Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

mxhfckbetze hat geschrieben:Realistisch ist nur, dass der FCK momentan zwei Punkte pro Spiel geholt hat.....Tendenz nach oben.
Das mit der Tendenz stimmt nicht, wenn das letzte Ergebnis unter dem Durchschnitt liegt...
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Meinen gestrigen Beitrag noch um die anderen Noten ergänzt:
Und wieder ein Punkt zu den anderen, deren Zustandekommen man sich nicht wirklich erklären kann. Die Offensive war ein Totalausfall. Hier reichen die Noten von 4,5 bei Zuck (bemüht) bis zu einer Gnaden-5,5 bei Bunjaku. Ansonsten Ballgeschiebe, keine Flexibilität, Defizite im Timing, kaum Tempo. Die Spielverlagerung erinnerte mich an meine D-Jugend. Die aber spielte vor kurzem noch Kleinfeld. Hier in erster Linie Azou, Borysiuk und vor allem der schwerfällige Alushi schwach agiert.
K. A, warum Kostas nicht spielte. Oder nach der Hereinnahme von Micanksi nicht auf 2 Stürmer umgestellt wurde. Stattdessen musste Mo Flo assistieren...

Was an anderer Stelle früher durch andere Personen hätte geschehen müssen. Die Absicherung auf den Außen gefiel mir nicht. Die Konter wurden nicht prophylaktisch unterbunden. Das Doppeln wurde nicht konsequent genug betrieben.

Sippel hielt uns im Spiel. Trotzdem nur eine 2,0.

Mindestens eine Teilschuld trifft ihn beim Ausgleich, hier hätte er schneller spekulieren müssen. Außerdem hat er zu oft zu falsche Entscheidungen im Rahmen seiner Abschläge getroffen. 1 vs 1 Situationen wurden zu selten gesucht und gefunden, 1 vs 3/4 Situationen zu oft provoziert...

Ohnehin ist der Spielaufbau unzureichend. Zu oft zu lange Bälle, allen voran auf Mo. Dieser ließ sich heute auf zu viele Spielchen ein. Dick und Jessen einsatztechnisch vorbildlich, offensiv allerdings werden ihre Ideen nur noch von den Ausführungen unterboten.

Kinhöfer wünschte ich zunächst den "Rafati". Sah jetzt erst, dasss Mo vom Platz gestellt gehörte und der Elfer nichts war. Ajo.

Wenn die Fluppe Wagner nicht so hohl wie lang´wäre, könnte man ihm fast Kalkül zuschreiben. Jedenfalls erreichte er das, was sich die Hertha wohl wünschte. Die Kurve stürzte sich auf ihn, obeohl er nicht einmal von Anfang an stolpern durfte und vergas bisweilen das Bekämpfen des kompletten, gegnerischen Kollektivs/ Einpeitschen der eigenen Mannschaft.

----

Im Grunde genommen überraschte mich das heutige Spiel nicht wirklich, es bestätigte viel mehr das bisher Gesehene. Die letzten 30 Min. gg. Union ausgeklammert, haute mich offensiv bislang noch nichts vom Hocker. Individuelle Klasse frisst Kampf. So bis heute. Heute allerdings war der Gegner in fast allen Belangen besser. Glücklicher Punkt.

Wir werden bis zum Schluss um den Aufstieg kämpfen, dafür ist die Liga qualitativ einfach zu überschaubar, wir werden uns dagegen nicht wehren können. Ob es letztlich reicht, wird man sehen. So oder so wird ein erneuter Umbruch erfolgen. Für die 2. Liga ist der Kader zu teuer. Für die erste zu schwach.

Die Mannschaft ist nicht stärker als letztes Jahr. Nicht spritziger, spielstärker, leidenschaftlicher. Wer anderes behauptet, lügt sich in die eigene Tasche. Nur sind die Protagonisten dieses mal prominenter.

Für mich ist der Aufstieg aber auch nicht so wichtig. Blöd nur, dass ich die anderen Ziele, die eigentlich Grundbestandteil einer nachhaltigen Gestaltung des Teams darstellen sollten, noch viel mehr gefährdet sehe.
Sippel: s. oben
Dick: 4,0 -> Laufstark, gut nachgerückt. Aber was rauskam/kommt. Vielleicht sollte man den RA weitestgehend von seinen Defensiv-Aufgaben entblößen. Dick fehlt für beides in der jetzigen Form offensichtlich die Kraft.
Heintz: 4,5 -> Er will seine Chance nutzen, aber seine Fehlpassquote ist bei einem Aufbau, die über einen Rückpass hinausgeht, schon eklatant.
Torrejon: 3,0 Solide, ohne unserem Spiel jetzt eine neue Note zu verpassen. Er wird kommen.
Jessen: 3,0 : Sehr präsent, aber man merkt schon, dass er sich dafür sehr strecken muss, deshalb große Streuung im Spiel, aber einsatztechnisch wieder einmal voll dabei.
Borysiuk: 4,0: Umschaltspiel war schwach, zweikampftechnisch zumindest nicht in Tiffert-Manier ausweichend.
Azou: 4,5: Gestern mit Ideen-Armut
Bunjaku: s. oben, gebrauchter Tag
Mo: 4,0: Fast immer mit falscher Entscheidung im Verarbeiten der Bälle, aber: Ließ sich von Franz nicht einschüchtern, ging weite Wege bis zum Torwart, übernahm Verantwortung. Dilettantisch hingegen sein Abschluss bei seiner Groß-Chance
Zuck: S. oben
Baumjohann: s. Azou,
Alushi: 5,0: Der Neu-Entdecker der Langsamkeit, machte viele Tempo-Gegenstöße zunichte, hielt unfassbar lange die Bälle, selbst im Aufbau.
Rest: ohne Wertung

@ Konkurrenz
Ich erwarte Braunschweig lange vorne. Sie verfügen über den m. M. n. besten Trainer der Liga (war mein Wunschkandidat nach der Demission des Blenders MK). Die Mannschaft wird seit Jahren nur punktuell verändert. Aber lass sie genauso wie FSV und Cottbus erst einmal an den möglichen Aufstieg denken…aber eh egal. Ist mir ohnehin zu kurzfristig gedacht.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Otti Feldhagel hat geschrieben: Wobei ich grundsätzlich mit einem Dreier in Bochum, einem Remis gegen die Eintracht, sowie einer verbesserten Spielkultur leben könnte.
Und die 4 Punkte müssen es seit gestern nun mal werden. Wobei es auch gerne 6 sein dürfen..
Wenn wir 4 Punkte holen freu ich mich wie Sau.
Wenn wir 6 Punkte holen muss man mich einfangen... :o
(Dann is mir auch die Spielkultur erstmal Latte) :wink:
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Hey Marky,
dieses mal kann ich dir wieder ein Kompliment für deinen Bericht aussprechen. Sehr gut.
Gefällt mir. :D

Zum Spiel ist da fast alles gesagt.
Was mir noch aufgefallen ist, Marc Torrejon scheint sich mehr und mehr zu aklimatisieren. Starke Leistung gestern.

Ansonsten, mal schauen wo der Weg diese Woche noch hingeht. Meinen Wunsch von 7 Punkten aus der Englischen Woche kann sich immer noch erfüllen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

mxhfckbetze hat geschrieben:Realistisch ist nur, dass der FCK momentan zwei Punkte pro Spiel geholt hat.....Tendenz nach oben.

Entschuldigung, aber wo ist denn da die Tendenz nach oben? Wenn wir doch ehrlich sind, war der Elfmeter gestern geschenkt, somit hätten wir die Kiste eigentlich verloren. Nimmt man das Spiel gegen Duisburg letzte Woche dazu, dann finde ich eher die Leistung des Teams lässt nach.

Ich habe keine Ahnung woran das liegt und ob es zum Beispiel ernsthaft nur an Baumjohann festzumachen ist. Aber viele sprachen hier davon, dass man bei dem Team immer das Gefühl hat, dass es sich noch steigern könnte, gestern allerdings fehlte mir diese Zuversicht komplett. Vielmehr hatte ich das Gefühl, dass man die letzten Minuten nur irgendwie rumbringen will und so den Punkt sichern möchte. Nochmal: Ich finde einen Punkt gegen Berlin ist für uns in Ordnung, grade nach diesem Spielverlauf.

Meiner Meinung nach ist die Stimmung hier etwas angebrannt, weil schon vor Wochen unser Vorstand eine Lawine losgetreten hat, die sich immer weiter ausbreitet und inzwischen nicht mehr aufzuhalten ist: mit seiner Aussage, man schicke einen Kader ins Rennen der um den Aufstieg mitspielen kann und durch ständige Wiederholungen ("Wir können aufsteigen") in diversen Interviews von Spielern ist eine unglaubliche Erwartungshaltung geschaffen worden.

Dass wir als FCK den Anspruch auf Erstligafußball haben sollten, vielleicht sogar haben müssen ist ja unbestritten. Nur im Umfeld und möglicherweise bei sich selbst, die Erwartung zu wecken, dass es für uns in dieser Saison wieder hoch geht, fand ich damals schon sehr gefährlich. Es herrscht ein unglaublicher Erwartungsdruck an das Team und schon bei zwei nicht souverän gespielten, nicht verlorenen (!) Spielen, werden viele nervös. Was passiert eigentlich, wenn wir hier ein oder sogar zwei Dinger am Stück mal verlieren?

Manchmal muss man vielleicht auch fragen, welchen Anspruch wir eigentlich mitbringen. Angefangen beim Vorstand (wie kann man denn ernsthaft für Liga 2 mit einem Zuschauerschnitt von 36 000 planen?!), bei den Spielern (Micanskis großen Worten folgte bis jetzt ein große Blase aus Luft) und natürlich jedem einzelnen Fan.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

paulgeht hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Stimmung hier etwas angebrannt, weil schon vor Wochen unser Vorstand eine Lawine losgetreten hat, die sich immer weiter ausbreitet und inzwischen nicht mehr aufzuhalten ist: mit seiner Aussage, man schicke einen Kader ins Rennen der um den Aufstieg mitspielen kann und durch ständige Wiederholungen ("Wir können aufsteigen") in diversen Interviews von Spielern ist eine unglaubliche Erwartungshaltung geschaffen worden.
Aber das doch völlig zu recht.
Da musst du dir doch nur anschauen, wen wir so verpflichtet haben.
Die Auflistung habe ich vorhin schon gebracht.
Wer sich eine für Zweitligaverhältnisse mit Sicherheit sauteure Mannschaft, vermutlich nach der Hertha die teuerste der Liga hinstellt und sagt "wir denken von Spiel zu Spiel" kann doch nicht für voll genommen werden.
Das wäre in etwa so als ob die Bayern vor der Saison sagen wir wollen irgendwie unter die ersten 4 für die CL.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wenn Baumjohann sagt "wir können aufsteigen" erweckt er keine hohe Erwartungshaltung.
Das wäre so, wenn er sagt "wir steigen auf".
Ebenso Kuntz.
Er gibt als Ziel den Wiederaufstieg aus.
Er sagte auch nicht "wir steigen auf".
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@paulgeht
Warum Tendenz nach oben ?
Bochum ist schwächer als Dresden. Duisburg war einem Sieg heute sehr nah.
Brschw. verliert. Correia hält den Druck nicht aus.
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

paulgeht hat geschrieben: Manchmal muss man vielleicht auch fragen, welchen Anspruch wir eigentlich mitbringen. Angefangen beim Vorstand (wie kann man denn ernsthaft für Liga 2 mit einem Zuschauerschnitt von 36 000 planen?!), bei den Spielern (Micanskis großen Worten folgte bis jetzt ein große Blase aus Luft) und natürlich jedem einzelnen Fan.
Also, der Anspruch Aller kann doch nur Erstliga-Fußball sein. Jedoch: nach der letzten Saison wäre ein direkter Wiederaufstieg geradezu sensationell.
Personell hat man die Mannschaft meiner Meinung nach ordentlich umgebaut, einzelne Verpflichtungen, wie Mo, Baumjohann, Bunjaku oder den Spanier hätte ich nach dem Desaster im Mai niemals für möglich gehalten.
Was den kalkulierten Zuschauerschnitt betrifft, gebe ich Dir recht: Alle Zahlen über 20.000 sind vor dem Hintergrund der letzjährigen Agonie als geradezu schön einzustufen.
Micanski zu beurteilen halte ich hingegen für nicht nachvollziehbar, ein Stürmer braucht Vertrauen, und mehrere Spiele von Anfang an. Beides hat er bislang bei uns nicht erhalten, wohingegen er beim FSV zum Top-Torjäger der Zweitliga-Rückrunde gereift ist. Und weniger Tore aus dem Spiel heraus, als unsere derzeitigen Stammstürmer in den letzten 2 Spielen erzielten, hätte auch er nicht erzielen können. :?
Den Erstliga-Anspruch teile auch ich, jedoch bin ich bereit, Trainer & Mannschft 2 Jahre Zeit zum Reifen zuzugestehen.
Aber ich will endlich einen fußballerischen Schritt nach Vorne erkennen können!!!
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

basdri hat geschrieben: ...
Aber das doch völlig zu recht.
Da musst du dir doch nur anschauen, wen wir so verpflichtet haben.
Die Auflistung habe ich vorhin schon gebracht.
...
Man kanns so sehen und so sehen.
Die von dir genannten kann man auch ganz anders bewerten...
Idrissou - abgehalfterter Söldner, der nochmal Kohle machen will.
Azuagh - dauerverletzter ex - Meenzer, der eh nix draufhat.
Baumjohann - ewiges Talent - der total überschätzt wird und den Durchbruch noch nirgends geschafft hat.
Alushi - Auslaufmodell - hat offensiv nix druff.
Und Torrejon ? - Absteiger - zu schwach für die spanische erste Liga - wo eh nur drei vier Vereine gut sind.

Also ?
Alles Ansichtssache. 8-)
Wir sehen sie JETZT nur so gut, weil sie auch alle bombig eingeschlagen haben.

Vorher konnte das keiner wissen dass es so kommt.

Deshalb seh ich uns auch NOCH nicht als Aufstiegskandidaten.
Wenn alle aber dieses Niveau halten, bzw. steigern, und so langsam mal die gewollten Systeme auch erkennbar (und erfolgreich) werden, dann, ja dann können wir ein Aufstiegskandidat werden.

So. Des wars fer heut - muss schaffe - Nachtschicht...würg...viel Spass noch beim dischbediere... :winken:
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Wir müssen aufsteigen!
Der Zuschauerschnitt ist leider (es war aber abzusehen) unter Budget, der Kader immer noch groß und die Neuen nicht unbedingt immer preiswert, die Stadt hält (noch) die Füße ruhig.
Wie Kuntz das schon sagte, dieses Jahr können wir es offensichtlich noch leisten, aber im nächsten Jahr müssen wir von den Fleischtöpfen der Bundesliga mehr als nur naschen.
Die Mannschaft muss sich noch finden, da ist bis jetzt eigentlich noch alles ganz gut gelaufen.
Sollte aber im Rest der Hinrunde der Ligaalltag Einzug halten, Spiele in nasskaltem Novemberrain, Gegner die sich taktisch auf den Favoriten einstellen, mangelnder Erfolg, die ersten Niederlagen, dann werden die Risse, die jetzt noch überdeckt werden, wieder aufbrechen. Die Erwartungshaltung der Fans ist doch riesengroß, allzulang werden sie solche Spiele wie gg. Hertha nicht ohne Unmut mitmachen. Es war doch toll, daß Sandro die Pfiffe aufsichzog.
Hasta la Victoria - siempre!
Ktown2Xberg
Beiträge: 2041
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

@Marky: Sehr schöner Bericht!

An der großen "die Liga gehört uns" vs. "so wird das nix"-Diskussion mag ich mich diese Woche gar nicht beteiligen. Wir haben gestern gegen einen sehr starken Gegner gespielt (wenn's drauf ankommt stärker als ich gedacht hätte, um ehrlich zu sein) - unentschieden. Wir stehen in der Tabelle nicht da, wo wir am Ende sein wollen, sind aber nah dran. Wir haben spielerisch noch keine Bäume ausgerissen, sind aber (im Gegensatz zur Hertha z.B.) noch ungeschlagen. Da kann man nun Argumente in die eine wie die andere Richtung finden, das berühmte halb-(*autofill*: 1/0-pessimism/optimism) Glas. Ich seh aktuell zumindest keinen Grund zur vorauseilenden Panik, ums mal neutral zu sagen.

Und dass sich in einem Forum, wo 2 aus 3 MKs Spruch von der "enormen Qualität" jetzt noch spöttisch zitieren neuerdings vor Braunschweig ins Höschen gemacht wird verstehe ich mal gar nicht. Die haben meinen Respekt, Lieberknecht ist ein guter Trainer (aber nach Abzug sämtlicher Sympathieboni wohl neutral betrachtet eher nicht "der beste der Liga") - aber dann is auch mal gut. Schaut Euch mal Kader/Startelf der Braunschweiger im letzten Jahr im Vergleich zu diesem an. Dann macht das gleiche bei uns, Hertha oder Köln. Unter Ohndi Bräääme hatten wir mal 7 Startsiege, der Rest vom Lied ist bekannt. Unter dem Weihnachtsbaum sind wir alle schlauer - und so manches wird bis dahin anders aussehen :wink:

Und dass wir aufsteigen müssen (wenn man das denn so formulieren will) ist eher ein Grund mehr, die Ruhe zu bewahren.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ins Höschen macht sich keiner.

Aber Respekt vor Braunschweig darfst du haben.

Könnte sonst sein, dass WIR die Taschentücher gezeigt bekommen.

Und vom größten "Wirsinddiegeilstendeshalbgewinnenwir" schlägst du die nicht.

Zur Erinnerung: 5 Siege, ein Unentschieden.

Wir haben nicht den geringsten Grund zur Überheblichkeit zur Zeit.
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Weschtkurv hat geschrieben:Die von dir genannten kann man auch ganz anders bewerten...
Die kann man so bewerten, wie du es getan hast, allerdings gilt dann immer noch, dass sie jetzt im Vergleich zu den sportlichen Dingen, die du heranziehst in der 2. Liga spielen.
Vom Kostenfaktor mal ganz abgesehen, den auch Mac nochmal bewertet.
Die Devise nach Aussen lautet Aufstieg, nach Innen hat sie wahrscheinlich sogar den Zusatz "koste es, was es wolle".
Betzedeiwel
Beiträge: 565
Registriert: 11.01.2007, 20:52
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzedeiwel »

Diese Aussagen wie z.B. ...nach den nächsten 2 Spielen wissen wir wo die Reise hingeht... oder dergleichen sind eigentlich totaler Quatsch.

Hätten die Braunschweiger vor der Saison so philosophiert und die ersten 6 Spiele als Anhaltspunkt für ihre endgültige Platzierung genommen,stünden sie ja am Ende dort, wo sie jetzt stehen. :?:
Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Es gab schön öfters diverse Ausreißer, siehe Union in unsrem letzten 2. Buli-Jahr.
Wo sind sie schlussendlich gelandet?Richtig, Platz 12.
Um es mal ganz realistisch auszudrücken:
Nach dem 34.Spieltag werden wir wissen wo die Reise hingeht.
Eine kleine Serie, ob positiv oder negativ kann alles ganz schnell ändern.

Und doch vermag ich zu glauben das wir mit unserem Team ein großes Wörtchen mitreden werden.
Und natürlich brauchen wir den Aufstieg, finanziell sowie emotional.
Das ist ein gehöriger Druck für alle Spieler inkl. Trainer,selbst wenn das erfahrene Spieler sind.
Etwas zu müssen bindet einen anderen Klotz ans Bein als wäre schön wenn...

Und man sollte nicht vergessen das dieser zusammengewürfelte Haufen noch Zeit braucht.Vielleicht nicht mehr allzu lange. :)
Die Qualität ist zweifelsohne vorhanden und wenn die Punkteausbeute in der Findungsphase so gut aussieht,dann will ich nicht wissen wie wir da stehen, wenn der Kahn erstmal die Segel gespannt hat. :teufel2:

Wir sollten uns auch mal klar machen gegen wen wir spielerisch nicht überzeugt haben.
Aus meiner Sicht waren das:
-Duisburg (bei denen spiegelt der Tabellenplatz nicht das Potenzial wider das sie abrufen können.Die kommen auf jeden Fall da unten raus)

-1860 ( eine sehr starke Truppe die für mich ein Aufstiegsaspirant sind)

- Hertha ( das gleiche wie 1860,vllt. etwas besser sogar)

-Dresden (zu Hause kampfstark.Das man da nicht mit
"Hurra,die spielen wir an die Wand" hinfährt, ist wohl klar)

Also alles ernst zu nehmende,sowie spielerisch starke Teams gegen die wir nicht verloren haben.
Das sollte auch was Wert sein.

Aus meiner Sicht also alles im Lot und wenns so weiter geht, dann stehen wir auch bald auf einem Aufstiegsplatz und können uns die Diskussion über Schönspielerei sparen. :D
Zuletzt geändert von Betzedeiwel am 23.09.2012, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

und alles Mannschaften, die wir in der Rückrunde auswärts matchen müssen.....
Betzedeiwel
Beiträge: 565
Registriert: 11.01.2007, 20:52
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzedeiwel »

wkv hat geschrieben:und alles Mannschaften, die wir in der Rückrunde auswärts matchen müssen.....
Was uns in der momentanen Phase wohl leicht(er) fallen dürfte. :wink:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

willst du dich drauf verlassen?

Es wäre schon ganz angenehm gewesen, wenigstens eines dieser Spiele zuhause zu gewinnen.
Betzedeiwel
Beiträge: 565
Registriert: 11.01.2007, 20:52
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzedeiwel »

Leider nicht,aber ein Sieg in Dresden haben uns auch die wenigsten zugetraut.
Wenn die Mannschaft dann auswärts befreiter aufspielt als zuhause, ist ein Sieg durchaus drin.
Aber bis dahin sollten noch andere Spiele gewonnen werden.
Am besten gleich am Donnerstag :teufel2:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ingolstadt hat auch in Dresden gewonnen....., das relativiert etwas.
Betzedeiwel
Beiträge: 565
Registriert: 11.01.2007, 20:52
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzedeiwel »

Durch das Kämpfen allein erringt man noch keinen Sieg,wobei ich sagen muss das Dresden durchaus glücklos war.Ein Remis eigentlich gerecht gewesen wäre.
Und man sollte das nicht am Namen festmachen,wer wo gewonnen hat.
Ingolstadt spielt aus meiner Sicht, bis jetzt einen respektablen Fußball
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
..:NECKARTEUFEL:..
Beiträge: 1298
Registriert: 13.06.2009, 17:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

wkv hat geschrieben:und alles Mannschaften, die wir in der Rückrunde auswärts matchen müssen.....
Jetzt mal im Ernst.

Du hast also nicht nur in der momentanen Situation Bedenken, wir könnten mit BS nicht mithalten, sondern fürchtest bereits jetzt die "schweren" Auswärtspiele der Rückrunde?

und dann:
wkv hat geschrieben:Ingolstadt hat auch in Dresden gewonnen....., das relativiert etwas.
Relativiert, aha. Damit möchtest du nicht etwa andeuten, unser überzeugender Sieg in DD wäre auch nur glücklich gewesen?

Hand aufs Herz, kommt dir das nicht selbst ein wenig übertrieben negativ vor?

Das Ingolstadt in Dresden gewinnt zeigt nur eines: Die Liga ist völlig ausgeglichen. Und da schätze ich unsere vorhandene Qualität als das nötige Merkmal zum Aufstieg ein, sofern wir sie auch abrufen.

Und daran zweifle ich eben nicht so sehr wie du.

Aber wir haben ja trotzdem das Gleiche im Sinn: :doppelhalter: Also ist für mich das Glas eben weiterhin halbvoll.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Negativ? Les meine Kommentare der letzten Spieltage.

Ich meine,meine Aussagen fundiert zu begründen. Und mit Sicherheit bin ich nicht negativ eingestellt.
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Wir können den Spieß auch mal rumdrehen, die bisherigen Heimgegner waren nicht die schwächsten Team der Liga absolut, aber dann muss nach Braunschweig eben gegen Sandhausen, Aue und Regensburg gewonnen werden, Cottbus kommt dann noch als Team auf "Augenhöhe". Dann muss es aber auch in der Offensive besser laufen, da erwarten uns 10 Mann Mauern, so wie Duisburg werden die sich wohl nicht trauen zu spielen, aber laufen und Räume dicht machen können auch die. Es gilt diese Woche möglichst 4 Punkte zu holen und ein System zu finden, das besser funktioniert, dann sind wir im Plan, gehen wir mit diesen Schwierigkeiten in die ganzen Spiele als Favorit wirds sehr schwer in der "dunklen Jahreszeit".

Mo würde ich im Moment wirklich nicht negativ bewerten. Grade wegen der fehlenden Unterstützung geht der Wege die sind fast unheimlich. Ich gebe eine Wette drauf ab, dass der diese Runde mal einem Torhüter den Ball abnimmt. Dass er sich Gestern in den Zweikampf mit Franz "verzettelt" hat war einfach nötig, nur so kann man dem Typen den Schneid abkaufen. Gestern habe ich einen Hass gegen den Mann geschoben, aber Heute, mit einer Nacht Schlaf, sehe ich es auch so, dass es schön ist noch so Typen im Fussball zu haben und mit Mo einen in der Truppe, der gegen so einen dagegen hält....man stelle sich Wagner gegen Franz vor :lol:.

Für Donnerstag habe ich kein schlechtes Gefühl, Bochum ist irgendwie in meiner Erinnerung ein gutes Pflaster für uns. Ich sehe die Chancen besser dort einen Dreier zu holen als gegen Braunschweig, was nicht heißt, dass ich mir vor denen in die Hosen mache, aber die werden uns mindestens so fordern wie die Hertha und dann ist eben Alles drin...
Omnia vincit amor
ElferBlock
Beiträge: 51
Registriert: 26.08.2012, 18:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von ElferBlock »

Kurz zu den bisherigen Spielen:
Gegen Union und Aahlen haben wir sehr ordentliche (Offensiv)Spiele abgeliefert, wobei das auch früh in der Saison war und die beiden Vereine deutlich über ihrem Leistungsniveau gespielt haben.
Gegen Dresden und 60 hatten wir vermeintliche Mitkandidaten um den Aufstieg und auch da mEn gute Leistungen gezeigt.
Duisburg war ein Überraschungspaket, weil neuer Trainer und Umstellungen. Die waren hochmotiviert. War kein gutes Spiel von uns aber ein 3er, wobei es enttäuschend war wie wir zur 2HZ aus der Kabine gekommen sind und weiter relativ schlecht dadegen gehalten hatten.
Herthaspiel:
Über Schiri sag ich schon lang (fast) nix mehr weil es sich über die Saison eh ausgleicht. Zeitverschwendung!
Ein absoluter (Mit)Aufstiegskandidat.
Luhukay hat sie sehr gut auf uns eingestellt, taktisch umgestellt, über weite Strecken des Spiels erfolgreich frühes Pressing, oft schon auf die Abwehr, das gesamte MV nah an unseren, Zweikämpfe angenommen und leider auch oft gewonnen, um so ihre weniger starke Def zu entlasten.
Wir waren im Gegenzug leider oft zu weit von den Gegenern weg, kammen oft den Schritt zu spät Gegner konnte zu oft dann auch genauer passen. Umgekehrt standen sie uns oft auf den den Füßen, unsere Päße kamen nichtn richtig an, wurden aber auch oft "verschludert" od wieder zu leichte Ballverluste v a im gesamtem MV.
In diesem System gegen einen solchen Gegner muß FF, mMn, aber auch sehen dass das 4 2 3 1 so nicht funzt, und es kann nicht sein dass über die Außenpos nur was passiert wenn die AV dies übernehmen, und diese waren in diem Spiel ja reichlich mit DefAufgaben gefordert.
Im nä Spiel haben wir aber einen weniger starken Gegener unjd auch wieder eine andere Lautrer Mannschaft :)
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.”
FC Korrekte Drinks, (alter) Block 11
Antworten