Forum

Fahrrad-Kauf

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Hallo liebes Forum,

Brauche auch mal weider eins. MTB würde ich präferieren, da ich gerade jetzt 1-2 mal im Monat auch mal Waldwege fahren will, ansonsten übliches Stadt/Belags-Fahren.

Habe hier 4 Modelle:

Modell 1:

http://www.haibike.de/produkte_detail_d ... etail.html

Von Haibike, 329 €

Modell 2 :

https://www.boc24.de/produkt/Fahrraeder ... ign=idealo

Von Fuji-Panic, 499 €

Modell 3:

http://www.biker-boarder.de/shopware/GT ... XL-55-9-cm

Gt avalance, 399 €

Modell 4:

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Sc ... 18466_.htm

499€ mit gutem Gesamtpaket.

Meine Freundin würde sich folgendes zulegen wollen:

https://www.boc24.de/produkt/Trekking-B ... 49677.html

Bocas Tampa, 299 €

Sie ist eher so die Gelegenheits-Fahrerin, 1-2 im Monat ein wenig rausfahren...

Fällt den Kennern unter euch irgendetwas an den Rädern auf, das euch von einer Kaufempfehlungen auf jeden Fall abhalten würde?
Wenn ja, was?

Vielleicht selbst irgendwer zuletzt ein Rad im Preis-Segment 400-700 € gekauft, das euch begeisterte???

Gruß
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Ich habe mir zwar letztes Jahr ein neues Rennrad und kein Mountain-Bike gekauft, aber da Du auch Fuji in der Auswahl hast kann ich mich ein wenig äußern. Die Verarbeitung ist solide, für den Preis, den ich gezahlt habe, auch angemessen. Es ist natürlich kein High-End-Gerät, aber das erwartest Du wohl auch nicht. Für ab und zu fahren ist das sicher nicht das verkehrteste und in den Ruin stürzt man sich damit ja auch nicht. Ich würde es mal probefahren!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
RossTheBoss

Beitrag von RossTheBoss »

Hallo Benutzernamen,

ich habe mir - nach 10 Jahren MTB abstinenz - letztens Jahr dieses Rad geholt:

http://www.carver.de/bikes/2011-2/hardtail/pure-120/

Ist ein Hardtail, Preis ca. 650 €.

Ich fahre auch Gelände und Strasse (50/50). Bin jetzt knapp 1.000 Km gefahren und kann es nur empfehlen.

Ich wollte erst auch nicht soviel (jetzt lachen sich die Profie-MTB´ler hier schlapp) ausgeben, aber unter diesem Preissegment wirst du nichts gutes finden.

Ausserdem habe ich es zu 0% auf 10 Monate geleast. Dann tut es nicht ganz so weh :wink: .

Ansonsten kann ich dir als Marke noch Cube empfehlen. Fahren einige Kumpels von mir, alle begeistert.

Hoffe ich kommte dir helfen.

Gruss
Ross
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
Benutzernamen

Wow, da muss ich ins FCK-Forum reinschnuppern um mehr Sicherheit zu bekommen, als in mancheinem Fach-Forum. ;)

Habe schon 2 Modelle kurz zur Probe gefahren (u. a. das GT Av) und werde jetzt losziehen, um mir weitere Modelle anzuschauen.

Danke euch Beiden!
Werde berichten!
tomberti

Beitrag von tomberti »

Unter 600 Euro wirst du kein MTB kriegen, wo die Federgabel auch ihren Namen verdient. Ich würd dir auch zu Cube raten, da dort aus meiner Sicht das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Falls Du aber hauptsächlich geteerte Feldwege fährst oder auch mal auf Schotter unterwegs bist, würde ich dir ein Crossrad (ohne Federgabel) empfehlen. Die Dinger sind recht leicht und rollen dank ihrer 28 Zoll Bereifung sehr gut. Hier wäre für mich Stevens erste Wahl.

Gruß

Tom
Benutzernamen

Hehe, hatte meine Finger schon bereit, um zu fragen, was ihr von Stevens haltet. Denn genau deren Modelle schossen mir heute positiv ins Auge. :wink:

Leider konnte ich es nicht probefahren (weil den Mitarbeitern deren Mittagspause, die in diesen Mínuten begann, wichtiger war, statt potentielle 600€ zu verdienen :nachdenklich: ). Werde es aber morgen machen und mal schauen, was rauskommt...

Im Übrigen kosten dort fast alle Räder zwischen 600 und 1000€, da aber der Bestand aufgelöst wird, kriege ich 20 Prozent.

Aber auch die anderen Läden befinden sich alle noch im WSV.
Benutzernamen

Es wird wohl auf ein Haibike RX hinauslaufen.

499.99 € das Stück. Gibts im anonymen WWW zwar günstiger. Aber erstens nicht in schwarz-weiß-rot ;) und außerdem gibts noch Spray, Schutzblech, LED-Lichter und Schloss vom Händler dazu. Morgen werde ich ihn noch auf einen Seitenständer ansprechen.

Haibike macht einen soliden Eindruck und stellt ja nicht nur Räder im Niedrig-Preis-Segment her. Habe also durchaus ein gutes Gefühl, dass es mich zumindest durchs Studium bringt.

Es sei denn , hier schreit Jemand ganz laut "STOP!"

Danke nochmals, und
Gruß
tomberti

Beitrag von tomberti »

Hast Du dich nun für ein MTB oder ein Crossrad entschieden? Je nachdem wo du wohnst, kann ich dir vielleicht bei nem guten Preis helfen.
RossTheBoss

Benutzernamen hat geschrieben:
Morgen werde ich ihn noch auf einen Seitenständer ansprechen.
HILFEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!! :wink:
Then better be Batman!
Benutzernamen

@ Tomberti

Ist ein MTB.
Wohne von nun an in Remagen.

@ Ross

Ja, mir fiel es nicht leicht, dieses Wort zu schreiben. :D
Aber werde viel Rast machen. Und nicht jede Gaststätte ist fahrradfreunldich ausgestattet.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Wo Deine Entscheidung ja schon gefallen ist... trotzdem noch schnell... ich hab nen HAI Scream. Ist nen Fully. Und nen Fully würde ich mir nicht mehr kaufen. Ist zwar toll bei Bergab, aber mies bei Bergauf. Und da man immer erst Berge hoch muss um sie nachher runter zu fahren...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Benutzernamen

Ne, ist noch nicht ganz gefallen.

Habe hier noch einen Laden gefunden, wo ich auch einmal schauen werde.

Der andere Händler wird das Rad bis morgen für mich reservieren.
RossTheBoss

Gestern böse über den Lenker abgestiegen.
Nach 4 Stunden Krankenhaus: Wenigstens nichts gebrochen.

Leider habe ich mit dem Gesicht gebremst. Dementsprechend sehe ich aus.

Dazu Prellungen und Verstauchungen an fast jedem Körperteil.

Zum Glück fahre ich immer mit Helm !!

Bin dadurch am Samstag nicht dabei. Also schreit bitte für mich mit und holt die verdammten Punkte !!

Gruß Ross
Then better be Batman!
tomberti

Beitrag von tomberti »

Gute Besserung und gut dass Du immer mit Helm fährst!
Firecracker

Beitrag von Firecracker »

Wichtig ist vorallem das der Helm passt.

Es bringt absolut nichts, wenn man sich einen 150€ Helm kauft, der ne Nummer zu klein oder zu groß ist. Das kann dann sogar manchmal schlimmer sein, indem der Helm dann wackelt oder drückt und beim Fahren behindert.

Ich hab mir diesen günstigen Helmgekauft und musste mich dann erst von einem Profi begutachten lassen ob der gut passt. Das ist wirklich wichtig.

Das gleiche ist bei Rädern. Es bringt nichts, wenn man ein 2000€ Rad fährt, wenn es zu klein ist ;-)
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.
Adama

Beitrag von Adama »

Ich hätte mich für das Gt Avalanche entschieden. Qualitativ sieht das am besten aus.
basdri

Beitrag von basdri »

Da ich sonst nix passendes gefunden habe:
Hat jemand Interesse an einem Rennrad von Schauff, Boulevard St. Michel, Komplettausstattung mit Shimano 105?
Falls ja, bitte PN.
Antworten