Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ElferBlock
Beiträge: 51
Registriert: 26.08.2012, 18:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von ElferBlock »

Kurz zu den bisherigen Spielen:
Gegen Union und Aahlen haben wir sehr ordentliche (Offensiv)Spiele abgeliefert, wobei das auch früh in der Saison war und die beiden Vereine deutlich über ihrem Leistungsniveau gespielt haben.
Gegen Dresden und 60 hatten wir vermeintliche Mitkandidaten um den Aufstieg und auch da mEn gute Leistungen gezeigt.
Duisburg war ein Überraschungspaket, weil neuer Trainer und Umstellungen. Die waren hochmotiviert. War kein gutes Spiel von uns aber ein 3er, wobei es enttäuschend war wie wir zur 2HZ aus der Kabine gekommen sind und weiter relativ schlecht dadegen gehalten hatten.
Herthaspiel:
Über Schiri sag ich schon lang (fast) nix mehr weil es sich über die Saison eh ausgleicht. Zeitverschwendung!
Ein absoluter (Mit)Aufstiegskandidat.
Luhukay hat sie sehr gut auf uns eingestellt, taktisch umgestellt, über weite Strecken des Spiels erfolgreich frühes Pressing, oft schon auf die Abwehr, das gesamte MV nah an unseren, Zweikämpfe angenommen und leider auch oft gewonnen, um so ihre weniger starke Def zu entlasten.
Wir waren im Gegenzug leider oft zu weit von den Gegenern weg, kammen oft den Schritt zu spät Gegner konnte zu oft dann auch genauer passen. Umgekehrt standen sie uns oft auf den den Füßen, unsere Päße kamen nichtn richtig an, wurden aber auch oft "verschludert" od wieder zu leichte Ballverluste v a im gesamtem MV.
In diesem System gegen einen solchen Gegner muß FF, mMn, aber auch sehen dass das 4 2 3 1 so nicht funzt, und es kann nicht sein dass über die Außenpos nur was passiert wenn die AV dies übernehmen, und diese waren in diem Spiel ja reichlich mit DefAufgaben gefordert.
Im nä Spiel haben wir aber einen weniger starken Gegener unjd auch wieder eine andere Lautrer Mannschaft :)
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.”
FC Korrekte Drinks, (alter) Block 11
Nordsee-Paddy
Beiträge: 645
Registriert: 09.08.2009, 18:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Brunsbüttel

Beitrag von Nordsee-Paddy »

AUFSTIEG ja , aber nicht diese Saison !

Fast jeder redet davon das Kaiserslautern ein sehr guter Anwärter für den Aufstieg ist.
Hmmmmm , dem bin ich mir überhaupt nicht so sicher.

WEIL : Wenn einige Spieler davon reden mit dem FCK aufzusteigen , dann muß das Auftreten auf den Feld eine ganz andere Sein !
Mich hat diese Saison noch kein Spiel vom FCK so richtig überzeugt.
Franco Foda sagt das der Betze wieder leben muß , ABER das was die Truppe sich da unten teilweise zusammen spielt ist auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei . MARIO BARTH sagte mal : NICHT QUATSCHEN , MACHEN :!: :!: :!:
ICH WILL EINEN FCK SEHEN DER SICH ÜBER 90min DEN ARSCH AUFREIßT . Das was man momentan sieht , hat nicht viel mit dem FCK zu tun den wir alle sehen wollen !
Die Siege die wir bisher geholt haben , waren nicht überzeugen und einen angeblichen AUFSTIEGSANWÄRTER nicht im geringsten würdig.
Da muß von der Truppe , aber auch von den Rängen noch mehr kommen .
Ansonsten dümpeln wir nächste Saison immer noch in der 2.Liga herum! :nachdenklich:
Also , FCK----kommt aus dem Quark und zeigt IHR aufsteigen wollt. IHR seit der FCK , Ihr könnt den Wiederaufstieg schaffen ---- also kommt inne PUSCHEN und setzt die nervöse Maske ab und die Maske des Vertrauens auf und spielt Fußball.
IHR seit der FCK , IHR seit das Maß aller Dinge der 2.Liga , IHR braucht Euch nicht verstecken----denn der Gegner soll und muß sich vor dem FCK verstecken ! :nachdenklich:
Lg Der Nordsee-Paddy ( Fan seit über 20 Jahren )
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Wie unterschiedlich man so ein Spiel doch erleben kann, lieber Marky. Du im Stadion, ich leider nur vor dem Fernseher.

Ich fand den FCK weder hinten wirklich stabild, noch vorne kreativ und kampfstark (Mo ausdrücklich ausgenommen, aber er ist alleine auf weiter Flur).
Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von der Leistung.

Vielleicht muss man anerkennen, dass die Hertha wirklich einfach die Räume gut zugestellt hat, aber dem FCK fehlt aktuell einiges, solch ein Bollwerk dann eben auch mal zu knacken. Ohne Kinhöfers zweifelhaften Elfmeterpfiff weiß ich nicht, wie wir hätten ein Tor schießen sollen. Und bei all dem Lob für das Potenzial unserer Offensivkräfte muss man konstatieren, dass da kaum vernünftiges Zusammenspiel existiert.
Ja, es ist noch früh in der Saison und ich bin weiter optimistisch, weil wir einfach ein riesen Potenzial auf den Platz schicken können.

Mir fehlt aber sowas wie eingeübte Laufwege, Zusammenspiel und vor allem: das Spiel über die Außen ist grausam oder schlicht nicht vorhanden - und das bei so unglaublich guten Kopfballspielern wie Mo und Bunjaku, der allerdings seit 2 Spielen nichts mehr auf die Reihe bringt.
Das ist für mich dann auch der Schlüssel. Wenn wir nicht bald 2 eingespielte Paare für links und rechts bekommen, wird es schwer, ganz oben mitzuspielen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Hauptstadt_Lautrer
Beiträge: 4433
Registriert: 12.12.2009, 19:39
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Paul

Derstroff wäre mMn ein klasse Aussenbahnspieler. Kaufen, kaufen, kaufen, ob das so hinhaut. Bin da eher skeptisch.

Warum nicht Zuck und Derstroff auf den Außen und Albert und Mo zentral...? :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Hab grad im Taktikthread dazu wkv's Einlassungen gelesen und stimme zu 100% überein.
Es ist kein Zufall, dass Bunjaku nichts mehr auf die Reihe bringt. Er spielt auf der falschen Position. Und Mo flankt sich inzwischen selbst die Bälle zu, weil kein einziger Außen mal ordentlich zur Grundlinie will oder darf.

Da werd ich verrückt, wenn ich sowas sehe. Dann soll man halt den Baumjohann mal über die Außen schicken, aber doch nicht den Albert. Das macht keinen Sinn.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Viele sind hier so ungeduldig.
Zehn neue Spieler aufm Platz und die sollen spielen als seien sie schon ewig zusammen.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

mxhfckbetze hat geschrieben:Viele sind hier so ungeduldig.
Zehn neue Spieler aufm Platz und die sollen spielen als seien sie schon ewig zusammen.
Deshalb sag ich ja: ich bin weiter optimistisch.
Dennoch wäre es schön zu sehen, wenn man im Laufe einer Partie sieht, dass die Mannschaft erkennt, dass ein anderes System eher Chance auf Erfolg hat. Man darf ja mit nem guten Plan ins Spiel gehen. Wenn der aber nicht funzt, darf man ihn auch gerne mal ändern.

Ich würde Foda liebend gerne mal hören zum Thema: Mo auf der Außenbahn - was zum Henker hat er dort verloren, wenn er die Einsturmspitze darstellt?
Und das ist beileibe keine Kritik an ihm, dass ist eine Kritik an seine Mitspieler oder das System.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
VandeCholtiz
Beiträge: 855
Registriert: 23.01.2009, 16:51
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Zum Spiel:
Viele vergessen, dass wir gegen die beste Mannschaft der Liga gespielt haben (wenn man vom Kaderwert ausgeht). Das Gegentor passiert, wer rechnet damit, dass Ronny aus 25 Metern aus dem Stand einfach mal abzieht???!! Offensiv außer der Elfmeter (der keiner war) und dem Schuss von Mo, war eigentlich fast tote Hose. Liegt daran, dass wir trotz schnellen Spielern wie Zuck und Bunjaku zu wenig über die Außen versucht haben. Weiterhin frage ich mich warum wir bei Standarts so ungefährlich sind? Wir haben mit Mo nur einen großgewachsenen Spieler der da Gefährlichkeit ausstrahlt. Schwach war Azouagh. Den hätte Foda nach 60 Minuten schon rausnehmen müssen. Man merkt bei ihm, dass er lange nicht mehr gespielt hat. Alushi hat gleich Ronny gezeigt, dass er mit ihm nicht den Hampelmann machen kann. Er hat ihn einige Mal provoziert.

Einer hat im Offensivspiel merklich gefehlt: Fortounis!
Weiss jemand warum er nicht eingewechselt wurde? Er hatte sich in der 70 Minute schon umgezogen und einsatzbereit gemacht.

Die nächsten zwei Spiele sollten gewonnen werden, damit wir oben dran bleiben.
Schorle und Bier
jan
Beiträge: 2001
Registriert: 12.08.2006, 11:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: merzig

Beitrag von jan »

Hatte es ja schon einmal geschrieben, das bei uns noch (!!!) nicht alles rund läuft kann jeder sehen.
Aber genau das sollte uns allen Grund zur Hoffnung geben.
Sicherlich spielt Braunschweig eine starke Runde bis dato, aber das lag auch an den zum Teil unterirdischen Leistungen der Gegner! Braunschweig hätte am Samstag nie im Leben gegen Berlin gewonnen, mal sehen wie sie am Mittwoch das Spiel gegen die Duisburger bestreiten. Wenn der MSV dort ähnlich motiviert zur Sache geht wie bei uns, könnten wir am Sonntag bereits an Braunschweig vorbei sein.

Das jetzt hier einige noch davon reden die aktuelle Truppe sei nicht besser als die letztjährige.... da fällt mir dann nichts mehr zu ein.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

VandeCholtiz hat geschrieben:[...] Das Gegentor passiert, wer rechnet damit, dass Ronny aus 25 Metern aus dem Stand einfach mal abzieht???!! [...]
So ziemlich alle, außer der direkte Gegenspieler offensichtlich. Es ist wahrlich kein Geheimnis, dass dieser Ronny nen guten Schuß hat und es war auch nicht sein erster Versuch in dem Spiel.
Marco Haber hat in der Halbzeit bei Sky am Mikro genau das angesprochen. Man wüsste um diese Stärker von Ronny und müsste einfach etwas näher dran sein, ihn nicht frei schießen lassen. Umso bitterer, dass man wieder genau das zugelassen hat. Dass er dann auch noch den Ball so optimal tritt, kommt halt auch noch hinzu.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

basdri hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Stimmung hier etwas angebrannt, weil schon vor Wochen unser Vorstand eine Lawine losgetreten hat, die sich immer weiter ausbreitet und inzwischen nicht mehr aufzuhalten ist: mit seiner Aussage, man schicke einen Kader ins Rennen der um den Aufstieg mitspielen kann und durch ständige Wiederholungen ("Wir können aufsteigen") in diversen Interviews von Spielern ist eine unglaubliche Erwartungshaltung geschaffen worden.
Aber das doch völlig zu recht.
Da musst du dir doch nur anschauen, wen wir so verpflichtet haben.
Die Auflistung habe ich vorhin schon gebracht.
Wer sich eine für Zweitligaverhältnisse mit Sicherheit sauteure Mannschaft, vermutlich nach der Hertha die teuerste der Liga hinstellt und sagt "wir denken von Spiel zu Spiel" kann doch nicht für voll genommen werden.
Das wäre in etwa so als ob die Bayern vor der Saison sagen wir wollen irgendwie unter die ersten 4 für die CL.

Gut, so betrachtet muss ich dir, auch wenn es mir nicht recht passt, wohl zustimmen. Trotzdem stört mich diese gewisse Selbstverständlichkeit, die - wie beschrieben - für mich der Hauptgrund ist, warum wir trotz sieben ungeschlagenen Pflichtspielen, hier eine vergleichsweise schlechte Stimmung haben.

Was du ansprichst, dieses "von-Spiel-zu-Spiel" denken war ja gerade gegen Ende des Saison 09/10 fast schon etwas lächerlich, aber es hatte meiner Meinung nach durchaus seinen Sinn gehabt.

Ich weiß nicht, letztlich haben ja auch die Bayern vorgemacht, dass man mit einem starken Kader drei Mal mit leeren Händen da stehen kann, an dieser Stelle aber ein bisschen Zurückhaltung einzufordern und sich mal mit weniger begnügen zu müssen, würde vermutlich nicht funktionieren, ja.

Trotzdem halte ich es dann für sehr gefährlich trotz namenhaften Kaders den Aufstieg einzuplanen, denn irgendwo liegt es ja nicht nur am Kader oder am eigenen Trainer, sondern auch ein bisschen an der Konkurrenz. Mir macht das halt alles etwas Bauchschmerzen, wenn die Stimmung jetzt schon so mies ist.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
VandeCholtiz
Beiträge: 855
Registriert: 23.01.2009, 16:51
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Kurzer Nachtrag zum Gegentor:
In der Rheinpfalz hieß es, dass Sippel bei dem Gegentor nicht gut aussah. In meinen Augen völliger Schwachsinn. Torrejon hat den Schuss verdeckt und war für Sippel erst spät zusehen.
Schorle und Bier
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Die Erklärung, die Mannschaft stehe noch am Anfang und entwickelt sich erst noch, kann man nicht zu 100% unterschreiben. Bis auf Torrejon absolvierten alle Spieler eine gesamte Vorbereitung. Er und Baumjohann stießen erst sehr spät hinzu, ok. Idrissous Spiel ist bekannt, er hat taktisch auch eine vergleichsweise schlichte Aufgabe zu erfüllen. Der<Rest ist aber seit Juni beisammen.

Dieses Alibi also ist nur bedingt tauglich und erinnert mich an die letzte Saison. Als ein Großteil der Anhängerschaft unverständlicherweise den jeweiligen Punkt gg. Köln, aber vor allem in Hoffenheim und Hamburg feierte. Was damals bereits erahnt werden konnte, kann man heute sehr gut sehen: Wo diese Teams nämlich tatsächlich stehen. War für mich der Anfang vom Untergang. Sich von Namen und damit den Ergebnissen blenden lassen.

Eigentlich ging ich ganz klar von einem 4-4-2 mit flacher MF aus. Alles sprach dafür. Und wetterte dagegen, da wir über keinerlei Außen verfügten. Allerdings wusste ich damals noch nicht, wie gut Zuck unserem Spiel bereits tun kann. Dann hat man die Chance auf Baumjohann und wirft eine komplette Vorbereitung über den Haufen. Es sind eben nun mal komplett andere Aufgaben für die Außen. Weniger im Defensiv,- aber vor allem im Ofensiv-Konzept.

Hier ist die Frage: Ist FF reifer und cleverer als der Blender MK und gesteht, falls es tatsächlich negativ ausgeht, diesen Fehler ein, um wieder auf 2 Stürmer umzustellen? Bunjaku ist und war nie ein Außenspieler. Als er diese Rolle in Nürnberg übernahm, war sein Abgang vorprogrammiert. Während Mo zwar auch als alleinige Spitze fungieren kann, dafür aber dann auch entsprechende Zuspiele brauch. Von den Außen, und nicht von der IV...
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Vieles muss noch besser werden

Fußball: FCK gibt in vier Heimspielen sechs Punkte ab - Torschütze Idrissou vermasselt Riesenchance


Idrissou scheitert an Berlins Torwart Kraft. Foto: Kunz
Kaiserslautern (osp/zkk). Gut ist: Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ist weiter ungeschlagen. Nicht so gut ist: Der FCK hat nur eins von vier Heimspielen gewonnen. Das 1:1 (0:0) gegen Hertha BSC Berlin war das schon dritte Heim-Remis.

"Es sind erst sechs Spieltage vorbei, und wir stehen dort, wo wir zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison sein wollten. Angesichts dessen, was wir uns vorgenommen hatten, stehen wir nach derzeitigem Stand sogar etwas über dem Strich", sagte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz nach dem Spiel gegen Hertha.

Nach dem von Mo Idrissou verwandelten Foul-Elfmeter (66.) hatte Trainer Franco Foda bereits Enis Alushi als zusätzliches Sicherheitsventil vorbereitet. Doch noch ehe der erstmals auf der Lauterer Bank sitzende Ex-Paderborner reinkam, hatte Ronny mit seinem vierten Saisontreffer egalisiert (69.). Der wuchtige Techniker krönte seine gute Vorstellung mit seinem harten und platzierten 23-Meter-Schuss zum 1:1-Endstand. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Micanski zu beurteilen halte ich hingegen für nicht nachvollziehbar, ein Stürmer braucht Vertrauen, und mehrere Spiele von Anfang an. Beides hat er bislang bei uns nicht erhalten, wohingegen er beim FSV zum Top-Torjäger der Zweitliga-Rückrunde gereift ist. Und weniger Tore aus dem Spiel heraus, als unsere derzeitigen Stammstürmer in den letzten 2 Spielen erzielten, hätte auch er nicht erzielen können. :?
Ja, aber dann sind wir wieder bei der alten Frage, was macht einen guten Stürmer aus? Ich würde auch gerne mal Micanski von Anfang an sehen, im aktuellen System machen sich aber Bunjaku und Idrissou eindeutig besser. Und die Spielminuten, die Micanski bekommt, nutzt er meiner Meinung nach nicht. Einzig sein Ding gegen Union als er das 4:2 auf dem Fuß hatte, ist mir in Erinnerung geblieben. Natürlich scheint auch für ihn die Situation nicht optimal, aber wir können ja nun nicht jedem erst Mal drei volle Spiele zur Eingewöhnung geben.

Dann könnte man auch auf Azaouagh verweisen, der nach 15 Minuten in seinem ersten Betzespiel ein Tor schießt.

Aber, ja, jetzt fangen wir nicht an auf einzelnen Spielern zumzuhacken, ich fand damals Micanskis Aussagen und Ankündigungen sehr forsch und für mich hat er seinen Worten (noch!) keine Taten folgen lassen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

VandeCholtiz hat geschrieben:Kurzer Nachtrag zum Gegentor:
In der Rheinpfalz hieß es, dass Sippel bei dem Gegentor nicht gut aussah. In meinen Augen völliger Schwachsinn. Torrejon hat den Schuss verdeckt und war für Sippel erst spät zusehen.
Korrekt. Zudem hat er uns zuvor schon mehrfach den Arsch gerettet. Das Ding war hat einfach nur gut geschossen. Basta.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Thorsten76
Beiträge: 254
Registriert: 29.01.2009, 09:14

Beitrag von Thorsten76 »

Mal was anderes, keine Ahnung wo ich das sonst hätte reinstellen sollen...

Die neue Trikots gehen bis Größe 4XL, wie fallen die denn aus? Ich brauche schon ein weites Trikot wegen der Körperfülle:-) Aber 4XL? Fallen die generell klein aus weils bis 4XL geht?
Sind die schmal geschnitten oder doch eher weit? Bei 4XL gehen die ja dann bis an die Knie und sind trotzdem eng wenn sie schmal geschnitten...Würde mir gerne eins kaufen bin mir aber wegen der Größe unsicher....

Kann mir jemand dazu was sagen der das neue Trikot schon hat und im normalen Leben auch XXL Shirts braucht?:-)
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

wkv hat geschrieben:Ach ja, Jessen:

Für mich gestern eine sau starke Leistung. Seine Statistikwerte:

50% gewonnene Zweikämpfe
kein Foul
30 Pässe
25 (!!!) angekommene Pässe
5 Fehlpässe
NULL FLANKEN


wäre die Flankengeschichte nicht...ansonsten super Leistung gestern.

Über Dick ......

4 Flanken
3 Flanken nicht angekommen
32 Pässe
6 Fehlpässe
18 Zweikämpfe
10 verloren


keine gute Bilanz. Absolut nicht.
Tja, Satire? Oder ein allgemeines Wahrnemungsproblem? :-P

Kleiner Scherz und auch nicht persönlich gemeint, wkv. Dein Beitrag als Zitat bot sich nur an, weil du so schön die Daten zusammengefasst hast.

Stellen wir doch die Quoten mal gegenüber, dann sehen wir bei den...

- gewonnenen Zweikämpfen: Dick (44,5%), Jessen (50%)
- angekommenen Pässen: Dick (81,25%), Jessen (83,33%)
- angekommenen Flanken: Dick (25%), Jessen (ohne Wertung)

Nimmt man nur diese Werte heran, dann erklären sich jedenfalls die Einschätzungen (die ich durchaus bereit bin zu teilen, was die gefühlte Leistung angeht) nicht, die bei einem (Jessen) eine tolle Leistung konstatiert haben, beim anderen jedoch (Dick) eine erneute schwache Leistung gesehen haben wollen.

Zieht man noch in Betracht, dass man auch sagen könnte, dass Dick immerhin mal sich nach vorne eingeschaltet hat und auch mal zum Flanken gekommen ist, Jessen aber nicht, bezieht man ferner die Gelbe Karte mit in die Erwägungen ein, die Dick völlig überzogen schon früh quittiert hat, er also in den Zweikämpfen sich zurücknehmen musste in fast der kompletten Spielzeit, so steht unterm Strich sicherlich keine wirklich schlechte Leistung auf dem Papier für Dick...

... und doch gebe ich ich euch Recht, auch für mich war Jessen einer der besten auf dem Platz, der hat so richtig giftig und gallig in den Zweikämpfen agiert. Und wenn er nicht völlig dämlich von Kinhöfer den Vorteil abgepfiffen bekommen hätte, dann hätte auch er mal eine Flanke schlagen dürfen. Würde mich jedenfalls freuen, wenn er an diese Leistung anknüpfen könnte. Bugi wird schließlich nicht jünger...

... und abschließend was Dick betrifft: als einziger verbliebener Stammspieler der letzten Seuchensaison wundert es mich nicht, dass er (noch?) in einem Loch steckt. Vielleicht steckt da auch noch ein bissel Frust drin, dass nicht ER zum Kapitän bestimmt wurde. Am Samstag war das immerhin schon wieder ganz ordentlich, wenn auch noch weit entfernt von vergangenen Großtaten wie seine heißen Duelle gegen Ribery oder der Maßflanke auf Hoffer gegen Freiburg in der Allerneunzigsten Minute. Ich bin aber zuversichtlich, dass er sich bald schon wieder fängt und die Linie rauf und runtermarschiert wie eh und je...


Fand übrigens den Spielbericht sehr gut, weil rudnum positiv gehalten und doch irgendwo kritisch geblieben. Kommt selten vor in der heutigen Presselandschaft! Kompliment dafür!!!
Cogito, ergo sum!
mastawilli
Beiträge: 720
Registriert: 28.08.2006, 15:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von mastawilli »

super-jogi hat geschrieben: Korrekt. Zudem hat er uns zuvor schon mehrfach den Arsch gerettet. Das Ding war hat einfach nur gut geschossen. Basta.
Ich denke auch, dass man ihm keinen Vorwurf machen sollte, momentan ist er gut drauf und rettet uns ein ums andere Mal.
Bei diesem Schuss war er ja sogar rechtzeitig da, hielt die Hand nur wegen des Flatterballs auf der falschen Höhe. Von daher - hätte er ihn mit etwas Fortune auch bekommen können - der eigentliche Fehler passierte aber viel früher, als Azouagh sich eben viel zu früh von Ronny gelöst hat, bevor ein anderer ihn übernehmen konnte.

Schade ists allemal - ich hätte gerne noch ein lauteres "Wagner schießt links vorbei - Wagner schießt rechts vorbei..." gehört sowie einige "siehst du Wagner so wird es gemacht...". Aber nach dem 1:1 und mit der Angst evtl. doch noch zu verlieren wars natürlich vorbei mit solchen Gesängen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Gegen bochum und brschw gewinnt der FCK.
Lieberknecht verliert schon gegen duis
und vorbei ist die Herrlichkeit mit dem Superstart.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

mxhfckbetze hat geschrieben:Gegen bochum und brschw gewinnt der FCK.
Lieberknecht verliert schon gegen duis
und vorbei ist die Herrlichkeit mit dem Superstart.
Du hattest letztes Jahr auch noch im Winter den Klassenerhalt vorhergesagt....ich nehme mir das Recht heraus, aus der Erfahrung etwas skeptisch zu sein bei deiner Prophezeihung..... :D
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ich denke nicht, dass wir in Bochum gewinnen. Ich rechne wieder mit einem Remis, wenn Ich ehrlich bin.

Mich regt im Moment auch so ziemlich alles außer die Punktausbeute beim Fck auf. Ich möchte das jetzt mal auflisten:

1. Die Spielweise:

Als Foda kam, versprach er leidenschaftlichen Offensivfußball. Was sehen wir bisher davon? Wir spielen mit einer Spitze, verlieren mehr Zweikämpfe als der Gegner und haben überhaupt viel zu wenig Torchancen.

2. Die Personalpolitik:

Stefan Kuntz hat Franco Foda einen für Zweitligaverhältnisse sehr guten Kader zur Verfügung gestellt. Aber die Personalentscheidungen, die Foda bisher getroffen hat, finde Ich allesamt falsch. Bunjaku zum Kapitän zu machen war ein Fehler. Er geht viel zu wenig voran, ist nicht in der Lage seine Mitspieler mitzureißen. Hinzukommt, dass er meiner Meinung nach nicht mal gesetzt sein sollte, denn in einem System mit einer Spitze ist Mo klar der beste Stürmer und Bunjaku als Außenbahnspieler nun mal zu langsam.
Desweiteren war die Verpflichtung von Baumjohann in meinen Augen ein Fehler. Ich bin der Meinung, dass wir ohne ihn stärker wären, denn ein Spieler der bis auf 3-4 geniale Aktionen kaum bis gar nicht in Erscheinung tritt und derart viele Zweikämpfe verliert, lähmt eine Mannschaft und sorgt nicht gerade für Durchschlagskraft im Spiel nach Vorne.

3. Die Interviews:

Jeder spricht nur vom Aufstieg. Ich habe den Eindruck, dass viele denke, dass wir das gerade so im Vorbeigehen schaffen. Und die bisherigen schwachen Leistungen werden systematisch schön geredet. Ich habe bisher genau eine gute Halbzeit unserer Mannschaft gesehen, das war die Zweite gegen Union. Ansonsten gab es glückliche Siege gegen Aalen, Dresden und Duisburg, sowie einen verdienten Punkt gegen 1860 und einen Glücklichen gegen Hertha.

Für mich ist das eindeutig zu wenig, es muss besser werden. Sonst wird das niemals was mit dem Aufstieg!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Dann warten wir mal ab bis am Sonntag um 15 Uhr 20.
Baumjohann wird immer besser und Foda kann nicht jeden Tag das System ändern.
Allen recht machen geht sowieso nicht.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

mxhfckbetze hat geschrieben:Dann warten wir mal ab bis am Sonntag um 15 Uhr 20.
Baumjohann wird immer besser und Foda kann nicht jeden Tag das System ändern.
Allen recht machen geht sowieso nicht.
Bislang hat Foda das System ja nur einmal geändert, direkt nach dem ersten Spiel. Und dann folgten 5 schwache Spiele, Ich finde da muss der Trainer jetzt reagieren.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich fühle mich irgendwie an was erinnert... :nachdenklich:
Antworten