Betzesmurf hat geschrieben:Baumjohann... cool...und alle maulen.
Wir alle hier haben gesehen und sind uns einig, dass die Defensive momentan unser schwächster Mannschaftsteil ist. Ich gehe einfach mal davon aus, dass wenn WIR das sehen, es Stefan und Franco auch sehen. Aber, liebe Leute:
Wir spielen hier nicht Fußballmanager am PC, wo man "AV" in die Suchmaske eingibt und der PC spuckt dann 50 Treffer aus. Im wahren leben sind gute Abwehrspieler rar, Außenverteidiger noch seltener. Selbst Bayern München findet keinen gescheiten, und die hätten die Kohle. Bei uns heißt es zusätzlich "gut und günstig" muss er sein, zumindest besser als Bugera und Jessen.
Dann zu der "ja wo soll er denn spielen" Debatte. Befreit euch mal von dem Gedanken dass wir 11 Stammspieler brauchen. IN einer langen Saison voller Unwägbarkeiten in Form von Verletzungen, Sperren und Formschwankungen braucht man mindestens 22 Stammspieler.
Alles in allem bin ich der Meinung, wenn man einen Spieler dieser Qualität holen kann, dann muss man es tun, für Zweitliga und besonders unsere Verhältnisse ist es fast sensationell.
Das garantiert noch keine guten Leistungen, aber für diesen Fall hat man eben diesen Vertrag, ein Jahr plus Option, sodass man per se eigentlich kein Risiko eingeht, und für Alexander spricht meiner Meinung nach , dass er diesem Vertrag zugestimmt hat, der Tatsache bewusst, dass er Leistung bringen muss.
Ich find's gut.
Willkommen in der Hölle, Alexander Baumjohann



Und sehe es genauso, dass wir diesen Kader in dieser Größe (bis auf wenige Ausnahmen) auch wirklich benötigen um diesen schweren Direktaufstieg zu meistern. Don´t worry, der FCK holt sicher noch einen IV und evtl AV. Nicht zu vergessen Rodnei, der zwar letzte Saison unterirdisch war, aber die beiden Jahre zuvor definitiv zu meinen Lieblingsspielern zählte, hatte er durch seine Dynamik und sein Kopfballspiel defensiv wie offensiv super Akzente gesetzt. Let´s see - gebt Baumjohann seine Chance, es ist auch seine beinahe letzte im Profiussball. Das wird er auch wissen und entsprechend Gas geben.
Der Betze erwacht wieder nach der letzten Katastrophensaison !!

