Forum

2:1-Auswärtssieg beim VfL Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

AUSWÄRTSSIEG - wer war Euer Spieler des Spiels?

Kostas Fortounis
92
21%
Mo Idrissou
47
11%
Ariel Borysiuk
72
16%
Dominiqe Heintz
56
13%
Ilian Micanski
17
4%
Leon Jessen
22
5%
Florian Dick
6
1%
Marc Torrejon
15
3%
Tobias Sippel
23
5%
Enis Alushi
36
8%
Mimoun Azaouagh
1
0%
Die mitgereisten Fans
58
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 445

Lelle1967
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lelle1967 »

Gutes Spiel, verdienter Sieg, gute Besserung Enis, leider wieder schlechtester Mann Florian Dick. Außer der Flanke kam gar nichts, weder nach hinten oder vorne. Ein absoluter Unsicherheitsfaktor.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
ottonormal

Beitrag von ottonormal »

Vorab: ich konnte das Spiel lediglich im TV verfolgen, wodurch die Analyse weniger detailliert ausfallen kann, als das bei Anwesenheit im Stadion passieren kann- logisch.

Die erste Halbzeit war in meinen Augen sehr gut. Sehr ball- und kombinationssicher, viele gute Offensivaktionen. Das hat mir richtig gut gefallen.
Der für mich beste Mann in der ersten Halbzeit war Dominique Heintz, knapp vor Ariel Borysiuk.

In der zweiten Hälfte verflachte diese Kreativität und Spielfreude etwas, was wohl vor allem daran lag, dass der VfL deutlich stärker war. Dennoch war auch die zweite Hälfte recht ordentlich. Außer die letzten 15 Minuten. Zufall? Wurde das System doch gerade da auf 4-2-3-1 umgestellt. Es lebe die Diskussion...

Alles in allem ein hochverdienter Sieg. Für mich vielleicht die beste Saisonleistung. Bester Spieler wieder einmal Borysiuk. Ball- und passicher und sensationell zweikampfstark. Wie der Junge sich da reinhaut, geil!

Man hat gemerkt, dass es unserer Offensivbemühungen gut tut, wenn wir mit zwei Stürmern spielen. Foda sollte gut darüber nachdenken, wie er gegen Braunschweig spielen möchte. Baumjohann könnte auch auf den Außenbahnen spielen..

Auch die Defensive war heute richtig gut geordnet. Das hat mir gefallen. Lob auch an Torrejon, der das sehr abgezockt gemacht hat. Jessen defensiv wieder sehr stark.

Ich bin optimistisch.

:teufel2:
Ehre, wem Ehre gebührt..!
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Wagner hat recht: der Betze ist tot....
:shock:

Lang leben die Auswärtsspiele!

Der zweite Anzug passt!
Jessen / Dick: Flankengötter !
Fortounis: Kopfballungeheuer bzw. griechischer Hrubesch !!!
Klasse Partie von der gesamten Mannschaft, die gefühlte 90% der Ballkontakte hatte. Die haben gespielt wie aus einem Guß!
Extra Lob an Mimoun, Heintz und Borysiuk.

PS:
Über München.....

1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Betzehörb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzehörb »

Dr. House hat geschrieben:Super Leistung!

Mit 10 Mann ungefährdet gewonnen.

JESS(ES)EN NEE!!
Hä? Wie bitte? Was für Zeug säuftst du denn? :lol: Er hat ordentlich gespielt und brachte die Flanke die zum zweiten Tor führte! Dr. House hatte ja auch so seine Probleme........ :nachdenklich:
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Hätte ich gewusst, dass das Ruhrstadion so leer bleibt, wäre ich auch mit Bänderriss dort erschienen. So durfte ich in der Kneipe gucken und wohl zum Glück die Privatsender-Kommentare nicht kritisieren ;)

Auch die Kamera-Regie von Sky ist ja wohl ein Witz. Großaufnahmen von Spielern, wenn der Ball noch gar nicht im Aus ist, weil er an die Eckfahne tickt (2. HZ/~65.).

Deswegen werde ich nie ein Sky-Abo holen, weil alles ohne Liebe gemacht wird. Eine Blitztabelle mit nur den ersten Dreien hätte mind. den 4. und 5. noch gebraucht.

Zur Mannschaftsleistung:

Eigtl. hat mir alles gefallen, auch wenn man manchen Angriff besser hätte spielen können, z.B. Fortounis in der 1. HZ, wo Micanski in der Mitte wartet, aber den Ball nicht bekommt.

In der Abwehr gefällt mir Heintz immer besser, auch wenn er Glück mit dem nicht-gegebenen Elfer hatte.

Jessen und Dick fallen zurzeit leider immer noch ab. Jessen sogar defensiv einfach zu weiblich, fast schon Schmelzer-haft ;)
Dick leider mit vielen Fehlpässen.

Aber Borysiuk hat mir sehr gut gefallen. Azouagh und Alushi mit mehr Licht als Schatten. Hofftl. hat Alushi nix Ernstes, aber die Wdh. sah schlimm aus :(

Micanski und Idrissou zusammen sind auch nicht schlecht. Der kleine Bruch kam mit Linsmayer, Zuck und Derstroff zusammen. Auch wenn man 2:0 führt, muss man nicht der Jugend (und Motivation) wegen gleich 3 unerfahrene Spieler einwechseln. Bei einem 3:0 liebend gerne.

Von der Körpersprache und dem Abklatschen miteinander scheint der Teamgeist echt zu stimmen. Wie mitm Co-Trainer Kristl abgeklatscht wurde, sehr gut. Und last but not least lässt Foda weiterhin offensiv spielen.

Jetzt bitte ein paar Heimsiege :)
Zuletzt geändert von OttoR am 27.09.2012, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Ich glaub das war die Initialzündung.....jetzt kann Braunschweig kommen.
War ein richtungsweisendes Spiel, wir habens gewonnen und werden einer der 5 Mannschaften sein die um den Aufstieg spielen.Am Sonntag bitte nachlegen und wir sind mehr als im Soll. :teufel2:
Dr. House

Beitrag von Dr. House »

Bei jedem Zweikampf min. 2 Meter weg, so ein Anti-Fußballer.
Auf den Schreck erst am 2 Vicodin. :o

Betzehörb hat geschrieben:

JESS(ES)EN NEE!!
Hä? Wie bitte? Was für Zeug säuftst du denn? :lol: Er hat ordentlich gespielt und brachte die Flanke die zum zweiten Tor führte! Dr. House hatte ja auch so seine Probleme........ :nachdenklich:
FCK-Atze

Beitrag von FCK-Atze »

Betzehörb hat geschrieben:

JESS(ES)EN NEE!!
Lasst doch mal den Jessen in Ruhe...der hat was drauf...nun ja unser Trainer weiß das und sieht es... :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

Jessen war ja wohl absolut eine Klasse besser als Dick. Hier sollte man endlich mal objektiv beurteilen. Dick wurde gerade in der ersten Halbzeit oft gar nicht angespielt, da jeder seine Verunsicherheit sieht. Anfang der zweiten Halbzeit, als Bochum ans drücken kam und fast der Elfer gegeben wurde, ging das alles von einem Fehlpass von Dick aus.

Heintz war zweifelsfrei gut und man darf im in seinem Alter auch noch ein paar Fehler zugestehen. Er spielt mir aber zu viele lange Bälle. Wer immer besser wird und eine Bank ist, ist Torrejon. Der kommt mir hier in der Aufzählung zu selten vor.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
ilias

Beitrag von ilias »

1. Beste Saisonleistung.
2. Bester Mann Borisiuk
3.Gute Besserung Alushi.
4. Ich denke es war Elfmeter, aber der Schiri
alles gepfiffen hat... :-x
dieser Sinkiewicz musste schon frueh Gelb-rot sehen.
5. Sport1...Pappnasen! das Foul an Micanski wurde vergessen....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wir haben gewonnen. Na und?
Das ist Geschichte und damit hatte ich sowieso gerechnet.
Helmut Schmidt und der Bundespräsident bei Maybritt Illner im ZDF - das ist interessant und wichtig.
Alles andere ist unnötig und unwichtig und du kannst es eh vergessen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Der Spiegel hat nicht nur Ahnung in Sachen Politik:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/1- ... 58432.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken
muuusel_teufel

Beitrag von muuusel_teufel »

Was ist denn mit Enis passiert. Habe leider das Spiel nur sporadisch verfolgen können, da ich heute Nachtdienst habe :cry:
...gefoult? oder ohne gegnerische Einwirkung?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Bis auf die Drangphase von Bochum nach der Halbzeit bis zum 2:0 war das BÄRENSTARK.
Die hatten in ihrem eigenen Stadion keine Chance.
Verdienter kann man nicht gewinnen.
Ich freu mich für das Team.
Das sind gute Jungs. So wie ALLE sich reingehauen haben und sich gegenseitig geholfen haben, so will ich das sehen.
Dann gewinnt man auch in dieser Art und Weise.
Natürlich kann man noch einzelne Sachen verbessern, aber das war richtig klasse heute, mein lieber Schwan.
Hoffentlich hat sich Alushi nicht ganz so schwer verletzt, sah übel aus.
Ansonsten meinen fetten Respekt an ALLE, die heute für uns gekickt haben.
Nach dem geschenkten Anschlusstreffer hatten die Bochumer keine Torchance mehr - waren noch nicht mal mehr in Strafraumnähe !

Des war richtig gut heut FCK !!! :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Was ich seit Beginn der Saison sage.

Wenn du in einem 4-4-2 offensiv spielst, ziehst du die Abwehr und das MF in die Breite, und du hast Platz. Und die IV kann sich nicht auf einen einzigen Spieler konzentrieren.

Für mich: Das System gegen das 4-2-3-1.

Bitte mehr davon.

Ich werde morgen einmal die Offensive "taktisch beleuchten".

Dort haben wir verdammt viel richtig gemacht, und ich möchte das Ganze mal von der positiven Seite her betrachten.

Ein Pladoyer für das 4-4-2, das wird es werden. Allein das 1:0 durch Fortounis, eine einzige Bestätigung meiner These.

Wir hatten in HZ1 69% Ballbesitz. Super.

Das war einmal eine Vorstellung, wie ich sie mir wünsche. Wenn man von dem Chaos beim 1:2 und dem Flattern absieht.

Und die Karten von Baumjohann für die erste Elf sind nicht besser geworden.

Fortounis sau stark. Über Sippel muss man kein Wort verlieren, der Kerl ist sensationell. So muss man zurückkommen.

Alushi hat hoffentlich nix Ernstes.
ElferBlock

Beitrag von ElferBlock »

@Dr. House: Ich weiß nicht welches Spiel du in welchen Zustand gesehen hast, aber jedenfalls nicht dieses gegen Bochum, sorry. Schaus dir halt nochmal an ( Ich bin weder Jessen Fan noch Gegner, denn er ist einer unserer Spieler und steht im Kader, aber nur stereotyp blabla zu schreiben ist doch ziemlich schwach ).
Borysiuk: Ein Kämpfer vor dem Herrn!
Alushi: Gute Besserung. Paßt mit Borysiuk im M Def gut zusammen.
Die ersten ca 25 Min haben mir nicht so gut gefallen, weil Bochum versucht hat die Spielweise von Duisburg und Hertha gegen uns zu kopieren, frühes Pressing, die Räume im MF zustellen und dort Zweikampfstärke zu zeigen, Dagegen hatten wir anfangs wenig Mittel, wie bei den o.g. Spielen auch.
Danach gute Entwicklung unseres Spiels und nur noch wenig zugelassen.
Braunschweig kann kommen, wird aber spannend.
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.”
FC Korrekte Drinks, (alter) Block 11
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@wkv
Der Schlüssel war die Laufbereitschaft.
Ganz einfache Rechnung :
2 Stürmer und Laufbereitschaft = Platz zum spielen, vor allem auch über aussen.
Was kommt dabei raus ?
2 Flanken, 2 Tore, viel schöne Ablagen von Mo, der dadurch besser im Spiel ist, seine Stärken einbringen kann und dadurch fast automatisch sein Tor macht.
Heute hat mein Verein fast alles richtig gemacht. :love: :teufel2:
joerg13

Beitrag von joerg13 »

Wieder zurück zuhause!

Well done - FCK!

Geiler Abend!
Super Auswärtssupport - "Über München..." ;-) - überzeugender Auftritt mit gefühlten 80-90% Ballbesitz und Gegnerkontrolle...

Und jetzt: Mund abwischen, und das nächste Heimspiel den Dreier nachlegen!

Ich freu mich!!!!!! :teufel2:

PS. Gute Besserung, Enis!
"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Super, dass waren sehr, sehr wichtige 3 Punkte. Gar nicht auszudenken, in welche Position uns 3 weitere am Sonntag bringen würden... :teufel2:
wkv hat geschrieben:Was ich seit Beginn der Saison sage.

Wenn du in einem 4-4-2 offensiv spielst, ziehst du die Abwehr und das MF in die Breite, und du hast Platz. Und die IV kann sich nicht auf einen einzigen Spieler konzentrieren.

Für mich: Das System gegen das 4-2-3-1.

Bitte mehr davon.

Ich werde morgen einmal die Offensive "taktisch beleuchten".
Was das heutige Spiel angeht fast alles richtig. Vergiss bitte nicht, dass uns mit Bochum endlich mal jemand im 4-4-2 mit Raute gekommen ist - heißt: Die hatten keine Doppelsechs, daher war der Systemwechsel genau der richtige Zug. Gegen ein 4-2-3-1 hätte das mMn durchaus anders aussehen können...
wkv

Beitrag von wkv »

Braunschweig spielt im 4-4-2.

Wir sind zuhause. Und auch gegen ein 4-2-3-1 kann und wird ein 4-4-2 funktionieren.

Wir haben das einfach das Personal für das 4-4-2.

Deshalb gegen Braunschweig bitte offensiv, mutig, mit 2 Stürmer.
Ktown2Xberg

Jap, wenn Braunschweig auch bei uns im 4-4-2 antritt werden wir Sonntag ein schönes Spiel sehen.

Ansonsten: Ich kann Deine Euphorie ja nachvollziehen, das 4-4-2 macht Spaß. Meiner persönlichen Meinung nach gilt jedoch auch bei der Taktik: It takes two to tango. Der Gegner muss schon eine bestimmte Intention zu spielen zeigen, um uns solche Räume zu geben wie heute. Hängt immer auch vom Gegner ab, was das richtige Mittel ist. Ich bin froh, dass wir taktisch mehrere Pfeile im Köcher haben.
Pellenzteufel62

Beitrag von Pellenzteufel62 »

Bestes Spiel des FCK. Endlich mal ein Spiel über 90 Minuten beherrscht. Etwas Glück beim nicht gegebenen Elfmeter. Das Gegentor aber wirklich nur ein Schönheitsfehler.
Die Systemumstellung auf 2 echte Stürmer hat der Mannschaft gut getan. Super wie Micanski das zweite Tor aufgelegt hat. Endlich musste Idrissou mal nicht den Alleinunterhalter spielen.
Für die Heimspiele wünsche ich mir mehr Mut im Spiel nach vorne. Da wirkt vieles zu statisch und umständlich.
Wehrmutstropfen, die wahrscheinlich schwere Verletzung von Alushi.

Nicht gefallen hat mir die Pyrotechnik aus unserem Block.
Manche lernen es einfach nie.
Wann kapiert ihr endlich das ihr dem Verein damit schadet. Die Geldstrafe die zu erwarten ist müssten die Verursacher zahlen!!!--nicht der FCK.
Für mich seid I H R,die gezündelt haben, keine echten Fans!!!
Das sind Kinderreien, die auch noch gefährlich sind. Bleibt zu Hause und setzt Euch ums Martinsfeuer......
wkv

Beitrag von wkv »

Wenn du auf ein 4-2-3-1 mit dem gleichen System reagierst, hast du in der Mitte einen Wühltisch.

Eigentlich müsstest du defensiv auf das 4-2-3-1 umstellen, und offensiv auf 4-4-2. Das Problem dabei ist, dass du tierisch viel laufen musst, und taktisch extrem diszipliniert sein musst, sonst hast du Chaos. Das können nur wenige, und auch nicht für lange.

Aber schauen wir doch mal auf das Matchup 4-4-2 vs. 4-2-3-1.

Im Taktikthread? Hier langweilen wir damit die meisten, schätze ich.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wir werden gegen BS zu Hause gewinnen. Basta. :skull:
Und jetzt? :?
From dusk till down auf VOX
Besser geht´s nit. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Ktown2Xberg

wkv hat geschrieben:
Im Taktikthread? Hier langweilen wir damit die meisten, schätze ich.
Bin so gut wie weg - aber Zeit für ne Antwort im Taktikthread hab ich noch.
Gesperrt