.1 stehe un da einiges los ist denke ich du meinst eher die 9.1
1. Ich bin hier nicht anonym unterwegs.Phil hat geschrieben:@Betzedeiwel und Schlossberg
Wo wart ihr vor 2 Wochen auf der Fanversammlung? Da hättet ihr genau die Kritikpunkte äußern können. Aber hier im Internet scheint es ja für Euch im Wegen der Anonymität einfacher zu sein.
Nein Marky da muss ich dir widersprechen! Sowas ist nur OHNE MFA möglich. Dann hört man das Roaar wieder und es entwickelt sich sowas.Marky hat geschrieben:Das war am Samstag schon verdammt old school als sich die Kunde des herannahenden Sandro Wagner in der West verbreitet hat. Völlig asynchron und gerade deshalb so eindrucksvoll.
Erst das Winken, dann das "Komm... Komm", das immer lauter anschwoll. Und schließlich in einem infernalischen Gesamt-Pfeifkonzert mündete.
In diesen Sekunden hat man gespürt, welches Monster die West immer noch ist. Es war einfach die pure Emotion. Subjektiv. Individuell. Authentisch. Original. Wild.
Solche (Gänsehaut)- Momente müssen möglich sein - auch mit MA. Sonst verlernen wir es noch.
Sie ziehen halt immer Ihr Ding durch. Egal was die Kurve macht / will. Ist mir schon ganz oft aufgefallen. Diese FreneticYouth zerstört die Stimmung immer wieder fast schon mutwillig.Betzedeiwel hat geschrieben:Jo, die Anlage weg und der Kinderhaufen in 7.1 direkt vors Stadion oder rüber in die Ost.
Wirklich peinlich was die Bubis da fabrizieren.
Beim Betzelied wurde ein neuer Tiefpunkt erreicht.