Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon kepptn » 10.09.2012, 18:10

kulak hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Dann mach ich das doch mal und frage: Wann gab es zum letzten Mal eine Strafe wegen geworfenen Gegenständen vor der West oder gar Ost?

müsste die ekici aktion gewesen sein:
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussba ... 19471.html

Wenn dem so wäre, wieso erst jetzt, ein knappes halbes Jahr später NACH dem Saisonstart und nicht schon spätestens in der Sommerpause? Warum das Netz nur vor der West und nicht vor der halben Süd, woher auch Becher geworfen wurden? Und vor allem, warum wird es nicht klar kommuniziert?

Davon mal abgesehen, dass Feuerzeuge und Becher durch das Netz geworfen wurden, ein noch höheres Netz also nichts anderes als Sippenhaft ist, wenn nicht gar ein Eingeständnis der Unfähigkeiten mit seinen Fans umgehen zu können.

Apropos mit seinen Fans, wo ist das Statement der Fanvertretung oder hat die davon auch wieder mal erst heute und durch die Presse von den Netzen erfahren?

Edit: Was ich mit Kommunikation meine: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... trafe.html Keine Silbe von geworfenen Gegenständen.
Zuletzt geändert von kepptn am 10.09.2012, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon teufelwiesbaden » 10.09.2012, 18:13

kepptn hat geschrieben:Dann mach ich das doch mal und frage: Wann gab es zum letzten Mal eine Strafe wegen geworfenen Gegenständen vor der West oder gar Ost?

Sorry, aber diese Argumentation wird an Traurigkeit nur noch von der "Was soll's, wir können eh nix ändern." Fraktion übertroffen. Es zeigt nur wie tief dieser Verein nicht nur gesunken ist, sondern auch von sogenannten Fans gezogen wird.

Du magst deine Argumentation haben.Sie sei dir gegönnt. Wegen der Netze sind Strafen natürlich schwierig...
"Gesunken" ist der Verein seit den 90ern wirklich, aber daran sind nicht "sogenannte" Fans schuldig, was immer du damit auch meinst.
Die Pyromanen und Knalleridioten oder die Haupttribüneneventies oder die Fans die seit fast 40 Jahren auf den Betze gehen ???

Egal,du bist bestimmt ein "guter"Fan und kein"Sogenannter" :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon kulak » 10.09.2012, 18:15

@kepptn: ich bin ganz bei dir. wollte nur vollständigkeitshalber die Strafe erwähnen, weil sie ja thematisch in diesen Thread passt.
Gerade die Kommunikation stört mich auch. Halbgare Hinweise auf erneuerte Anforderungen ohne Quellennachweise und sonst nüscht.

Beitragvon FckSchrat » 10.09.2012, 18:20

Seit o. Kirch nicht mehr da ist braucht man die Netze nicht mehr. Es wird keiner mehr beworfen und es drischt niemand mehr meilenweit über das Tor! :lol:

Beitragvon kepptn » 10.09.2012, 18:21

kulak hat geschrieben:@kepptn: ich bin ganz bei dir. wollte nur vollständigkeitshalber die Strafe erwähnen, weil sie ja thematisch in diesen Thread passt.
Gerade die Kommunikation stört mich auch. Halbgare Hinweise auf erneuerte Anforderungen ohne Quellennachweise und sonst nüscht.

Ich war kurz irritiert, weil mir wirklich nicht bewusst war, dass das Nürnbergspiel mitgestraft wurde. Ein kurzer Check per Google ergab nur die nachträglich von mir verlinkte offizielle FCK Meldung ohne Bezug auf Wurfgeschosse.

Beitragvon kepptn » 10.09.2012, 18:31

teufelwiesbaden hat geschrieben:...
"Gesunken" ist der Verein seit den 90ern wirklich, aber daran sind nicht "sogenannte" Fans schuldig, was immer du damit auch meinst.
Die Pyromanen und Knalleridioten oder die Haupttribüneneventies oder die Fans die seit fast 40 Jahren auf den Betze gehen ???

Egal,du bist bestimmt ein "guter"Fan und kein"Sogenannter" :!:

Ich meine die Leute die sich mit aller Macht von anderen differenzieren müssen. Mein FCK ist eine Ansammlung verschiedenster Menschen und Charaktere. Dieses "ohne die und die wäre alles besser" Gefasel drückt einen Wandel aus der den FCK zu genau dem machen wird was kein echter Fan wollen kann, ein glattgelutschter, beliebiger Allerweltsfußballverein ohne Ecken und Kanten.

Es ist dieser Jähzorn und diese Leidenschaft die auch mal einen Becher fliegen lässt, der die Roten Teufel und ihre Fans prägte. Das bedingungslose Miteinander, nicht nur der Fans untereinander, sondern auch innerhalb der Mannschaft und zwischen Mannschaft und Fans.

Mir gefällt auch nicht wenn der FCK wieder mal eine Strafe aufgebrummt bekommt. Aber mir gefällt auch nicht wenn wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, vor allem wenn es, wie hier, keinen Grund dafür gibt, ausser difusen Andeutungen und vor allem dieser ekelerregenden Obrigkeitshörigkeit und dem damit einhergehenden vorauseilenden Gehrosamkeit.

Was mich angeht, ich bin bestimmt kein besserer Fan als irgendwer sonst. Aber darum soll es hier ja auch nicht gehen.

Beitragvon kulak » 10.09.2012, 18:38

kepptn hat geschrieben:
kulak hat geschrieben:@kepptn: ich bin ganz bei dir. wollte nur vollständigkeitshalber die Strafe erwähnen, weil sie ja thematisch in diesen Thread passt.

Ich war kurz irritiert, weil mir wirklich nicht bewusst war, dass das Nürnbergspiel mitgestraft wurde. Ein kurzer Check per Google ergab nur die nachträglich von mir verlinkte offizielle FCK Meldung ohne Bezug auf Wurfgeschosse.

das ist die offizielle dfb meldung:
http://www.dfb.de/index.php?id=511739&t ... 145&type=0
interessant, dass beim dfb von frankfurt und nürnberg gesprochen wird und in der fck meldung von mainz, stuttgart und leverkusen. vielleicht sind das doch zwei verschiedene meldungen obwohl sie chronologisch zueinander passen würden.

Beitragvon Torben » 10.09.2012, 18:38

Generell bedanken wir uns primär mal an dieser Stelle bei allen, die es in den letzten Jahren verstandesmäßig nicht unterlassen konnten, Zeugs aus der Kurve in allen Stadien zu werfen...

Irgendwann kommt die Plexiglasscheibe... abwarten :nachdenklich:

Beitragvon kepptn » 10.09.2012, 18:42

kulak hat geschrieben:... vielleicht sind das doch zwei verschiedene meldungen obwohl sie chronologisch zueinander passen würden.

Tatsächlich ist meine verlinkte Meldung von April 2012, deine beiden von April 2011.

Beitragvon kulak » 10.09.2012, 18:43

kepptn hat geschrieben:
kulak hat geschrieben:... vielleicht sind das doch zwei verschiedene meldungen obwohl sie chronologisch zueinander passen würden.

Tatsächlich ist meine verlinkte Meldung von April 2012, deine beiden von April 2011.

:) wer lesen kann...sorry.

Beitragvon kepptn » 10.09.2012, 18:47

kulak hat geschrieben:...

:) wer lesen kann...sorry.

Nein, das ist gut. Dass wir das Nürnbergspiel als "vergangene Saison" in Erinnerung haben zeigt, dass wir die Letzte erfolgreich verdrängt haben. Beste Chancen also auf einen Neuanfang.

Es ist also nun anderthalb Jahre her, dass es jemanden gab, bei dem wir uns jetzt für die Netze bedanken können.

Beitragvon Südpälzer » 10.09.2012, 19:25

Torben hat geschrieben:Generell bedanken wir uns primär mal an dieser Stelle bei allen, die es in den letzten Jahren verstandesmäßig nicht unterlassen konnten, Zeugs aus der Kurve in allen Stadien zu werfen...

Irgendwann kommt die Plexiglasscheibe... abwarten :nachdenklich:

Naja, ich fands bei uns in letzter Zeit sogar recht gut, was das Werfen betrifft.
Fußball ist eben mal ein emotionaler Sport und daher kannst es nie ganz abstellen.
Aber ein wirkliches Becherproblem hatten wir zuletzt nicht wirklich.

Beitragvon Mac41 » 10.09.2012, 19:28

Ob die Netze eine neue Sichbehinderung sein werden, müssen wir vor Ort einfach selber mal schauen,gg Duisburg ist ja da Gelegenheit. Die Sichtbehinderung ist eher von der Farbe und der Maschengröße abhängig, als von den Ausmaßen (siehe "Lotto Netze", die so engmaschig waren, daß sie zu Flimmerbildern führten). Ansonsten ist das Ganze vorauseilender Gehorsam, in Rostock haben sie an den Ecken keine Netze, da stehen Ordner mit Schirmen.
Das letzte Mal, als Gegenstände aus der West flogen, war das an der Ecke von 6.1 und zwang Stefan Kuntz dazu, sich an die Eckfahne zu bewegen.
Ob er dazu keine Lust mehr hat?
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon kepptn » 10.09.2012, 19:29

Mac41 hat geschrieben:...
Ob er dazu keine Lust mehr hat?

Damals konnte er noch darauf bauen, dass niemand wirft wenn er dort steht.

Beitragvon Pfälzerjungs » 10.09.2012, 19:44

Und wann kommen endlich die Käfige für jeden Fan......
Einmal Lautrer immer Lautrer!

Beitragvon Schlossberg » 10.09.2012, 19:54

Pfälzerjungs hat geschrieben:Und wann kommen endlich die Käfige für jeden Fan......

Das ist mit Handschellen günstiger zu lösen. Außerdem verhindert das auch das illegale Filmen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon kepptn » 10.09.2012, 19:55

Schlossberg hat geschrieben:
Pfälzerjungs hat geschrieben:Und wann kommen endlich die Käfige für jeden Fan......

Das ist mit Handschellen günstiger zu lösen. Außerdem verhindert das auch das illegale Filmen.

Aber auch das gerne gesehene Konsumieren von Speisen und Getränken.

Beitragvon BernddasBrot2 » 11.09.2012, 07:37

Was für ein Rotz.
Neues Netz, noch höher,es wird immer schlimmer.
Mir ist es vollkommen egal, wie groß die Maschen sind, ob die grünen Pfosten entfernt werden.
Durch solche und andere Aktionen wird die Lust auf Fußball immer weiter abgeschafft.
Die Fadenscheinigen Aussagen der Frankfurter betonköpfe gibt einem dann den Rest.
Ich freu mich auf das Abschaffen der Stehplätze und auf den Tag, an dem Fankurven geschlossen sind, große Leinwände errichtet werden und das Klatschen vom Band kommt.
Geliebter Fußball, wo gehst du hin?
Die Feinde stehen nicht in den Kurven, zündeln und schreien sich die Stimme aus dem Hals.
Die Feinde sind DFB,DFL,Onkel Diddi,Kind,Holzhäuser und Konsorten.
Mir wird schlecht!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Westkurve1984 » 11.09.2012, 07:44

Boschte hat geschrieben:VOr der Westkurve wurde doch die Megaphonanlage an den grünen Stangen angebracht, wo ist die Anlage nun ??

Hoffentlich auf`m Müll :D

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 11.09.2012, 08:20

Lasst uns doch am Sonntag erstmal sehen, wie das Ganze jetzt aussieht.

Mich persönlich haben bisher z.B. die grünen Pfosten immer extremst genervt, weil sie aus 6.1 heraus durch den schrägen Blickwinkel gerade den Blick auf Tor und 5m-Raum deutlich erschwert haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass es im 6.1er jetzt sogar besser ist als vorher.

Aber warten wirs ab.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.09.2012, 08:55

Und schleichend geht es immer weiter. Meine Fresse wie haben das Alle auf und neben dem Platz früher mal überlebt. Aber gab es eben noch nicht die Ekici und Reus Generation, da haben Leute wie die "Bührer-Sau" den Feuerzeughagel als Antwort für den Stinkefinger noch hingenommen :shock: .

Mal gespannt was als nächstes kommt. Bald dann noch Stadionverbote für Schmähgesänge usw. und das Ziel den "normalen" Fussballfan aus dem Stadion rauszubekommen rückt immer näher, traurig.

Mal sehen wann ich ein Netz vor die Süd bekomme :lol: .
Omnia vincit amor

Beitragvon betzemethusalem » 11.09.2012, 09:08

Der Ball muss ins Netz ...

... jetzt erst, leider viel zu spät nach unserer vergangenen Horrorsaison sorgt man beim FCK wieder dafür, dass wieder häufiger "eingennetzt" wird. Wer konnte auch damit rechnen, dass unseren Neuzugängen offensichtlich die traditionellen (Tor)netze als Orientierung vollkommen ausreichen und diese in den ersten Spielen wieder regelmäßig von innen genutzt werden.

Scheinbar waren die neuen Netze schon geordert, so dass man jetzt auch handeln musste. Man packt einfach alle potentiellen "Um sich Werfer" ein und schafft auch für diese Zeitgenossen die Chance mal zu fühlen wie toll es ist ins Netz zu treffen.

Die Chance, dass ein professioneller Balltreter, die sollen ja primär geschützt werden, getroffen wird sinkt rapide. Schmeißt trotzdem einer was, prallt es sozusagen kollektiv auf die ab, die das Problem bisher nicht lösen konnten. ("Nichtprofessionelle Fans")

Schon irre, man diskutiert nur noch über Maschenbreite, Farbe, Sponsorenaufdruck beim Netz und nicht mehr über die Gründe.

Vielleicht greifen irgendwann Konzepte über eine "virtuelle Fankurve ohne Netz". mit heutiger Technik dürfte sowohl akustisch, als auch optisch das Problem Mensch, Fan, Gewalttäter im Stadion final zu lösen sein.

Hoffen wir für alle "vernetzten" auf West und Ost für das Spiel gegen die Zebras, dass diese uns ins Netz gehen und unsere bisher erfolgreichen "Einnetzer" nicht irritiert werden von der neuen Auswahl an Netzen.

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon OWL-Teufel » 11.09.2012, 09:39

Bevor ich hier herumzetere, werd ich mir am Sonntag erst einmal anschauen, worüber wir hier reden.

Beitragvon Axel16Fck » 11.09.2012, 10:40

FckSchrat hat geschrieben:Seit o. Kirch nicht mehr da ist braucht man die Netze nicht mehr. Es wird keiner mehr beworfen und es drischt niemand mehr meilenweit über das Tor! :lol:

made my day :D
aber oli ist ein guter kerl
FCK !

Beitragvon Devils-Supporter » 11.09.2012, 11:52

Axel16Fck hat geschrieben:...
aber oli ist ein guter kerl

Und er macht vieles richtig :D
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Zurück zu Fritz-Walter-Stadion