Diese Aussagen wie z.B. ...nach den nächsten 2 Spielen wissen wir wo die Reise hingeht... oder dergleichen sind eigentlich totaler Quatsch.
Hätten die Braunschweiger vor der Saison so philosophiert und die ersten 6 Spiele als Anhaltspunkt für ihre endgültige Platzierung genommen,stünden sie ja am Ende dort, wo sie jetzt stehen.
Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Es gab schön öfters diverse Ausreißer, siehe Union in unsrem letzten 2. Buli-Jahr.
Wo sind sie schlussendlich gelandet?Richtig, Platz 12.
Um es mal ganz realistisch auszudrücken:
Nach dem 34.Spieltag werden wir wissen wo die Reise hingeht.
Eine kleine Serie, ob positiv oder negativ kann alles ganz schnell ändern.
Und doch vermag ich zu glauben das wir mit unserem Team ein großes Wörtchen mitreden werden.
Und natürlich brauchen wir den Aufstieg, finanziell sowie emotional.
Das ist ein gehöriger Druck für alle Spieler inkl. Trainer,selbst wenn das erfahrene Spieler sind.
Etwas zu
müssen bindet einen anderen Klotz ans Bein als
wäre schön wenn...
Und man sollte nicht vergessen das dieser zusammengewürfelte Haufen noch Zeit braucht.Vielleicht nicht mehr allzu lange.
Die Qualität ist zweifelsohne vorhanden und wenn die Punkteausbeute in der Findungsphase so gut aussieht,dann will ich nicht wissen wie wir da stehen, wenn der Kahn erstmal die Segel gespannt hat.
Wir sollten uns auch mal klar machen gegen wen wir spielerisch nicht überzeugt haben.
Aus meiner Sicht waren das:
-
Duisburg (bei denen spiegelt der Tabellenplatz nicht das Potenzial wider das sie abrufen können.Die kommen auf jeden Fall da unten raus)
-
1860 ( eine sehr starke Truppe die für mich ein Aufstiegsaspirant sind)
-
Hertha ( das gleiche wie 1860,vllt. etwas besser sogar)
-
Dresden (zu Hause kampfstark.Das man da nicht mit
"Hurra,die spielen wir an die Wand" hinfährt, ist wohl klar)
Also alles ernst zu nehmende,sowie spielerisch starke Teams gegen die wir
nicht verloren haben.
Das sollte auch was Wert sein.
Aus meiner Sicht also alles im Lot und wenns so weiter geht, dann stehen wir auch bald auf einem Aufstiegsplatz und können uns die Diskussion über Schönspielerei sparen.