Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon mster » 03.09.2012, 14:37

@ werauchimmer: Ich habe auf jeden Fall vor das auch an Herrn Gruber und an die Verantwortlichen von Dynamo Dresden zu schicken. Werde mich heute Abend mal ransetzen und die Mails aufsetzen. Hoffnung, dass das etwas bewirkt, habe ich allerdings nicht. Das scheint mir ein prinzipielles Problem zu sein, das man in Dresden einfach nicht in den Griff bekommt, ähnlich wie bei Rostock auch. Im Endeffekt ist uns nichts passiert und darüber bin ich froh, aber einfach so abhaken kann ich das Ganze definitiv nicht.

@ 052008: Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn Lieder wie das von dir als Beispiel genannte angestimmt werden. Während der 90 Minuten+X des Spiels darf auch gerne eine aufgeheizte Atmosphäre herrschen, das gehört dazu. Genau wie die Tatsache dass ich damit rechnen muss dass ich in mancher Stadt eben weniger freundlich empfangen werde. Der Spaß hört für mich aber da auf, wo ich als ganz normaler Gästefan der einfach nur ein Fußballspiel sehen möchte befürchten muss, dass mir von irgendwelchen Idioten im besten Fall die Fanklamotten gezogen, im schlimmsten Fall die Kauleiste poliert wird. Und als Steigerung gibts dann noch Dresden, wo man selbst neutral gekleidet höllisch aufpassen muss. Das hat mit Fußball überhaupt nichts mehr zu tun. Gerade in solchen Fällen müsste die Polizei mit aller Härte durchgreifen, stattdessen passiert nichts - im Gegenzug wird dann bei deutlich harmloseren Spielen (Aalen - Lautern z.B.) ein Polizeiaufgebot ohne Ende aufgefahren. Da stimmt einfach die Verhältnismäßigkeit nicht.

P.S.: Um nochmal auf das Lied zurückzukommen: Man sollte den Text jetzt nicht überinterpretieren - obwohl ein guter Freund von mir Mainz-Fan ist (jeder Mensch hat eben so seine Fehler... :D) singe ich das Lied trotzdem laut mit. ;)

Beitragvon WernerL » 03.09.2012, 14:40

Gut, der Fall Baumjohann ist der berühmte Vorführeffekt...man holt nen guten Spieler vom Namen her und dann sind die bereits vorhandenen Stammkräfte (hier Zuck) besser momentan und man beginnt sofort alles zu hinterfragen...!

Man muss nur Martinez aktuell bei Bayern betrachten und nach dem 6:1 stellt sich auch da die Frage ob das notwendig war...gerade bei DEM Preis...

Baumjohann war umsonst und er hat Qualität...das reicht erst mal...es liegt nur an Foda zu erkennen, wer gerade besser ist, Zuck oder Baumjohann...?!?

Wir werden noch alle Spieler brauchen, um die Saison erfolgreich zu gestalten...da können wir sicher sein.

Vermouth war gerade ein ähnliches Beispiel...!

Ich finde es müssen eben nur immer die BESTEN auf dem Platz sein...und gerade scheint ZUCK eben da rein zu gehören...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Ktown2Xberg » 03.09.2012, 15:02

Nordsee-Paddy hat geschrieben:VERDAMMT NOCHMAL UND ZUGENÄHT ! ! !

Lasst doch endlich mal den Baumjohann in Ruhe ! Der ist auch nur ein Mensch !
Ich bin zwar kein großer Baumjohann Befürworter , aber JEDER hat eine faire Chance verdient.
Einen Spieler vom FCK nach 10 Tagen und 2 Spielen so fertig zu machen , ist absolut unterste Schublade ! Die Leute sollten sich in Grund und Boden schämen die einen Spieler so derart an den Pranger stellen !

Meine Güte. Ein junger User hat sich einmal im Ton vergriffen. Nicht gut - aber muss der ganze Thread jetzt in ein "Lasst unsern Baumi in Ruhe"-Thread abgleiten? Wenn's so weiter geht, sollte man das Ding hier zumachen. Erinnert mich langsam stark daran:

http://www.youtube.com/watch?v=kHmvkRoEowc

Nordsee-Paddy hat geschrieben:Ich persönlich bin kein Fan von Jessen , ABER der ist schon sooooo lange beim FCK das es bei Ihm schon besser laufen sollte !

Also muss der gute Betzinho jetzt einfach mal ein Jahr warten, bevor er Baumi nicht mögen darf?!?

LEAVE BETZINHO ALONE! :D

Beitragvon wozuauchimmer » 03.09.2012, 20:31

Betzinn "ein junger User"?

Dafür scheint er aber schon sehr viel Ahnung von Fussball und vor allem Menschenkenntnis zu haben, mehr jedenfalls als mancher alte E... hier, der sich in Schönrednerei übt.

Alle Anzeichen sprechen für eine grosse Labilität des "berühmtem" Fussballers von Schalke. Das könnte uns allen egal sein, wenn er nicht allein schon durch seine Anwesenheit die Entwicklung der echten FCK-Talente behindern würde. Und das nur, weil die Verantwortlichen nicht die notwendige Objektivität aufbringen.

Aber lassen wir uns überraschen. Vielleicht schafft "Baumi" doch noch die Wende. Vieleicht kann ihn Zuck auf dem Platz zu seit 6 Jahren erwarteter Stärke führen. :wink:

Beitragvon bene667 » 03.09.2012, 21:16

Ups, war mein Beitrag so schlimm, das man ihn löschen muss? :shock:
Ich würde mich an der Moderatoren Stelle lieber mal um die beschissene 50 Zeilen Regel kümmern..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon FCK58 » 03.09.2012, 21:20

Ist doch wie in jeder guten Kneipe: Wer randaliert, fliegt raus. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon bene667 » 03.09.2012, 21:22

FCK58 hat geschrieben:Ist doch wie in jeder guten Kneipe: Wer randaliert, fliegt raus. 8-)

Ich bin noch nicht betrunken genug, um raus zu fliegen 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Beitragvon FCK58 » 03.09.2012, 21:29

Randalieren und besoffen sein gehen ja auch nicht immer Hand in Hand.
Wenn ich aber so manchen post lese, bin ich mir nicht sicher, was besser für mich wäre: zu randalieren oder stinkbesoffen sein. :wink:
Hermann Hesse

Beitragvon bene667 » 03.09.2012, 21:31

FCK58 hat geschrieben:Randalieren und besoffen sein gehen ja auch nicht immer Hand in Hand.
Wenn ich aber so manchen post lese, bin ich mir nicht sicher, was besser für mich wäre: zu randalieren oder stinkbesoffen sein. :wink:

Wie wäre es mit stinkbesoffen zu randalieren? 8-)

Beitragvon FCK58 » 03.09.2012, 21:37

Nee, wenn ich stinkbesoffen bin, suche ich mir eine ruhige Ecke zum pennen. :wink:
Randalieren ist bei mir nicht. :D
Hermann Hesse

Beitragvon Steini » 04.09.2012, 00:25

FCK58 hat geschrieben:Nee, wenn ich stinkbesoffen bin, suche ich mir eine ruhige Ecke zum pennen. :wink:
Randalieren ist bei mir nicht. :D

Wenn ich stinkbesoffen bin popp ich gerne, weil nüchtern fass ich Frauen nicht mehr an... :lol:
Oh weh der war unterirdisch sorry.

Also ich verstehe dieses ganze Gerede über Baumjohann nicht. Der ist doch ein Guter.
Jetzt ist er bei uns, unterstützen wir Ihn doch ganz einfach.
Immer dieses negativ Geschreibsel wie, er versperrt Talenten den Weg? Hä was ein Quatsch.
Ein Talent, mit dem nötigen Biss beißt sich durch.
Egal mit wem er sich um den Platz streitet.
Auch halte ich nichts von dem ständig bemühten Argument, vom "verheizen."

Wurde ein Fritz Walter als 17 jähriger verheizt?
Ein Briegel?
Ein Klose?
Ein Brehme?
Ein Toppmöller?

Ein Litti oder ein Häßler beim FC Köln, als Jungspunde?

Die Liste ist endlos verlängerbar. Entweder einer hat das Zeug zum Profi und zeigt es von Anfang an, oder eben nicht.

Wieso soll ein Zuck sich nicht durchbeißen oder ein Heintz?
Wer spielt hat das Vertrauen von uns allen verdient.

Beitragvon wkv » 04.09.2012, 01:09

Fritz Walter. Ich fasse es nicht, er bringt Fritz Walter.

Immerhin war er live dabei, als Fritz Walter sich als 17jähriger durchbeissen musste. ....1937.... :D

Beitragvon Veedaa » 04.09.2012, 01:33

Ich glaube es ist heute schon ein wenig anders Jungstar zu sein :P

Beitragvon Hans Dampf » 04.09.2012, 11:50

Ich habe im kicker online ein schönes Zitat von FF gefunden:
Die Mentalität, an sich zu glauben und selbstbewusst aufzutreten, hat Foda vermittelt: "Ich sage meinen Jungs immer, dass sie sich bei einem Gegentor oder egal, was sonst negativ passiert, auf ihre Stärken besinnen sollen. Und wir weiter nach vorne auf Sieg spielen."

DAS macht unseren FCK zur Zeit aus. Bei MK hätte man den Gegner stark geredet und sich in die Hosen geschissen.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon Inoshiro » 04.09.2012, 12:00

Hans Dampf hat geschrieben:Ich habe im kicker online ein schönes Zitat von FF gefunden:
Die Mentalität, an sich zu glauben und selbstbewusst aufzutreten, hat Foda vermittelt: "Ich sage meinen Jungs immer, dass sie sich bei einem Gegentor oder egal, was sonst negativ passiert, auf ihre Stärken besinnen sollen. Und wir weiter nach vorne auf Sieg spielen."

DAS macht unseren FCK zur Zeit aus. Bei MK hätte man den Gegner stark geredet und sich in die Hosen geschissen.

Naja, bei den internen Motiationsgesprächen war ja niemand von uns anwesend und in der Öffentlichkeit "Gegner stark reden" ist immer noch weniger peinlich als "Die fegen wir zu Null vom Platz!".
“I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You are not scared. You are an asshole.”
Morgan Freeman

Beitragvon OWL-Teufel » 04.09.2012, 12:02

Vor allem kann ich dieses "Marco Kurz hätte..." nicht mehr lesen. das ist kindisches und albernes Nachtreten.

Beitragvon 052008 » 04.09.2012, 12:56

Vor allem kann ich dieses "Marco Kurz hätte..." nicht mehr lesen. das ist kindisches und albernes Nachtreten.

Zumal Foda als FCK-Trainer bislang nicht mal ansatzweise so viel erreicht hat wie der großartige Kurz.

(Meister 2. Liga; Siebter (!) Platz in Liga 1)

Beitragvon wkv » 04.09.2012, 13:03

SCHANDE ÜBER FODA !!!

Ist der Kerl nach ganzen vier Spielen noch nicht aufgestiegen.

Foda raus.

Bei allen Verdiensten von Kurz, er hat auch die schlimmste Saison aller Zeiten mit zu verantworten.

Ich für meinen Teil bin heilfroh, nichts mehr von der "enormen Qualität und der großen Wucht des übermächtigen Gegners ohne Zugriff unseres Mittelfeldes auf des Gegners Raute" zu lesen.

Sondern etwas von der Stärke des FCK und des "gewinnen wollens".

Und damit genug von mir.
Zuletzt geändert von wkv am 04.09.2012, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon svart » 04.09.2012, 13:19

wkv hat geschrieben:SCHANDE ÜBER FODA !!!

Foda raus.

Nicht zu vergessen, dass auch er die ernorme Qualität Gil Vermouths nicht erkannt hat und ihn einfach so ziehen lässt. Und dann wollte er zu allem Überfluss auch noch diesen Baumjohann verpflichtet haben - seinen 'Wunschspieler'. Unglaublich. Da haben wir mal wieder eine absolute Schnarchnase als Trainer verpflichtet (Danke SK!). Ich sehs kommen: Er wird sogar noch den besten Spieler schwächer machen... genau wie Marco Kurz damals mit Lakic und Ilicevic... was hätte aus denen beim Betze werden können (in Wolfsburg und Hamburg zeigen diese ja derzeit eindrucksvoll auf, welches Potenzial sie bei uns - dank Kurz - nie zeigen konnten/durften)??

Und wisst ihr, wer auch nie eine echte Chance hatte? Genau, ich! Wie oft hab ich den Ball bei mir im Hof an die Wand gedroschen.. Keiner, weder FF, noch MK und nichtmal SK haben es für nötig befunden, auch nur einmal zu meinem 'Training' zu kommen. Auch das musste mal gesagt werden! ;)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Beitragvon Hans Dampf » 04.09.2012, 13:26

OWL-Teufel hat geschrieben:Vor allem kann ich dieses "Marco Kurz hätte..." nicht mehr lesen. das ist kindisches und albernes Nachtreten.

Deine Ansicht. Aber dennoch Fakten!! Schau Dir meine Signatur genau an. Daran hat der Herr MK sehr großen Anteil daran. Die Narben sind noch nicht verheilt.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon wkv » 04.09.2012, 13:33

Aber es ist vorbei, Hans.
Und es wirkt in der Tat wie Nachtreten.

Freuen wir uns doch des momentanen Hochs.

Beitragvon 052008 » 04.09.2012, 16:43

wkv hat geschrieben:SCHANDE ÜBER FODA !!!

Foda raus.

Weiß nicht, worauf du damit nun hinaus willst. Abwarten und Bier trinken, die Erfolge eines Kurz hat er noch nicht geliefert - ergo: Kein Nachtreten, keine Vorschusslorbeeren.

Freuen wir uns über die aussichtsreiche Positionierung und Zusammensetzung unseres Teams und hoffen, dass Foda ansatzweise genauso viel mit den Jungs erreicht und hoffen wir, dass endlich mal Konstanz in den Verein kommt und man langfristig was aufbauen kann. Aber das sind eh Wunschträume.

Wir sind die nächsten Jahre weiterhin ne Fahrstuhlmannschaft - so nervig es ist.

Beitragvon wkv » 04.09.2012, 16:56

Erst mal wieder den Fahrstuhl nach oben betreten können....dann machen wir uns Gedanken, ob es auch wieder runter geht.

wir haben halt kein Red Bull, und keinen Onkel Dietmar.

Dafür einen gewachsenen Verein.

Beitragvon Lestat » 04.09.2012, 20:01

Inoshiro hat geschrieben:.....

Naja, bei den internen Motiationsgesprächen war ja niemand von uns anwesend und in der Öffentlichkeit "Gegner stark reden" ist immer noch weniger peinlich als "Die fegen wir zu Null vom Platz!".

Was wohl insbesondere in der letzten Rückrunde richtig peinlich gekommen wäre.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon -=knight=- » 04.09.2012, 23:37

mster hat geschrieben:[...]
- Die Ordner werden offenbar zu einem nicht geringen Teil aus der recht(sradikal)en Szene rekrutiert. Nur ein Beispiel dafür war der Aufkleber "Todesstrafe für Kinderschänder" (-> NPD) auf dem Auto und natürlich die entsprechende Kleidung. Mag sein dass das Problem auch anderswo existiert, aber da wird die Gesinnung nicht so offensichtlich zur Schau getragen. Erschreckend.

[...] Liebe Dresdner Verantwortlichen: Wenn ihr gegen Rassismus Flagge zeigen wollten, fangt beim Ordnungsdienst an und entfernt dann das restliche Nazi-Pack aus der eigenen Kurve.
[...]
Nur um zu sehen wie diesem Gesindel die Scheiße aus dem Leib geprügelt wird, denn eine andere Sprache verstehen die nicht.
[...]

Zunächst einmal danke für deinen ausführlichen Bericht. Dennoch wirft er einige Fragen auf. Du ziehst aus einem (!) Autoaufkleber und der Kleidung (welcher?) den Schluss, dass ein Großteil der Ordner aus der rechts(-radikalen) Szene kommt? Das wirkt ein wenig so, als ob dieser Schluss für dich schon vorab festgestanden hat, nur signifikantere Indizien nicht auffindbar waren... :wink:

Nach der anfangs noch relativ bedächtig gewählten Formulierung bezeichnest du im Verlaufe deines Beitrages besagte Ordner als "Nazi-Pack" und rufst zur Krönung noch zu Gewalt gegen dieses "Gesindel" auf.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber was unterscheidet dich von den Leuten?

Nimms mir nicht übel, aber das wirkt äußerst befremdlich.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel