@ 052008: Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn Lieder wie das von dir als Beispiel genannte angestimmt werden. Während der 90 Minuten+X des Spiels darf auch gerne eine aufgeheizte Atmosphäre herrschen, das gehört dazu. Genau wie die Tatsache dass ich damit rechnen muss dass ich in mancher Stadt eben weniger freundlich empfangen werde. Der Spaß hört für mich aber da auf, wo ich als ganz normaler Gästefan der einfach nur ein Fußballspiel sehen möchte befürchten muss, dass mir von irgendwelchen Idioten im besten Fall die Fanklamotten gezogen, im schlimmsten Fall die Kauleiste poliert wird. Und als Steigerung gibts dann noch Dresden, wo man selbst neutral gekleidet höllisch aufpassen muss. Das hat mit Fußball überhaupt nichts mehr zu tun. Gerade in solchen Fällen müsste die Polizei mit aller Härte durchgreifen, stattdessen passiert nichts - im Gegenzug wird dann bei deutlich harmloseren Spielen (Aalen - Lautern z.B.) ein Polizeiaufgebot ohne Ende aufgefahren. Da stimmt einfach die Verhältnismäßigkeit nicht.
P.S.: Um nochmal auf das Lied zurückzukommen: Man sollte den Text jetzt nicht überinterpretieren - obwohl ein guter Freund von mir Mainz-Fan ist (jeder Mensch hat eben so seine Fehler...