Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Viele sind hier so ungeduldig.
Zehn neue Spieler aufm Platz und die sollen spielen als seien sie schon ewig zusammen.
diese argumentation von vielen hier, aber auch von spielern und trainer passt mir irgendwie nicht mehr. schon seit saisonbeginn nach jedem spiel das gleiche: wir müssen uns erst noch finden, die laufwege stimmen noch nicht etc...
das ist zu schwach!wir haben hervorragende einzelspieler, absolut erfahrene Profis. meiner meinung nach müssen die nach ner woche so eingespielt sein, dass eine schöne spielkultur entstehen kann.unter "eingespielt" verstehe ich dann wirklich die hervorragenden,tödlichen und blinden pässe (sozusagen das spielerische sahnehäubchen), die in der tat erst nach einer gewissen zeit gespielt werden können.
VandeCholtiz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

vorderpfalz1988 hat geschrieben: diese argumentation von vielen hier, aber auch von spielern und trainer passt mir irgendwie nicht mehr. schon seit saisonbeginn nach jedem spiel das gleiche: wir müssen uns erst noch finden, die laufwege stimmen noch nicht etc...
das ist zu schwach!wir haben hervorragende einzelspieler, absolut erfahrene Profis. meiner meinung nach müssen die nach ner woche so eingespielt sein, dass eine schöne spielkultur entstehen kann.unter "eingespielt" verstehe ich dann wirklich die hervorragenden,tödlichen und blinden pässe (sozusagen das spielerische sahnehäubchen), die in der tat erst nach einer gewissen zeit gespielt werden können.
Wie soll eine Mannschaft sich nach 1 Woche einspielen??? Das ist für mich ein Rätsel.

Nach den nächsten zwei Spielen wissen wir, ob wir mit dem Aufstieg was zu tun haben oder nicht. Bei zwei Siegen haben wir gute Chancen.
Schorle und Bier
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

nach 2 weiteren Spielen sind auch nur 8 Spiele gespielt.

Die Saison hat derer 34.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Schaut euch mal den Msv an. Da konnte man nach bereits 2 Wochen eine klare Handschrift des Trainers erkennen. Die haben agressiv gegen den Ball gearbeitet und hatten eine hervorragende Raumaufteilung. Bei uns hatte der Trainer jetzt schon 3 Monate Zeit und Ich sehe überhaupt keinen Plan in unserem Spiel.
Das Einzige was mir auffällt ist, das wir das Spiel selbst in der Vorwärtsbewegung immer sehr eng halten und fast immer versuchen durch die Mitte zum Erfolg zu kommen. Was zum großen Teil aber daran liegt, das Foda einfach auf das falsche Personal setzt. Zum Thema Bunjaku auf Außen wurde bereits alles gesagt und zum Thema Baumjohann möchte ich mich jetzt auch nicht schon wieder auslassen.

Die beste Aufstellung ist meiner Meinung nach die Folgende:

-------------Sippel---------------
--Dick---Torrejon--Heintz---Jessen
-------Borysiuk----De Wit--------
--Fortounis------------Zuck---------
-----Idrissou---Micanski-------------

Leider werden wir unter Foda wohl niemals so spielen, denn Baumi ist ja sein Liebling und Bunjaku sein Kapitän. Klar De Wit wird wohl demnächst hoffentlich wieder spielen, das macht mir Hoffnung. Denn es fehlt ganz klar ein Antreiber im Mittelfeld. Warum Micanski statt Bunjaku? Einfach weil er beweglicher ist, Bunjaku und Mo zusammen im Sturm, auch das wird denke Ich nicht funktionieren. Die Beiden sind sich von der Spielweise her zu ähnlich, das wäre ähnlich wie Nemec/Lakic, auch das hat nie gepasst...
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Betzinho hat geschrieben:Nemec/Lakic, auch das hat nie gepasst.
Nie?
Einer von uns beiden lebt gedanklich in einem anderen Universum.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Schlossberg hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:Nemec/Lakic, auch das hat nie gepasst.
Nie?
Einer von uns beiden lebt gedanklich in einem anderen Universum.
Ich meine die Doppelspitze Nemec/Lakic. Wenn Nemec praktisch als vorgezogener 6er gespielt hat, war das was anderes...
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Betzinho hat geschrieben: Die Beiden sind sich von der Spielweise her zu ähnlich, das wäre ähnlich wie Nemec/Lakic, auch das hat nie gepasst...
Die Elfmeter mal nicht mitgezählt hat Bunjaku in 6 Spielen 3 Tore und Idrissou 2 Tore gemacht. Ich wüsste nicht warum das nicht passen sollte, das momentan nicht viel nach Vorne passiert liegt sicher nicht am Können Bunjakus, im Gegenteil, alleine wegen seinen 3 Toren aus dem Spiel heraus ist es fast eine Frechheit ihn für Micanski auf die Bank setzen zu wollen.
Omnia vincit amor
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben: Die Beiden sind sich von der Spielweise her zu ähnlich, das wäre ähnlich wie Nemec/Lakic, auch das hat nie gepasst...
Die Elfmeter mal nicht mitgezählt hat Bunjaku in 6 Spielen 3 Tore und Idrissou 2 Tore gemacht. Ich wüsste nicht warum das nicht passen sollte, das momentan nicht viel nach Vorne passiert liegt sicher nicht am Können Bunjakus, im Gegenteil, alleine wegen seinen 3 Toren aus dem Spiel heraus ist es fast eine Frechheit ihn für Micanski auf die Bank setzen zu wollen.
Ich finde man muss ja wohl in einem Forum noch seine Meinung äußern dürfen. Ich denke das Mo besser zur Geltung kommen würde, wenn er einen wendigen Stürmer an seiner Seite hätte. Ich will Bunjakus 3 Tore nicht schlecht reden, im Gegenteil, ich bin froh das er sie gemacht hat, sonst würde es düster aussehen...
Aber in einer Mannschaft spielen nun mal nicht immer die 11 Besten, sonderm die 11, die am besten zusammen passen. Ich denke das das Beste was man aus unserem Kader rausholen könnte, die oben genannte 11 ist. Klar, Ich kann es nicht beweisen, aber Ich vermute es eben...
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Betzinho hat geschrieben: Aber in einer Mannschaft spielen nun mal nicht immer die 11 Besten, sonderm die 11, die am besten zusammen passen. Ich denke das das Beste was man aus unserem Kader rausholen könnte, die oben genannte 11 ist. Klar, Ich kann es nicht beweisen, aber Ich vermute es eben...
Jo, Frechheit war vllt. zu hart formuliert. Ich meinte die Art und Weise der Tore, wenn der Kerl seine Chancen vor dem Tor hat, dann klingelt es auch, siehe die Dinger in Dresden, das war brutal abgezockt. Er muss halt nur wieder da stehen, wo er auch in dieses Situationen kommt. Micanski hat bisher kaum eine Chance gehabt sich beweisen zu können, das stimmt, aber reingekommen ist er ja doch regelmäßig und gegen Union hat er die drei Punkte versemmelt. Wäre Kinhöfer nicht so ein Blinder, hätte er Samstag kurz vor Schluss beweisen können, dass es besser geht. Aber war ja nicht so. Früher oder später wirds er sicher mal ein Spiel von Beginn an machen und dann muss er zeigen, dass er auch im FCK Trikot was drauf hat.
Omnia vincit amor
erge

Beitrag von erge »

Für mich stellt sich die Frage, warum jeder neue FCK- Trainer immer und immer wieder in das gleich Strickmuster hinsichtlich Taktik und Spielweise verfällt, wie der jeweilige Vorgänger ?
Warum wird nicht das System geändert und zumindest auf dem Betze voll auf Angriff gesetzt ?
Außerdem hat FF offensichtlich seine Lieblinge, die immer kicken dürfen, obwohl die Leistung einfach nicht stimmt. So wird in einer Truppe Unfrieden gestiftet.
Eine wirkliche Aufwärtsentwicklung gegenüber der verkakten Vorsaison ist jedenfalls nicht ersichtlich.
Spannend wird es sein, wenn es die erste Niederlage hagelt. Dann beginnen nämlich die üblichen Schuldzuweisungen und die Frustbewältigung.
Ohne Risiko zu gehen , wird das angestrebte Ziel unerreichbar sein.
Paul

Beitrag von Paul »

Also Micanski hätte sicher grundsätzlich mal ne Chance verdient, Aber ich sehe auch nicht ein, warum man Bunjaku dafür "opfern" sollte.
Der soll einfach nur wieder dahin, wo das Tor steht und nicht irgendwo links an der Außenlinie verschenkt werden.

Ich erwarte eine Reaktion des Trainers auf die letzten beiden Heimspiele für Braunschweig. Denn was ich gegen Duisburg und Hertha gesehen habe, war punktemäßig o.k., fußballerisch und betzartig sah das aber extrem mau aus.

Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das unsere Mannschaft erheblich viel besser kann, wenn man sie nicht in ein "falsches" taktisches Konzept zu pressen versucht.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
svart

Beitrag von svart »

erge hat geschrieben: Spannend wird es sein, wenn es die erste Niederlage hagelt. Dann beginnen nämlich die üblichen Schuldzuweisungen und die Frustbewältigung.
Ganz offensichtlich braucht es hierfür nicht mal eine Niederlage, was deine vorangegangene Aussage (hier einmal exemplarisch für den ein oder anderen Beitrag angeführt) beweist:
erge hat geschrieben: Außerdem hat FF offensichtlich seine Lieblinge, die immer kicken dürfen, obwohl die Leistung einfach nicht stimmt. So wird in einer Truppe Unfrieden gestiftet.
... und täglich grüßt das Murmeltier. :nachdenklich:
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Bin die posts mal überflogen. Z.T. eine ganz schön miese Stimmung hier :nachdenklich:
Erinnert ihr euch eigentlich noch wie perspektivlos wir vor 5 Monaten dastanden.
...und jetzt soll der Aufstieg ein spielerisch glanzvoller Selbstläufer sein ??? Nein
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Dann mach ich mal nen positiven Post.
Ich freu mich über das Team derzeit.
Wir sind dabei, und das is prima.
Alles andere wird man sehen.
Wenn ich Zweifel krieg, schau ich mir an, wo so stark eingeschätze Mannschaften wie 1860, Berlin, oder Geheimfavorit Ingolstadt stehen, die ich, für mich, vor der Runde alle besser als wir eingestuft habe.
Die sind alle hinter uns.
Und wenn noch mehr Zweifel aufkommen, guck ich wo Köln steht.
Dann relativiert sich der ein oder andere durchwachsenere Auftritt unseres Teams ganz schnell.
Ich find uns schon recht gut im Moment.
Obs für den Aufstieg reicht, wird man sehen, aber die Truppe hat meine VOLLSTE Unterstützung verdient.
Und der Trainer erst Recht.
Installiert junge Leute (Heintz), wechselt mutig, will immer gewinnen...was will man mehr ?
Einzig mit zwei Stürmern in Heimspielen würde ich uns gerne sehen, aber sonst bin ich äusserst überrascht und erfreut was unsere so abliefern.
PS : Und kämpfen tun sie auch wieder. Basst scho. :teufel2:
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Das Bunjaku eiskalt vor dem Tor ist, sehe Ich genau so. Und wo wir uns als Fans wohl alle einig sind ist, das Bunjaku wenn dann im Sturm spielen sollte. Das muss Foda jetzt auch mal probieren, sonst wird der Unmut immer weiter wachsen...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Betzinho hat geschrieben:Das Bunjaku eiskalt vor dem Tor ist, sehe Ich genau so. Und wo wir uns als Fans wohl alle einig sind ist, das Bunjaku wenn dann im Sturm spielen sollte. Das muss Foda jetzt auch mal probieren, sonst wird der Unmut immer weiter wachsen...
.....und Micanski gehört auch noch in die Startelf.
Steel

Beitrag von Steel »

Super wie unsere U23 sich schlägt hoffe sie spielen so weiter und steigen vielleicht auf wie unsere Profies. Leider konnte ich im Abschnitt vom Hertha spie nichts schreiben dann mache ich es hier. Es war ein schlechtes und Entäuschendes Spiel keine richtigen Spielzüge nur Kik and Rush das stelle ich mir anders vor. Hoffe Foda wird.jetzt endlich mal auf den Putz hauen und die Mannschaft wach rütteln das ist zu wenig. Das können sie besser und das haben sie Phasenweise gezeigt aber keine 60 Minuten. Glücklicher Punktgewinn. Und leider nicht in der Lage Geschenke anzunehmen und nach Hause zu bringen. Hoffe gegen Bochum auf einne Eindeutige Antwort der der Manschaft. Euer Steel
Zuletzt geändert von Thomas am 24.09.2012, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in passenden Thread.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Also ich fand die Aufstellung gegen Berlin mit nur einer Spitze eigentlich genau richtig. Da man so den Berlinern ein bisschen mehr im Mittelfeld entgegen setzen konnte.

Gegen Bochum würde ich jetzt jedoch auf 2 Spitzen umstellen und zwar so:

--------- Sippel -----------
Dick - Marc - Heintz - Jessen
---------- Ariel ------------
Zuck - Baumjohann - Fortunis (Ist er wieder fit?)
------- Mo --- Bunjaku -----

Sehr gut gegen Hertha hat mir Jessen gefallen. Wenn er diese Leistung weiter steigern kann wird doch noch was aus ihm ;)

Vor dem Berlin spiel habe ich gesagt mit 7 Punkten aus den nächsten 3 Spielen wäre ich zufrieden. Da wir jetzt schon 1x Unentschieden gespielt haben sind jetzt 2 Siege an der Reihe :teufel2:
teufelwiesbaden

mxhfckbetze hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:Das Bunjaku eiskalt vor dem Tor ist, sehe Ich genau so. Und wo wir uns als Fans wohl alle einig sind ist, das Bunjaku wenn dann im Sturm spielen sollte. Das muss Foda jetzt auch mal probieren, sonst wird der Unmut immer weiter wachsen...
.....und Micanski gehört auch noch in die Startelf.
...und dann spielen drei echte Stürmer ( Mo, Micanski,Baunjaku )und wömöglich noch der Halbstürmer Zuck und der defensivschwache Baumjohann ???

Da werden sich die Gegner freuen und wir können den Aufstieg abhaken :nachdenklich:
Zuletzt geändert von teufelwiesbaden am 24.09.2012, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
RedFear

Beitrag von RedFear »

erge hat geschrieben:Für mich stellt sich die Frage, warum jeder neue FCK- Trainer immer und immer wieder in das gleich Strickmuster hinsichtlich Taktik und Spielweise verfällt, wie der jeweilige Vorgänger?
Tja, da hast Du jetzt zwei Möglichkeiten! Entweder haben wir ständig nur Schwachmatiker als Coach auf der Bank sitzen oder aber alle neuen FCK-Trainer sehen aufgrund ihrer Fähigkeiten und Ihrer Ausbildung genau den selben taktischen Ansatz für unsere Mannschaft. Wobei...der Fan auf der Tribüne natürlich sofort erkennt, dass Alles ganz anders sein müsste. GANZ EHRLICH...MICH ERMÜDET DIESE DISKUSSION SOWAS VON...!!!

Und ansonsten...TÄGLICH GRÜßT DAS MURMELTIER!!!
mxhfckbetze

Bei Foda hat der Zehner Baumjohann gewiße Freiheiten und Bunjaku ist Mittelfeldspieler.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

mxhfckbetze hat geschrieben:Bei Foda hat der Zehner Baumjohann gewiße Freiheiten und Bunjaku ist Mittelfeldspieler.

Solange die Ergebnisse stimmen, ist mir egal wer spielt. Baumjohann entscheidet das Spiel am Donnerstag und dann seit ihr hoffentlich alle mal ruhig.
Schorle und Bier
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

wkv hat geschrieben:Ich fühle mich irgendwie an was erinnert... :nachdenklich:
ich mich auch. Tauscht man ein paar Namen könnte man sich glatt in einer anderen Spielzeit wiederfinden. Frage ist nur wie wir da raus kommen. Entweder wir hauen von jetzt an jeden Gegener mit mindesten 5:0 weg oder man überdenkt einfach noch mal seinen Anspruch und... ach ich wiederhole mich.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
teufelwiesbaden

mxhfckbetze hat geschrieben:Bei Foda hat der Zehner Baumjohann gewiße Freiheiten und Bunjaku ist Mittelfeldspieler.

...ja schön...und weiter ???
Irgendwie versteh ich die Botschaft nicht
mxhfckbetze

Micanskifreund @Betzinho hat mich verstanden.
Und wenn Fortounis zurück kommt, ist das MF sehr gut besetzt.
Antworten