Forum

Baumjohann-Wechsel in trockenen Tüchern (tz München)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Double_K

Beitrag von Double_K »

Donkey2Kong7 hat geschrieben:Falls ich falsch liege, sagt es mir aber:

SOLLTE er uns wirklich zum Aufstieg verhelfen, könnte der dann nicht einfach nach dem 1 Jahr wieder abhauen und wir würden (mal wieder) einen Stammspieler aus der Aufstiegsmannschaft verlieren?
Ich glaube, dass die Option für Verlängerung von Vereinsseite besteht,bin mir allerdings nicht sicher. Ich hoffe es zumindest,alles Andere wäre ja Quatsch.
shoutout werner liebrich

grüße gruß
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Warum müssen eigentlich einige (wenige) diesen Transfer wieder unbedingt schlechtreden. "Menschlich schwieriger Typ" "sorgt nur für Stress innerhalb der Mannschaft" usw. Ne ey, das macht langsam kein Bock mehr.
So ganz von der Hand zu weisen ist die hier von einigen geübte Kritik jedoch nicht. Er hat seit seinem Weggang von Gladbach 2009 keinen Stammplatz mehr gehabt, weder bei Bayern noch bei Schalke. Noch nicht einmal in der nationalen Schalker Katastrophensaison 2010/11. Es deutet schon einiges darauf hin, dass es bei ihm eine gewisse Diskrepanz zwischen Selbsteinschätzung und Realität gibt. Man beachte seine Aussage " Vorher hatte ich mir über die 2. Liga keine Gedanken gemacht ...", die spricht Bände. Er ist seit 3 Jahren Ersatzspieler und macht sich dennoch keine Gedanken über Liga 2? :?:
Das klingt nun wirklich nicht nach einem Spieler, der einen Karriereknick verarbeitet hat und jetzt eine Stufe tiefer wieder neu angreifen will.

Foda wollte ihn, Foda hat ihn überzeugt und SK hat scheinbar bei der Vertragsgestaltung etwas mitgedacht. Möglicherweise ist dadurch das direkte finanzielle Risiko überschaubar. Dennoch kann so ein wenn es schlecht läuft enorm viel Schaden anrichten. Was passiert denn, wenn er spielerisch doch nicht so herausragend ist, wie es einige vermuten? Der ist aus dem Ruhrpott in die Pfalz gezogen, vermutlich begleitet von Gehaltseinbußen, und setzt dich dann friedlich auf die Bank während die Zucks, Vermouths und Co zaubern? Er, der bereits bei Bayern gespielt hat? Mr Baumjohann himself akzeptiert stillschweigend eine Reservistenrolle beim Zweitligisten aus der Provinz, zu dem er vom Trainer höchstpersönlich hingelotst wurde? Schwer vorstellbar.

Dies ist in Bezug auf das Mannschaftsgefüge ein hochriskanter Transfer, hoffen wir das alles gut geht. :teufel2:
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Klingt auf den ersten Blick ganz gut.
Seine Heiligkeit wird sich schon seine Gedanken gemacht haben.
Ich hoffe nur das es kein Zweiter Wagner wird.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Tor hat geschrieben:auch die mitbewerber..bezeugen ihre karnevalistische begeisterung..
express.de köllebock

Steffen16 Steffen16 ist offline
Zitat von joergi Beitrag anzeigen
Habe ich bei Lautern etwas verpasst oder hat der Kunz eine Geldruckmachine im Keller.die er zusammen mit dem Kurt Beck bedient? Oder werden dort einfach "nur" die Steuerzahler mit einer Pflichtanleihe geschröpft?
Laut Sport1 sind dort Baumjohann und Torrejon(beide Markwert zusammen "nur"
4 Mios)gehandelt!
Solange wir BSE und Kacklautern in dieser Saison weghauen,womöglich ihnen den Aufstieg versauen und unsere Jungs weiterfighten,bin ich guter Dinge!
Warum nach Hector mit dem Jugendwahn aufhöhren! Hoffe Stani hat Blut geleckt!
Feindbild letzte Saison-Lev,Hoff,VW-Konkurenz Lachbach(wünsche alles GUTE für heute,Ihr habt es verdient!!)
Feindbild diese Saison BSE und Lautern-bei 1860 nach Investor noch unendschlossen! Freue mich auf Aue,geiles Stadion,Gegend,Fans!
Gruss Joergi!
Lautern wird gepusht vom DFB, so einfach ist das.
Zudem erhalten die Spieler bei den Teufeln nicht Gehälter, die mindestens von internationaler Kategorie einzuordnen sind.
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Sagida

Beitrag von Sagida »

Also ich finde den Transfer auch sehr gut, obwohl wir damit im Mittelfeld wirklich mächtig viel Potenzial haben. Wenn wir jetzt noch den Spanier bekommen, sind wir aber mal richtig gut aufgestellt. Wir haben auf jeden Fall dann eine Bank, die hätte der ein oder andere Verein gerne als stammspieler. Aber die brauch man auch, wenn man aufsteigen will. Es wird ja auch mal verletzte geben. Man kann zwar hoffen, dass wir davon verschont bleiben, aber das ist höchst unwarscheinlich.
Verkaufen würde ich Amri, derstoff und eventuell fortounis verleihen, wenn sie denn einer mag.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

fck-stein hat geschrieben:Klingt auf den ersten Blick ganz gut.
Seine Heiligkeit wird sich schon seine Gedanken gemacht haben.
Ich hoffe nur das es kein Zweiter Wagner wird.
Wieso Wagner hat doch schon sein erstes Tor weil er angeschossen wurde mit der Brust gemacht. Wahrscheinlich konnte er sich nicht mehr rechtzeitig wegbewegen! :D
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Tja, die FC-Fans sind wohl hoch traumatisiert, durch die hohe Verschuldung ihrerseits :D
Jeder sollte erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Uns den Aufstieg versauen? An denen ihrer Stelle wäre ich mit nem Platz im oberen Mittelfeld der Tabelle schon zufrieden.
Aber nunja... da sieht man eben mal, dass die Leute sich dort richtig mit dem Verein identifizieren. Alle haben dort zumindest schonmal die Hirnkapazität ihres Maskottchens, Hennes dem Geißbock :D
koblenzteufel

Beitrag von koblenzteufel »

hierregiertderfck hat geschrieben:Tja, die FC-Fans sind wohl hoch traumatisiert, durch die hohe Verschuldung ihrerseits :D
Jeder sollte erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Uns den Aufstieg versauen? An denen ihrer Stelle wäre ich mit nem Platz im oberen Mittelfeld der Tabelle schon zufrieden.
Aber nunja... da sieht man eben mal, dass die Leute sich dort richtig mit dem Verein identifizieren. Alle haben dort zumindest schonmal die Hirnkapazität ihres Maskottchens, Hennes dem Geißbock :D
keine hähme,denke an die zeit wo sk kam.
dar war es bitter.
einmal lautern immer lautern
Sagida

Beitrag von Sagida »

Also die geisböcke spielen sicher keine Rolle um den Aufstieg.
Lurch

Beitrag von Lurch »

Dieser Transfer ist absolut unnötig. Zwei Außenverteidiger und ein Innenverteidiger wären wichtiger. Baumjohann erinnert mich an das "Talent" Wagner aus der letzten Saison. Herzlichen Glückwunsch.
Sagida

Beitrag von Sagida »

@Lurch
Warte doch erst mal ab. Bei Bayern und Schalke hatte er eben auch Konkurrenz, wodurch er zu nicht soooo vielen Einsätzen kam. Vielleicht schlägt er hier richtig ein, wenn er spielpraxis bekommt.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

koblenzteufel hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Tja, die FC-Fans sind wohl hoch traumatisiert, durch die hohe Verschuldung ihrerseits :D
keine hähme,denke an die zeit wo sk kam.
dar war es bitter.
Habe ich natürlich nicht vergessen, jedoch gehen mir diese scheiß Kölner gehörig auf die Nerven.
Hauptsache sich immer über andere Vereine beschweren und selbst finanziell kaputt sein.
In Köln sind ALLE selbst dran Schuld. Die Fans genauso wie die miserabele sportliche Leitung.
In der Domstadt sind allesamt größenwahnsinnig und wollten international spielen.
Wenn ich dann noch lese, dass ausgerechnet DIE sich über uns derart äußern, finde ich es jämmerlich, ärgerlich, aber jedoch auch irgendwie lustig :wink: Wünsche denen viel Spaß mit ihren 40 Mio. Schulden, bin froh, dass wir uns 2008 gerettet haben und hoffe, dass es uns nicht wieder passiert.
Die Kölner sind mir so scheißegal wie kaum ein anderer Verein, u.a. wegen des Auftretens der Fans und des gesamten Vereins. :wink:
Es ging mir darum, dass die sich mal an die eigene Nase packen, anstatt immer, wahrscheinlich sogar aus Eifersucht, gegen andere Vereine zu schießen. :teufel2:
cintia

Beitrag von cintia »

VandeCholtiz hat geschrieben:Habe das Gefühl, dass uns Kostas oder Vermouth verlassen werden. Wir sind jetzt auf den Außen überbesetzt. Freiwillig wird sich Kostas nicht das ganze Jahr auf die Bank setzen. Zuck ist in meinen Augen gesetz
Ehrlich ? Würde mich freuen. "Kosta" hat bis heute seine Klasse nicht bewiesen und gegen Rostock 2 1000% lächerlich vergeben. Super Transfer Herr Kuntz :D
Hauptstadt_Lautrer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Der FCK wird gepusht vom DFB?? So ein enormes LOL würde meinen PC wahrscheinlich lahmlegen.

Auweia ey, mir fehlen bei solch hohlen Kommentaren einfach die Worte.

In Foren und im Stadion mit Kacke werfen, das können sie die Kölner.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Herzlich willkommen.

Fast noch mehr Signalwirkung als Baumjohanns Wechsel an sich hat für mich ja seine (positiv) arrogante Einschätzung, dass er sich an sich nicht mit 2. Liga beschäftigen muss, aber dass es hier ja nicht länger als ein Jahr dauern wird. (Auch wenn aufmerksame Zeitgenossen sich dann fragen könnten, warum es dieser Vertragskonstruktion bedurfte :wink: ) Hoffen wir mal, dass Du recht hast, Alex.

Ich fänd's ja geil, wenn er mit Alushi um die 8 / Pseudo-10 kämpfen würde. Wäre zwar sehr offensiv, aber da seh ich ihn stärker - und auf Außen fand ich die letzten Spiele sooo schlecht nicht. #

Wie auch immer. Operation "immer ein Tor mehr als der Gegner" nimmt Gestalt an! :teufel2:
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:In Foren und im Stadion mit Kacke werfen, das können sie die Kölner.
Wenn man halt bis zum Halse drinsteckt, normal oder? 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

cintia hat geschrieben:
VandeCholtiz hat geschrieben:Habe das Gefühl, dass uns Kostas oder Vermouth verlassen werden. Wir sind jetzt auf den Außen überbesetzt. Freiwillig wird sich Kostas nicht das ganze Jahr auf die Bank setzen. Zuck ist in meinen Augen gesetz
Ehrlich ? Würde mich freuen. "Kosta" hat bis heute seine Klasse nicht bewiesen und gegen Rostock 2 1000% lächerlich vergeben. Super Transfer Herr Kuntz :D
größter schwachsinn, den ich seit langem gelesen habe...sorry für die wertung...aber kostas ist 19! und war einer der wenigen lichtblicke in der letzten runde.
ihn her zu geben wäre m.e. ein großer fehler.

aber es stimmt...ich wüsste nicht, ob es für die mannschaft förderlich wäre 4 gute mittelfeld leute auf der bank sitzen zu haben. z.z. sind da de wit, azou,kostas und nun eben noch baumjohannes...amri mal ausgelassen...
das ist schon ne menge...

vielleicht wäre eine ausleihe von kostas sinnvoller als ein verkauf...wobei er eine gute runde in der 2. liga spielen könnte...bin nicht ganz sicher wie man in lautern mit der überbesetzung im mittelfeld umgehen wird...

bin mal gespannt,,,will aber nicht lesen, dass kostas oder vermouth verkauft werden!
keule81

Beitrag von keule81 »

Könnte aber auch ein guter werden um ihn später teurer zu verkaufen,lasst den mal gesund bleiben und ne solide saison spielen,dann kann man ihn immer noch nach frankfurt oder mainz verkaufen... :wink:
KAISERSLAUTRER DURCH GEBURT....
lauternfreak1

...................................................
baumjohann hat übrigens die nr. 9
...................................................
cintia

Beitrag von cintia »

größter schwachsinn, den ich seit langem gelesen habe...sorry für die wertung...aber kostas ist 19! und war einer der wenigen lichtblicke in der letzten runde.
ihn her zu geben wäre m.e. ein großer fehler.

aber es stimmt...ich wüsste nicht, ob es für die mannschaft förderlich wäre 4 gute mittelfeld leute auf der bank sitzen zu haben. z.z. sind da de wit, azou,kostas und nun eben noch baumjohannes...amri mal ausgelassen...
das ist schon ne menge...

vielleicht wäre eine ausleihe von kostas sinnvoller als ein verkauf...wobei er eine gute runde in der 2. liga spielen könnte...bin nicht ganz sicher wie man in lautern mit der überbesetzung im mittelfeld umgehen wird...

bin mal gespannt,,,will aber nicht lesen, dass kostas oder vermouth verkauft werden![/quote]

Anderer Meinungen als Schwachsinn darzustellen disqualifiziert einen nur selber. Und wenn er 15 wäre ich hab weder Lichtblicke von ihm gesehen noch gute Spiele.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Ersteinmal ein herzliches Willkommen, Alex.

Die, auf den ersten Blick, etwas seltsame Vertragslaufzeit, ist auf den zweiten garnicht mal so dumm, für beide Seiten.

Ich denke das AB keine 2 Jahre 2.Lga spielen wollte und bei (dem kaum zu erwartenden) Nichtaufstieg wieder weg sein wird.
Dieses Eingeständnis mußte SK wohl machen um ihn überhaupt zur Unterschrift zu bewegen. Ich kann mir auch Vorstellen das wir ihn uns ein 2. Jahr in der 2.Liga gar nicht leisten könnten, ... gut gemacht Stefan.

Wenn wir aufsteigen wird sich der Vertrag wohl autom. um die 2 Jahre verlängern.

Ich hoffe mal das Alex die 3 Jahre bleiben wird :love:
! Einmal FCK - immer FCK !
lauternfreak1

ne ne du...da waren schon ein parr dabei und erst kürzlich gegen berlin war auch top von ihm.
Schamina Bereicho

Beitrag von Schamina Bereicho »

Scheinbar haben Sie es gelernt. Das it Sukuta Pasu von letzem Jahr verzeihe Ich denen trotzdem so schnell nicht !
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

P.S.:

Was die hämischen Stimmen aus Schalke angeht: Wir haben auch mal einen gefallenen 10er aufgegeben und nach Schalke "geschickt". Er schoss sie letztendlich so nah an den Meistertitel, wie man dem ohne ihn zu gewinnen nur kommen kann.

Zeig's den Schalkern, mach uns den Lincoln, Alex!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

...unterzeichnete zunächst einen Vertrag bis 2013. Der verlängert sich, vorausgesetzt die "Roten Teufel" schaffen auf Anhieb den Aufstieg...

Quelle: kicker.de
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Antworten