Forum

Spielbericht: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Der Betze ruft
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Der Betze ruft »

Also ich meine etwas mit "Auswärts....." gelesen zu haben. Allerdings ohne jegliche Garantie. Ging ja sehr schnell
Alexander der Große

Beitrag von Alexander der Große »

*dieser Beitrag wurde gelöscht*
................................
Zuletzt geändert von Alexander der Große am 11.08.2012, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Ich sage doch von Anfang an, dass man sich gar nicht erst mit den Fans der Dorfvereine unterhalten soll. Wenn man denen nicht den Bauch pinselt und ihnen sagt, wie großartig und toll das bei ihrem Dorfverein gewesen sei, sind sie eingeschnappt. Dabei kommen sie, minderwertig wie sie sind, gar nicht an unser zurecht gewaltiges Ego ran.

Nur der FCK!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Alexander der Große hat geschrieben: Worauf ich raus wollte ist, dass ihr defintiv NICHT das vorher so groß angekündigte Heimspiel hattet.
Das liegt aber daran, daß auf der Gästetribüne kein Dach ist, der Schall also nicht gut Richtung Feld reflektiert wird. Ich war im Block K und habe schon wenig von unseren gehört - von Euch aber auch nicht. Dafür hüpfte bei uns "Unser Uwe" rum. Das Stadion ist halt kein Kessel, da verliert sich viel.

Übrigens waren wir Sitzplatztouristen bis zumindest Block K (also beim fachkundigen Publikum :D ) aber schon in der Überzahl - für mich wars schon ein Heimspiel.
Aus der Umgebung waren viele "fußbalunerfahrene" Zuschauer erschienen, die sich das erste Spiel anschauen wollten, quasi als gesellschaftliches Ereignis, nicht als emotionales Fußballspiel.

Aber die Mädéls, die das Bier gebracht haben, waren hübsch! Von denen tät ich mir auch Bier nach Hause bringen lassen :D
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
ich2k10

Beitrag von ich2k10 »

War echt witzig, wieviele Biere zurückgingen, nachdem es sich im Block rumgesprochen hatte, dass kein Alkohol drinwar, Zitat: "Eier alkoholfrei-i Pissbrieh kenner selwer saufe" :lol:

Zur Stimmung: Bis auf die 10 Minuten Dauer Kaiserslautern Alèz, bei der ich kurz vor einer Gehirnwäsche stand, ganz gut ;)
Zuletzt geändert von ich2k10 am 11.08.2012, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Der Betze ruft

Klasse statt Masse?
Das gilt in Sachen Stimmung nur bedingt.
Und dass die Aalener auf den Rängen gewonnen haben, halte ich für ein Gerücht. Sicher war die Stimmung gestern bei uns im Gästeblock nicht ganz so gut wie gewohnt, jedoch kam von den 71 Super-Fans aus Aalen nichts bei uns an.
Wer es nicht mal auf die Reihe bekommt seine eigene Heimkurve zu animieren und uns dann schlechte Stimmung vorzuwerfen, lebt schlichtweg an der Realität vorbei.

In diesem Sinne: "Aalen hat die Hosen voll..."
cintia

Beitrag von cintia »

Alexander der Große hat geschrieben:4000 Arme oben??? :lol: Wovon träumst du Nachts? Beleg das doch mal mit Bildern :lol:

Muss mein gutes Bild von euch wohl revidieren absoluter Kindergarten hier. Habe eine anständige Diskussion begonnen aber damit kann man scheinbar nichts anfangen. Bei mir kam oben im Block V das ganze Spiel über nichts von euch an. Null!

Klasse, statt Masse! Auf den Rängen haben defintiv wir gewonnen. Peinlich für Kaiserslautern.

PS: Wie ihr seht kann ich mich eurem Niveau durchaus anpassen.
Habt ihr in Aalen kein Forum :?: Ich kann ja verstehen das man jetzt denkt man kann bei den großen mitreden weil einmal was in der Stadt los war. Aber bitte Freitag 18:00 wo 90% der Fans grad von der Arbeit kommen willst du uns erzählen das 3000 Lautrer in Aalen wenig sind :lol: Freu mich auf das Rückspiel mal sehen ob 100 Aalen Fans den weg auf dem Betze finden.
boindra

Beitrag von boindra »

Der Betze brennt hat geschrieben:Aufgrund des flachen, schwer zu koordinierenden Gästebereichs und wohl auch wegen des nervenzehrenden Spiels der Roten Teufel gab es allerdings auch einige Momente, in denen die Unterstützung des Teams fast alleine an den Ultras hängen blieb.
Was haben denn Chorgesang und Feierlieder mit Unterstützung zu tun? :?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Also ich stand zwischen beiden Fankurven und denke es gibt nicht viel zu diskutieren in Sachen Stimmung. Die FCK-Fans hatten keinen sehr guten Tag, für Aalen hat es aber dennoch locker gereicht... wäre ja auch noch schöner und ist eigentlich gar keine Diskussion wert?! Nix für ungut, Alexander, für Eure Verhältnisse war die Atmosphäre sicherlich gut und Euer Trainer hat das ja auch überschwänglich gelobt, aber fantechnisch spielen unsere Vereine trotzdem weder gestern noch allgemein betrachtet in derselben Liga.

Zwei Beispiele: Über das inhaltliche Niveau müssen wir jetzt nicht diskutieren, fand ich auch übertrieben, aber am deutlichsten kam die stimmliche Übermacht wohl bei der Aufstellung "Sascha - Arschloch" sowie bei den Wechselgesängen "VfR - Hurensöhne" rüber. Da übertönte jeweils der Gästeblock das komplette restliche Stadion.

An die FCK-Fans aber noch die Bitte, jetzt aus einer Mücke keinen Elefanten zu machen. Wenn Alexander mitten im Aalener Stimmungspulk stand und deshalb einen anderen Eindruck hatte als wir, dann ist das eben so, unterschiedliche Meinungen sind erlaubt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Wollen sich hier einige wirklich auf eine solche Diskussion einlassen?

Freue mich gerne mit den Aalenern, wenn sie denken, dass ihre Würstchen besser sind, sie die besten Fans haben, die Tribühne höher ist als sonstwo und die Sonne in Aalen heller scheint! Übrigens wäre auch ein Punkt verdient gewesen!

Nochmals herzlichen Glückwunsch dazu! Für uns ist einzig wichtig, dass wir die drei zu verteilenden Punkte mitgenommen haben. Danke! Setzen!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

..ein Schweinespiel weniger..

Selten genug kann man in solchen Spielen glänzen, daher zählen nur 3 Punkte, das Selbstvertrauen und weiter an einer Siegermentalität zu basteln..

Aus der Warte bin ich recht zufrieden mit dem gestrigen Ergebnis. Einen euphorisierten Gegner besiegt.
Aber hoffentlich kriegen wir hinten so nach und nach mehr Ruhe und Stabilität rein. Aber irgendwie bin ich zuversichtlich. Das hängt weniger an den einzelnen Spielern in der Verteidigung(die Stärken und Schwächen sind uns ja hinlänglich bekannt). Ich hoffe darauf, dass das defensive Mittelfeldspiel besser wird und unsere Abwehr entlastet. Das sah mMn auf jeden Fall etwas besser aus, als gegen die Eisernen.

Aber schon lustig, dass ausgerechnet gegen den VfR eine Stimmungsdiskussion ausbricht. Das ist sinnbildlich 2. Liga.. und immer gleich - egal ob sie sich Unterhaching, Koblenz oder Aalen nennen. Da ist der FCK zu Gast und jedesmal erwarten sie, dass wir in den Mini-Stadien mit kleinen Fan-Szenen eine Camp Nou-Atmosphäre verbreiten..uff..
2. Liga sucks..
Mein Gott, letzte Saison habe ich die 'gelbe Wand' auch kaum gehört, so what?

So, und jetzt Haken hinter den VfR, bis zur Rückrunde..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Meine Meinung zum Spiel:
Wir brauchen DRINGEND einen neuen LV. Bugera hat erneut katastrophal gespielt , genauso wie im 1. Spiel und war für mich mit Abstand der schlechteste beim Fck.

Bei Dick erhoffe ich mir einiges an Steigerung, da er in der 1. Liga einer der besten war, schaltet einen Ribery aus etc. bringt aber in dieser Saison leider auch noch nichts.

Heintz vorarb schonmal postiv gewann nach seiner Einwechselung absolut JEDEN Kopfball. Müsste aber IV spielen, da ähnlicher Antritt wie ein Amedick,Papadoupolus etc. aber sehr zweikampfstark.

Simunek gab der Abwehr deutlich mehr Sicherheit, wenn er auch den "Fehler" vor dem Elfer gemacht hat.

Boryisuk gestern sehr sehr stark, ebenso Alushi in den Zweikämpfen, leider allerdings noch zu viele Fehlpässe.

Vermouth hat mir sehr gut gefallen, überall zu finden, fast immer ne gute Idee, es fehlt allerdings noch die entscheidende Aktion, sei das ein Finaler Pass oder die Finale Flanke aus dem Spiel heraus bzw. ein Torschuss und Torerfolg.

Mo, sowie Bunjaku haben mir sehr gut gefallen, wenn das so weiter geht sollte das Micanski trotz Qualität sehr schwer haben....

so, das war mal das was mir aufgefallen ist...wenn jetzt nach Führung auch noch mehr Druck nach vorne entwickelt wird, und die AV Postionen etwas besser stehen, sieht das ganze schon sehr sehr gut aus.

:teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Heintz war ordentlich,auch der macht Hoffnung. Bei den ersten ein, zwei Aktionen war er halt noch net warm und drin im Spiel, hat aber im weiteren Verlauf seine Sache ordentlich gemacht. Bei Bugera habe ich echt gehofft, dass das langsamere Spiel in Liga 2 ihm zu Gute kommt, aber auch in der Liga sind halt Außenspieler unterwegs, die alleine durch Geschwindigkeit Druck auf ihn machen.
Nach Vorne bringt er durchaus noch einiges mit, aber die Löcher hinten machen doch Sorgen.

Dass es nicht nur am Alter liegt, zeigt aber im Moment auch Dick, aber da denke ich doch positiv, dass er noch nicht in der Saison drin ist, war Gestern zum Teil schlimm wie er sich hat vernaschen lassen, da muss man dann doch sagen, dass die IV besser stand als gegen Union. ABER gerade Aalen hat bewiesen, dass Union eben doch noch ein anderes Kaliber war, die haben die Lücken deutlich besser genutzt, Aalen war dazu nicht in der Lage.

Die IV und die LV bleiben also Baustellen, da gehört was gemacht, oder man baut Heintz und dann auch wieder Rodnei in der IV auf und hofft, dass Simunek fit bleibt. An seiner Seite war auch Abel etwas sicherer, wenngleich auch nach wie vor nicht souverän.

wkw hat es aber ja schon gesagt, die Verantwortlichen sehen die Lücken sicher auch und werden dann entscheiden.

Nochmal muss ich einfach sagen, dass Mo einfach genial ist, endlich wieder eine Kampfsau aufm Berg, der auch mal dem Gegner eine mitgibt und ihm dann noch verbal anzeigt, dass er ein Schauspieler ist :lol: .
Omnia vincit amor
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Auf der FCK-Hompage
Und nicht nur Mannschaft und Verantwortliche, auch die Fans der Roten Teufel fühlten sich wohl in Aalen und verzichteten daher ausnahmsweise darauf, den Ort in Schutt und Asche zu legen. Denn bei einem Blick auf die Berichterstattung so mancher Medien vor Ort in den Tagen vor der Partie, konnte man meinen, dort werden Horden plündernder und brandschatzender FCK-Fans erwartet.
Gut gelacht.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Aalen??!! Meine Fresse. Was ein LOCH. Nicht die Stadt aber das Stadion und die "Fans". Muahahaha. LÄCHERLICH. Hoffentlich wird mir eine weitere Reise in diese Niederung des deutschen Fußballs erspart. Aalen braucht keine Sau.

Ach ja, zu Bugeras Leistung sag ich nichts außer ... :kotz:
!! druff un dewedder !!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Richtig! Genau dieselbe grundlose Aufgeblasenheit wie drüben in Ho$$enheim, geht einem das auf den Keks.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
zet

Beitrag von zet »

Unser Franco ist ja voll der Spaßvogel ... super Statement auf der Pressekonferenz :D
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Der Betze ruft

zet hat geschrieben:Unser Franco ist ja voll der Spaßvogel ... super Statement auf der Pressekonferenz :D
Was genau hat er denn gesagt?
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Da isser doch der erste Dreier!

Es war ein Kampfsieg!
Mehr habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet,denn mir war vor dem Spiel schon klar,dass Aalen topmotiviert ist um uns einen Stein in den Weg zu legen und dafür ALLES geben wird!
Zum Glück haben wir Klasse bewiesen und konnten es vermeiden bzw gewinnen!

Ein solcher Sieg spricht auch von Qualität!
Ätzende Spiele müssen auch gewonnen werden,wenn auch dreckig!

Noch wollen wir nicht abheben,aber der Anfang gefiel mir im gesamten schon ganz gut! So kann es weiter gehn!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Der Betze ruft hat geschrieben:
zet hat geschrieben:Unser Franco ist ja voll der Spaßvogel ... super Statement auf der Pressekonferenz :D
Was genau hat er denn gesagt?
Pressesprecherin:" Franco Foda, ihr Statement zum Spiel bitte ."

FF:" Wir sind natürlich sehr froh, dass wir das Spiel gewonnen haben." ENDE

Kein Freund großer Worte wie es scheint.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Kollias

Beitrag von Kollias »

Hans Dampf hat geschrieben:Aalen??!! Meine Fresse. Was ein LOCH. Nicht die Stadt aber das Stadion und die "Fans". Muahahaha. LÄCHERLICH. Hoffentlich wird mir eine weitere Reise in diese Niederung des deutschen Fußballs erspart. Aalen braucht keine Sau.
Schon etwas überheblich...Mir hats gefallen. Die Wurst bekam man noch freundlich überreicht, nach dem Spiel konnte man mit den Spielern auf Augenhöhe stehen, die Stadionzeitung lag völlig kostenlos an den Blöcken aus, die Ordner waren allesamt nett, es sind frauen mit Getränken rumgegangen, sogar im Stehgästeblock, was will man mehr, sehr sympathisch.

Zur Stimmung: Die war nicht gut und es lag für mich wie so oft am Tempo. Wenn sogar der Trommler keine vier Takte mitmachen kann weil das Tempo so angezogen wird, wie sollen dann Nicht-Ultras in den Gesang einsteigen. Haben die irgendwie einen Wettbewerb am Laufen, wer am schnellesten fertig ist oder was?Das ist einfach nur schlecht und nichts anderes. Wenn man mal im normalem Tempo singen würde, würden auch mehr mitmachen, aber nein man muss ja noch vier Sekunden schon doppelt so schnell sein, das ist erbärmlich und wird zu keiner Sekunde dem Anspruch gerecht den die Fanszene hat, nämlich die attraktivste und lazteste der 2.Liga zu sein.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

@Kollias: Kann Dir nur zustimmen - dafür, dass wir von Strichern, Barackler und dem Deppenpack in Anlehnung an die Größe KL´s als provinzielle "Bauern" beschimpft werden, dafür machen wir aber ganz schön den Dicken, wenn wir mal wirklich auf´s Land kommen.

Schön war´s, nettes Städtchen mit viel Kneipen - was machen die mittags um 14 Uhr alle schon in den Kneipen und Straßencafes - unglaublich. Nette Leutchen mit angenehmen Dialekt.

Das Beste ist, dass man bei denen von der Tribüne noch direkt an die Bande gehen kann. Super geil. :D Dafür, dass Aalen die vergangenen Jahren fantechnische eher vor sich hin gedümpelt ist, fand ich den Auftritt der Aalener nicht schlecht - Respekt.
eikju

Beitrag von eikju »

Immel84 hat geschrieben: PS: War nicht unser bestes Spiel und Support! da is noch viel Luft nach oben
Das lag an dem scheiß alk-freien Bier.... :D :teufel2:
Risikospiel???
....das ich nicht lache!!

Dass sie das Betzelied gespielt haben ca. 1 1/2h vor Anpfiff, fand ich irgendwie süß!! Nett, aber irgendwie schräg! Will nicht wissen, was bei uns los wär ;)

ole rot weiß!
wkv

Beitrag von wkv »

Wenn man nett empfangen wird, und wenn man sich anständig uns gegenüber verhält, ist es da so schwer einmal nicht den imaginären Großstadthonk zu geben?

Aber nun ja, das nächste Mal kommt Köln, die relativieren das bissel Verbaldiarrhöe ziemlich nach unten, würde ich sagen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ Ktown2Xberg

Danke dafür, dass Du auf unsere Skepsis gegenüber Ariel eingegangen bist. Dass Ariel weite und auch sehr genaue Diagonalpässe spielen kann, ist mir bereits bei seinem ersten Auftritt gegen Köln aufgefallen. Von seiner Spielweise habe ich insgesamt aber noch kein richtiges Bild vor Augen. Im nächsten Heimspiel muss ich ihn genauer beobachten, was mir eben am TV schwer fällt. Aber dafür ist ja ein Forum da, dass man die Wahrnehmungen und Bewertungen verschiedener User kennen lernt, um ggf. die eigene Wahrnehmung zu korrigieren.
Antworten