Forum

3:1 Sieg in Rostock - FCK in der zweiten DFB-Pokalrunde (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war beim Pokalsieg in Rostock Euer "Man of the Match"?

Gil Vermouth
176
28%
Tobias Sippel
46
7%
Albert Bunjaku
94
15%
Ariel Borysiuk
47
7%
Mo Idrissou
23
4%
Enis Alushi
8
1%
Hendrick Zuck
129
20%
Konstantinos Fortounis
5
1%
Florian Dick
2
0%
Jan Simunek
6
1%
Matse Abel
1
0%
Leon Jessen
10
2%
Die mitgereisten Fans
92
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 639

Mcmurphy
Beiträge: 565
Registriert: 03.05.2011, 15:09
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: West-Pfalz

Beitrag von Mcmurphy »

Hier mal ein Grobüberblick was da noch in finanzieller Hinsicht im DFB Poikal auf uns zu kommen könnte...

http://www.focus.de/sport/fussball/dfbp ... 49896.html
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

1.
Noch ist die erste Runde nicht ganz vorbei, man kann und muss sich einfach einmal zurücklehnen und überlegen was passiert ist.

Es gibt 21 Bundesligisten und erste Aufstiegsanwärter. Sieben davon, also ein ganzes Drittel, sind durch schlechte Leistungen gegen unterklassige Gegner bereits ausgeschieden.
Der FCK hat sich durchgesetzt.


2.
Stürmer im Überfluss, Abwehr desolat.
Eine komplette Umkehr der Situation der vorigen Saison.
Die Offensive hat sich stärker verbessert als die Defensive sich verschlechtert hat. Die Gegner sind etwas schwächer. Das ist die Erklärung für den Erfolg.

3.
Mo Idrissou Fußballgott.
Schon allein wegen des einen knappstens neben den Pfosten gesetzten Balls ist der Mann jeden Cent wert. Die Gegner müssen ihn fast ständig (wenn er nicht im Abseits ist) bewachen, das schafft Räume.
Es gibt also bei ihm noch etwas zu tun, liebes Trainerteam. Könnte ihm vielleicht jemand mal die Abseitsregel und ihre Bedeutung in der Praxis so erklären, dass er sie wirklich versteht?

4.
Gil Vermouth
Von "Die zerreissen den ja da draußen" zum Man of the Match. Innerhalb eines Jahres. Das ist eine gerechtfertigte Veränderung der Beurteilung auf Basis des Gezeigten. Das Gastspiel in Belgien hat ihm offensichtlich sehr gut getan. Ist dies die Blaupause für die Entwicklung , die sein Freund Itay beim Schwan nehmen wird? Sehr zu wünschen, ihm und dem FCK.

5.
Hendrick Zuck
Aus einer saarländischen (G)Raupe schlüpft ein Schmetterling. Gestern hat er der Kogge wieder eins geschmettert, fabelhaft. Dass hier die Personalabteilung tätig werden muss, liegt auf der Hand.

6.
Kostas Fortounis
Der kann am Ball genug. Was er braucht ist Kraft. Ich würde ihm täglich zusätzlich zum Training eine Stunde GE aufgeben. In einem halben Jahr hat er, was ihm noch fehlt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

basdri hat geschrieben:... Seinen Konkurrenten Fortounis dürft er aber zunächst mal ausgestochen haben.
Der schwebt wohl nach ein paar EM-Minuten in so hohen Sphären, dass man ihn mal auf den ungepolsterten Tribünensitz herunter holen sollte.
So leichtfertig in der entscheidenden Phase mit den Hochkarätern umzugehen geht gar nicht, ich persönlich hätte ihn nach der 2. Szene wieder ausgewechselt...
Gut, dass es Foda nicht tat. So konnte nämlich gerade Fortounis doch noch etwas für sein Ego/Selbstvertrauen tun und einnetzen.
Der Junge hat Potential. Hier muss man jetzt ganz vorsichtig an die Sache rangehen. Auf die Tribüne setzen wäre erneut ein Verpulvern von Talent. Was soll dabei rauskommen?

Dennoch muss ich basdri auch Recht geben. Die Lobeshymnen kommen für einige Spieler zu früh. Sehr schön zu sehen, dass wir wieder offensiv zu Werke gehen können und Erfolg haben. Aber es ist eindeutig zu früh, um hier gleich wieder in Euphorie auszubrechen. Genauso, wie uns zweieinhalb Siege nicht gleich unsterblich machen, genausowenig werden uns vielleicht kommende zweieinhalb Niederlagen aus der Bahn werfen.

Wie immer sollte man mal 10 Spiele abwarten. Dann hat sich erst so richtig eine Tendenz verfestigt, sowohl was Spielsystem aber auch Einzelleistungen angeht. Das gilt von Vermouth bis Dick, von Bunjaku bis Zuck und von Simunek bis Fortounis.

Der FCK macht zumindest wieder Lust, hinzuschauen. Alles weitere werden wir sehen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Ein spannendes Spiel, mit einem nicht unverdienten Sieg für uns.
Unsere Mannschaft war die meiste Zeit das überlegenere Team. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte das Spiel schon früher entschieden sein können.
Nachdem Rostock den Anschlusstreffer erzielt hatte, kam unsere Mannschaft allerdings etwas in's trudeln und das Spiel wurde kurzfristig noch einmal zur Zitterpartie.
Durch den Anschlusstreffer bekam Rostock noch einmal Rückenwind und legte noch eine Schippe zu. Was unsere Abwehr in brenzlige Situationen brachte.
Von daher ist der Sieg zwar etwas glücklich, aber nicht unverdient.
Wenn unsere Mannschaft so weitermacht und sich eventuell noch verbessert / verstärkt, werden wir noch viel freude an ihr haben.

Zur Spielerwahl:
Kann man das Teil nicht so einstellen dass es nur auf der Startseite des jeweiligen Threads erscheint ? Es nervt/stört etwas, wenn die Liste zu Beginn von jeder Seite erscheint.

Zu Jessen:
Nur meckern, des Meckerns willen ?
Wird der neue "Sündenbock" der Saison gesucht ?
So schlecht, wie Ihn manche darstellen, habe ich Ihn gar nicht gesehen. Nach dem 1 : 2 kam er zwar etwas ins Trudeln, aber das trifft auf die ganze Abwehr zu. Ansonsten hat Er seinen Job zufriedenstellend erledigt. Klar verbessern kann man sich immer. Das trifft aber auf jeden Spieler zu.

Zum Kicker Bericht geht's da lang:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... rn-37.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hellboy
Beiträge: 6323
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Für mich ist die Viererkette, insbesondere auf den Außenpositionen, der größte Verlierer des Systemwechsles bzw. der neuen, offensiven Grundausrichtung. Natürlich macht es für z.B. Dick einen Unterschied, ob vor ihm auf der rechten Außenbahn Vermouth am gegnerischen Sechszehner zaubert oder Oli Kirch vor dem eigenen (nichts gegen Oli Kirch, war nur ein effektheischendes Beispiel). Da gefühlt dreiviertel der Bundesliga auf der Suche nach guten Außenverteidigern ist, und dies mE taktisch die anspruchvollste Position im modernen Fußball ist, sollten wir uns aber damit abfinden, dass wir bei einer offensiven Spielweise dort immer anfällig sein werden.

Ich halte es deshalb für richtig, die AV durch eine Stärkung der IV bei den zentralen Defensivaufgaben zu entlasten, denn da schwimmen wir derzeit ordentlich und scheinen mit dem spanischen Kollegen eine gute und realisierbare Alternative in Aussicht zu haben. Zudem würde ich im zentral defensiven MF eine Variante mit einer klareren Offensiv-/Defensiv-Zuordnung (z.B. Borysiuk/Fortounis) bevorzugend. Bei der Kombi Borysiuk/Alushi scheint mir derzeit nie so ganz klar zu sein, wer sich gerade nach vorne, und wer nach hinten orientiert. Und im Zweifel hängen beide dann zulange irgendwie dazwischen, wenn's eigentlich schnell gehen müsste. Aber daran kann man sicher noch arbeiten.
DevilPeschla
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2008, 10:01
Wohnort: Weisenheim/Berg

Beitrag von DevilPeschla »

Wie hier teilweise über L. Jessen gehetzt wird ist ja nicht mehr schön.
Die Alternativen dazu heißen Abel, Bugera und Yahia.
Ich sehe die alle zusammen auf ein und demselben LvL wobei ich Yahia am Ende dieser Kette sehe.

Was Bugera in den ersten zwei Pflichtspielen gezeigt hat war ebenso grausam wie das von Abel und jetzt Jessen im Pokal.

Wir haben ein massives Abwehrproblem das man lösen muss. Bugera gefällt mir mitlerweile garnicht mehr. Früher war er wenigstens noch beim Freistoß gefährlich, da er die ja mitlerweile nicht mehr tritt ist er nurnoch zu langsam und technisch nicht immer ganz auf der Höhe...

Forza FCK :teufel2:
Boschte
Beiträge: 33
Registriert: 30.01.2011, 12:58

Beitrag von Boschte »

Und wenn Vermouth immer noch auf der Streichliste steht, dann .. :nachdenklich:

Irgendwie war ich für eine Baumjohann verpflichtung. Aber nach dem gestrigen Spiel würde ich doch eher Baumjohann beim Sarpei lassen und Vermouth sollte schön bei uns weiter kicken.
Bingo
Beiträge: 996
Registriert: 10.08.2006, 10:18

Beitrag von Bingo »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Im Gegensatz zu vielen anderen, hoffe ich nicht auf den KSC als nächsten Gegner, sondern auf einen vermeintlich leichteren Gegner. Ohne enormen Aufwand und Krimis so weit wie möglich kommen und jeden Euro mitnehmen!!
Na wenigstens einer der das auch so sieht wie ich .

Lieber noch einige vermeintlich schwächere Gegner, egal auf welchem Acker, und zum Endspiel dann die Bayern, oder Dortmund in Berlin.
Das alles zusammen,gibt dann wirklich die fette Kohle und die können wir doch wohl gebrauchen - oder nicht ?
:-D
Westkurve1984
Beiträge: 693
Registriert: 10.08.2006, 10:29
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Westkurve1984 »

Wormatia Worms - Lautern... man wär das geil. :D :D :D :D

oder der KSC aufm Betze.. was steht an jeder Ecke? :pyro: :schild:
Sagida
Beiträge: 532
Registriert: 26.04.2011, 19:05

Beitrag von Sagida »

Konnte das Spiel leider nicht sehen, bin aber höchst zufrieden über das Weiterkommen. Mir ist es auch völlig schnuppe wie es zustande kam. Jetzt am Sonntag die Sechziger besiegen und wir haben einen richtig guten saisonstart.
Lautern macht wieder richtig Spaß.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
EvilKnivel
Beiträge: 1767
Registriert: 05.05.2007, 13:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von EvilKnivel »

Westkurve1984 hat geschrieben:Wormatia Worms - Lautern... man wär das geil. :D :D :D :D

oder der KSC aufm Betze.. was steht an jeder Ecke? :pyro: :schild:
das erste Spiel würde ich auch sofort nehmen.

KSC daheim wird nicht möglich sein, da die Vereine ab Liga 3 und tiefer HEIMRECHT haben.

Ein Heimspiel können wir also nur gegen einen 2. Ligist (hier bietet sich Sandhausen an wenn die heut abend gegen cottbus gewinnen :-D) oder gegen einen Bundesligist haben (hierauf kann ich in runde 2 aber gerne verzichten)

Meine Wunschgegner in folgender Reihenfolge (auch in Hinsicht der machbarkeit):

Wormatia Worms
Berliner AK
TSV Havelse
Preusen Münster
Kickers Offenbach
KSC
Sandhausen (Daheim)
Aalen (Daheim)
FSV Frankfurt (Daheim)

Was ich mir nicht wünsche
Unter keinen Umständen: Auswärts bei einem Bundesligist ebenfalls (daheim) unter keinen Umständen: Leverkusen, Bayern (sofern die heut gewinnen AUF GEHTS JAHN :teufel2: ), Dortmund, Schalke und Gladbach
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Was ihr nur immer habt mit euren Wunschgegnern.
Lasst doch die anderen zittern, ob sie nicht vielleicht uns zugelost werden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
MatzeW
Beiträge: 733
Registriert: 10.08.2006, 08:55

Beitrag von MatzeW »

Unnötig spannend gemacht zum Schluss, ansonsten souveräner wie von mir gedacht. Bin zufrieden :wink:

Nächste Runde bitte noch ein machbares Los (also keine "Derbys" gegen unterklassige Mannschaften in der Nachbarschaft :lol: )

Dann gibts Kohle ...
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Sandhausen, Aalen und Regensburg starteten, da sie Aufsteiger sind, in der ersten Runde als "Amateure" und genossen Heimrecht. Hätten sie dieses dann nicht auch in der 2. Runde?
TuK_Kugelfang
Beiträge: 343
Registriert: 25.08.2006, 19:23
Wohnort: Oschdhoffe

Beitrag von TuK_Kugelfang »

fck'ler hat geschrieben:Sandhausen, Aalen und Regensburg starteten, da sie Aufsteiger sind, in der ersten Runde als "Amateure" und genossen Heimrecht. Hätten sie dieses dann nicht auch in der 2. Runde?
Nö. :wink:
Lautern ist der geilste Club der Welt!
Sagida
Beiträge: 532
Registriert: 26.04.2011, 19:05

Beitrag von Sagida »

Das beste was uns passieren könnte, wäre die Bayern aufm betze und dann gewinnen. Ausverkauftes Haus UND ne runde weiter - finanziell die beste Ausbeute. Okay, ich träum halt mal gerne :wink:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Westkurve9.1
Beiträge: 119
Registriert: 22.08.2011, 17:53

Beitrag von Westkurve9.1 »

Westkurve1984 hat geschrieben:Wormatia Worms - Lautern... man wär das geil. :D :D :D :D

oder der KSC aufm Betze.. was steht an jeder Ecke? :pyro: :schild:
Na 14 Darts spieler bischd wieder am LEWE :love:
Juhuuu unser FCK macht wieder FREUDE :jubel:
Chesterfield
Beiträge: 290
Registriert: 29.06.2011, 12:02

Beitrag von Chesterfield »

Absolute Frechheit was sich hier einige sogennante "Fans" gegenüber einigen Spielern rausnehmen!

Jeder Fan (ink. mir) der gestern bei dieser Hitzeschlacht in Rostock vor Ort war hat gesehen, dass die komplette Mannschaft bis zum Umfallen gefightet hat! Und dass dieser Sieg eine geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken war!

Es ist doch vollkommen klar, dass man bei einer solchen Gluthitze auch mal einen Gang zurück schaltet ( der Schiedrichter hatte übringens die Partie auch öfters für kleine Trinkpausen unterbrochen).

Wir brauchen keine neuen Abwehrspieler! Wir haben genug junge Spieler mit Potenzial (Heintz, Orban usw.)
Loweyos
Beiträge: 1623
Registriert: 27.03.2008, 20:30
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von Loweyos »

Sagida hat geschrieben:Das beste was uns passieren könnte, wäre die Bayern aufm betze und dann gewinnen. Ausverkauftes Haus UND ne runde weiter - finanziell die beste Ausbeute. Okay, ich träum halt mal gerne :wink:
Noch besser wäre M1 auf dem Betze und dann gewinnen :huepf: :huepf: :huepf:
(Fan seit 40 Jahren)
Spätzünder
Beiträge: 781
Registriert: 10.10.2009, 09:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Spätzünder »

Loweyos hat geschrieben: Noch besser wäre M1 auf dem Betze und dann gewinnen :huepf: :huepf: :huepf:
Dein Wunsch ist ganz schön mutig! Gegen eine Mannschaft zu spielen, die ihren Gegner 0:4 vom Platz gejagt hat, mitten in der Nacht und das ganze ohne Unterstützung der eigenen Fans.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
münchen-teufel
Beiträge: 109
Registriert: 20.02.2009, 14:08
Wohnort: Weißwurschtcity - München

Beitrag von münchen-teufel »

Wir brauchen keine neuen Abwehrspieler! Wir haben genug junge Spieler mit Potenzial (Heintz, Orban usw.)[/quote]

Sorry aber bei Heintz fehlt ( noch ) jegliches Timing im Zweikampf und er ist noch zu ungestühm. Im Testspiel gegen Bayern muss er froh sein dass es kein Punktspiel war, ansonsten wäre er scho längst mit Gelb Rot vom Platz geflogen.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Nein den Depp wünsche ich mir auf keinen Fall, weil das wäre finanziell die größte "Schayze." Wir hätten dann nicht mehr als maximal 45 000 Leute im Stadion.

Ne dann lieber ein Heimspiel gegen Schalke, Dortmund oder Bayern... ein Kracher und das zu hause möglichst früh im Pokal.

Zu einem späteren Zeitpunkt wäre mir so ein Kracher zwar auch lieb aber ...
Loweyos
Beiträge: 1623
Registriert: 27.03.2008, 20:30
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von Loweyos »

Veedaa hat geschrieben:Wieso wird denn hier so auf Jessen losgegangen? Der hat defensiv mehr als ordentlich gespielt. Seine Seite war dicht. Das ist es , was für einen Verteidiger wichtig ist. Schaut euch das Spiel nochmal komplett ohne Vorurteile an und urteilt dann bitte. Jessen hat seine Aufgabe erledigt und zwar so, dass wir über seine Seite kein Tor gefangen haben, ja nicht mal wirklich gefährliche Szenen liefen über seine Seite...
Danke!
Was sich einige hier gegenüber Jessen herausnehmen, kann man eigentlich nur noch als erbärmlich bezeichnen. Ganz sicher ist er kein Lahm. Aber er hat in der 1. BL im Grossen und Ganzen keine schlechteren Leistungen gezeigt wie seine Kollegen in der IV.
Das Ganze erinnert an Kirch; und der spielt jetzt beim deutschen Meister! Aber Klopp ist halt bekloppt und hat von Fussball keine Ahnung :lol: !
(Fan seit 40 Jahren)
Loweyos
Beiträge: 1623
Registriert: 27.03.2008, 20:30
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von Loweyos »

Steini hat geschrieben:Nein den Depp wünsche ich mir auf keinen Fall, weil das wäre finanziell die größte "Schayze." Wir hätten dann nicht mehr als maximal 45 000 Leute im Stadion.

Ne dann lieber ein Heimspiel gegen Schalke, Dortmund oder Bayern... ein Kracher und das zu hause möglichst früh im Pokal.

Zu einem späteren Zeitpunkt wäre mir so ein Kracher zwar auch lieb aber ...
45.000 ist doch nicht sooooooooooo schlecht. Und ich bin mir wirklich nicht sicher, daß wir ein ausverkauftes Stadion hätten.

Und vorallem: Im Gegensatz zu den von Dir aufgeführten Krachern kämen wir mit Sicherheit eine Runde weiter :D .
Und wenn wir dann den BvB bzw. Bayern im Endspiel hätten, wäre das nichts?
(Fan seit 40 Jahren)
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

Chesterfield hat geschrieben:...
Wir brauchen keine neuen Abwehrspieler! Wir haben genug junge Spieler mit Potenzial (Heintz, Orban usw.)
Jeder hat so seine Meinung aber wenn das die deinige ist, hast Du die ersten Spiele und in der Vorbereitung aber nicht gut hingeschaut. Wir brauchen nicht einen neuen in der Abwehr, sondern mind. zwei!!

Bzgl. der Wortwahl zu einzelnen Spielern gebe ich Dir aber Recht.
!! druff un dewedder !!
Gesperrt