kulak hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:Auch sonst herrschte bei den 2.000 FCK-Fans unter den insgesamt 13.212 Zuschauern prächtige Stimmung, wie eigentlich immer in Bochum. Zwar gibt es weiterhin noch einige Stellschrauben, an denen man in Sachen Support drehen könnte
An was dachtest du das so? Ich empfand die Stimmung als außerordentlich gut. Es kam viel aus der Kurve. Dauergesänge haben sich mit kurzen Chants abgewechselt. Auch durchaus laut unter dem tiefen Dach.
Kurzer Nachtrag dazu noch: Ich fand ein paar Gesänge inhaltlich/situativ nicht so wirklich passend. Will da jetzt aber keine Diskussion anfangen, deshalb auch keine detaillierte Analyse dazu im Bericht, lieber beobachte ich das erstmal noch die nächsten paar Spiele.

Insgesamt war die Stimmung aber gut, da hast Du definitiv recht und habe ich ja auch so geschrieben.
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Einen Teil verstehe ich net ganz. Was hat es damit auf sich? --->
Thomas hat geschrieben: Und diese neue Flexibilität könnte sogar ursächlich für den Sieg gewesen sein, wenn man die hektische Betriebsamkeit beobachten durfte, die bei den VfL-Verantwortlichen nach Bekanntgabe des Lautrer Systemwechsels einsetzte.
Was war denn genau?
OK, erstmal muss ich zugeben, dass ich es selbst auch nicht live "beobachtet" habe - erwischt.

Aber ich habe aus erster Hand erfahren, dass die Bochumer bei Übergabe der Aufstellungen ziemlich überrascht waren und eben hektisch wurden, als sie unsere Systemumstellung auf 4-4-2 gesehen haben. Darauf waren sie wohl nicht vorbereitet, und das ist doch aus FCK-Sicht schön, wenn wir dem Gegner so einfach Probleme bereiten können. Und bei einem verdienten, aber trotzdem knappen Sieg mit einem Tor Unterschied war das vielleicht sogar entscheidend, wer weiß!
Aragorn hat geschrieben:Ich schon.... Irgendwann werden wegen dieser Stimmung die Stehplätze wegfallen und das ist auch gut so....
Gehts noch??? Hier quasi die Abschaffung der Stehplätze zu fordern, ist schon ein starkes Stück, passt aber gut zu früheren DFB-hörigen Beiträgen von Dir, fast als ob Du dort arbeiten würdest. Gott sei Dank bist Du mit solchen Meinungen im Kreise der FCK-Fans in der Minderheit. Zumal es völliger Kokolores ist, um es mal mit Ratinho zu sagen, wenn Du Pyrotechnik und Stehplätze in einem Atemzug nennst. Denn auf Sitzplätzen wurde auch schon oft genug gezündelt, auch beim FCK.