Forum

Lautern siegt 2:1 in Aalen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ schneckerl

Die Skepsis gegenüber Ariel hatte ich gestern auch geäußert. Ist er wirklich stärker als z.B. Oliver Kirch es war? Habe da meine Zweifel. Mir fällt es allerdings schwer, Spieler am TV zu beobachten und zu beurteilen. Deiner Analyse zur Abwehr ist nichts hinzuzufügen. Dick könnte allerdings wieder stärker werden. Jessen würde ich nicht außen vor lassen. Er ist definitiv zweikampfstärker und schneller als Bugera, fußballerisch allerdings limitiert.

Dass Rodnei reaktiviert werden müsste, scheint fast jedem im Forum inzwischen klar zu sein. So schnell kanns gehn. Vom Buhmann zum Hoffnungsträger. Er ist um einiges schneller als die lahmen Abel und Yahia. Zudem kopfballstark. Ich hoffe, Foda sieht es als Herausforderung an, Rodnei wieder zu seiner alten Stärke hinzuführen.

Fazit: Mit Simunek und Rodnei sollten wir eigentlich eine gute IV haben; problematisch sind die AV. Heintz kann ich noch nicht beurteilen. Evtl. erster Ergänzungsspieler in der IV.
Zuletzt geändert von Blochin am 11.08.2012, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Natürlich is noch net alles ok.
Aber dafür, dass wir am Anfang der Runde gleich so zwei Spiele zu bestreiten hatten, bin ich echt positiv überrascht.
Unionspiel : Nach 0:2 gegen eine gut eingespielte, sinnvoll verstärkte Kontermannschaft so zurückzukommen - stark.
Aalenspiel : Gegen Aufsteiger am Anfang, noch dazu auswärts - immer schwer. Noch dazu waren die voll mit Testosteron, nach ihrem Kantersieg in Duisburg.
Das musste auch erst mal gewinnen.
Insofern - auch wenns noch viel Arbeit gibt...geil ! :huepf: :applaus: :schal:
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

Bin im grossen und ganzen zufrieden und teile die Kritik an unserer Abwehrreihe. Vor allem Gugi sah nicht so gut aus - was sich in der Liga herumsprechen wird.

Die Kritik einiger hier im Forum an Ariel kann ich dagegen überhaupt nicht nachhvollziehen. Er war gestern einer unser Besten. ds hat auch die Pheinpfalz erkannt. Gute balleroberung und gutes Passspiel. Ariel war mit Vermouth unser Spielgestalter.
Teufels-General
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufels-General »

Weschtkurv hat geschrieben:Natürlich is noch net alles ok.
Aber dafür, dass wir am Anfang der Runde gleich so zwei Spiele zu bestreiten hatten, bin ich echt positiv überrascht.
Unionspiel : Nach 0:2 gegen eine gut eingespielte, sinnvoll verstärkte Kontermannschaft so zurückzukommen - stark.
Aalenspiel : Gegen Aufsteiger am Anfang, noch dazu auswärts - immer schwer. Noch dazu waren die voll mit Testosteron, nach ihrem Kantersieg in Duisburg.
Das musste auch erst mal gewinnen.
Insofern - auch wenns noch viel Arbeit gibt...geil ! :huepf: :applaus: :schal:
Es gibt in diesem Forum außer dem OWL und MIR also doch noch leute die etwas Ahnung vom Fußball haben :lol: :lol:
Wahre Teufel sterben nie!!!
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Das schreiben Rheinpfalz bzw. Allgemeine Zeitung heute auf ihren Homepages:

Bunjaku schnürt den Dreierpack

Zweite Liga: Erster Saisonsieg für 1. FC Kaiserslautern - 2:1 in Aalen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ Michael aus Zypern

Vielen Dank zu Deiner Bewertung des Spiels von Ariel und Vermouth. Wie gesagt: Am TV kann ich Spieler schlecht beobachten.

Es würde mich übrigens freuen, wenn sich Gil durchsetzen könnte. Glaube kaum, dass Swansea ihn auch verpflichten wird.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Noch ebbes : Wir sollten Sippel net vergessen.
Der hat uns gestern nach dem Ausgleich im spiel gehalten. Und den Elfer hatte er auch fast. Stark war der. Richtig stark. :verbeug:
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

So, eben erst die Zusammenfassung Sport 1 geschaut. Hoffnung macht das Spiel nach vorne. Mit MO und Bunjaku sind wir gut aufgestellt und haben noch Micanski der eigentlich auch was kann. Das Mittelfeld wird sich noch finden und zeigt aber auch gute Ansätze.

Problem ist eigentlich die 4er Kette. Das muss in Ruhe analysiert werden und bis zum 31.08. besteht meiner Meinung nach Handlungsbedarf.

Außerdem mit Bunjaku einen sicheren Elferschützen gefunden zu haben, auch wenn der Elfer nicht unbedingt gepfiffen werden muß. Ebenso der Handelfer. Ich habe mir die Zeitlupe 3x angeschaut. Hier ist nichts zu erkennen, dass Simunek mit der Hand dran war.
mster

Beitrag von mster »

Was zum Geschehen abseits des Rasens:

Stadt besteht die Feuertaufe (Schwäbische Post)

Vielleicht überdenkt man ja mal ob es wirklich notwendig ist zu einem Spiel zweier Vereine ohne jegliche besondere Rivalität der Fans ein solches Polizeiaufgebot aufzufahren. Meiner Meinung nach stand das in keinerlei Verhältnis, nach der Logik müssten die Aalener beim Heimspiel gegen Dresden die komplette Stadt abriegeln und die Bewohner evakuieren...

Immerhin war die Polizei ziemlich entspannt, ist ja leider auch nicht selbstverständlich.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

@schneckerl:
Du hast alles worum es geht sehr gut zusamengefasst. Ich hoffe, die Verantwortlichen sehen es genauso und reagieren noch auf den AV Posten bzw reaktivieren Rodnei.
Zuletzt geändert von Thomas am 11.08.2012, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Der Sieg geht in Ordnung, das clevere Team hat gewonnen. Die Aalener sind teilweise noch zu "grün" hinter den Ohren. Die Elfer kann man beide geben, zum Bunjakufoul im Strafraum ist zu sagen, das man so nicht hingeht wenn der Gegenspieler aus dem Raum rausläuft (das unterstreicht die obengenannte These). Glück für uns.
Mit Simunek haben wir etwas Sicherheit in der Innenverteidigung hinzubekommen, der Junge hat einfach ein gutes Zweikampfverhalten und weiß sich auch in besonderen Situationen zu helfen (Hand Gottes!). 8-)
Die Aalener haben gestern auch Lehrgeld gezahlt.
Wir haben stellenweise nicht schlecht gespielt, es wurden Lücken gerissen, freigelaufen (fast immer anspielbar) und Dopppelpass bzw. mit abprallen gespielt.
War recht ansehnlich! Trotzdem müssen wir uns noch erheblich steigern. Die 60er sind "alte" Hasen im Geschäft.
Zum Thema Aussenverteidiger hätte ich ne Frage, haben die vllt Probleme wenn unsere Links -und Rechtsaussen ihre Seiten tauschen? Ist das der Unsicherheitsfaktor?
Bugi schien auch platt zu sein.
Das wars vorerst mal.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Keulinho

Beitrag von Keulinho »

basdri hat geschrieben:
bladde hat geschrieben:Irgendwie peinlich, wenn im TV nach 5 Minuten "ihr seid so lächerlich"-sprechchöre aus der Gästeübernachtung hört. :oops: :oops:

Wer sind wir denn? Der fc Bayern der 2. Liga. Nur weiß unser (subventioniertes) Stadion größer ist? Weil wir der große fck sind, einer der schlechtesten erstligaabsteiger aller Zeiten? Ziemlich großkotzig für fangruppierungen, die sich gerne als Underdog und bewahrer des wahren Fußballs bezeichnen. In hoffenheim und golfsburg ist solches Benehmen angebracht, aber bei einem Verein, der aus eigenen Mitteln erstmals in die 2. Liga aufgestiegen ist und heute sein erstes Heimspiel im großen Fußball feierte? Ein wenig mehr Respekt würde uns gut zu Gesicht stehen.
Wenn man nicht in jedem Spiel dem gegnerischen Anhang klar macht, dass er bestenfalls halb so geil ist wie man selbst, war das eben für manchen Pubertisten kein gelungenes Fußballwochenende.
Passt aber zur Leistung auf dem Platz.
Die 3 Punkte sind gut und wichtig, bemerkens- und bedenkenswert ist aber, dass die Abstimmung vorne, wo es fast ausschließlich Neuzugänge gibt weit besser ist als hinten, wo sich 6 Spieler (Sippel inbegriffen) bereits seit längerem kennen...
Wenn man im Stadion gewesen wäre, wüsste man was es mit den Sprechchören auf sich hatte....
Für immer Fritz-Walter-Stadion!
wkv

Beitrag von wkv »

Jetzt hört halt mal auf mit der "wenn man im Stadion gewesen wäre" Kacke auf.

Eure Schwanzvergleiche öden mich an. Vielleicht hat Bladde schon mehr Stadien vergessen, als ihr besucht habt.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Der ein oder andere mag damals ja noch in die Windeln geschissen haben, aber wir haben europäisch mal gegen Holländer gespielt. Die Gesänge von steigendem Wasser haben die damals immer mit einem ebenfalls sicher nicht abwertenden "Jude, Jude" quittiert. Garantiert war das nicht böse gemeint. Was damals gesungen wurde, da würde manchem hier das Gesicht völlig entgleisen. Die Fußballversion der niederländischen Hymne ist auch so ein Ding. Oder fragt mal in Köln nach, wie die sich über Flutgesänge nach dem letzten Rheinhochwasser freuten. Herrje, die 80er und 90er waren dermaßen schmutzig, widerlich und böse, dass man unser Stadion für Jahre sperren würde, wenn auch nur die Hälfte dessen angestimmt würde.

Und da regt man sich auf, wenn der mythenumrankte FCK, jene Quintessenz deutscher Fußballgeschichte, jenes Monument der Bundesliga, der Verein von Fritz Walters rechtem Fuß, der Verein von Fritz Walters linkem Fuß, der Verein von Klaus Toppmöllers Kopf, Ciriaco Sforzas linker Hand, der Verein von Gerry Ehrmanns Brustumfang einem Dorfverein seine ganze Lächerlichkeit verdeutlicht?
Das ist etwas das ich Heute sehr vermisse.
Den Gegner "runtersingen", ihm seine ( nicht unbedingt spielerische aber zu 100% emotionale ) Bedeutungslosigkeit uns gegenüber vor Augen zu führen.
WIR SIND DER 1.FCK ! ! !
Wer willst Du sein ?

Schade, dass wir kurz vor dem Halbzeitpfiff, nicht das 1:3 gemacht haben.
Aber egal, gewonnen ist gewonnen. 3 Punte sind 3 Punkte.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

@bladde:
Sehr guter Beitrag. Den Nagel auf den Kopf getroffen.
kk

Beitrag von kk »

toll gesagt. dass der verein als plattform von besoffenen trotteln missbraucht wird, um ihre dauerminderwertigkeitskomplexe zu behandeln, ist leider überall so.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ein gewonnenes Spiel und es geht wieder los, es ist nicht zu fassen.

Alle Mann im Sessel zurücklehnen!
Stimmungs- und Ultradiskussion!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem Spielbericht: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=14990

Bitte beachtet die Forumsregeln und unterlasst gegenseitige Beleidigungen!

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt