Jesses....was eine interessante Dikussion hier entflammt ist.
Sah die Scorpions 2009 in Esch...und naja..es war "ok". Die Rockhall dort ist ganz ok - und Verkehrstechnisch etc gut.
Aber die ganz große Stimmung kommt dort nicht auf - rein vom inneren "Aufbau" gefällt mit dir Halle nicht so sonderlich. Praktisch halt das sie nur 41km vor der Haustür liegt und doch auch die "großen" sich hier ihr stell dich ein geben.
Selbst Rammstein konnten 2011 die Halle nicht "abreißen". Show etc super - aber das Publikum viel viel zu verhalten - da habe ich mir gerade von den vielen Franzosen SEHR viel mehr "abgehen" erhofft.
Maiden anno 2003 in Metz (Amneville) waren GEIL - richtig GEIL - weniger schnörkel - Halle picke packe voll gestopft und ab ging die Lutzi.
Festhalle Frankfurt war ich (schande) immer noch nicht...in der guten Westfalenhalle erst 1x (Onkelz 2004) und das war das simply the Best Konzert bis dato.
AC/DC 2009 in Düsselddorf (ISS-Dome) war auch gut - fast familiär und man war nah drann (im Gegensatz zu Hockheheim beim Open Air).
Musikalisch ist das ganze so ne Sache....seit paar Monaten geb ich mir "The Gaslight Anthem" ganz gerne - werde ich wohl auch im Nov in Saarbrücken gucken gehen.
"Axl" durften wir 2006 als "after Midnight" gig sehen bei RAR - statt um 24 Uhr kam er dann "gnädigerweise" gegen 01:50 Uhr auf die Bühne - Izzy Stradlin war dabei - die Show OK - die Stimme nach wie vor Unvergleichlich gut - allüren hin/her.
Frei.Wild schlagen hier seit vielen Jahren schon in eine sehr gute Kerbe. Seitdem ich sie 2005 das erste mal auf dem "Vaja con tioz" iwann nachts im Partyzelt sah kam ich nicht mehr weg.
Daher letztes Jahr auch "Die Welt brennt" Tour in FFM besucht und dieses Jahr gehts zur "FdF" Tour nach Mannheim und Berlin.
In ne ganz andere richtung gehen ja die "Drophkick Murphys" die ich nun seit nem guten Jahr doch gerne / öfters auf die lauscher gebe
